Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.10.12 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21.10.12 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 4:2

    Beginn: 16.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-10-21.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brill, Marcus\r\nHSR2: Schukies, Gordon\r\nLSR1: Engelmann, Tony\r\nLSR2: Melia, Elvis\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nUnser nächster Gegner: Grizzly Adams Wolfsburg\r\nMit dem überraschenden Viertelfinal-Aus im März dieses Jahres können die Wolfsburger, die 2011 noch das Finale erreicht hatten, nicht zufrieden sein. Auch wenn die Vorrunde 2011/2012 vielversprechend verlief und mit dem dritten Platz eine durchaus erfolgversprechende Platzierung heraussprang, geht die Saison als wenig erfolgreich in die Geschichte des Nordclubs ein. Vier Spiele, vier Niederlagen gegen Straubing, das war einfach zu wenig. Manager Karl-Heinz Fliegauf und Headcoach Pavel Gross leiteten daraufhin im Sommer einen Umbruch ein.\r\nSo verzichten die Grizzlys auf die Dienste des erfahrenen Blake Sloan, der nach seiner erfolgreichen Zeit bei den Adlern drei Jahre die Abwehr der Niedersachsen zusammenhielt und als Kapitän stets vorbildlich agierte. Ebenso verließen mit Nathan Paetsch und Marvin Degon erfahrene Kräfte das Team. Mit dem langfristigen Ausfall Christopher Fischers und Armin Wurms zu Beginn der Saison war die Defensive der Wolfsburger entscheidend geschwächt. Benedikt Kohl und sein Namensvetter Schopper waren somit die einzig Verbliebenen aus der Vorsaison. Mit dem jungen Kilian Keller vom EV Füssen und Rainer Köttstorfer aus Hamburg kamen zwei deutsche Verteidiger. Einzig hochkarätiger Neuzugang des Sommers war der Kanadier Aaron Brocklehurst, der aus Finnland von den Pelicans Lahti kam. Der Verletzungsmisere geschuldet war die Verpflichtung Sean Blanchards kurz vor Saisonbeginn. Der Kanadier hatte in der Vorsaison die Schlittschuhe für Ligakonkurrenten Iserlohn geschnürt.\r\nUnd auch in den Sturmreihen gab es einige gravierende Veränderungen. So verließen John Laliberte, der nach Ingolstadt wechselte, ebenso den Club wie David Laliberté, Colin Beardsmore, Stephen Werner und Patrick Davis. Im Gegensatz zu den Vorjahren fanden oder suchten die Wolfsburger keine Verstärkung in Übersee, sondern bedienten sich lediglich Spieler aus der DEL. So unterschrieben Nicholas Dimitrakos (Mannheim), Greg Moore (Augsburg), Alexander Polaczek (Hamburg), Simon Danner (Düsseldorf) und Adrian Grygiel (Nürnberg) Verträge für die laufende Saison. Zusammen mit gestandenen Cracks wie Kai Hospelt, Sebastian Furchner, Tyler Haskins, Norm Milley oder Matt Dzieduszycki sollen sie nun an die Erfolge vergangener Saisons anknüpfen.\r\nBislang ist das noch nicht optimal gelungen. Nach elf Spieltagen rangieren die Grizzlys nur auf dem letzten Tabellenplatz der DEL und sind mit dem bisher Gebotenen überhaupt nicht einverstanden. Erst am vergangenen Wochenende forderte Headcoach Pavel Gross nach der deutlichen 2:6-Niederlage gegen die Eisbären mehr Einsatz und Leidenschaft seiner „ausländischen“ Cracks. Noch ziehen nicht alle an einem Strang, was die Mannschaft in den letzten Jahren ausgezeichnet und auch erfolgreich gemacht hat.\r\nIn der vergangenen Saison konnten die Adler gegen die Grizzly Adams drei der vier Vorrundenspiele gewinnen. In Wolfsburg gewannen die Cracks von Harold Kreis beide Partien. 1:0 und 3:1 hießen die Ergebnisse vor Jahresfrist. In der SAP Arena gewannen die Gäste mit 5:4 die erste Parie, unterlagen in der zweiten nach Penalty-Schießen 3:4. Insgesamt begegneten sich beide Teams während ihrer gemeinsamen DEL-Jahre bislang 24 Mal. Die Adler konnten 14, Wolfsburg zehn Spiele gewinnen.\r\nDie meisten Partien gegen die Adler bestritt Adler-Kapitän Marcus Kink, der bereits 20 Matches gegen Wolfsburg absolvierte. Doch der erfolgreichste Torschütze ist nach wie vor Pascal Trepanier, der in 12 Partien fünf Tore erzielen konnten. Mit je zehn Scorerpunkten belegen Trepanier, Methot und Kink die ersten drei Plätze.\r\nFred Brathwaite stand 16 Mal gegen Wolfsburg im Tor der Adler und musste nur 28 Gegentore bei 525 Schüssen auf seinen Kasten hinnehmen. Damit kommt der Ex-Adler- Goalie auf eine Fangquote von 94,7 Prozent. Felix Brückmann hat bislang noch nie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gestanden, wobei bislang nur drei Torhüter neben BRathwaite das Tor gegen die Niedersachsen gehütet haben: Adam Hause (3 Spiele), Robert Müller und Ilpo Kauhanen (jeweils 1 Spiel). www.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Wolfsburg:\r\nhttp://forum.grizzly-adams.de/\r\n\r\nKader Wolfsburg:\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/kader.html\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\nOminöse Sonderzug-Werbung

