Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.11.12 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 4:2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
    Ich glaub wer schon selbst mal Trainer war weis das man soviel reden kann wie man will die Einstellung wie man in so ein Spiel rein geht ist allein Spieler Sache aber ok
    \r\n\r\nWenn man als Trainer überhaupt nicht Einstellung und Motivation der Mannschaft zu beeinflussen vermag, dann ist man ganz simpel ein schlechter Trainer und fertig. "Das ist Sache der Spieler" ist eine schwache Ausrede um Verwantwortung abzuschieben.\r\n\r\nUnd niemand sagt, dass hier allein die Trainer Schuld sind. Auch ich gehöre zu denen, die dem aktuellen Trainerstab eigentlich wohlwollend gegenüberstehen. Aber bei Leistungen wie gestern muss (auch) von Trainerseite etwas folgen - und wie erwähnt, wenn ich mir die PK mit Kreis ansehe, hat es da nach der Partie wohl gescheppert.\r\nUnser Headcoach ist einfach nicht der Typ für übermäßige Ausraster am Spielfeldrand - ich vermute, das kommt hinter den Kulissen eher mal raus. Harold Kreis scheint mir nach außen hin einfach sehr um Seriosität und Gefasstheit bemüht. Wie es in ihm aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #32
      Geh ich echt in der Annahme, dass wenn Kreis anfängt zu kochen, dass er etwas die deutsche Sprache verliert?

      Kommentar


      • #33
        Das ist aber eigentlich völlig normal, wenn die eigene Muttersprache nicht der entspricht, in der man alltäglich kommuniziert. Sobald besonders starke Emotionen wie Wut, Angst, Trauer, etc. auftreten, verfallen viele Leute in ihre Muttersprache.
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • #34
          Jeder hat seine Stärken uns Schwächen.\r\n\r\nDas Taktieren wärend dem Spiel ist nicht seine Stärke.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Das einer mal aus der Rolle fällt und nen Scheißtag hat ist ja ok, aber wenn die ganze Mannschaft fast ein Totalausfall ist, dann liegt das sicher nicht an einem schlechten Tag.
            \r\n\r\nOh Leute, kommt doch mal runter. Es ist immer wieder das Gleiche. Wenn die Mannschaft mal verliert, dann es liegt nach Meinung vieler hier immer daran, dass sie nicht wollen. Das ist doch Schwachsinn. Jede, jede Sportmannschaft, versagt auch mal kollektiv. Das ist so. Falls die NHL jemals wieder stattfindet, schaut euch das Auf und Ab dort während der Saison an. Da gewinnen Superteams an einem Tag haushoch, am nächsten gibts ne böse Klatsche. Wenn, wie User Sunny meint, dies nicht der Fall sein darf, sondern nur einzelne mal einen schlechten Tag haben dürfen, dann müssten sie ja immer gewinnen. \r\n\r\nIch will mit diesem Statement nicht sagen, dass ich das Spiel gestern toll fand, nein wirklich nicht. Mir geht es nur auf den Zeiger, den Spielern sofort immer eine mangelnde Einstellung zu unterstellen. Manchmal findet man einfach nicht in ein Spiel rein. Die Iserlohner haben clever drei Tore geschossen und dann ihr Tor vernagelt. So what?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von canadien
              Bedanken = Zustimmung\r\n\r\nHarry ist Harry, er hat auch mit Sicherheit viele gute bis sehr gute Eigenschaften, bezweifeln möchte ich aber, dass er mit Trick, Tücke und auch Heimtücke arbeiten kann. Dies kann auch der letzte Milimeter zum großen Erfolg sein.
              \r\n\r\nCanadien, wer gestern vor Ort war, der wird meine Meinung teilen - da bin ich mir fast sicher! Das Problem ist, das von der Bank nix, aber auch wirklich nix kommt! Da kannst du mit mehren hundert Fans im Stadion stehen und ein "Coaching" oder "Kämpfen" fordern (und DAS haben wir) und was passiert?... sorry, ich kriege Plaque, wenn ich Harold mit vor dem Bauch verkreuzten Armen stehen sehe und keine Emotion ist bemerkbar! Ich bin/war bestimmt noch nie ein Freund von z.B. Zach gewesen, aber solch eine Emotion würde ich mir ab und an an unserer Bande wünschen!!!
              79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

