Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.8.13 European Trophy: Färjestads BK - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.8.13 European Trophy: Färjestads BK - Adler Mannheim 4:1

    Beginn: 19.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/live.php?id=258\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nfolgt\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Färjestad BK\r\nDie Adler haben etwas gut zu machen im Match gegen Färjestads BK. Bei der 2:4-Niederlage vor einem Jahr in der SAP Arena konnten Yannic Seidenberg und Matthias Plachta das Ergebnis mit ihren beiden Treffern erst in der letzten Minute etwas schöner gestalten.\r\nBei der Vorstellung des schwedischen European Trophy-Gegners der Adler aus Karlstad vor einem Jahr schrieben wir an gleicher Stelle, dass Neuzugang Jack Connolly der schwachen Offensive des Teams zu mehr Durchschlagkraft verhelfen sollte. Nun: acht Tore in 44 Spielen sprechen nicht für eine ausgesprochene Torgefährlichkeit des 23 Jahre alten US-Amerikaners. Dennoch, mit dem zweiten Platz nach der Vorrunde und der zweitbesten Offensive der Vorrunde konnte Trainer Leif Carlsson durchaus zufrieden sein. Zumal der offensivstärkste Spieler des Teams als Verteidiger auflief: Chris Lee spielte nach seinem Wechsel aus Mannheim zu Färjestads eine überragende Saison in der schwedischen Eliteserien und wurde nun mit einem Millionenvertrag in die russische KHL gelockt.\r\nDamit hinterlässt Lee bei den Schweden eine ebenso große Lücke wie bei den Adlern ein Jahr zuvor, die aber auch dort nicht zu stopfen sein wird. Auch Shawn Belle, der nun in diesem Sommer vom Neckar zum neunmaligen schwedischen Meister gewechselt ist, wird die Lücke nicht füllen können.\r\nNach der überragenden Vorrunde lief nur leider in den Playoffs nicht mehr allzu viel zusammen – trotz der zwölf Scorerpunkte von Chris Lee in den zehn Endrundenpartien. Im Halbfinale war Endstation auf der Jagd nach dem zehnten Titel.\r\nIn der laufenden European Trophy bestreiten die Schweden gegen die Adler ihr drittes Match. In den ersten beiden Partien gegen die beiden Teams HIFK und Jokerit aus Helsinki ging Färjestad jeweils als Sieger vom Eis (4:2 und 2:0).\r\nGrößte Erfolge:\r\nSchwedischer Meister 1981, 1986, 1988, 1997, 1998, 2002, 2006, 2009, 2011\r\nSpengler-Cup-Sieger 1993 und 1994\r\nHerausragende Spieler:\r\nRickard Wallin, Per Aslund (beide Stürmer), Shawn Belle (Verteidiger)\r\nDer Trainer:\r\nLeif Carlsson (Schweden, seit 2011)\r\nLetzte Duelle:\r\n28.12.1997 in Davos/Schweiz (Spengler-Cup): Adler – Färjestads 5:3 (0:0, 3:3, 2:0)\r\n21.8.2010 (European Trophy): Adler – Färjestads 6:4 (2:0, 3:1, 1:3)\r\n25.8.2012 (European Trophy): Adler – Färjestads 2:4 (0:1, 0:2, 2:1) \r\n\r\nAdler auch in Schweden mit Verletzungssorgen\r\nAm Donnerstag reisen die Adler zu ihrer zweiten Auswärtstour im Rahmen der European Trophy 2013 nach Schweden. Wie auch schon in der vergangenen Woche muss Headcoach Harold Kreis auf einige Cracks verzichten. Niki Goc und Jon Rheault werden dafür allerdings mit dabei sein und wohl beide ihr erstes Spiel in der neuen Saison bestreiten.\r\nSo können weder Jochen Hecht noch Ken Magowan und Kai Hospelt die Reise mit antreten. Jochen Hecht laboriert nach wie vor an seiner Handverletzung, hat aber diese Woche schon wieder trainiert. Die Adler hoffen auf einen ersten Einsatz am 28.8. in Ingolstadt.\r\nKen Magowan muss ebenfalls noch pausieren, nachdem er sich in Weinfelden beim Spiel gegen die ZSC Lions eine Zerrung des Hüftbeugers zugezogen hatte.\r\nKai Hospelt wird aller Voraussicht nach rund 14 Tage ausfallen. Der Neuzugang der Adler zog sich, ebenfalls in Weinfelden beim Spiel gegen die ZSC Lions, eine starke Rückenprellung zu, die aktuell kein Eistraining zulässt.\r\nDafür treten aber Niki Goc und Jon Rheault die Reise nach Schweden mit an und sind auch fest im Lineup eingeplant. Beide haben ihre Verletzungen inzwischen auskuriert.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nEine Legende ist zurück\r\nFärjestads BK und Belle bereit für Mannheim\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\nForum/Social Media Färjestads:\r\nhttp://farjestad.enjin.com/\r\nhttps://www.facebook.com/farjestadbk\r\n\r\nKader Färjestads:\r\nhttp://www.farjestadbk.se/trupp/FBK\r\n\r\nStadion:\r\nhttp://www.lofbergslilaarena.se/

  • #2
    Gibt wohl auch einen kostenpflichtigen Live-Stream zum Spiel heute Abend: http://www.farjestadbk.se/live-fbk-adler (79 schwedische Kronen)
    How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

    Kommentar


    • #3
      Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad. Oder?

