Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.11.12 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.11.12 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 2:3 nV

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-11-04.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://hannoverscorpions.de/scorpion...liveticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Schimm, Willi\r\nHSR2: Zehetleitner, Florian\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nUnser nächster Gegner: Hannover Scorpions\r\nNach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2010 lief in Hannover nicht mehr viel zusammen. Im Viertelfinale war 2011 Endstation und 2012 waren die Playoffs dann vollends außer Reichweite. Auf dem 14. und damit letzten Platz schlossen die Scorpions die DEL-Vorrunde ab. Hinzu kommt nun das Spardiktat von Clubchef Papenburg, der keine finanziellen Abenteuer mehr eingehen möchte und den Teametat nach unten angepasst hat. Zusammen mit Neu-Coach Igor Pavlov, der in der DEL schon bei Krefeld und Köln verantwortlich an der Bande stand, wurde eine Mannschaft geformt, die sich zumindest mal im Mittelfeld der DEL ansiedeln soll. Nach einem holprigen Start ist das inzwischen auch gelungen, die Hannover Scorpions rangieren mit 21 Punkten auf dem elften Platz, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigen würde.\r\nIm Tor soll auch in der aktuellen Spielzeit Dimitri Pätzold für den entsprechenden Rückhalt sorgen. Als Backup wurde auch Straubing das 22-jährige Talent Maximilian Engelbrecht verpflichtet. Kapitän Sascha Goc ist nicht nur der unumstrittene Leader bei den Scorpions, sondern auch als Verteidiger wieder enorm wichtig in der Offensive. Gerade im Powerplay muss der mittlerweile 33-Jährige für Gefahr und Produktion sorgen. Mit neun Punkten (2 Tore/7 Vorlagen) konnte er im bisherigen Saisonverlauf diese Erwartung auch erfüllen. Auch im Hinspiel der Adler in Hannover konnte sich Sascha Goc in die Torschützenliste eintragen – natürlich mit einem mächtigen Schlagschuss beim Powerplay. Ihm zur Seite stehen in der Defensive der schon seit vielen Jahren in Hannover beschäftigte André Reiß und die letztes Jahr gekommenen Stephan Daschner, Stephan Wilhelm und Eric Regan. Neu in dieser Saison ist nur der Lette Maris Jass, der von Slovan Bratislava aus der Slowakei nach Hannover gewechselt ist.\r\nIm Sturm gelang den Scorpions die spektakulärste Neuverpflichtung. Mit dem torgefährlichen Ausnahmestürmer Ivan Ciernik kehrte ein langjähriger DEL-Torjäger zurück nach Deutschland. Nach seinen Stationen Wolfsburg und Köln verließ er die Deutsche Liga in Richtung Russland und Schweden. Von den Malmö Redhawks kam er nun zurück und kann auch in Hannover seine Scorerqualitäten schon unter Beweis stellen. Mit neun Toren und vier Vorlagen rangiert er zur Zeit an der Spitze der internen Scorerwertung.\r\nEbenfalls torgefährlich ist Scott King, den auch die Adlerfans aus seiner Mannheimer Zeit kennen. Der Kanadier hat ebenfalls schon zehn Punkte (4 Tore/6 Vorlagen) auf seinem Konto, doch eine Plus/Minus-Bilanz von minus zehn ist natürlich inakzeptabel. Neben diesen beiden Scorern verlassen sich die Scorpions auch 2012/2013 wieder auf bewehrte Kräfte wie Chris Herperger, der verletzungsbedingt ausgefallen war und erst sechs Spiele absoviert hat, Ivan Hlinka und Andreas Morczinietz. Der Däne Morten Green, der ebenfalls aus Malmö nach Hannover kam, und Denis Shvidki aus Krefeld sind die beiden prominentesten Neuverpflichtungen neben Ciernik, die den Sturm der Scorpions unausrechenbarer machen sollen.\r\nAm vergangenen Mittwoch unterlagen die Scorpions nur knapp den Eisbären Berlin mit 3:4 nach Verlängerung, konnten aber am Freitag den Spieß umdrehen und gewannen gegen die hochgehandelten Nürnberger 6:5 nach Verlängerung, womit sie nur einen Punkt hinter dem fränkischen „Starensemble“ rangieren. Auch die Adler bekamen schon eine Kostprobe der Hannoveraner Spiel- und Kampfstärke zu spüren. Beim ersten Aufeinandertreffen vor wenigen Wochen konnten sich die Adler erst im Penalty-Schießen durchsetzen, nachdem Marcel Goc kurz vor Ende erst den glücklichen Ausgleich erzielt hatte.\r\n\r\nFacts\r\nScorpions-Torhüter Dimitri Pätzold ist mit 92,0% Fangquote derzeit fünftbester Torhüter der Liga +++ Ivan Ciernik ist mit bisher 9 Toren und 4 Assists bester Scorer der Scorpions +++ von den bisher 64 Duellen in der DEL konnten die Adler 41 gewinnen (212:178 Tore) +++ Sascha Goc ist in den letzten sechs Jahren mit 17 Punkten in den letzten 21 Duellen bester Scorer der Scorpions in den Duellen mit den Adlern gewesen\r\n\r\n\r\nGroßer Familientag mit Eislaufen für Kinder am Sonntag gegen Hannover\r\nAm kommenden Sonntag, dem 4. November 2012 laden die Adler beim Heimspiel gegen die Hannover Scorpions alle kleinen und großen Fans zum Familientag in der SAP Arena ein. Im Rahmen des Spiels gegen Hannover – Spielbeginn um 14.30 Uhr – wird es einige Attraktionen für alle Kinder bis einschließlich 12 Jahre geben. So können die Kleinen zum Beispiel vor dem Match beim „Hindernisparcour“ im Overtime-Bereich in Ebene 1 ihr Geschick unter Beweis stellen. Außerdem können die Jüngsten vor dem Spiel und in den Drittelpausen am Playstation-Stand bei den Blöcken 208/209 online Eishockey spielen.\r\nDas große Highlight für alle Kinder folgt dann nach dem Spiel. Alle kleinen Fans bis einschließlich 12 Jahre dürfen, in Begleitung maximal eines Elternteils, mit den Spielern der Adler einige Runden auf dem Eis der SAP Arena drehen. Alle weiteren Familienmitglieder können natürlich zuschauen. In den Blöcken 210-214 sind Plätze reserviert.\r\nAlle Kinder, die mit den Cracks aufs Eis wollen, müssen ihre Schlittschuhe natürlich selbst mitbringen, ebenso Handschuhe und ein Helm. Diese Utensilien müssen vor dem Spiel an der Garderobe in Ebene 1 abgegeben werden und könne nach Spielende dort dann wieder in Empfang genommen werden.\r\nTreffpunkt zum Eislaufen ist nach dem Spiel am Infocounter in Ebene 1. Wir bitten die Kinder mit Schutzkleidung zu laufen und verweisen darauf, dass das Betreten der Eisfläche nur mit Schlittschuhen gestattet ist und auf eigene Gefahr erfolgt. Das Eis steht nach dem Spiel für eine Stunde zur Verfügung.\r\nNeben den Attraktionen gibt es für Familien bei diesem Spiel auch vergünstigte Eintrittskarten. Im Oberrang in der Preiskategorie 3 und 4 kosten Tickets für Erwachsene zehn und für Kinder fünf Euro.\r\nDarüberhinaus gibt es in den Fanshops in der SAP Arena am kommenden Sonntag zehn Prozent Rabatt auf alle Kinderartikel (außer Trikots). Kinder mit Dauerkarte erhalten sogar 20 Prozent Rabatt auf die Kinderartikel.\r\nDie Adler freuen sich auf zahlreichen Besuch und hoffen auf lautstarke Unterstützung.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Scorpions:\r\nhttp://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/\r\n\r\nKader Scorpions:\r\nhttp://hannoverscorpions.de/scorpions_team.php

