Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.2.13 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was mich gestern am meisten gestört hat war die Tatsache, dass viele Torchancen grade zu Beginn des Spiels totaler Zufall waren. Da ist hier mal glücklich der Puck Richtung Tor geflogen oder da bei einem Zweikampf der Puck zu uns geflogen, wirkte teilweiße sehr glücklich, wobei man auch das ein oder andere Mal eine Chance gut heraus gespielt hatte und dann wiederrum einfach nur Pech hatte, da hätte schon der ein oder andere Puck auch im Tor landen können. Besonders gegen Ende des 2.Drittel uns bis 5 Min. vor Schluss kam es mir so vor, als wären wir einfach nicht in der Lage, ein Spiel aufzubauen. Das war so harmlos und durchschaubar, kein Wundern dass die berliner da nicht arg in Bedrängniss gekommen sind. Wie auch immer, man war leider nicht in der Lage, diese Chancen zu verwerten und wie man es besser macht hat Berlin gezeigt. Aus vieleicht insgesamt 6 Torschüssen hat man 4 Tore gemacht, meinen Respekt dafür !\r\n\r\nDoch woran lag das überhaupt ? Schwaches Abwehrverhalten bei den Gegentoren und ein Endraß, der überhaupt keine Sicherheit ausstrahlte. Auch Arendt oder Lehoux haben bei den Gegentoren mit ihren leichtfertigen Puckverlusten dafür gesorgt, dass die Eisbären überhaupt dazu kommen. Man hat auch Strafzeiten genommen, die erstens berechtigt waren und zweitens sowas von unnötig waren wie z.B. der Stockschlag von Foster im Drittel der Eisbären ( !!!! ). Insgesamt muss man echt sagen, dass wir uns selbst besiegt haben, Berlin hat nur das Nötigste gemacht und dass das dann auch noch reicht ist ärgerlich.\r\nWas mich auch extrem gestört hat war folgendes: wie oft hat sich ein Berliner Spieler getraut, aufzumucken ? Für mich viel zu oft und hier hätte ich mir grade am Ende ein zeichen gewünscht nach dem Motto " So nicht mein Freundchen! ". Gewehrt hat man sich nicht, finde ich ein wenig peinlich, den zumindest Zuhause sollte man zeigen wer der Herr im Hause ist, auch wenn der grade am verlieren ist.\r\nEinfach total unnötig diese Niederlage und man muss mittlerweile schon sagen, dass wir Glüc haben, dass die Konkurrenz auch verloren hat. Anstatt solche Niederlagen mal auszunutzen...
    And he scoreeeeeeeeesssss...

    Kommentar


    • #32
      Ich hätte mir von Kreis ein bißchen mehr Risiko und Flexibilität gewünscht...\r\n\r\n...warum die MUM-Reihe nicht von Anfang an sondern nur im Powerplay ?\r\n\r\n...warum Foster nicht mit Spielern in eine Reihe, die sein Spielverständnis teilen ?\r\n\r\n...warum nicht mal einen etablierten, aktuell schwachen Spieler auf die Tribüne, sondern den motivierten Höfflin ?\r\n\r\n...warum nicht mal Brückmann gegen einen starken Gegner (soll keine Kritik an Endras sein) ?\r\n\r\n...warum nicht mal 4 Minuten vor Schluß (da gab es eine Situation, in der die Adler enormen Druck aufgebaut haben) den Goalie rausnehmen ?

      Kommentar


      • #33
        Der Trash Talk gegen die Berliner nutzt nix wenn er nur hier im Forum stattfindet. Die Jungs auf dem Eis hätten gestern zeigen müssen wo der Hammer hängt damit die Eisbären auch etwas eingeschüchtert in die PO gegen die Adler gehen. Das was aber passiert ist , ist dem Gegner zu zeigen dass er uns auch in den PO schlagen kann-wenn er will und nicht zu viele Verletzte hat.\r\n\r\nDie anderen Teams haben bestimmt großen Respekt vor den Adlern,schon der Namen wegen, aber Angst bestimmt nicht. Dafür waren wir schon viel zu oft "Aufbaugegner" und nicht Angstgegner für "Klein" und "Groß".\r\nHabe manchmal eher das Gefühl dass die Adler die Hosen voll haben-sogar gegen Gegner wie WOB. Leider.