      Kommentar


      • #4
        Ich muss mich jetzt aber nicht schämen, wenn ich den Stream nutze?
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Ich war auch neugierig auf den Stream. Weil die Idee dahinter eigentlich nett. 9 Euro allerdings ein heftiger Preis... aber war neugierig auf die Aufmachung. Quali für ein Stream eigentlich ganz oki.... Schade dass sie in den Pausen nur Standbilder zeigen Professionell ist das nicht aufgezogen... aber mann kann zusehen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von canadien
            Oder was?\nEs wird in dein Hirn wahrscheinlich nicht reingehen, aber jeder Kritiker will die Adler siegen sehen. Dies ist vorrangig!
            \nHirn? Hä?

            Kommentar


            • #7
              eine 1:4 Niederlage hört sich deutlich an. Allerdings muss man sagen wer bei 33 schuss nur einen treffer erzielt der kann eben nicht gewinnen, wenn man sieht das die schweden bei 34 schuss eben 4 buden machen.\r\nDie Adler haben leider auch wieder viel zu viele Strafzeiten genommen haben, auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele, zumindest sehe ich auch etwas positives man arbeitet sich zumindest Chancen heraus jetzt muss der abschluss noch verbessert werden.\r\nEs ist ja noch Vorbereitung und man hat noch zeit an den mängeln zu arbeiten und sich zu verbessern und einzuspielen.

              Kommentar


              • #8
                Ohjemineminemine.

                Kommentar


                • #9
                  Hätts gern gesehen. Nur zu spät gesehen, dass es übertragen wird

                  Kommentar


                  • #10
                    Zum Spiel der Adler kann ich im Prinzip nicht viel sagen, da Fußball auf Sky heute Abend bei mir den Vorzug erhielt. \r\n\r\nBeim Nachlesen des European Trophy Livetickers bin ich aber noch auf eine positive Nachricht gestoßen:\r\n\r\n
                    The stars of the game:\r\n\r\n1 star: 46, Jon Rehault, Mannheim\r\n\r\n[...]
                    \r\n\r\nFreut mich jedenfalls, dass Rheault bei seinem 1. richtigen Spiel im Adler-Trikot scheinbar einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat.
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gab es Leute die vor Ort waren und ein wenig dazu schreiben können? \r\nFärjestads hat ja mit Belle und vorallem DiDiomete 2 recht harte Spieler und mich würde interessieren wie man mit dem Körperspiel der Schweden klar kam.

                      Kommentar


                      • #12
                        War das nicht letzte Saison auch so das man sich genug Chancen herausgespielt hat diese aber zu selten verwerten konnte ? \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Das 4:1 ist nicht so eindeutig, wie es scheint.\r\nFand das Spiel nicht wirklich unterhaltsam, sogar zwischendurch recht langweilig.\r\nWas passiert, wenn man der MLP-Reihe 2,3 große Schweden vor die Nase packt, hat man heute gesehen. Die mussten auch nicht auf den Körper sondern haben sich hauptsächlich in den Weg gestellt. \r\nRheault völlig verdient 1 Star. Wenn er im Bild war, war er immer in Aktion. Er ist schnell und scheint ein richtig gutes Stickhandling zu haben.\r\nDie MLP-Reihe, Höfflin und Rheault waren die einzigen, die mich heute im Sturm überzeugt haben.\r\nIn der Verteidigung war es ab und zu durchwachsen, Vernace mit einem kurzen Aussetzer was ihm aber verziehen sei.\r\nWas mir heute aufgefallen ist und ich vielleicht letzte Saison einfach verdrängt habe: Spielen wir in der eigenen Zone immer den Puck hinter unserem Tor entlang? \r\n\r\nZusammenfassend lässt sich sagen, dass wir bei 33:34 Torschüssen einfach zu wenig daraus machen.\r\nDie MLP-Reihe funktioniert, wenn man sie lässt. Der Rest ist schwer einzuschätzen, da einfach Hecht, Magowan und Hospelt fehlen.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                            Was mir heute aufgefallen ist und ich vielleicht letzte Saison einfach verdrängt habe: Spielen wir in der eigenen Zone immer den Puck hinter unserem Tor entlang?
                            \r\n\r\nIst meines Wissens des Öfteren vorgekommen, ja. Ob es jedoch derart regelmäßig/üblich war, dass man von "immer" sprechen müsste, kann ich auf Anhieb auch nicht sagen.
                            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                            - Napoleon Hill
                            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                            - Udo Scholz

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von canadien
                              Oder was?\r\nEs wird in dein Hirn wahrscheinlich nicht reingehen, aber jeder Kritiker will die Adler siegen sehen. Dies ist vorrangig!
                              \r\n\r\nSorry, aber das ist dummes Geschwätz!! Siege reichen dir und der Kritikergang schon lange nicht mehr! Ihr wollt doch viel mehr! Aber ich werde dich gerne bei Gelegenheit mit dieser Aussage konfrontieren... 😉😋😊

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X