Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saisonausblick 2012/13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saisonausblick 2012/13

    Machen wir doch eine Art Fan Expertenrunde / Tippgemeinschaft daraus. \r\n\r\nBerlin wird auch durch die voraussichtliche Zusatzbelastung der European Throphy in der Liga Punkte lassen, weshalb es diesmal nicht zu Platz 1 reichen sollte. Köln ist für mich bisher die Überraschung in der Vorbereitung - knappe Resultate gegen KHL-Klubs und auch sonst wohl sehr überzeugend aufgetreten. Hat mit Uwe Krupp zudem einen Trainer, der es bereits letzte Saison geschafft hat mit einem qualitativ schlechteren Spielerpersonal zu überraschen. Köln habe ich daher als Überraschungsteam auf dem Zettel. Ingolstadt hat sich punktuell verstärkt und wird den nächsten Schritt machen. Diese Saison sollten sie meines Erachtens von ganz oben Grüßen.\r\nUnsere Adler werden sich ähnlich wie letzte Saison einfinden. Ich glaube auch wir werden gerade nach dem Spengler Cup wie schon vor einigen Jahren einige Punkte liegen lassen. Nürnberg sehe ich, aufgrund des guten Trainers und des auf dem Papier guten Spielerpersonals unter den Top 6. Eine weitere Überraschung, die eigentlich keine ist, wird meiner Meinung nach Hannover sein. Das letzte Jahr war ein Seuchenjahr und spiegelt nicht die Qualität wider, welcher eigentlich in der Truppe steckt. Die DEG geht in ihr erstes Jahr ohne die METRO und damit komplett neu aufgestellt (Einzig Kreutzer ist geblieben). Für mehr als Platz 8 sollte es daher auch aufgrund der Qualität im Kader nicht reichen. Die Wolfsburger haben nach dem überraschend frühen Aus in der letzten Saison die Mannschaft größtenteils Erneuert und werden daher nicht an die Stärke der letzten Jahre anknüpfen können. Straubing kann eine solche Sensation-Saison wie die letzte nicht wiederholen. Da hatte einfach alles gepasst. Weiterhin haben sie mit Michael Bakos und Barry Brust zwei ihrer Führungsspieler verloren. Mehr als die Preplayoffs zu erreichen, sollte daher nicht drin sein. Krefeld, Augsburg und Iserlohn werden wie in der letzten Saison um die Preplayoffs kämpfen, aber diese nicht erreichen. Wer meiner Meinung nach die rote Laterne haben wird ist München. Die Mannschaft hat Leistungsträger wie Julien (Karriereende) verloren und ist gerade im Angriff viel zu schwach aufgestellt. Somit ergibt sich für mich folgende Abschlusstabelle:\r\n\r\nMein Tipp für die Abschlusstabelle der kommenden Saison:\r\n1. Ingolstadt\r\n2. Köln\r\n3. Berlin\r\n4. Mannheim\r\n5. Nürnberg\r\n6. Hamburg\r\n7. Hannover\r\n8. Düsseldorf\r\n9. Wolfsburg\r\n10. Straubing\r\n11. Krefeld\r\n12. Augsburg\r\n13. Iserlohn\r\n14. München

  • #2
    Klingt alles sehr plausibel, allerdings hast Du bei Deiner Analyse einen wichtigen Faktor gar nicht beachtet : Lock out!\r\nInwieweit sich da Deine Favoriten ING & Öln verstärken, ist mir unbekannt. Von den Bärchen hat man einiges schon lesen können. Bei uns sind es nur Spekulationen. Ob tatsächlich Goc, Seidenberg oder gar Hecht im Falle des LO zu uns rüber schippern Falls ja, müsste dann Deine Tabelle wohl anders aussehen...
    \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

    Kommentar


    • #3
      Zitat von verdas
      München wird viel weiter vorne landen. Ich habs im Urin. Mannheim schlägt Berlin im HF. München schlägt Ingolstadt im HF. Mannheim schlägt München im Finale! \r\n\r\nSaison vorbei
      \r\n\r\noh, wer verleiht den Adlern denn Fluegeln ???? \r\n\r\nschoener Gedanke , hoffe nur das wir dann mal laenger wie 14 Minuten deutscher Meister sind**f**g**g*
      *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht werden es ja 15 Minuten (,-