              Kommentar


              • #37
                Das man nicht 52 Spiele dem Zuschauer alles bieten kann inkl. Play-Offs ist klar, aber die letzten 10 Minuten sollten für uns Anspruch sein jedes Spiel Gas zu geben.Ansonsten lass ich einfach mal immer mal wieder eine Reihe raus bis man (die Spieler) es versteht.\r\nArbeit bedeutet hart zu trainieren und am WE Eishockey zu spielen.\r\nTrainer bedeutet die Spannung oben zu halten.\r\nWas abgestellt werden muss ist dieses schwachsinnige Gelabber (Seidenberg, Fowler etc.)\r\nJetzt hat dieser Junge wirklich den Pokal gewonnen und darf spielen was er will.Ich hätte ihn erstmal 3 Wochen bluten lassen im Training.\r\nDer Vergleich hinkt zwar und ich muss kurz ausholen: die 2 Bomben in Berlin haben glaube ich in 7 Spielen 32 Punkte gesammelt..32!!\r\nWenn Spieler ihre Leistung nicht bringen habe ich die Pflicht als Mannschaft diesen rauszunehmen, Name völlig uninteressant.\r\nJe mehr man seine Rücksicht auf Spieler richtet, desto mehr Divenverhalten entwickelt sich.\r\nAls Beispiel will ich auch unseren in die Jahren gekommenen Kämpfer mit der Nummer 57 nennen.Er weiß es wird eng und er war verletzt...hinten dran ist ein Höfflin, Plachta etc.Der fängt in seinem ersten Spiel wieder an das zu spielen was er kann und schießt aus allen Lagen und hoppla trifft..\r\nDas denke ich bedeutet die Spannung hochhalten,gestanden Profis nicht den Hintern abzuwischen und jedem den Spiegel vorheben.\r\nDie Komfortzone eines jeden Spielers immer wieder aufs Neue neu definieren zu lassen.Die Forderung jeden Spieltag an die möglichen Grenzen zu gehen, dann fallen auch noch die Tore in Iserlohn und man erarbeitet sich den Respekt in der Liga.\r\nDas heißt Profi.\r\nDieses Weicheigesülze ist ja nicht mehr normal...\r\nWir sind Mannheimer und tragen unser Herz auf der Zunge..wo ist das alles hin?\r\nWenn ich sehe, dass Tore durch einfachste Pässe ( lernt man im Knabenalter!! ) eine Hintermannschaft schwimmen lassen, sollte ich doch in der Lage zu sein die Spieler einzustellen ( einfachste Taktik im Eishockey , außen zu stellen und Mitteldrittel dicht! ). Kann wirklich maaaal passieren, aber jedes Spiel die gleichen Fehler..Als weiteres Beispiel sei mal noch ein Kettemer zu nennen, der trainiert und trainiert und wird vom Natiospieler bald zum Absteiger der Saison mutieren.Junge Junge haben wir ein Problem.Ab und an wünsche ich mir, dass uns das Geld ausgeht und wir mal wieder verstehen lernen um was es eigentlich geht..\r\nZum Schluss:\r\nWas ist schon bzgl. des nichterkennbaren Systems alles geschrieben worden.. es funktioniert allerdings laut den Herren, da man ja mit die wenigsten Tore in der Liga erhalten hat, also "Again"..\r\nIn diesem Sinne..wir sind Zweiter..

