Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsequenzen aus einer möglichen Viertelfinal-Blamage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konsequenzen aus einer möglichen Viertelfinal-Blamage

    Meiner Meinung sollte Kreis ersetzt werden. Unabhängig vom weiteren Verlauf.\n Sein Eishockeystil ist nix für Mannheim!!
    146
    Am Trainerstab und dem Spielerstamm festhalten.
    9,59%
    14
    An Trainerstab festhalten und im Spielerstamm einen Umbruch vollziehen.
    10,27%
    15
    Den Trainerstab austauschen und am Spielerstamm festhalten.
    52,74%
    77
    Trainerstab und Spielerstamm austauschen.
    27,40%
    40

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Gruß\r\n... der Lange

  • #2
    Eindeutig neuer Trainer! Ich würde mir den Beweis wünschen, dass dieses Team (mit kleinen Änderungen) auch konstant gutes Eishockey spielen kann, wenn das System entsprechend darauf ausgebaut ist. Gezeigt haben sie es ja ab und an, bis sie dann eben wieder in "ihr Korsett" gesteckt wurden.

    Kommentar


    • #3
      Ich persönlich bin für einen großen Schnitt mit Austausch der meisten Importspieler sowie des Trainerteams.\r\n\r\nTorhüter:\r\nWird es - Gottseidank - keine Veränderungen geben. Endras und Brückmann bilden das beste Gespann der DEL!\r\n\r\nAbwehr:\r\nHier haben Reul, Goc, Bittner noch Vertrag bis 2014. Mit Fischer kommt ein starker deutscher Spieler dazu. Außer Sifers würde ich alle anderen gehen lassen. Kettemer geht vermutlich, was zu verstehen ist! Belle, Wagner und Janik haben sich nicht für Vertragsverlängerungen empfohlen. Alle drei sind nur Durchschnitt. Die drei Spieler sollten durch einen ECHTEN Blueliner und einen überdurchschnittlichen Zwei-Wege-Verteidiger ersetzt werden. Drei Importspieler in der Defensive sind ausreichend. \r\n\r\nSturm:\r\nHier haben nur Ullmann und Höfflin noch Verträge. Von den deutschen Cracks würde ich mir eine Verlängerung von Plachta, Mauer, El'Sayed und Kink wünschen. Wobei Kink zur neuen Saison nicht mehr das "C" tragen sollte!!! Bei den Nordamerikanern sollte man nur mit Lehoux und Magowan verlängern. \r\nMacDonald ist zwar ein klasse Bullyspieler und auch als Teamplayer in der 3. Reihe noch stark, aber er ist zu langsam und hat doch schon einige schwächere Phasen in dieser Saison. Mitchell hat auch stark nachgelassen und abgebaut, auch was Einsatz und Effektivität angeht. Glumac trifft zwar regelmäßig, schießt aber zu wenig wichtige Tore und taucht in den PO jedes Jahr ab! Grundschnelligkeit und Einstellung sind ebenfalls mittelmäßig. Foster ist für mich nicht mehr als eine Ergänzung, daher muss auch er wieder gehen. Bei den deutschen Spielern würde ich mit Arendt nicht mehr verlängern. Er ist ein verdienter Spieler, hat allerdings sein schlechtestes Jahr gespielt und bringt uns in der Zukunft nicht weiter! Seidenberg ist ebenfalls nicht mehr so giftig und aggressiv, wie noch die Jahre davor! Daher kann auch er nach München gehen. Mit Hospelt, Buchwieser und Ridderwall werden hier Namen gehandelt, welche mir in der Saison bei den Spielen sehr gut aufgefallen sind und vermutlich gut ins Team passen. Persönlich hoffe ich noch auf die Rückkehr von Hecht, welcher ein absoluter Anführer und Teamcaptain wäre. Also der Leader, der dem Team gerade fehlt - von der spielerischen und technischen Klasse einmal abgesehen. \r\n\r\nTrainer und Management:\r\nEin Neustart ohne M. Kuhl aber mit T. Fowler wäre wünschenswert, allerdings ist das leider unrealistisch. Auch das Trainerteam würde ich, egal wie das Team noch abschneidet, austauschen. Der Trainer Kreis hat in der Tabelle und den Statistikboards durchaus Erfolge vorzuweisen, aber die Herzen des Publikums nicht gewonnen. Ich würde mir mehr Herz und Kampf und Emotionen vom Team wünschen, welches vom Trainer gefördert und auch gefordert wird. Ein Spielsystem mit Feuer und Leidenschaft, wo der Funke mal wieder überspringt von den Rängen aufs Eis, ABER auch umgekehrt. \r\nWir werden sehen. Eine Steigerung in den Statistiken ist bei Kreis jetzt auch schwierig, da die ersten Plätze ja erreicht wurden. Das Defensivsystem, auch wenn es von einigen nicht gern gesehen wird, ist die Stärke in der Saison gewesen, daher bitte beibehalten. Für die Offensive kann sich der Neue gerne etwas einfallen lassen, um mehr heraus zu holen, als diese Saison, wobei die Latte hier nicht hoch ist! \r\n\r\nGrüße ich

