Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.8.13 European Trophy: Frölunda Indians - Adler Mannheim 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25.8.13 European Trophy: Frölunda Indians - Adler Mannheim 2:3 nP

    Beginn: 14.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/live.php?id=262\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nfolgt\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Frölunda Indians\r\nMit Beginn der Saison 2013/14 wurde die Ausländerbeschränkung in der schwedischen Liga aufgehoben – bislang waren nur drei ausländische Spieler pro Team erlaubt. Und wie reagiert der schwedische Meister von 2005, der es in den letzten vier Jahren nicht unter die Top vier der heimischen Liga geschafft hat? Nun, bislang wurde nach den Abgängen des slowakischen Torhüters Julius Hudacek und des Kanadiers Brendan Bell nur ein einziger Ausländer verpflichtet: der Kanadier Evan McGrath wechselte mit der Empfehlung als Topscorer der zweiten schwedischen Liga eine Klasse nach oben.\r\nDer verbleibende schwedische Teil des Teams wurde einer Verjüngungskur unterzogen, vor allem die Verteidigung steht in der kommenden Saison auf sehr jungen Beinen. Nur drei der aktuell acht Verteidiger sind älter als 21 Jahre, der neue Manager Christian Lechtaler setzt auf junge, hungrige und talentierte Spieler.\r\nLechtaler war in der vergangenen Saison Assistenzcoach hinter Trainer Kent Johansson, der allerdings nach drei Jahren als Headcoach an der Bande im Sommer seinen Hut nehmen musste. Schon im Januar gab der Klub die Verpflichtung des 42 Jahre alten Roger Rönnberg bekannt, der nach drei Jahren als U20-Nationaltrainer und Assistenzcoach beim A-Nationalteam wieder in die Liga wechselte.\r\nGrößte Erfolge:\r\nSchwedischer Meister 1965, 2003, 2005\r\nHerausragende Spieler:\r\nJoel Lundqvist, Dick Axelsson (beide Stürmer), Christian Bäckman (Verteidiger)\r\nDer Trainer:\r\nRoger Rönnberg (Schweden, neu)\r\nLetzte Duelle:\r\n19.8.2004: Frölunda – Adler 7:5 (2:2, 3:3, 2:0)\r\n28.8.2011 (European Trophy): Frölunda – Adler 5:1 (1:0, 2:0, 2:1)\r\n26.8.2012 (European Trophy): Adler – Frölunda 1:3 (0:2, 0:0, 0:1)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\nForum/Social Media Frölunda:\r\nhttps://www.facebook.com/frolundahc\r\nhttps://twitter.com/frolunda_hc\r\n\r\nKader Frölunda:\r\nhttp://www.frolundaindians.com/trupp/FHC\r\n\r\nStadion:\r\nhttp://hockeyarenas.net/index.php?pa...aborg&arID=100

  • #2
    Gegen den Tabellenführer nach Penalties gewonnen - das ist doch mal was.
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • #3
      Eishockey

