Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.2.13 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja und das Schlimme ist, dass man von Kreis auch wiederholt hören wird, dass er unzufrieden ist wie das Team reagiert hat. Und ich mich\r\ndann wiederholt frage, wieso man als Coach genau diese Probleme nicht abstellen kann, wenn sie nur an der \r\nMannschaft liegen?? ( So gehört nach Iserlohn, Wolfsburg und auch gegen Hannover...) Nach seine Aussagen könnte man meinen\r\nwir sollten Draufgänger Eishockey zu sehen bekommen, aber die Mannschaft bekommt es nicht hin.\r\nKomisch, dass man als Augenzeuge irgendwie das Gefühl bekommt, dass es andersrum ist...

    Kommentar


    • #17
      Fowler, gutes Thema, Buffalo als Lieblingsteam. Schon klar, dass wir die NHL nicht mit DEL Hockey vergleichen können, aber das Spiel\r\nBoston-Buffalo in der letzten Nacht war wohl ein Paradebeispiel wie "Draufgänger Eishockey" aussieht. Da konnte auch Boston mit\r\nhoch erhobenem Kopf rausgehen. Klar, so kann man nicht immer spielen, aber es war ein Genuss, wie beide Teams einfach das Visier\r\nhochgeklappt haben nach dem Motto: "Einfach Hockey spielen"...

      Kommentar


      • #18
        Offensichtlicher wie heute und die spiele davor kann es nicht mehr werden,das die adler ein Führungsproblem haben innerhalb der mannschaft.Sorry,das was Kink heute an "Führung" erbracht hat,war gelinde gesagt eine frechheit.Selbst Ullmann nach seiner verletzung war öfter beim schiri als Kink.Speziell nach dem Crosscheck gegen plachta im 1.Drittel hätte ich mir mehr Druck von Kink erhofft auf die Schiris.\r\n\r\nWas soll das???Kein bok auf das "C"?????Hier MUSS was passieren noch vor den PO,es gibt genug andere Wölfe im Team die diese Rolle besser ausfüllen können als er.Zudem sollte jedem klar sein,das wir einen Typ wie C.Lee für nächste saison benötigen,hinten.Einfach grausam was nach D.Seidenbergs abgang in die NHL hinten abgeht in punkto spielaufbau.Einfacher wie heute wird es gegen die Bären nicht mehr werden in zukunft.Auch sie werden nächste saison aus ihren "Fehleinkäufen" lernen und sich wieder besser verstärken.\r\n\r\nSchade das man wiederholt nach dem Köln spiel(bannernight) wieder daheim gegen eine Topmannschaft teilweise schwach auftritt!!!Zudem sollte für eine handvoll spieler nächste saison das kapitel mannheim zuende gehen.Hier fehlt mir der "wille" denn ich letzte saison noch gesehen habe bei ALLEN.Und nein,will keine spieler nennen,bei aufmerksamen beobachten wird man schnell sehen,wenn ich meine.Vielleicht sind einige dieser spieler "beleidigt" weil sie noch keinen vertrag erhalten haben,habe zumindest ich so ganz nebenbei mitbekommen.....\r\n\r\nPositiv:\r\nArendt\r\nEndr as(machtlos bei den gegentreffern)\r\nBittner\r\nKettemer\r\nGlumac(zw ei tore)
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #19
          Nochmal zur Chancenverwertung:\r\n\r\nLaut Statistik hatten wir 42 Torschüsse, Berlin dagegen 32. Bei uns also 7,1% der Schüsse erfolgreich, bei Berlin 12,5% und somit bald doppelt so viele. Beide Teams mit 5 PPs, wir mit 2 Treffern (40%), Berlin mit 1 (20%). Nur 1/3 unserer Treffer ist somit in regulärem 5:5-Spiel zu Stande gekommen, der Rest im PP. Berlin konnte immerhin 3/4 aller Tore in regulärem Spiel umsetzen.\r\n\r\nWir hatten insgesamt fast 25% mehr Schüsse als Berlin und trotzdem 25% weniger Treffer. Die Torausbeute im PP war gut, auch wenn das PP selbst nicht schön war. Das Spiel mit 5 Mann dagegen in puncto Ausbeute recht dünn.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • #20
            Ich denke der Schlüssel zum Erfolg wäre ein geradliniges Hockey gewesen: \r\n\r\n1) Jeden Check gg Berlin zu Ende fahren - das haben die schon immer gehasst (mir kam es vor als durfte Belle gestern das gerade nicht tun, vielleicht wg der drohenden 10min-Sperre)\r\n\r\n2) Jede Scheibe aufs Tor bringen, bzw. den direkten Weg zum Tor suchen (z.B. Mauer: wie oft ist der gestern ums Tor gekurvt?! )\r\n\r\n\r\nBerlin wollte gestern nicht mitspielen - Warum auch, die hatten schließlich nur 3 Reihen auf dem Eis. Der etwas unglückliche Spielverlauf hat Ihnen dann voll in die Karten gespielt. Ich bleib dabei, im ersten Drittel waren wir klar besser, mit etwas Glück wäre das Spiel da schon entschieden gewesen.