  • #2
    + Punkt auf Köln aufgeholt\r\n\r\n- hätten noch 2 mehr sein können

    Kommentar


    • #3
      Na wenn DAS mal keine Antwort auf den Freitag war...\r\n\r\nDie Pause haben sich Mannschaft und Trainer redlich verdient\r\n\r\nUnd die Zuschauer erst recht!

      Kommentar


      • #4
        Bin so froh, dass ich Formel 1 geschaut habe...

        Kommentar


        • #5
          ...hätte ich auch machen sollen. Der Vettel hat gezeigt, wie man zurückkommt und den Spieß dreht.

          Kommentar


          • #6
            Das war Spannung pur, Einsatz & Kampf. Scheint der Mannschaft alles zu fehlen...\r\n\r\nIch frage mich echt, was im Moment mit den Adlern los ist. Danke an die Konkurenz, dass sie uns noch auf Platz 2 stehen lassen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
              Das war Spannung pur, Einsatz & Kampf. Scheint der Mannschaft alles zu fehlen...\r\n
              \r\n\r\nObern schreibst du das du Formel 1 geschaut hast....\r\n\r\n\r\nDen Einsatz und Kampf war da. Nur gespielt hat keiner.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von verdas
                Wir sind immer noch 2ter. \r\nLäuft doch alles top
                \r\n\r\nMach doch mal so n tolles geistreiches Diagramm über die Tabellenentwicklung ab dem 1. Spieltag... Das wär n Ding! Da könntest du dir die zweifellos geist- und sinnlos Post sparen und immer den aktuellen Spieltag einfügen...