  • #2
    Was ein grottiges Spiel
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Nein, mein voller ernst.
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Für mich das absolute Highlight( fiel fast jedesmal vom Stuhl vor lachen): Der " Brooklyn-Horst"! Das hatte schon "Agate Bauer" Dimensionen.
        We protect our House!

        Kommentar


        • #5
          AW: 21.10.12 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 4:2

          Der Oktober scheint nicht unser Monat zu sein...

          Kommentar


          • #6
            Ich wäre dafür, das während des Spiels Eishockey Videos aus YouTube auf dem Würfel laufen. Dann würde man zumindest das sehen, weswegen man in die SAP Arena geht. \r\n\r\nIdeenloses rum gestochere, keine Variation, nix. Dazu noch das Gebabbel aus den Lautsprechern. Alder Vadder...\r\nDas schönste heute war der Weg übers Feld und einige Damen im Tempel der Spielkunst. \r\n\r\nEs kann nur besser werden. Aber wann?

            Kommentar


            • #7
              Das Spiel verdient es eigentlich nicht das man viele Worte verliert.\r\n\r\nRecht druckvoll angefangen und die Wolfsburger gut unter Druck gesetzt, zweimal in Führung gegangen und zweimal mit einem katastrophalen Torwart den Ausgleich gefangen. D. Endras hat sich aus meiner Sicht durch die letzten Spiele mal eine kleine Auszeit verdient. \r\n\r\nSpätestens nach dem zweiten Gegentor hätte man eigentlich nach Hause gehen können. Selten so etwas langweiliges, lustloses, ideenloses und ungefährliches gesehen wie die beiden Mannschaften heute.\r\nS. Vogl im Tor der Wolfsburger war genauso unsicher wie D. Endras bei uns und man hätte ihm locker 5 oder 6 Gegentore einschenken können, aber wenn man keine besondere Torgefahr ausstrahlt dann würgt man eben bis zum ende rum und erzielt dann noch einen Emptynetter.\r\n\r\nEin Höhepunkt hätte der, von D. Bittner, provozierte Faustkampf sein können. Jedoch war es sofort beendet, da der junge Bittner sofort die Schildkröte machte.\r\nTrotzallem war es von D. Bittner und wiedermal M. Höfflin eine sehr gute Leistung und die beiden sollten sich wirklich festgespielt haben im Team. Etwas schade ist es das man nur stetig die selben Spieler hervorheben kann, wobei es aus meiner Sicht heute auch J. Sifers verdient hat, welcher mir als einer der ganz wenigen auch kämpferisch heute gefallen hat.\r\nIm Coaches Corner meinte H. Kreis noch das man aggressiv am Mann verteidigen will und stören möchte, jedoch wurde dies bis auf wenige Situationen überhaupt nicht.\r\nKettemer sitzt seinen Hintern weiter platt auf der Tribüne. Der Junge muss ja irgendwas verbrochen haben, denn so konsequent wie er ignoriert wird ist schon seltsam.\r\n\r\nDas nach so einem Spiel wiedermals eine Humba gemacht wurde empfand ich schon fast als Hohn, aber wir wollen das Positive nicht zu kurz kommen lassen: 3 Punkte und weiterhin 2., wenn auch das Spielniveau eher unteres 2. Liganiveau gefühlt hatte.\r\n\r\nEdit: Für Wutanfälle und Lachkrämpfe haben die netten Schiris bei den Bullys gesorgt.
              "Drop Pucks Not Bombs"

              Kommentar


              • #8
                Ah. da ahebn wir einen der Sachverständigen "Fans" die nicht erkennen das Endrass der Schläger bricht. Klar hätte er erkennen müssen, dass der jetzt gleich auseinander fällt. Wenn das 2:2 einer verschuldet hat dann der Schläger. Aber klar Freddy war besser.\r\n\r\nDie Adler mit dem klassischen "misst wie kommen wir ins Tor" Spiel. Zum letzten Drittel die Wolfburger stehend KO. Deswegen das glückliche 3:2.