        Kommentar


        • #34
          So einen Tag und Nacht nach der gestrigen Niederlage gegen die Berliner die echt schlecht waren. Nach guten Beginn und zwar glücklicher aber verdienter Führung so eine Leistung dann zu bringen kann ich nicht nachvollziehen.\r\nPositiv waren nicht wirklich viele Dinge gestern. Bittner macht immer mehr Spaß, der Junge spielt solide und haut auch mal einem Gegenspieler aufs Maul wenn der einen unseren Goalies zu nahe kommt. Kettemer auch wieder wirklich gutes Spiel und auch Arendt einfach aber gut den Penalty versenkt. Magowan kommt langsam in Schwung und das wird sehr wichtig für das Team in Richtung Play-Offs und Glumac macht das was er kann, er steht vor dem Tor meist richtig und trifft.\r\nNegativ war so ziemlich vieles, am meisten aufgeregt hat mich aber Lehoux. Nach vorne samt seiner kompletten Reihe wenig bis gar nichts und dann beim beim 2 - 4 durch Busch ohne Worte. Hätte man auch einen Stuhl auf die eigene blaue Linie stellen können der hätte sich nicht schlechter angestellt.\r\nMal gespannt auf morgen!
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            ...warum die MUM-Reihe nicht von Anfang an sondern nur im Powerplay ?
            \r\n\r\nAlso mMn war Ullmann war gestern noch nicht so weit, um überhaupt zu spielen. Langsam und ängstlich. Ich kann ja verstehen, dass man etwas ängstlich agiert, nach einem Kreuzbandriss. Dann muss man halt eingestehen, dass es noch nicht so weit ist und eine Rückkehr riskant ist. \r\n\r\n
            Zitat von 100%Fan
            Sie im HF zu schlagen hat in keinster Weise etwas mit Arroganz zu tun.
            \r\n\r\nDazu muss man erst ins HF kommen. Und mit dieser Art und Weise (bocklos, körperlos, Passfehler ohne Ende usw...) schafft man das diese Saison nicht. Von einer evtl. Meisterschaft, will ich gar nicht reden, bzw. noch einmal dran denken. SO wird man NIE Deutscher Meister.

            Kommentar


            • #36
              So nach einer Nacht und einem halben Tag wieder etwas berruhigt. Was war das denn gestern? Einzelaktionen, Puckverlust par excellence, Chancen in purer Hektik einfach vertan und das vor ausverkauftem Haus. Wann haben die Adler mal in letzter Zeit vor ausverkauftem Haus gewonnen? Das ist ja schon fast wie ein Fluch. Der Gegener braucht ja nur noch in jede Ecke einen Spieler stellen, denn die Pässe/Aufbau der Adler kommen immer dort hin. Zug direkt zum Tor? Fremdwort. \r\nWas waren die Aussagen einiger Spieler, als die NHL ér noch bei den Adlern gespielt haben? Wir haben viel gelernt! Sorry, das ist komplett an mir vorbei gegangen. Die Ruhe, die Übersicht, den zug zum Tor. Das sollten die Jungs lernen. Was war das eine Augenweide als "nur" 4 NHL Spieler das Spiel gemacht haben. Und das gute war, die Adler haben mitgespielt. Fehlt nun ein echter Führungsspieler wie Hecht? In *öln ist das Tripp. Bei den Adlern ... ? Es geht nicht ohne Häuptling, sonst machen die Indianer was sie wollen. So das war meine Meinung mit viel Frust ( nicht weil wir verloren haben, sondern WIE)

              Kommentar


              • #37
                Also, ich bin gestern richtig sauer aus der Arena gegangen. Und n i c h t weil wir verloren haben, sondern wie. \r\n\r\nIch muss den Kritikern hier im Forum leider Recht geben. Für mich war das ein Offenbarungseid des Trainergespanns. Wie hat man unsere Mannschaft denn auf dieses Spitzenspiel an einem Freitag in der ausverkauften Arena eingestellt? Ich habe es nicht gesehen. Man hätte diese Berliner Truppe mit einem wirklich körperbetonten Spiel, das unsere Jungs durchaus beherrschen, an die Wand spielen können. Hätte. Und ich kann die Trainerworte, die Mannschaft habe X oder Y nicht getan, nicht mehr hören (wird nur noch getoppt vom „Wir müssen geradlinig spielen“). Wenn die Spieler alles selbst regeln könnten, brauchten sie keinen Trainer. Dass es ist nicht so ist, kann man im - im Adler-Trainer zitierten - Film Miracle bewundern.\r\n\r\nWenn etwas nicht läuft, so wie man es sich vorher überlegt hat, dann muss man eben auch während des Spiels reagieren. Ein Beispiel?\r\n\r\nDie Lehoux-Reihe: Da geht zurzeit nicht viel. Warum ändert man dann nichts? Lehoux ist wirklich nicht gut drauf, aber allein kann er es auf die Dauer auch nicht richten. Mauer macht zurzeit Fehler oder trifft die falschen Entscheidungen. Dann kann man ihn doch auch mal aus dieser Reihe nehmen. Foster wird schon jetzt verbraten, weil er keine Partner hat. Warum nicht mal zu Lehoux? Wie sich das anfühlt, wenn Lehoux mal einen kongenialen Partner zur Seite hat, konnte man zweimal kurz erleben. Die ersten Spiele mit Mitchell und Magowan (träum) und mit M. Goc. Die Beispiele ließen sich auch auf die anderen Reihen übertragen.\r\n\r\nManchmal denke ich, Teal sollte mal wieder übernehmen, um zu zeigen, was er mit dieser Mannschaft gemein t hat. Mir kommen immer öfter Zweifel, ob unsere Trainer und unser Manager dasselbe meinen, wenn sie von Hockey reden.

