Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.10.12 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 6:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das Arendt die letzten Jahre eine Tragende rolle gespielt hat steht außer Frage. Er fügt sich immer in seine rolle und kämpft bis zum Umfallen.Ich finde seine Einstellung gut aber er wird nicht schneller.\r\n\r\naber man darf auch die Frage stellen nach den Adlern 2013. wer von den Stümern muss Platz machen, wenn Hosplet kommt. die Kandidaten wären Arendt, ElSayed, Seidenberg oder ein AL (gibt aber keien reduzierung wenn ich es richtig weiß).

    Kommentar


    • #32
      Das Arendt gestern ein überragendes Spiel gemacht hat steht außer Frage! Aber diese Spiele sind nicht üblich bei ihm. Da er doch recht limitiert ist, gehört er meiner Meinung nach nicht in eine offensiv ausgerichtete Reihe, sondern in die Arbeits- oder Zerstörerreihe!\r\nEr ist leider ersetzbar geworden! Nur wegen einer tollen und gloreichen Vergangenheit, sollte es in Mannheim nicht für die Zukunft reichen... ElSayed spielt die gleiche Rolle, allerdings mit bedeutend mehr Talent und Skills!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Miracle Beitrag anzeigen
        Also wenn ich richtig informiert bin, gibt es die Regel das wenn die Handschuhe fallen es automatisch eine Diszi gibt schon geraume Zeit nicht mehr..\r\n
        \r\n\r\nAlso ich wüsste nicht dass sich da was geändert hat. Im offiziellen IIHF Rulebook steht auch unter Regel \r\n528 - FISTICUFFS OR ROUGHING\r\na) A player who intentionally takes off his glove/s in a fight or altercation shall be assessed a:Misconduct penalty (10’)\r\n\r\nAlso müsste es den 10er geben. Wie gesagt ich will mich nicht beschweren dass Belle den nicht bekommen hat aber wie kann man den sowas übersehen?

        Kommentar


        • #34
          Zitat von verdas
          Keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde, aber :\r\nWir sind noch Zweiter !
          \r\n\r\nUnd das um 04.19 Uhr! Respekt!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Winston Beitrag anzeigen
            Und das um 04.19 Uhr! Respekt!
            \r\n\r\nErklärt möglicherweise auch die trollige Anmutung der Posts... Man könnte fast meinen, dass da jemand in die Fußstapfen von Trollinger getreten ist...

            Kommentar


            • #36
              Letztendlich wird es mit der Person Arendt nicht anders laufen wie mit einem Corbet oder Martinec auch. Zweifelsohne verdiente Spieler mit Kultfaktor in Mannheim, aber irgendwann muss man auch den Schritt gehen und gezielt verjüngen. Das der Ein oder Andere daran keinen gefallen findet ist auch klar. \r\nArendt ist der Musterprofi was Sympathie, Einsatz und Vereinstreue angeht, aber irgendwann ist jede Karriere zu Ende - besser ein Jahr zu früh, wie eines zu spät. Ob es für eine weitere Saison reicht muss man abwarten. \r\nIch persönlich mag Ronny, wüsste aber momentan nicht ob ich mich über eine evtl. Verlängerung seines Vertrages freuen sollte oder nicht.
              - Nicht Eventeishockeyfan -

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Das Arendt die letzten Jahre eine Tragende rolle gespielt hat steht außer Frage. Er fügt sich immer in seine rolle und kämpft bis zum Umfallen.Ich finde seine Einstellung gut aber er wird nicht schneller.\r\n\r\naber man darf auch die Frage stellen nach den Adlern 2013. wer von den Stümern muss Platz machen, wenn Hosplet kommt. die Kandidaten wären Arendt, ElSayed, Seidenberg oder ein AL (gibt aber keien reduzierung wenn ich es richtig weiß).
                \r\n\r\nAlso muß ein AL einem Hospelt nur dann Platz machen, wenn es eine AL-Reduzierung gibt? Würde das gleiche auch auf die Verteidigung zutreffen? Dort sollte man auch diese Überlegungen anstellen.\r\nIch persönlich würde aber erstmal den Großteil der Saison abwarten bevor man vorschnell Entscheidungen trifft. Für meine Begriffe spielen wir immer noch nicht mit 4 ECHTEN Centern (M.Goc aussen vor). Und diese Position würde dann ein Hospelt belegen. Auch finde ich persönlich den Luxus mit 4 AL in der Defense anzutreten übertrieben. Seid ca. 6-7 Spieltagen spielen wir quasi ohne echte 1.Reihe, da Megowan verletzt und Ulle offenbar angeschlagen, auch das macht sich bei engen Spielen und der PP-Quote bemerkbar.
                Andruff