                Kommentar


                • #9
                  Wollte Kreis den Kettemer nicht unbedingt haben? \r\nOder hat man das nur wieder so nach draußen verkauft?
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    @canadien\r\nIch konnte heute auch nur den Kopf schütteln, als ich das mit Kettemer gelesen habe. Unglaublich. Der Kerl kann einem nur leid tun. Ich finde es sehr schade, dass man so mit einem Spieler - der wirklich läuferisch und technisch besser ist, als mindestens 2 andere Verteidiger im Team - so umgeht. \r\n\r\n@ Faceoff \r\nEs wurde nicht wirklich eine Humba gemacht, oder? Lächerlich. Ich will gar nicht wissen, wer die angestimmt hat. Lachhaft.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich nehme bewusst die jungen Deutschen aus meiner Kritik raus, alle anderen lustlos, blutleer, armseelig.\r\n\r\nAber der Höhepunkt war für mich eindeutig das Sitzen von Bittner für den Rest des Spieles nach seinem Faustkämpfchen.\r\n\r\nEin deutliches Zeichen, dass Harry die Spieler einfach nicht von der Leine lässt.\r\n\r\nLasst uns im nächsten Spiel doch mal Wattebällchen von den Rängen aufs Eis oder die Spielerbank werfen.....\r\n\r\nLächerlich einfach nur noch lächerlich!\r\n\r\nFür solch grottigen Spiele haben wir seinerzeit Dave King aus der Arena gejagt!\r\n\r\nAch ja, und da war da noch eine Choreografie, Deutschland streitet über die Rente mit 67 und bei uns darf ein 72 jähriger Stadionsprecher einen Eishockeyspieler zum Tanzen auffordern. Der Junge soll hartes Hockey spielen und nicht tanzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                        Ah. da ahebn wir einen der Sachverständigen "Fans" die nicht erkennen das Endrass der Schläger bricht. Klar hätte er erkennen müssen, dass der jetzt gleich auseinander fällt. Wenn das 2:2 einer verschuldet hat dann der Schläger. Aber klar Freddy war besser.\r\n\r\nDie Adler mit dem klassischen "misst wie kommen wir ins Tor" Spiel. Zum letzten Drittel die Wolfburger stehend KO. Deswegen das glückliche 3:2.
                        \r\n\r\nIch habe gesehen das sein Stock gebrochen ist, unabhängig davon darf er, aus meiner Sicht, den Puck trotzdem nicht in diese Richtung schießen, denn dort kam einfach ein Wolfsburger und es wäre gefährlich geworden, das es in dieser Situation dann eben direkt klingelt ist dann halt, wie sage ich es am besten: Scheiße!\r\nUnd Freddy hab ich mit keinem Wort erwähnt.\r\n\r\nEdit: @ Dunnabix: Doch es gab eine Humba, angeführt von D. Bittner, welcher danach auch noch ein kleines Tanzsolo hingelegt hat.\r\nDas geht auch gar nicht gegen den Jungen, denn er spielt wirklich stark und kommt sehr sympathisch rüber.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Bittner nach dem Kampf nur noch das Eis sieht als er von Strafbank rüber fährt um sich dann den Rest des Spiels auf der Spielerbank anzugucken ist für mich auch die Frechheit des Tages.\r\n\r\nDa geht einer agressiv auf den Mann um den Torhüter zu beschützen und darf sich dann als Dank den Rest des Spiels ausruhen. Unfassbar.\r\n\r\nAchja Kettmer schaltet sich eben auch gerne mit nach vorne ein, das gefällt Defensivkünstlern eben nicht. Siehe auch Scalzo.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dass Bittner nach seinem erfolglosen Tänzchen nicht mehr mitspielen durfte, habe ich auch nicht verstanden.\r\nAnscheinend ist hartes faires Körperspiel und ne kleine Boxeinlage nicht gerne gesehen, von unserem Trainerteam. Die haben damals auch durch Ihre technischen Fähigkeiten geglänzt.\r\nDass Kettemer nicht ins System passt ist ja wohl ein Witz. Vor der letzten Saison war er nach ein Wunschspieler von H. Kreis! Wenn nach Leistung aufgestellt würde, dann würde am Freitag Dennis Seidenberg mal ne Pause bekommen und der Kettemer dafür spielen. Ich halte von D. Seidenberg eigentlich sehr viel, aber bisher verkauft er sich total unter Wert. Wenn ich sehe, wie oft er gecheckt wird und anschließend auf dem Eis rumfaellt, da fehlen mir die Worte! Entweder will er sich nicht verletzen oder er wird auch "eingebremst". In der NHL geht er auch keinem Check aus dem Weg aber hier kommt ja gar nix. Das Argument er hätte kein Trainingslager mitgemacht, zieht nicht mehr. Schließlich hat er ja nun genügend Trainingseinheiten und Spiele absolviert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kettmer hat echt eine Chance verdient, einfach ne Frechheit nach der Leistung am Dienstag. Vllt sollte man mal N.Goc oder D.Seidenberg eine Pause gönnen... Aber das wird bei Kreis nicht passieren. Schade\r\nWarum heute eine gut funktionierende Reihe Kink-MacDonald-Glumac gesprengt wurde weiß wohl auch nur der Trainer.\r\nSollte die NHL ausfallen, dann bitte die letzte Lizenz für Kreativität verballern. Man sieht gerade in Berlin wie schön Eishockey sein kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X