Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.9.13 European Trophy: Adler Mannheim - IFK Helsingfors 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.9.13 European Trophy: Adler Mannheim - IFK Helsingfors 3:2

    Beginn: 12.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/schedule.php\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n?\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: IFK Helsingfors\r\nAchter Platz nach der Vorrunde, Viertelfinalaus! Die vergangene Saison lief für den siebenfachen finnischen Meister HIFK aus Helsinki alles andere als optimal. So verwundert es auch nicht, dass in diesem Sommer sage und schreibe 14 Abgänge und 19 Neuzugänge protokolliert wurden. Angesichts der sportlich desaströsen Saison scheint das nicht verwunderlich, war aber auch nicht ganz freiwillig: immerhin vier Cracks verließen HIFK in Richtung NHL, zwei in die KHL.\r\nEine der vielen Neuverpflichtungen ist der Kanadier Rico Fata. Der inzwischen 33-jährige wurde 2007 mit den Adlern Deutscher Meister und bestritt zwischen 2006 und 2008 98 DEL-Spiele für die Mannheimer. Nach fünf Jahren in der Schweiz heuerte Fata nun in Finnland an.\r\nTrainer Raimo Summanen steht also vor der großen Aufgabe, aus dem zusammengewürfelten Haufen eine funktionierende Mannschaft zu formen. Derzeit scheint das noch nicht optimal zu laufen: von den ersten sechs Partien in der European Trophy konnten die Finnen nur das Heimspiel gegen die ZSC Lions gewinnen.\r\nSeine Qualitäten hat der 51-jährige Summanen, der während der vergangenen Spielzeit für Pasi Sormunen übernahm, schon auf der ganzen Eishockey-Welt unter Beweis gestellt. Summanen war unter anderem Headcoach der finnischen Nationalmannschaft, die beim World Cup 2004 im Finale nur knapp den Kanadiern unterlegen war und anschließend unter anderem auch in der Schweizer Nationalliga A und der russischen KHL unter Vertrag.\r\nBeim Aufeinandertreffen zwischen HIFK und den Adlern im vergangenen Sommer gewann das finnische Team mit 4:0, alle vier Treffer fielen dabei in Überzahl.\r\nGrößte Erfolge:\r\nFinnischer Meister 1969, 1970, 1974, 1980, 1983, 1998, 2011\r\nHerausragende Spieler:\r\nVille Peltonen, Eero Somervuori (beide Stürmer), Toni Söderholm (Verteidiger)\r\nDer Trainer:\r\nRaimo Summanen (seit Mitte der Saison 2012/13)\r\nLetzte Duelle:\r\n14.8.2010 in Järvenpää/Finnland (European Trophy): IFK Helsinfors – Adler 1:2 (0:2, 1:0, 0:0)\r\n17.8.2012 in Vantaa/Finnland (European Trophy): IFK Helsingfors – Adler 4:0 (0:0, 4:0, 0:0)\r\n\r\nAdler vs. HIFK - Rahmenprogramm am Samstag\r\nDie Adler bestreiten am Samstag, dem 07.09.2013, um 12.00 Uhr ihr letztes Gruppenspiel in der diesjährigen European Trophy. Eine eher ungewöhnliche Uhrzeit für ein Eishockeyspiel, doch sicherlich ein Erlebnis wert. Damit unsere Fans und Partner auch gestärkt in den Tag starten und unsere Mannschaft lautstark unterstützen können, haben wir uns für dieses Spiel ein ganz besonderes Rahmenprogramm überlegt. Ab 9:30 Uhr öffnet unser Außenkiosk zwischen Eingang A und B, an dem wir deftige Weißwürste und Brezeln zum Frühstück anbieten werden. Aber auch die Liebhaber des süßen Frühstücks kommen auf ihre Kosten, denn ab Einlass bis einschließlich zweiter Drittelpause gibt es im Overtime-Bereich einen separaten Kaffeestand mit leckeren Donuts.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media HIFK:\r\nhttps://www.facebook.com/IFKHelsinki\r\nhttps://twitter.com/HIFKHockey\r\nhttp://www.youtube.com/HIFKtv\r\n\r\nKader HIFK:\r\nhttp://www.hifk.fi/joukkue\r\n\r\n\r\nGeänderte Verkehrsregeln am Samstag wegen „Tote Hosen-Konzert“\r\nWährend die Adler am Samstag in der SAP Arena auf Torejagd gehen, spielen am Abend die Toten Hosen ein Konzert auf dem Maimarktgelände. Alle Fans, die mit dem PKW anreisen, können wie gewohnt die Parkplätze P 1-3 nutzen. Die Abfahrt nach dem Spiel von Parkplatz P 3 und dem VIP-Parkplatz vor der SAP Arena ist nur nach links möglich und auch die Auffahrt von der B38 auf die A656 ist am Samstag nach dem Spiel nicht möglich. Die Fahrt über die Ludwigshafener Straße in Richtung Stadt ist allerdings möglich.