      Kommentar


      • #4
        Und sah dabei noch ganz gut aus, was unsere Adler gezeigt haben! Ich habe es zwar erst ab dem zweiten Drittel gesehen, da ich zuvor in der Arena bei den MERC-Schülern war, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          Freut zu hören. Leider wusste ich nicht, dass es übertragen wird. Kannst du vielleicht ein Wenig ins Detail gehen, RGH?
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • #6
            Habe heute zwar erst ab dem letzten Drittel via Stream im Internet zugeschaut, aber wenn man den folgenden beiden Einträgen auf der Facebook-Seite der Adler Mannheim Glauben schenken darf, schien es bis dato ja ein ganz ansehnliches Spiel gewesen zu sein.\r\n\r\n
            Das erste Drittel in Frölunda ist absolviert. Klasse Spiel von beiden Teams, bislang aber noch keine Tore.
            \r\n
            Auch nach 40 Minuten keine Tore, aber das Spiel hat nichts an Qualität eingebüßt. Macht richtig Spaß zuzuschauen.
            \r\n\r\nJetzt aber zu meinen Eindrücken:\r\n\r\nNachdem es 40 Minuten keine Tore gab, ging es im Schlussabschnitt ja relativ schnell los mit dem 1. Treffer für Frölunda. Nach noch nicht einmal 2 gespielten Minuten, wurde die Defensive – allen voran Niki Goc – mit einem langen Pass überrumpelt und der schwedische Stürmer ließ sich diese Chance nicht entgehen, um einzunetzen. \r\nBis zur passenden Antwort der Adler dauerte es aber nicht lange. Zunächst scheiterte Lehoux, nach gutem Aufbaupass von Vernace und schneller Weiterleitung von Plachta, am Goalie. Wenige Sekunden später machte es Mauer per Schlagschuss von halbrechts besser und erzielte den Ausgleich. \r\n\r\nNach 8 Minuten im 3. Drittel zeigte dann Brückmann seine Klasse und war hellwach zur Stelle.\r\nAuffällig war meiner Ansicht nach in den paar Minuten, die ich gesehen habe, dass die Adler vor dem eigenen Gehäuse konsequenter arbeiteten, als es scheinbar gegen Färjestad der Fall war. Weniger gut war dabei allerdings, dass sich nicht nur einmal im Rücken ein Gegenspieler frei schleichen konnte (ist mir zumindest jeweils einmal bei Reul als auch Goc aufgefallen). Ist zwar nicht bestraft worden, sollte jedoch besser abgestellt werden. \r\n\r\nGerade als die Strafe gegen „Gastspieler“ Ryan Grimshaw abgelaufen war, ging Frölunda etwas mehr als 8 Minuten vor Ende der Partie erneut in Führung. Die UZ-Situation wurde bis dahin eigentlich ganz gut gespielt. Man empfing den Gegner an der eigenen blauen Linie und erschwerte das Eindringen in die Zone. Vor dem Schuss zum 2:1 war die Zuordnung jedoch nicht optimal, sodass Plachta den Torschützen nicht mehr entscheidend stören konnte.\r\n\r\nWie nach dem erstmaligen Rückstand, fanden sich die Adler auch dieses Mal wieder zügig und übten mehr Druck aus. 2 gezogene Strafen führten dann zu einer mehr als einminütigen doppelten Überzahl. \r\nWas mir an dieser Stelle gefiel, ist die Tatsache, dass Harry Kreis eine Auszeit nahm und sich seine Spieler an die Bande holte, um Anweisungen zu geben (möglicher Lerneffekt? So etwas hat man letzte Saison jedenfalls nicht gesehen). Diese Maßnahme erwies sich jedenfalls nicht als falsch. Die Adler spielten ihre numerische Überlegenheit mit Geduld aus und glichen in Person von Steve Wagner knapp 6 Minuten vor dem Ende aus. Der Verteidiger hatte sich seitlich vor das Tor geschlichen und „schaufelte“ die Scheibe nach gutem Zuspiel unter die Latte. \r\nDa zu diesem Zeitpunkt bereits eine weitere Strafe gegen die Schweden angezeigt war, ging es sogar mit 5:3 weiter. Allerdings nutze man diese Möglichkeit nicht für einen weiteren Treffer, da die Scheibe nicht mehr so gut lief und man sich in keine guten Schusspositionen spielte. Ein wenig geschuldet könnte es auch dem Umstand gewesen sein, dass Kreis quasi die komplette Zeit in Überzahl mit der Formation Wagner – Lehoux – Plachta – Ullmann – Mauer spielte. \r\n\r\nNachdem die Adler aufgrund des minutenlangen Powerplays die Oberhand gewonnen hatten, zeigten sie sich in den letzten beiden Schlussminuten leider wieder etwas zu verhalten/ abwartend. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass man am Drücker bleibt. Am Ende der regulären Spielzeit stand ein 2:2 und es wartete die Verlängerung.\r\n\r\nDer Beginn der Overtime war offen, aber ohne erwähnenswerte Torchancen auf beiden Seiten. In den restlichen 3 Minuten stand Brückmann jedoch wohl häufiger im Mittelpunkt als ihm lieb gewesen sein dürfte. Die unnötige Strafe (Beinstellen) von Lehoux 40 Sekunden vor Schluss, wurde durch aufopferungsvollen Einsatz von Vernace sowie El-Sayed gekillt, sodass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste. \r\n\r\nAufgrund seiner Strafe konnte Lehoux, als einer der sicheren Schützen, nicht antreten. \r\nDie ersten 3 Akteure auf beiden Seiten konnten ihre Versuche nicht verwandeln. Für die Adler scheiterten Mauer, Plachta sowie Rheault. \r\nUllmann als 4. Adler-Schütze hatte den Torwart bereits verladen, brachte den Puck allerdings nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite hielt Brückmann stark! \r\nNachdem zuvor noch ein paar Zentimeter gefehlt hatten, war es Mirko Höfflin, der mit einem starken Move als erster Spieler im Penalty-Schießen traf. Da Brückmann auch den 5. Schuss entschärfen konnte, standen die Adler als Gewinner der Begegnung fest! \r\n\r\n\r\nWeitere Auffälligkeiten:\r\n\r\n- Die MLP-Reihe hinterließ erneut einen guten Eindruck in den Minuten, die ich gesehen habe und hatte sehr viel Eiszeit. Manchmal wäre der direkte (einfache) Weg zum Tor allerdings die bessere Lösung, als für jeden Angriff eine 1a-spielerische Lösung zu suchen. \r\n- Brückmann hat mir gut gefallen. Wirkt alles sehr ruhig und doch ist er bei brenzligen Situationen zur Stelle.\r\n- Vernace ist um einen schnellen, ersten Pass bemüht.\r\n- Rheault ist läuferisch top und setzt gut nach. Als ich die Aufstellung im Liveticker gesehen habe, hatte ich zuerst einen dicken Hals, weil er meiner Meinung nach mit limitierten Spielern wie El-Sayed und Arendt total verschenkt ist. Soweit ich beurteilen kann, stand er aber zumindest ab dem Schlussdrittel (vllt. auch schon vorher?) hauptsächlich mit Ullmann und Kink auf dem Eis, wenn man mal von dem einen Penalty-Killing absieht, in dem er gemeinsam mit Höfflin ran durfte. \r\n- Hat Buchwieser im Schlussdrittel Eiszeit gehabt?\r\n- Arendt kurvt ohne große Bindung zum Spiel über das Eis (hatte jedenfalls für mich den Anschein).
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #7
              Gewinnen wir eigentlich nur wenn Felix im Tor steht