      Kommentar


      • #4
        3 von 7. möglichen Spielen in den POs gespielt! Zugegeben es läuft im Moment nicht so prickelnd aber es ist noch nicht aller Tage Abend und ich bin der Meinung das man Spiele nur gewinnen kann wenn man Tore schiesst nicht wenn nur versucht wird diese zu verhindern.\r\nAlso meine Konsequenz abwarten, hoffen und nur nicht auf dem Trainer rumhacken.\r\n\r\nalla hopp\r\nder coole Joe
        No Mercy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
          Ich persönlich bin für einen großen Schnitt mit Austausch der meisten Importspieler sowie des Trainerteams.\r\n\r\nTorhüter:\r\nWird es - Gottseidank - keine Veränderungen geben. Endras und Brückmann bilden das beste Gespann der DEL!\r\n\r\nAbwehr:\r\nHier haben Reul, Goc, Bittner noch Vertrag bis 2014. Mit Fischer kommt ein starker deutscher Spieler dazu. Außer Sifers würde ich alle anderen gehen lassen. Kettemer geht vermutlich, was zu verstehen ist! Belle, Wagner und Janik haben sich nicht für Vertragsverlängerungen empfohlen. Alle drei sind nur Durchschnitt. Die drei Spieler sollten durch einen ECHTEN Blueliner und einen überdurchschnittlichen Zwei-Wege-Verteidiger ersetzt werden. Drei Importspieler in der Defensive sind ausreichend. \r\n\r\nSturm:\r\nHier haben nur Ullmann und Höfflin noch Verträge. Von den deutschen Cracks würde ich mir eine Verlängerung von Plachta, Mauer, El'Sayed und Kink wünschen. Wobei Kink zur neuen Saison nicht mehr das "C" tragen sollte!!! Bei den Nordamerikanern sollte man nur mit Lehoux und Magowan verlängern. \r\nMacDonald ist zwar ein klasse Bullyspieler und auch als Teamplayer in der 3. Reihe noch stark, aber er ist zu langsam und hat doch schon einige schwächere Phasen in dieser Saison. Mitchell hat auch stark nachgelassen und abgebaut, auch was Einsatz und Effektivität angeht. Glumac trifft zwar regelmäßig, schießt aber zu wenig wichtige Tore und taucht in den PO jedes Jahr ab! Grundschnelligkeit und Einstellung sind ebenfalls mittelmäßig. Foster ist für mich nicht mehr als eine Ergänzung, daher muss auch er wieder gehen. Bei den deutschen Spielern würde ich mit Arendt nicht mehr verlängern. Er ist ein verdienter Spieler, hat allerdings sein schlechtestes Jahr gespielt und bringt uns in der Zukunft nicht weiter! Seidenberg ist ebenfalls nicht mehr so giftig und aggressiv, wie noch die Jahre davor! Daher kann auch er nach München gehen. Mit Hospelt, Buchwieser und Ridderwall werden hier Namen gehandelt, welche mir in der Saison bei den Spielen sehr gut aufgefallen sind und vermutlich gut ins Team passen. Persönlich hoffe ich noch auf die Rückkehr von Hecht, welcher ein absoluter Anführer und Teamcaptain wäre. Also der Leader, der dem Team gerade fehlt - von der spielerischen und technischen Klasse einmal abgesehen. \r\n\r\nTrainer und Management:\r\nEin Neustart ohne M. Kuhl aber mit T. Fowler wäre wünschenswert, allerdings ist das leider unrealistisch. Auch das Trainerteam würde ich, egal wie das Team noch abschneidet, austauschen. Der Trainer Kreis hat in der Tabelle und den Statistikboards durchaus Erfolge vorzuweisen, aber die Herzen des Publikums nicht gewonnen. Ich würde mir mehr Herz und Kampf und Emotionen vom Team wünschen, welches vom Trainer gefördert und auch gefordert wird. Ein Spielsystem mit Feuer und Leidenschaft, wo der Funke mal wieder überspringt von den Rängen aufs Eis, ABER auch umgekehrt. \r\nWir werden sehen. Eine Steigerung in den Statistiken ist bei Kreis jetzt auch schwierig, da die ersten Plätze ja erreicht wurden. Das Defensivsystem, auch wenn es von einigen nicht gern gesehen wird, ist die Stärke in der Saison gewesen, daher bitte beibehalten. Für die Offensive kann sich der Neue gerne etwas einfallen lassen, um mehr heraus zu holen, als diese Saison, wobei die Latte hier nicht hoch ist! \r\n\r\nGrüße ich
          \r\n\r\nDass ich das noch erleben durfte und dann auch noch diese Saison. Hut ab!
          100% of the shots you don't take don't go in.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jason Beitrag anzeigen
            Dass ich das noch erleben durfte und dann auch noch diese Saison. Hut ab!
            \r\n\r\nLieber AxelRHD und Jason,\r\nich habe nie gesagt, dass mir das System oder Spiel der Adler gefällt, nur dass es erfolgreich ist. Einen Neustart zur Saison 13/14 ist für mich eine Option und eigentlich unumgänglich, aber erst dann!\r\n\r\nGrüße Daniel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AxelRHD
              Wow... Groleau! Dass ich mich fast schon gezwungen sehe, mal bei Dir ein "Bedanken" zu setzen.
              \r\n\r\nIch hoffe, du bekommst keine bleibenden Schäden.