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Didi Beitrag anzeigen
          oh, wer verleiht den Adlern denn Fluegeln ???? \r\n\r\nschoener Gedanke , hoffe nur das wir dann mal laenger wie 14 Minuten deutscher Meister sind**f**g**g*
          \r\n\r\nGemessen an der Zeit zwischen dem 3-1 und dem 5-5 waren wir 21 Minuten und 37 Sekunden "Deutscher Meister".\r\nWenn man die Zeit vom 1-0 bis zum 1-1 und dem 2-1 bis zum 3-1 noch mitzählt waren wir sogar 46 Minuten und 19 Sekunden "Deutscher Meister".\r\nWenn man nur die Zeit zwischen dem 5-2 bis zum 5-5 zählt waren wir gerade mal 7 Minuten und 12 Sekunden "Deutscher Meister".\r\n\r\nWo bitte kommen diese 14 Minuten her????\r\n\r\n
          \r\nDrittel 1\r\nAdler Mannheim - Christoph Ullmann (ohne Assist) 0:42\r\nEisbären Berlin - James Sharrow (Richard Regehr) 6:53\r\nAdler Mannheim - Adam Mitchell (Christopher Lee, Christoph Ullmann) 11:03\r\nDrittel 2\r\nAdler Mannheim - Christoph Ullmann (Überzahl-Tor) (Yanick Lehoux, Adam Mitchell) 11:26\r\nEisbären Berlin - Mads Christensen (Jullian Talbot, Nicholas Angell) 18:33\r\nDrittel 3\r\nAdler Mannheim - Kenneth Magowan (Adam Mitchell, Denis Reul) 3:20\r\nAdler Mannheim - Craig MacDonald (Michael Glumac, James Sifers) 5:51\r\nEisbären Berlin - James Sharrow (ohne Assist) 6:01\r\nEisbären Berlin - Barry Tallackson (Überzahl-Tor) (Darin Olver, Jullian Talbot) 7:59\r\nEisbären Berlin - Tyson Mulock (Laurin Braun, Frank Hördler) 13:03\r\n
          \r\n\r\nSo ganz nebenbei waren wir letzte Saison keine Sekunde deutscher Meister.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
            Gemessen an der Zeit zwischen dem 3-1 und dem 5-5 waren wir 21 Minuten und 37 Sekunden "Deutscher Meister".\r\nWenn man die Zeit vom 1-0 bis zum 1-1 und dem 2-1 bis zum 3-1 noch mitzählt waren wir sogar 46 Minuten und 19 Sekunden "Deutscher Meister".\r\nWenn man nur die Zeit zwischen dem 5-2 bis zum 5-5 zählt waren wir gerade mal 7 Minuten und 12 Sekunden "Deutscher Meister".\r\n\r\nWo bitte kommen diese 14 Minuten her????\r\n\r\n\r\n\r\nSo ganz nebenbei waren wir letzte Saison keine Sekunde deutscher Meister.
            \r\n\r\n Danke,\r\n\r\nna ja was Ironie ist, ist Dir Fremd ??\r\nDas ist kein Element.....\r\n\r\nDas ist ja erbsenzaehlerei.....\r\n\r\nMal ganz erhrlich , nach dem 5:2, waehnte ich die Deutsche Meisterschaft in der Tasche, \r\nund so haben wir uns auch verhalten,\r\nleider anscheind die Mannschaft auch....
            *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Didi Beitrag anzeigen
              Danke,\r\n\r\nna ja was Ironie ist, ist Dir Fremd ??\r\nDas ist kein Element.....\r\n\r\nDas ist ja erbsenzaehlerei.....\r\n\r\nMal ganz erhrlich , nach dem 5:2, waehnte ich die Deutsche Meisterschaft in der Tasche, \r\nund so haben wir uns auch verhalten,\r\nleider anscheind die Mannschaft auch....
              \r\n\r\nIch habe Dich schon verstanden, trotzdem musste das einfach mal aufgeführt werden.\r\nAlso keine Sorge, in meinem Beitrag steckt auch sehr viel Ironie.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                Ich habe Dich schon verstanden, trotzdem musste das einfach mal aufgeführt werden.\r\nAlso keine Sorge, in meinem Beitrag steckt auch sehr viel Ironie.
                \r\n\r\nna ja sind wir uns ja einig, 14 minuten sind uns nicht genug,,\r\n\r\ndieses Jahr muss es heissen, nicht nur Gucken, auch anfassen (meine den Pokal)
                *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich ehrlich bin, sehe ich die erste Hälfte der Saison sehr schwarz. Im Dezember brennt der Baum, man erreicht mit Hilfe von den anderen Vereinen Platz 6. Ich glaube nicht, dass wir mit der aktuellen Spielweise einen Blumentopf gewinnen. Ich würde mir auch etwas mehr Optimismus wünschen, kann mich dazu aber nicht überreden. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Gentleman eine Mannschaft hat, die nicht nett sein will, aber muss. \r\nNatürlich freue ich mich, wenn es anders läuft. Aber die anderen Vereine zeigen wesentlich mehr Mut als Hoffnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehe ich ähnlich, die Vorbereitung hat in keinster Weise dafür gesorgt eine Aufbruchstimmung zu erreichen, um den Dampfhammer am Ende der letzten Runde wirklich vertreiben zu können. Und wars bei Bekanntgabe des Spielplans noch ganz nett gleich mit zwei Topgegnern zu starten, befürchte ich jetzt eher, dass der Schuss nach hinten losgeht. Wäre herrlich eine mutige und (postiv) agressive Adler Truppe sehen zu können, die Hunger auf den Gegner hat, ich erwarte leider eher das Gegenteil. ABER, natürlich gilt auch für mich, kommt es anders bin ich hocherfreut.\r\n\r\nÜber die Runde sehe ich die Ingos und Berlin deutlich Vorne, dann geht ein Feld los mit den Adlern, Köln, Hamburg, Nürnberg, Wolfsburg und ggf. Straubing, bei dem Alles möglich ist. Da kann ich nicht wirklich eine Prognose starten. Gibts einen Lock-Out und Spieler kommen in die DEL, wird neu gemischt, zumindest teilweise.\r\nSchade, dass Seidenberg (Dennis) nicht wirklich ein Fighter Typ ist, sonst wäre es im Fall der Fälle mal interessant, wie er auf die taktischen Vorgaben der Trainer so reagieren würde .