                Kommentar


                • #38
                  Klar kann auch AL Platz machen. Aber dort fällt mir aktuell nur MacDonald wegen dem Alter ein. Wobei das als Center ein eins zu eins erasatz wäre. \r\n\r\nVerteidigung ist mit Bittner und einem Fischer schon sehr gut besetzt. Auch da könnte ein AL gehen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                    Also ich wüsste nicht dass sich da was geändert hat. Im offiziellen IIHF Rulebook steht auch unter Regel \r\n528 - FISTICUFFS OR ROUGHING\r\na) A player who intentionally takes off his glove/s in a fight or altercation shall be assessed a:Misconduct penalty (10’)\r\n\r\nAlso müsste es den 10er geben. Wie gesagt ich will mich nicht beschweren dass Belle den nicht bekommen hat aber wie kann man den sowas übersehen?
                    \r\n\r\nMit dem zitieren der IIHF Regeln muss man in diesem Zusammenhang jedoch auch vorsichtig sein, da die DEL bereits mit der nun (zum Glück) nahezu immer angewandten 2+2+10er Regel vom Regelwerk des Weltverbandes abweicht. Normalerweise müsste es nach IIHF Regeln hier SD oder gar MS geben. Wird so beispielsweise auch bei einer WM angewendet.\r\n\r\nWarum es nur 2+2 gab, weiß ich auch nicht, jedoch ist allgemein auffällig, dass die Fight-Regeln in diesem Jahr nochmals weiter gelockert wurden - auch in der Vorbereitung haben die Schiedsrichter einmal für einen richtigen, aber kurzen Fight nur 2+2 gegeben. Vielleicht hat man sich ja darauf geeinigt, bei sehr kurzen Fights auf die 10 zu verzichten.\r\n\r\nWie auch immer - ich finde es super, wie sehr sich der Umgang mit Fights in der DEL in den letzten 2,3 Jahren geändert hat. Denn: vor 2-3 Jahren hat man für einen Fight meist noch eine SD gekriegt und war danach 1 Spiel gesperrt (man denke nur mal an McGillis vs Murphy). Des Weiteren sind die Schiedsrichter meistens in laufende Fights reingerannt - auch hier halten sie sich inzwischen weitgehend zurück und lassen die Spieler mal machen. Wenn man bedenkt - wir haben in den letzten 3 Heimspielen 4 Fights gesehen - das hat man vor kurzem noch in der ganzen Saison nicht gesehen. Und wie man nach dem Bittner Fight eindrücklich gesehen hat - gebt dem Volk was es will und es ist glücklich. Ob dann mal ein Spieler wegen 3 Diszis bei einer 52 Spiele Runde und unserem tiefen Kader ein Spiel gesperrt ist, ist doch Wurst. Nur hoffen, dass man das von Adler und vor allem Trainerseite auch so sieht. Aus kommerzieller Sicht ist diese ab und an stattfindende Klopperei jedenfalls Gold wert.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wie vorhersehbar - entweder ich bin blind oder Bittner spielt wirklich nicht mit. Oder ist der verletzt? Wenn nein, fehlen mir die Worte und ich verliere wirklich jeden Respekt vor unserem Trainer.\r\n\r\nEdit: er spielt doch mit, aber die Einsatzzeit ist so wenig wie seit Wochen nicht mehr.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                        \r\nEdit: er spielt doch mit, aber die Einsatzzeit ist so wenig wie seit Wochen nicht mehr.
                        \r\n\r\nEr hat auch gegen die DEG nicht allzu oft gespielt.
                        ZSK - Never Forget

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich würde ihn auch nicht in spielentscheidenden Situationen spielen lassen. Momentan viel zu übermotiviert. Erinnert sehr stark an Reuls Anfangszeit ("erst Körper, dann alles andere")...\r\n\r\nAber halt, in Mannheim reicht es ja, wenn man durch Kampf auffällt.\r\n\r\n*edit: Jamie Sifers ist übrigens ein Beispiel dafür, wie man den Einsatz richtig und sinnvoll dosiert.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X