Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.3.13 Augsburger Panther - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ganz Ehrlich - wir sollten jetzt mal die Play Offs genießen. Für Kritik am System und an der Spielweise haben wir den ganzen Sommer Zeit. Jetzt wird sich da eh nix mehr ändern. Und das Geplänkel ist ja jetzt fast vorbei.

    Kommentar


    • #32
      Wird halt spannend sein zu beobachten ob wir die Playoffs überhaupt genießen können und wenn ja wie lange. Aber naja, solange es wie letztes Jahr läuft mit einem Sieg mehr im Finale hab ich nichts dagegen einzuwenden.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
        Ganz Ehrlich - wir sollten jetzt mal die Play Offs genießen. Für Kritik am System und an der Spielweise haben wir den ganzen Sommer Zeit. Jetzt wird sich da eh nix mehr ändern. Und das Geplänkel ist ja jetzt fast vorbei.
        \r\n\r\nKommt jedes Jahr an Silvester...\r\n\r\n"Dinner for one"\r\n

        Kommentar


        • #34
          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
          Ganz Ehrlich - wir sollten jetzt mal die Play Offs genießen.
          \r\n\r\nNoch sind wir in der Vorrunde.\r\n\r\n
          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
          Für Kritik am System und an der Spielweise haben wir den ganzen Sommer Zeit.
          \r\n\r\nIm Sommer wird es wieder aus vielen Ecken heißen: Die Saison ist passé, jetzt brauchen wir nicht mehr darüber zu diskutieren, abhaken, nächste Saison wird anders. Anfang nächster Saison heißt es: Jetzt kann man noch nichts sagen. Zieht sich eine schwache Leistung bis zum Dezember spricht man vom üblichen Herbsttief ("Es ist Ende Oktober, was erwartet ihr?"), dann noch evtl. ein Tief zu Jahresanfang und dann sind auch schon bald wieder Playoffs, in denen alles anders wird - ad infinitum.\r\nGeht nun nicht persönlich gegen dich, aber würden wir immer nur abwarten, könnten wir nie über System und Spielweise diskutieren, da man ständig irgendwelche Gründe finden kann, warum die jeweils aktuelle Situation eben gerade nicht bezeichnend ist. \r\n\r\n\r\nÜbrigens und unabhängig davon noch etwas für alle Statistik-Freunde, zu denen auch ich mich bedingt zähle: Die Gesamtergebnisse machen als solche betrachtet zwar einen guten Eindruck, dennoch ist es höchst erstaunlich, dass man gestern mit 11,76% Schussverwertung zum ersten Mal seit dem Spiel gegen Hamburg am 18. Januar(!) und somit vor 12 Spielen 10% bzw. mehr aller Schüsse verwerten konnte. Selbst die Statistik schreit uns schon entgegen, dass die letzten Wochen alles andere als glänzend liefen.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • #35
            Zu schade, dass hier im Thread kaum etwas über das Spiel zu lesen ist. Offenbar hat niemand das Spiel gesehen. Schade eigentlich!\r\n\r\nMan kämpft sich hier durch den ewig gleichen Schlagabtausch der ewig gleichen Leute mit den ewig gleichen Befindlichkeiten. Das ist nervig.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #36
              Auch deine Kommentare gleichen sich sehr! Vielleicht schreiben einige Menschen nur- wenn sie das Spiel live gesehen haben und keine Zusammenfassung vom Webradio, Sportal, Flurfunk und den Anruf von der Schwester der Putzfrau und-und-und gehört,gelesen oder gesehen haben!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #37