              Kommentar


              • #8
                Da ich gerne Schach spiele, bediene ich mich mal dem Schach-Jargon: Ein Viertelfinal-Aus käme einem Gambit gleich, denn ich sehe darin die einzige Möglichkeit, auf Dauer zu gewinnen, da so die Wahrscheinlichkeit am Größten ist, dass der Trainer gewechselt wird.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Joe Cool Beitrag anzeigen
                  3 von 7. möglichen Spielen in den POs gespielt! \r\n\r\nalla hopp\r\nder coole Harry
                  \r\n\r\n Hallo Herr Kreis, jetzt auch im Adlerforum ???
                  *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Groleau, jetzt hat so wirklich jeder verstanden, wie man das Sprichwort " er dreht sich wie das berühmte Fähnlein im Wind " zu interpretieren hat.\r\nNochmal für Dich, die Adler spielen in den Playoffs das gleiche Spielsystem wie in der Hauptrunde, mit dem einzigen Unterschied 2 von 3 Spielen knapp verloren zu haben. \r\nWarum du jetzt Deine vorherige Meinung komplett über den Haufen wirfst ist Dir wahrscheinlich selbst ein Rätsel, aber wahrscheinlich definiert man so einen Erfolgsfan !
                    Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann mich Groleau eigentlich nur anschließen. Belle würde ich auch noch einen Vertarg geben, aber nur wenn man ihn von der Leine lässt. \r\n\r\nEin Trainerwechsel fände ich ebenfalls notwendig. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies wirklich geschieht. Die reinen Zahlen sprechen leider(!) für Kreis. 1. Platz nach der Vorrunde, bestes ÜZ und PK, Zuschauerschnitt (trotz des Systems) um fast 800 Leute gestiegen. Da fällt es schwer zu argumentieren. Wobei die NHL Jungs schon einen gewichtigen Anteil am Erfolg hatten. Verletzte hin oder her.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
                        @ Groleau, jetzt hat so wirklich jeder verstanden, wie man das Sprichwort " er dreht sich wie das berühmte Fähnlein im Wind " zu interpretieren hat.\r\nNochmal für Dich, die Adler spielen in den Playoffs das gleiche Spielsystem wie in der Hauptrunde, mit dem einzigen Unterschied 2 von 3 Spielen knapp verloren zu haben. \r\nWarum du jetzt Deine vorherige Meinung komplett über den Haufen wirfst ist Dir wahrscheinlich selbst ein Rätsel, aber wahrscheinlich definiert man so einen Erfolgsfan !