  • #2
    European Trophy: Adler Mannheim vs IFK Helsingfors (03:08 Minuten)
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #3
      Chancenverwertung im ersten Drittel schlecht. Im späteren Verlauf etwas verbessert. Aber körperlich können wir nichts "Wir haben nur Mädchen im Team". Der 3 oder 51 hätte man durchaus mal einen auf die Mütze geben können. Vor allem die 51 hat ja im letzten Drittel förmlich drum gebettelt.\r\nAnsonsten: teilweise schöne Spielzüge mit wenig Dump&Chase, aber in der Abwehr darf man auch mal dagegen gehen.

      Kommentar


      • #4
        Nur leider gibt es absolut keinen Spieler in unserem Team der es mit einem Trevor Gillies auch mal aufnehmen könnte. Hier fehlt einfach etwas, nur wäre es nicht schlecht, wenn dieser Spieler auch etwas Eishpckey spielen könnte...\r\nAlso ich hätte heute keinen Fight mit der 51 sehen wollen, dafür ist mir die Gesundheit unserer Spieler zu wichtig.

        Kommentar


        • #5
          Ich fand es heute gut das man sich nicht auf die kleinen Provokationen eingelassen hat das hat uns die ein Oder andere Überzahl Spiel beschert. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen . Hecht mit einigen Super Pässen hoffentlich finden wir jemanden der diese Pässe erahnen und verwerten kann. Die mlp Reihe war auch sehr stark .\nDas die Kräfte schwinden war auch fast klar. Da gimshaw und kettemer ja auch schon im Angriff spielen mussten. Was auch nicht schlecht war !\nMacht Auf jeden fall Lust auf mehr! \n\n2 fragen noch \n1. was war mit Ullmann ?\n2. warum hat el-sayed 2 Minuten wegen übertriebener Härte bekommen ? Er ist doch nur weg Gefahren. Bittner hab ich in dieser Szene nicht gesehen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
            der.... 51 hätte man durchaus mal einen auf die Mütze geben können. Vor allem die 51 hat ja im letzten Drittel förmlich drum gebettelt.
            \r\n\r\nlächerlich....die paar wenigen "Leichtgewichte" die wir in dieser Beziehung vielleicht noch haben, wussten schon, warum sie heute den Duckmäuser gemacht haben. Ich hätte auch keinen Fight gegen Gillies sehen wollen, das hätte in einem Debakel geendet. Aber er musste ja auch nicht, er hat auch so Respekt verbreitet.

            Kommentar


            • #7
              Das hätte dann so geendet wie Martinec vor ein paar Jahren gegen Hayward. ;-)
              100% of the shots you don't take don't go in.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                lächerlich....die paar wenigen "Leichtgewichte" die wir in dieser Beziehung vielleicht noch haben, wussten schon, warum sie heute den Duckmäuser gemacht haben. Ich hätte auch keinen Fight gegen Gillies sehen wollen, das hätte in einem Debakel geendet. Aber er musste ja auch nicht, er hat auch so Respekt verbreitet.
                \r\n\r\nSo sieht es tatsachlich aus. Ein Mike Stevens hätte der 51 spätestens nach 5 Spielminuten "Guten Tag" gesagt. \r\nHeute kucken unsere Spieler mit 5m Sicherheitsabstand nur zu wenn einer ihrer Mannschaftskollegen "bearbeitet" wird...lacherlich...\r\n\r\nÚbrigens Harold: Hast Du gesehen wie unser Gegner heute seinen Keeper beschùtzt und verteidigt hat?\r\nAuch fur sowas ist der Trainer verantwortlich!
                A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

                Kommentar


                • #9
                  Also darum kann sich doch der liebe Herr Kreis nicht auch noch kümmern. Es sind doch schon genug Baustellen, die er nicht fertig stellen kann.
                  100% of the shots you don't take don't go in.