                Kommentar


                • #38
                  excellenter Kommentar Dr. Steve....\r\n\r\nschon die Saison 11/12 sollte gezeigt haben, dass Lehoux nur bedingt zum "Kindergärtner" taugt...in der Tat, er braucht einen mit dem er kann um richtig effektiv zu sein. Plachta ist ein junger (hervorragender) Spieler, aber auf Dauer und auch auf Hinsicht für die diesjährigen PO in dieser Rolle noch überfordert. Mauer, tja Mauer, ich persönlich halte diesen Hype, der um ihn bei uns teilweise auch im Forum gemacht wird, völlig überzogen. Der Speed stimmt, aber was dann? Mir persönlich kommt von Spiel zu Spiel mehr das große Kotzen, wenn ich Mauer im PP an der blauen Linie sehen. Was soll das? Zeichnet Ihn ein besonders guter, harter Schuss aus...nein. Oder besonderem Spielwitz im Spielaufbau und Passgenauigkeit, nein? Was soll das also? Die Jubel-Arien bezüglich der Reihe Plachta - Lehoux - Mauer konnte ich eh nicht verstehen, denn das was raus kam hat relativ kurz, relativ gut funktioniert - nicht mehr und nicht weniger. Ich finde gut, daß Mauer hier ist...aber den wirklichen Durchbruch hat er mit immerhin 24 Jahren immer noch nicht geschafft. Ich weis dass ich da eine heilige Kuh angreife...aber sorry, für mich klafft da einfach eine riesige Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Es gibt genug Eiszeit, es gibt die besten Spielpartner die man haben kann, PP...für mich müsste da MEHR kommen.\r\n\r\nWarum stellt man Lehoux nicht mal zwischen Magowan und Mitchell....oder wie Steve sagte neben Foster. Foster muß sich hinten anstellen, Ullmann ist 2 Monate draußen, hat vorher diese Saison schon weitaus mehr Schatten als Licht produziert...und darf gleich im ersten Spiel wieder als Center im PP ran - und spielt den größten Mist des Abends (auch wenn ein oder zwei Mal der Pfosten geklingelt hat). Fremdkörper im Team, kein Druck in den Pässen....warum nicht Ullmann zwischen Mauer und Plachta - und die sollen mal was zeigen und anständig die Hosen wackeln lassen. Oder Ullmann wäre mal besser noch zwei weitere Wochen draußen geblieben, hätte trainiert und ein fitter Höfflin gespielt. Wie man nach einer langen Auszeit motiviert und top fit zurück kommt, dem Team hilft, das hat Magowan eindrucksvoll gezeigt.\r\n\r\nIrgendwie stelle ich mich innerlich drauf ein, daß es dieses Jahr mal wieder einen riesen Umbruch gibt...die Hälfte des Teams spielt als hätte man mit dem Verein und der Stadt schon abgeschlossen, mit wenigen Ausnahmen a la Sifers, Magowan, Glumac....der schiesst wenigstens Tore, (noch) Foster, ein gezügelter Belle der auch schon mal mehr Spass gemacht hat und ein unglücklich wirkender Lehoux. Dazu ein paar wenige Deutsche. Es fehlt der dringend benötigte Leader...sorry Kink, aber zu einem echten Captain gehört mehr als Neuzugängen die besten Kneipen in Mannheim zu zeigen. Hecht war in dieser Rolle wichtiger als jeder andere NHL'er der dieses Jahr bei uns war...auch wenn er es uns nur 6 Spiele zeigen konnte.\r\n\r\nIch bin normalerweise keiner der ständigen "Nörgler" und Pessimisten, aber a) glaube ich auch die Saison ist zumindest was die Meisterschaft definitiv gelaufen und b) befürchte ich langsam ebenfalls bei uns fängt in der Tat der Fisch an am Kopf zu stinken...denn aus dieser Mannschaft muss MEHR rauszuholen zu sein - und die Werkzeuge für Erfolg und Spaß auf den Rängen sind vorhanden - nur werden die Stellschrauben nicht richtig betätigt. In diesem Zusammenhang können wir nur neidisch auf Köln blicken, was Krupp dort in anderthalb Jahren aufgebaut hat. Respekt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Meeke, bis auf den letzten Satz unterstreiche ich jeden in deinem Statement, jeden. Was den letzten Satz betrifft: Auch Krupp muss sich erst beweisen, 1. in den Playoffs und 2. im zweiten Jahr nach dem Hype. So gute Phasen hatten wir auch oft genug, um dann wieder abzubauen. Abwarten. Aber ansonsten

                    Kommentar


                    • #40
                      @100% Fan\r\n\r\nZitat "Apropos... hattest du nicht ein Null- Punkte - Start WE vorausgesagt? "\r\n\r\nDas war falsch- dafür hat man dann die Punkte bei den vermeintlich Kleinen liegen lassen!\r\n\r\nAber enorm- so olle Kamellen rauszukramen!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X