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Sale Beitrag anzeigen
                  Was abgestellt werden muss ist dieses schwachsinnige Gelabber (Seidenberg, Fowler etc.)
                  \r\n\r\nVerstehe ich nicht. Was haben sie denn gelabert? Ich habe nur vernünftige Interviews mit den beiden gehört.\r\n\r\n
                  Jetzt hat dieser Junge wirklich den Pokal gewonnen und darf spielen was er will.
                  \r\n\r\nIst mir bisher nicht aufgefallen. \r\n\r\n
                  Ich hätte ihn erstmal 3 Wochen bluten lassen im Training.
                  \r\n\r\nUnd warum?\r\n\r\n\r\n
                  Der Vergleich hinkt zwar und ich muss kurz ausholen: die 2 Bomben in Berlin haben glaube ich in 7 Spielen 32 Punkte gesammelt..32!!
                  \r\n\r\nSind die Stürmer? Wenn alles auf zwei Stars zugeschnitten wird, dann gibts halt viele Punkte. Dennis ist im Übrigen Verteidiger. UND: Er war für mich gestern der beste Mann auf dem Eis.\r\n\r\n
                  Wenn Spieler ihre Leistung nicht bringen habe ich die Pflicht als Mannschaft diesen rauszunehmen, Name völlig uninteressant.
                  \r\n\r\nIn der Tat, da bin ich deiner Meinung. Aber mir fallen da andere Namen ein.\r\n\r\n
                  Als Beispiel will ich auch unseren in die Jahren gekommenen Kämpfer mit der Nummer 57 nennen.
                  \r\n\r\nEs ist wirklich ein Witz. Von Arendt war nur in einem Spiel (gegen Düsseldorf) mal wieder was zu sehen. Gestern war er 90% des Spiels ein interessierter Zuschauer. Lehoux wusste oft genug nicht, wohin er den Puck spielen soll. Ich habe gestern bei Arendt keinen Kampfgeist gesehen. Also, da erfüllt für mich eher Y. Seidenberg das, was man immer gern bei Arendt sehen will.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                    Jede, jede Sportmannschaft, versagt auch mal kollektiv. Das ist so.
                    \r\n\r\nStimmt und da will dir auch sicher niemand widersprechen. Wer selbst in irgendeiner Form Sport ausübt(e) weiß, dass man auch bei Topleistungen mal einbrechen kann. Dennoch liefern wir aktuell schlicht eine launische Arbeit ab - den ersten Monat lief es top, Oktober war unschön bis mies, Ende Oktober wieder top und gestern erbärmlich. Die Mannschaft trainiert konstant und fast täglich. An der reinen Athletik kann es also nicht liegen, die wird auf gleichem Niveau gehalten. Die ein, zwei Ausfälle muss unser Kader ebenfalls vertragen können. Das Problem liegt somit höchstwahrscheinlich in der Taktik oder der Motivation. Für letzteres spricht, dass wir gegen Mannschaften aus der oberen Tabbellenhälfte und jene, mit denen wir eine Rechnung offen haben, immer zumindest kämpferische Leistungen bringen - und bisher meist auch in Folge gewonnen haben. Bei den ganzen vermeintlich schwächeren Teams wirkt es weiterhin, als würde man den Gegner nicht ernst nehmen - wie ich bereits im Thread zur Trainerdiskussion sagt: Man muss jedem Gegner gesunden Respekt entgegenbringen. Wir haben Iserlohn beim ersten Treffen gehörig abgezogen. Dies war aber nicht gleichzusetzen mit einer schlechten Leistung Iserlohns für die restliche Saison - wurde aber z.T. offenbar so gemacht. \r\nUnd wenn ich mir ansehe, wie lustlos gestern einige Angriffe unsererseits ausgeführt wurden, spricht das weiterhin für die Motivation in meinen Augen. Der Puck wurde teils dem Goalie einfach in die Arme geschoben, wenn kein eigener Mann zum Pass vorhanden war spielte man einfach mal auf den Gegner und glitt langsam von Dannen, anstatt spätestens nach Drittel 1 mal etwas bissiger an die Sache zu gehen gurkte man weiter über die Fläche als wäre man beim Eislaufen auf dem Weihnachtsmarkt.\r\nWenn Kampfgeist zu sehen ist, nehme zumindest ich auch niemandem eine schlechte Leistung übel. Aber wenn, wie gestern, auch der fehlt, dann kann ich nicht glabuen, dass die Motivation wirklich da ist.\r\n\r\nAber all das zur Seite: Was viele vermutlich zusätzlich dabei wurmt ist eben der Umstand, dass solche Aktionen seitens der Mannschaft nicht oder nur zähneknirschend eingestanden werden - einzige Ausnahme gestern Harold Kreis, der eben in der PK schon klar seine Unzufriedenheit vorbrachte. \r\nWir sind ein Top-Team, mehrfacher Meister und Pokalsieger mit großen Promokampagnen und einem Etat von fast 10 Mio. €, wenn ich mich richtig erinnere. All dies bringt uns nunmal in die Position, dass man etwas von uns erwarten kann und wirklich schlechte Leistungen nicht einfach schöngeredet werden. Und wenn man nach einem 3:0-Rückstand in der Pause keine klaren Ansagen bringt, sondern v.a. die (m.E. fraglichen) Leistungen von Dennis Seidenberg in den Himmel lobt, dann ist das Schönreden. Intern mag das alles anders sein, kann ich natürlich nicht sagen. Aber man kann nicht konsequent solch eine "Halb so wild"-Einstellung in die Öffentlichkeit tragen wenn man Adler Mannheim heißt.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                      Oh Leute, kommt doch mal runter. Es ist immer wieder das Gleiche. Wenn die Mannschaft mal verliert, dann es liegt nach Meinung vieler hier immer daran, dass sie nicht wollen. Das ist doch Schwachsinn. Jede, jede Sportmannschaft, versagt auch mal kollektiv. Das ist so. Falls die NHL jemals wieder stattfindet, schaut euch das Auf und Ab dort während der Saison an. Da gewinnen Superteams an einem Tag haushoch, am nächsten gibts ne böse Klatsche. Wenn, wie User Sunny meint, dies nicht der Fall sein darf, sondern nur einzelne mal einen schlechten Tag haben dürfen, dann müssten sie ja immer gewinnen. \r\n\r\nIch will mit diesem Statement nicht sagen, dass ich das Spiel gestern toll fand, nein wirklich nicht. Mir geht es nur auf den Zeiger, den Spielern sofort immer eine mangelnde Einstellung zu unterstellen. Manchmal findet man einfach nicht in ein Spiel rein. Die Iserlohner haben clever drei Tore geschossen und dann ihr Tor vernagelt. So what?
                      \r\n\r\nIch weiß selbst aus eigener Erfahrung, das man als Mannschaft auch mal kollektiv versagen kann und das sowas kein Beinbruch ist. Aber das muss mich selbst als Spieler auf dem Eis doch mega ankotzen, wen auf einmal nichts läuft und als Trainer erst Recht. Doch selbst nach dem Stand von 3:0 versucht keiner sich gegen die drohende Niederlage zu wehren und das hat auch nicht viel damit zu tun, dass die Iserlohner clever gespielt haben. Bei solchen Freiräumen und einem Angriff, der den Namen in den ersten 50 ( !!! ) Minuten nicht verdient hat sieht jede gegnerische Mannschaft gut aus und schlägt daraus Kapital. Doch von Seiten der Mannschaft , des Kapitäns genauso wie von unserem Trainerteam kam keine Reaktion die daraufhin schließen lässt, das jemand etwas ändern möchte und sich nicht seinem Schicksal ergeben will. Insofern kann man wirklich sagen, dass das Team als Kollektiv versagt hat.\r\n\r\nUnd zum Thema NHL: auch dort wird man nicht zufrieden sein, wen man zuvor sehr gut gespielt hat und auf einmal komplett die Linie verliert, das ist dort nicht viel unterschiedlicher als bei uns oder sonst wo.
                      And he scoreeeeeeeeesssss...