                  Kommentar


                  • #10
                    was ich heute übrigens als extrem beschämend und peinlich empfunden habe, war dieses tuntige Kindergartengekreische wenn Gillies einen Gegenspieler nur böse angeschaut hat, von einem kleinen Schubser ganz zu schweigen....mein lieber Mann, muss der eine Meinung vom dt. Eishockey mit heimnehmen. In früheren Jahren haben wir auch Mike Stevens in seiner Schwenninger Zeit "gehasst", oder Craighead von Nürnberg, Hayward von Frankfurt....oder (S)Auhuber von Landshut....aber solch ein Theater wie heute? Obwohl 99,9% Gillies noch nie haben live spielen sehen...außer vielleicht auf diversen youtube Clips....sorry, ich fand es oberpeinlich. Wenn er wirklich einen Adler gefoult oder vermöbelt hätte OK, aber so?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hanson#18 Beitrag anzeigen
                      So sieht es tatsachlich aus. Ein Mike Stevens hätte der 51 spätestens nach 5 Spielminuten "Guten Tag" gesagt. \r\nHeute kucken unsere Spieler mit 5m Sicherheitsabstand nur zu wenn einer ihrer Mannschaftskollegen "bearbeitet" wird...lacherlich...\r\n\r\nÚbrigens Harold: Hast Du gesehen wie unser Gegner heute seinen Keeper beschùtzt und verteidigt hat?\r\nAuch fur sowas ist der Trainer verantwortlich!
                      \r\n\r\nDu hast recht, keine Frage.....nur, kann ich den Spielern, die hier sind und den Duckmäuser vor einem gegnerischen Tough Guy geben daraus einen Vorwurf machen? Ich meine nein...und ich bin froh, dass sich ein Sifers und Reul beherrscht haben. Das wahre Ärgernis ist doch, daß die Notwendigkeit einer Kategorie von Spielern die hier dagegen halten könnten vom Management und Eigner seit Jahren abgetan und ignoriert wird - was sich in deren Personalpolitik niederschlägt. Den Spielern die jetzt da sind und sich NICHT an einen Gillies, O'Connor, Conboy, Henry usw usw.... trauen, kann ich keinen Vorwurf machen, weil es einfach nicht deren Sache ist. \r\n\r\nWarten wir einfach mal ab wie gross das Gekreische ist, wenn der erste Karl Arsch Oblinger unserem Hecht ein paar ordentlich auf die Finger gibt und diesen aus dem Spiel nimmt. Ich weis blos eins, ich weis nicht ob Helsingfors auch einen "Top-Star" in deren Reihen hat, aber jeder K.A.O. in der finnischen Liga wird es sich 13/14 drei Mal überlegen, ob er das mit diesem "Star" macht oder nicht....\r\n\r\nUnd bei uns in Mannheim??....es lebe das saubere, klinisch reine Eishockey ohne Ecken und Kanten....HURRAAAA!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fights\r\nFighting and Wins\r\nFights and Momentum

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie erfrischend...endlich mal ein Thema, überdas noch nie in diesem Forum gemeckert wurde...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            Du hast recht, keine Frage.....nur, kann ich den Spielern, die hier sind und den Duckmäuser vor einem gegnerischen Tough Guy geben daraus einen Vorwurf machen? Ich meine nein...und ich bin froh, dass sich ein Sifers und Reul beherrscht haben. Das wahre Ärgernis ist doch, daß die Notwendigkeit einer Kategorie von Spielern die hier dagegen halten könnten vom Management und Eigner seit Jahren abgetan und ignoriert wird - was sich in deren Personalpolitik niederschlägt. Den Spielern die jetzt da sind und sich NICHT an einen Gillies, O'Connor, Conboy, Henry usw usw.... trauen, kann ich keinen Vorwurf machen, weil es einfach nicht deren Sache ist. \r\n\r\nWarten wir einfach mal ab wie gross das Gekreische ist, wenn der erste Karl Arsch Oblinger unserem Hecht ein paar ordentlich auf die Finger gibt und diesen aus dem Spiel nimmt. Ich weis blos eins, ich weis nicht ob Helsingfors auch einen "Top-Star" in deren Reihen hat, aber jeder K.A.O. in der finnischen Liga wird es sich 13/14 drei Mal überlegen, ob er das mit diesem "Star" macht oder nicht....\r\n\r\nUnd bei uns in Mannheim??....es lebe das saubere, klinisch reine Eishockey ohne Ecken und Kanten....HURRAAAA!!!
                            \r\n\r\nAsolute Zustimmung. Selbst ein Flache der keine Lizenz gekostet hat und wahrscheinlich nicht allzuviel verdient hat, wurde abgegeben.\r\n\r\nWer Supertechniker und Superstars verpflichtet\r\n, Sollte eigentlcih auch wissen, dass er dafür auch Polizisten braucht!\r\n\r\nABER: auch wenn die körperliche Spielweise nicht das Ding des ein oder anderen (fast alle unserer aktuellen) Spieler ist, der Torwart MUSS geschützt werden.\r\nAuch wenn es im Zweifel auch mal Schmerzen bereitet.
                            A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich seh aber doch einen Unterschied zwischen Torwart beschützen und diesem immer noch mit beiden Händen ins Gesicht checken nachdem abgepfiffen wurde . Egal in welcher Situation ! Das war nicht nur vor dem Tor der fall. Und ja ich fand es auch toll das sich unsere Spieler da nicht drauf eingelassen haben . Da waren wir einige Male in Überzahl. \n\nWas mir auch auffiel das es vom Gegner immer mehr kleine schubser gab und der Gegner sich eher aufregte das niemand drauf eingeht. Ich glaub das wird gegen München ein Super Spiel gegen 4. Gegner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X