            Kommentar


            • #21
              Auf 42 Torschüsse kommt man aber nur, wenn jeder Schubser Richtung Tor mit sofortigem Abdrehen zum Wechsel mitgezählt wird. Und 32 Schüsse von Berlin hab ich schon dreimal nicht gesehen.

              Kommentar


              • #22
                genau goodbyFP ,bei dem punkt 2 triffst du wenigstens ins schwarze, zu 70 % der angriffe kreisen die adler rum ums tor , schüsse von der blauen linie mangelware , positionierung vor dem tor mau , dem torhüter wird selten die sicht versperrt, schnelle pässe ,bzw präzise pässe zu wenig , \r\nkörperlicher einsatz ok , reiben sich zu viel in den ecken auf .

                Kommentar


                • #23
                  wie sagte höfelin im interview , " wir brauchen keine schöne tore "

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von 100%Fan
                    - Berlin einen Tick cleverer und bei weniger Chancen immer gefährlich und wahnsinnig abgezockt.\r\n\r\n- Im HF treffen wir die Stadt, die keinen FH bauen kann, wieder und eliminieren sie. Denn schlagbar sind die allemal.
                    \r\n\r\nZeichnen Cleverness und Abgezocktheit in den entscheidenden Momenten eines Spiels nicht gerade eine echte Spitzenmannschaft aus? Diese beiden - in den Playoffs überlebenswichtigen - Eigenschaften gehen unserer Mannschaft zur Zeit leider ab. Nun gut, jetzt mag der ein oder andere eventuell wieder damit kommen, dass wir immer noch auf Platz 2 und 7 Punkte vor den Eisbären (Rang 3) stehen; Beim Blick nach ganz oben sind es sogar nur 3 Pünktchen, die die Adler vom Platz an der Sonne trennen. Allerdings sehe ich unter den aktuellen Gegebenheiten keinen schlagkräftigen Grund, darauf zu verweisen, dass man die Eisbären in der Endrunde "eliminieren" werde. Nein, die Angst geht bei mir (noch) nicht um, aber richtig optimistisch würde ich einem möglichen Duell nicht entgegen blicken...\r\n\r\nIn den vorherigen Wochen wurde bei Betrachtung des Tabellenplatzes oftmals darauf verwiesen, dass man sich mal vor Augen führen solle, wo die Eisbären stünden. Wahrscheinlich war das nur eine Aussage, um die aufkommende Kritik am Spiel der Adler "kleinzureden"/ zu ersticken, aber ich greife sie jetzt mal wieder auf. Bei unserem Restprogramm könnte es nun ganz schnell gehen und schwups sind die einstmals "abgeschlagenen" (überspitzt gesagt) Berliner, an uns vorbei gezogen (ein mögliches Heimrecht im HF wäre somit ebenfalls in Gefahr). Richtig, es "könnte" passieren, muss aber nicht! Schaut man sich jedoch die schlechte Chancenverwertung bzw. die fehlende Cleverness/ Abgezocktheit der Mannheimer an (vom Spielaufbau mal ganz zu schweigen), dann sehe ich persönlich momentan recht wenige Lichtblicke - "Kritiker" hin oder her...\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen, ich würde auch viel lieber positive Dinge hervor heben und die Truppe loben, aber was bringt es denn, die "Fehler" auszublenden oder darüber hinweg zu sehen?! Insofern hoffe ich, dass es dem Trainerteam sowie den Spielern im Hauptrunden-Endspurt noch gelingt, an den richtigen Stellschrauben zu drehen!\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                      Ich denke der Schlüssel zum Erfolg wäre ein geradliniges Hockey gewesen: \r\n\r\n1) Jeden Check gg Berlin zu Ende fahren - das haben die schon immer gehasst (mir kam es vor als durfte Belle gestern das gerade nicht tun, vielleicht wg der drohenden 10min-Sperre)
                      \r\n\r\nSollte er es "dürfen" wäre das taktisch ja um so schlimmer. Wann soll er denn die 3. Zehner nehmen, die zur Sperre führt? In den Play Off's?\r\nDann doch besser jetzt in der Vorrunde damit in den Play Off's alle an Bord sind.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von 100%Fan
                        - Im HF treffen wir die Stadt, die keinen FH bauen kann, wieder und eliminieren sie. Denn schlagbar sind die allemal.
                        \r\n\r\nWenn hier einer schreibt:"Die Adler müssen einen der unteren Tabellenplätze vom Eis fegen" heißt es von der "alles ist gut" Seite oft das wäre arrogant den "Kleinen" gegenüber,die können auch Eishockey spielen. Diesen Satz finde ich um einiges arroganter. Warum sollten die Berliner im HF nicht noch eine Schippe drauflegen, zumal ihnen wieder Stammspieler gefehlt haben,sie cleverer spielen und mit Sicherheit auch Meister werden wollen. Klar sind sie schlagbar-aber die Adler sind es auch (Siehe Finale letztes Jahr und Vorrunde dieses Jahr.) Und wer seine Torchancen so liegen lässt und solche Fehlpässe am Fließband prouziert läuft schneller Gefahr zu verlieren als ein Team das seine wenigeren Chancen sicherer nutzt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Mir kommt es so vor als würde die Nord-Süd Taktik beim Überschreiten der blauen Linie immer öfter in in Ost-West Richtung umgewandelt