              Kommentar


              • #8
                Das wir gerade die Spiele gewinnen ist sicherlich einerseits Zufall. Andererseits auch wieder nicht, denn hat sich Felix echt gemacht in den letzten Jahren. Auf dieser Position sind wir echt überragend aufgestellt.\r\n\r\nWir haben mit Dennis den vermutlich besten Torwart der Liga und mit Felix den besten Backup der Liga, der vermutlich bei dem ein oder anderen Klub, der keinen Endras unter Vertrag hat Stammspieler wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Hoffe das Felix diese Saison öfters im Tor steht macht mir zurzeit einen besseren Eindruck

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den bisherigen vier Spielen hat mir allerdings Brückmann eine Idee besser gefallen, als Endras. Ich hatte den Eindruck, dass er ruhiger ist und die Abpraller häufiger nach rechts oder links lenkt, wo sie nicht sofort wieder für Torgefahr sorgen.\r\nAber so ein erster Eindruck nach den vier ersten Spielen in der Saison ist sicher noch nicht sehr aussagekräftig.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann sich jemand denn erinnern, ob wir in Schweden je auch nur einen Blumentopf geholt haben (Mir in Erinnerung die Schweden-Trips, als es regelmäßig krasse Klatschen, teilweise zweistellig, gab)?\r\nVon daher super Respekt ans Team!!\r\nZu Felix: Zwei Starts zweimal two Stars!\r\nMehr muß man wohl nicht sagen!
                      We protect our House!

                      Kommentar


                      • #12
                        Man darf sich echt glücklich schätzen, Endras UND Brückmann als Duo zu haben. Über eine so hohe Qualität beneiden uns sicher fast alle Clubs in der DEL.\r\nMir gefällt es wie Mauer aktuell drauf ist. 6 Punkte in 4 Spielen, von mir aus kann er so weiter machen. Entwickelt sich immer mehr zu einer festen Stütze im Team und bestätigt auch den positiven Trend aus dem letzten Jahr, den er gezeigt hat. Auch die Abwehr, die mir bis jetzt noch nicht zu 100 Prozent sattelfest schien, hat gegen Frölunda ganz gut gestanden, auch wen es hier und da noch Verbesserungspotential gibt (Steve Kelly hat es ja erwähnt). Man darf auch nicht vergessen, dass Frölunda in vier Spielen 18 Tore (!!!) geschossen hat. Da kann ich mit zwei Gegentoren gut leben und umso mehr darf man sich freuen, gewonnen zu haben, auch wen es nur n.P. war. In den nächsten zwei Spielen gegen Ingolstadt müssen allerdings Punkte her, um noch ein Wörtchen ums Weiterkommen mitzureden.
                        And he scoreeeeeeeeesssss...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke Ingolstadt wird ein guter Gradmesser sein um zu sehen wo wir stehen in der Vorbereitung im vergleich zu einem anderen DEL Team.\r\nRespekt an die jungs für den sieg Frölunda zu schlagen das hat schon was, und jetzt konstant weiter so arbeiten dann könnte es eine gute Saison werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schön, dass die Adler gewonnen haben. Merkt man beim Lesen schon an den wenigen Aussagen zum Spiel bzw. zum Sieg. 😉😊\r\nWenn man sich die Ergebnisse so anschaut, stehen die Adler bei den deutschen Teams doch super da! Nur Ingolstadt hat n Punkt mehr geholt. Hamburg und Berlin sind in ihrer Division bereits relativ raus... \r\n\r\nAber Hey, die nehmen die ET bestimmt ernster als unser Team. 😃😀😄 Wie geil mal wieder! 😏

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach Groleau24...\r\nBringt es Dir persönlich irgendwie Freude, hier nun wieder verbal Öl ins Feuer zu giessen ?\r\n\r\nDas nervt langsam..
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X