                    Kommentar


                    • #11
                      Neige zwar prinzipiell auch eher zum Pessimismus, finde es aber schwierig, jetzt schon was zu prognostizieren. Das, was ich von der Vorbereitung gesehen habe, hat mich schon etwas überrascht - und nicht wirklich positiv. Aber unterm Strich bleibts halt Vorbereitung. Hätten wir wie manch andre Vereine gegen Pustertal oder die niederländische Nationalmannschaft getestet, hätten die Ergebnisse vielleicht auch anders ausgesehen. Aber welche Aussagekraft hat / hätte das? Alles in allem haben wir zweimal gegen die direkte Konkurrenz getestet und davon eins auswärts verloren und daheim nach Penaltyschiessen gewonnen. Ergebnistechnisch für mich kein Beinbruch. Spielerisch wars dagegen stellenweise schon recht grausam, aber wie gesagt, war Vorbereitung und deshalb würd ichs (noch!) nicht überbewerten. Ab morgen zählts. Und Berlin oder die Ingos müssen ihre Frühform auch erstmal konservieren (wenn man denn davon sprechen kann). Ich schau mir das jetzt mal bis Ende Oktober an. Dann wird man eher sagen können, wie es aussieht. Gab auch letztes Jahr Phasen und Spiele in der Saison, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass wir am Ende im Finale stehen.
                      How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist doch jedes Jahr, kurz vor Saisonbeginn, das gleiche Gejammer.Da wird die Sau durch´s Dorf getrieben, das Fell schon verteilt bevor der Bär erlegt wurde, blablabla...\r\nMich wundert es, dass noch keiner hier von einem "FC Bayern Syndrom" geschrieben hat. Letztes Jahr hatte der FCB die Chance auf 3 Titeln. Ergebnis bekannt. Wie tief sitzt der "Stachel der verlorenen Meisterschaft" noch bei den Adlern (Team+Verantwortlichen) ??? Konnten sie die Schmach in der Sommerpause so einfach wett machen? \r\n\r\nWieso sehen hier so viele user unser Team so schlecht? Ich pfeif gelinde gesagt auf Vorbereitungsspiele. Diese sind (zumind. für mich) mitnichten ein Gradmesser, geschweige denn, Richtungsweisend. Da wird doch oftmals ausprobiert, Reihen durcheinander gewürfelt, Duftmarken gesetzt, usw. Nichts sitzt, wie es sollte, die Fitness oftmals auf Halbmast, von der Motivation ganz abzusehen, Ergebnisse werde v. den Teams manchmal nur mit einem Achselzucken oder mit den typischen "Wir geloben Besserung"- Kommentaren dahin genommen. \r\nDie Karten werden doch erst ab morgen neu gemischt, was vorher war, uninteressant. Also nicht alles gleich schwarz malen. Wir werden wieder up and downs haben (Dezember lässt wahrscheinlich erneut grüßen), Überraschungen werden garantiert vorhanden sein. \r\n\r\nLasst uns doch abwarten. Meckern kann man danach immer noch.
                        \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Lasst uns doch abwarten. Meckern kann man danach immer noch.
                          \r\n\r\nDanach ist es wieder vorbei und die neue Saison kommt. Da darf man sich dann auch nicht aufregen, sondern muss auf die neue Saison warten. Während der Saison darf man auch nicht motzen, das verunsichert nur die Spieler.\r\n\r\n
                          Wieso sehen hier so viele user unser Team so schlecht?
                          \r\nIch sehe das Team nicht schlecht. Aber man sieht doch, dass den Spielern das Korsett zu eng ist. Und wenn Zuschauer schon bemerken, wie gespielt wird und dass keine Variation im Spiel ist, dann sehen das die Trainer der anderen Mannschaften doch erst recht. Das ist doch viel zu durchschaubar. Ich sollte einfach kapieren, dass gewisse Leute in unserem Club unantastbar sind und mich nicht aufregen. Ist ja alles gar nicht so schlimm. Mich kotzt es dermassen an, dass man den Westpolen hinter her hechelt, weil einfach mehr drin wäre, m.M.n.

                          Kommentar


                          • #14
                            Abwarten. Mentale Motivation sieht anders aus...

                            Kommentar


                            • #15
                              Endras ist der Mann für den schnellen ersten Pass.\r\n\r\nAbpraller - Verteidiger schnappt sich den Puck und verwertet ihn nach vorne - Stürmer A passt zu Stürmer B und der eventuell noch zu Stürmer C - Tor
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X