                        \r\n\r\nIch drehe mich nicht im Wind!!! Ich bin immer noch der Meinung, dass der Trainer Kreis erfolgreich ist und rein statistisch ein guter Coach ist. Prinzipiell bin ich daher gegen einen Austausch zum jetzigen Zeitpunkt, da es für mich ein Affront gegen die Arbeit eines jeden Trainers und des Erfolgsprinzip wäre! Welche Maßstäbe legt man für Erfolg an? Hier hat jeder eine andere Meinung. Die einen sagen Ergebnis, die anderen Erlebnis und wieder andere wollen die Kombination. Ich gehe nun schon seit 22 Jahren mit Dauerkarte regelmäßig zu den Adlern und zähle mich mit Sicherheit nicht zu den Erfolgsfans oder Eventies! \r\n\r\nDass das "System" nichts fürs Auge ist, habe ich die gesamten Jahre nicht bestritten! Der Graben zu den Fan wird allerdings immer größer und zur neuen Saison ist ein Wechsel auf dem Trainerposten in Verbindung mit einem Schnitt bei der Mannschaft die notwendige Konsequenz. Denn das was die Mannschaft gerade an blutleeren Auftritten in der "schönsten Eishockeyzeit" abliefert, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans!! Die Zeit gegen das System oder den Trainer zu spielen gab es in der Vorrunde, aber nicht jetzt! Das ist peinlich und unprofessionell. Daher bin ich auch für einen Schnitt in der Mannschaft, in der es auch nicht stimmen kann. \r\n\r\nIch habe manchmal den Eindruck, dass Beiträge oft richtig gelesen, aber bewusst falsch verstanden werden, weil man User in Schubladen steckt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robert
                          Vielleicht sollten die Verantwortlichen - so sie wirklich noch Meister werden wollen - schon heute und nicht erst am Mittwoch um einen Flug für Butch Goring kümmern. Ich sähe die Adler sehr gerne als Meister. Aber nicht mit der Art von Eishockey die Harold Kreis spielen lässt. Dazu gehören auch die schützenden Hände von Kuhl und Fowler. Wenn jetzt keiner auf den Tisch haut, hält sich meine verbliebene Zuversicht in spärlichen Grenzen.\r\n\r\nGruß Robert
                          \r\n\r\nWürdest du wirklich zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer wechseln? Ich bezweifle, dass dies gut wäre, da ein neuer Coach Null Zeit hätte etwas zu ändern. Dann lieber sauber zur neuen Saison mit allen Konsequenzen und einem Austausch auch von Kuhl!

                          Kommentar


                          • #14
                            Glaubst du im Ernst, dass die Jungs gegen das System und gegen Kreis spielen?
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                              Würdest du wirklich zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer wechseln?
                              \r\n\r\nWarum nicht ??? Es ist der beste Zeitpunkt...Was haben wir noch zu verlieren ??\r\n\r\nZeichen setzen, aber jetzt, nicht erst Montag....
                              *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X