                Kommentar


                • #9
                  Ohje, war das SCHLECHT! Mir kommt es so vor, als ob man alle 5 oder 6 Wochen mal ein, zwei gute Spiele raushaut um zu sehen ob man es noch drauf hat und dem Publikum zu zeigen das man es kann und dazwischen schiebt man eben ein wenig seinen Schläger übers Eis.\r\n\r\nVielen Dank für dieses Vorrundengeplänkelverarsche.\r\n\r\nZum Spiel schreib ich nix, denn da käme nix nettes.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht ganz so grottig wie Freitag, aber dennoch ähnlich blamabel.\r\nNach einem ausgeglichenen Einstieg in Drittel 1 sah man eigentlich eine garnicht mal so üble, kämpfende Mannschaft. Nur geklappt hat nichts. Einfach wieder zu viele Fehler und zu leichtsinnig gespielt. Stellenweise Torschüsse, die noch langsamer waren als ein Pass, keinerlei Deckung für die eigenen Leute, Dump & Chase obwohl ausschließlich Gegner in der Zone standen und wie so oft ließ man die Kontrahenten viel zu weit ins eigene Drittel kommen, bevor man etwas machte. Die Situation vor dem 1:0 recht solide und mit Einsatz, aber danach tote Hose - ob aus Überheblichkeit, Ungeschick oder "Pech" weiß ich nicht und es ist mir offen gesagt auch egal. Man zelebrierte nachträglich Halloween, indem man sich heute kollektiv als unorganisierter Hühnerhaufen verkleidete - Hühnerhaufen mit Erfahrung nach Freitag, aber trotzdem Hühnerhaufen. Das restliche zweite Drittel schlicht lahm. Abschnitt 3 dann Hannover zwischendurch ganz stark (entsprechend auch der Ausgleich und die Führung) und von unserer Seite erstmal nicht viel. Wie schon Freitag dann in den letzten 10 Minuten guter Einsatz, belohnt mit dem Ausgleich unsererseits. \r\nWie auch in der letzten Partie gg. Hannover meine Gedanken nach der Schlussirene "Entweder wir verlieren in der Verlängerung oder gewinnen im Penalty". Leider bewahrheitete sich ersteres.\r\n\r\nFazit: Gegen eigentlich eher durchschnittliche und stellenweise ganz schwache Scorpions verloren. Das hätte nicht sein müssen, das hätte nicht sein dürfen. Da bringt man mal über den Aktionstag wieder mehr als 11.000 Köpfe in die Halle und dann eine solche Leistung. Tiefpunkt m.E. zudem die absolut lachhafte Aussage von Matthias Binder, wir hätten in den ersten beiden Dritteln ja viel investiert. Wenn das viel war, kann ich mich direkt morgen selbst aufstellen lassen.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Robert
                      Aber sie haben laut Matthias Binder in den ersten beiden Dritteln viel investiert. Welcome to No-win-ber.\r\n\r\nGruß Robert
                      \r\n\r\nLangsam glaube ich aber, dass die DEL- Verantwortlichen Rücksicht auf uns nehmen, weil es im No-win-ber sehr wenig Heimspiele gibt... Ist doch nett!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von verdas
                        Wir sind immer noch 2ter. \r\nLäuft doch alles top
                        \r\n\r\nHalt doch einfach mal die Fresse... Man ist das nervig...
                        ZSK - Never Forget

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                          Halt doch einfach mal die Fresse... Man ist das nervig...
                          \r\n\r\nDon't feed the trolls...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                            Halt doch einfach mal die Fresse... Man ist das nervig...
                            \r\n\r\nAuch wenn du noch so recht hast, ignorieren bringt mehr ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei welchem Spiel war denn Binder? Hab ich was verpasst? War zwar in der Arena aber das was Binder gesehen hat... ist an mir vollkommen vorbei gegangen.\r\nHat Kreis eine Simmbandenzündung und kann/darf nicht reden? Die Mannschaft nimmt die Niederlage nach außen zumindest total easy hin. Also als Spieler würde ich micht ärgern (Auch als Zuschauer ärgere ich mich schon genug)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X