                      Kommentar


                      • #41
                        Was willst du mit den nichtssagenden Grafiken zeigen?

                        Kommentar


                        • #42
                          Eigentlich schade, aber mittlerweile ein immer gleiches Muster, dass nach Niederlagen, bei denen Konsens über deren Richtigkeit besteht, nach den ersten Dutzend treffenden Kommentaren und Analysen, die Diskussion dann immer auf eine persönliche Ebene abtriftet und am Ende unverhohlen die Entlassung der Coaches gefordert wird.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von canadien
                            Die statistische Darstellung, dass eine konstante Leistung anderst aussieht.
                            \r\n\r\n\r\nKlar die Darstellung ist lediglich die Darstellung der Punkte. Da ich jetzt davon ausgehe dass man nicht jedes spiel gewinnt wird es immer eine Kurve in der form geben. Je nach Spielplan kann es auch mal mehrere Spiel geben die Gewonnen werden. Aber ich glaube wenn man sich die anderen DEL Mannschaften anschaut keine Mannschaft in der Lage längere Zeit alles zu gewinnen. die letzten runden war man mit 55% der Punkte immer in den Play Offs und mit 60% zumindest unter den ersten 4.\r\n\r\nZumal die Punkte nichts über die Leistung aussagen. Denn sicherlich gibt es 3 Punkte Spiele die nicht gut waren und auch umgekehrt

                            Kommentar


                            • #44
                              @verdas nur nochmal für dich eine Analyse sieht anders aus.\r\neinen Verlauf kann man vieleicht durch den tabellenplatz darstellen. Aber nicht durch eine einfache Seriendarstellung. Das ist simple Statisik.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
                                Eigentlich schade, aber mittlerweile ein immer gleiches Muster, dass nach Niederlagen, bei denen Konsens über deren Richtigkeit besteht, nach den ersten Dutzend treffenden Kommentaren und Analysen, die Diskussion dann immer auf eine persönliche Ebene abtriftet und am Ende unverhohlen die Entlassung der Coaches gefordert wird.
                                \r\n\r\nLiegt vieleicht daran, das man am Anfang das Spiel kommentiert sowie die guten und schlechten Sachen des Spiels. Und dann diskutiert man halt darüber, warum das Spiel so gelaufen ist und wie der Trend ausschaut. Grade bei den Niederlagen sind die Muster, die dazu geführt haben, so gut wie immer gleich. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, das man manche Fehler immer wieder macht, wobei man doch lernen sollte davon.
                                And he scoreeeeeeeeesssss...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X