                Ich habe das Spiel gesehen. \r\nDas erste Tor von El-Sayed war schön anzusehen. Dennoch war nach meinem Geschmack Augsburg das bessere Team im ersten Drittel und kassierten den Überraschungstreffer von Reul zum 2:0.\r\n\r\nDie Panther kamen dementsprechend mit ordentlich Dampf ins zweite Drittel und konnten den Anschlusstreffer verbuchen. Danach immer wieder Angriffsversuche seitens der Augsburger, die an Endras, Unvermögen und unserem Glück scheiterten.\r\nDas 3:1 erst einmal der Genickbruch für Augsburg.\r\n\r\nDas letzte Drittel war dann ein hin und her, bis sich Augsburg wieder gefangen hatte und das 3:2 gefallen ist. Von da an war allen klar, dass es heiße letzte 5 Minuten werden würden. Augsburg hat aus allen Positionen geschossen und unsere Jungs hatten alle Hände voll zu tun. Auch hier wieder Endras und in manchen Situationen das Glück, dass uns gerettet hat. Der empty-netter hat dann den Sieg klar gemacht.\r\n\r\nAufgefallen ist mir die vierte Reihe. Sonst sah das Gänze nicht gerade zwingend aus. Auch wenn die 2. und 3. Reihe immer wieder mal vor dem Tor aufgetaucht sind war meiner Meinung nach nie die Gefahr, dass ein Treffer aus den Aktionen resultieren könnten. \r\nRein vom Gefühl her brauchen wir in den Playoffs einfach einen bärenstarken Endras. Ich weiß nicht wie das Spiel geendet hätte, wenn Augsburg nicht am eigenen Unvermögen gescheitert wäre. Andere Teams sind da kaltschnäuziger vor dem Tor.\r\n\r\nMan darf gespannt sein.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Robert
                  Tja, wenn man halt zu Saisonbeginn gesehen hat, wie hoch die Adler bzw. das Pferd gegen Berlin und Straubing zu springen vermochte, hält sich meine ganz persönliche Begeisterung - in Anbetracht des ansonsten Gebotenen - erheblich in Grenzen. Mich hält das mit Sicherheit nicht vom Besuch in der Arena ab. Aber es lockt halt auch nicht die Zuschauerzahlen an, die man bei den - zugegeben tollen - statistischen Werten eigentlich erwarten dürfte. \r\n\r\nMich spornt nicht Ärger über die Leistung der Adler an, sondern die Sehnsucht nach Eishockey, das die Massen elektrisiert. Am Saisonanfang hiess es im Liveticker: "Was ist denn bloß mit Mannheim los?" Ich hätte sehr gerne gesehen, dass diese Art von Eishockey beibehalten worden wäre. Aber das ist uns - aus verschiedensten Gründen - offensichtlich nicht möglich.\r\n\r\nIch würde bei Niederlagen gerne mal wieder richtig mit den Adlern leiden. Gefrustet sein. Weil sie nach MEINEM Ermessen alles probiert haben um doch noch zu gewinnen. Oder, so das nicht möglich war, den Gegner den fälligen Preis von Schweiß, Blut und blauen Flecken haben zahlen lassen. Mir ist das alles - insbesondere die Erklärungsversuche in den Medien vor, während und nach dem Spiel - inzwischen viel zu glatt und steril. \r\n\r\nGruß Robert
                  \r\n\r\nIch glaube wir sehen das alles verkehrt oder sind in der falschen Arena.\r\n\r\nZitat aus dem Anschreiben für die Bestellung der Dauerkarte 13/14 vom heutigen Tage:\r\n\r\n" mit der beindruckenden Zahl von 6300 Dauerkartenfans konnten wir wieder einen Rekord aufstellen,........ Die Mannschaft hat mit ihrer Heimstärke dieses Vertrauen in jedem Heimspiel gerechtfertigt und hat so manches Ausrufezeichen gesetzt."\r\n\r\nSelten so gelacht. Alleine schon diese Unverschämtheit wäre Grund genug nächstes Jahr keine Dauerkarte zu kaufen.\r\nAber wie sagt man ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

                  Kommentar


                  • #39
                    ......

                    Kommentar


                    • #40
                      Bleibt nur die Frage, wer die "Normalen" sind. \r\nViel Spaß bei der Auflösung des, offensichtlich nur, philosophischen Problems... ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X