                          Kommentar


                          • #28
                            Nachdem ich nun seit längerer zeit kein Spiel der Adler mehr live gesehen habe und die zeit der NHL Spieler komplett an mir vorüber ging, hatte ich gestern Malwieder das "vergnügen" in den Tempel der spielkunst zu gehen! Und was dürften meine Augen da sehen? Wir spielen immer noch den gleichen Mist! Kein direkter Zug zum tor, ein katastrophales Passspiel und ein spielaufbau, der den Namen als solches nicht verdient! Was haben die eigentlich die letzten 12 Wochen so gemacht! Sich nur auf die NHLer verlassen??? \r\nViele fragen sich hier, wie man gegen so eine Berliner Mannschaft verlieren kann! Das ist ganz einfach! Berlin bekommt den Puck und zieht geradewegs auf das tor. Wir bekomme den Puck ziehen Richtung tor und drehen vorher ab, spielen tief, oder passen in die Ecke oder hinter das tor! Werden unsere Spieler dafür bezahlt, wie oft sie des Gegners tor umkreisen????\r\n\r\nNach dem gestern gesehenen frage ich mich ernsthaft wie so manche hier auf die Idee kommen, das kein Team über 5 spiele eine Chance gegen uns haben soll!\r\nAus meiner Sicht stellt sich vielmehr die frage, wieso wir nach spätestens 2 spielen gegen den selben gegner überhaupt noch gewinnen sollten! Eigentlich müsste doch mittlerweile wirklich jeder Trainer in der del gemerkt haben! Wie man unser "System" zum einsturz bringt! \r\n\r\nNochmal zu gestern! Kann es sein, dass sich ein großteil unserer Mannschaft zur zeit in einer extrem schlechten Verfassung befindet? Ein großteil der vor spielbeginn genannten Spieler ist entweder gar nicht oder nur negativ aufgefallen! Besonders Lehoux. Der steht ja total neben sich! Total lustlos, eine Katastrophe in der defensive, und nach vorne ohne Esprit! \r\n\r\nBin echt Gespannt wie wir uns gegen die ebenfalls stark dezimierten Hamburger schlagen!

                            Kommentar


                            • #29
                              Blade, du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank dafür.
                              100% of the shots you don't take don't go in.

                              Kommentar


                              • #30
                                Knapp daneben ist auch vorbei. Aus dem Grund gehe ich seit einiger Zeit nicht mehr zu den Spielen gegen Berlin in die Arena. Einfach keine Lust mehr zu sehen, wie die schwächere Mannschaft aus dem Nichts und wenigen Chancen genügend Tore macht, um das Spiel zu gewinnen.\r\n\r\nGegen Hamburg sollte es ein lustigeres Spiel werden, nach dem ich mit guter Laune nach Hause gehen dürfte.\r\n\r\nAllgemein, bin ich mal gespannt, wo Foster letztendlich eingesetzt wird. Ich würde ihn gerne mal in der Reihe mit Glumac und MacDonald sehen. Vielleicht wäre es generell mal gut, nach dem die Offensive in letzter Zeit etwas schwächelt, die Reihe durchzumischen.\r\n\r\nFoster-Macdonald-Glumac (noch bessere Pässe für Glumac)\r\nPlachta-Ullmann-Lehoux (mehr defensive Verantwortung durch Ullmann, Kreativität durch Lehoux)\r\nMagowan-Kink-Mauer\r\nSeidenberg-ElSayed-Mitchell\r\nArendt als UZ Spezialist\r\n\r\nEgal wie, denke Rotation würde gut tun. Wenn man merkt, dass es nach 30 Minuten nicht geht, kann man als Fallback ja immer auf die alten Reihen zurück. Egal was, die Jungs brauchen ein bisschen "Tapetenwechsel".\r\n\r\nGruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X