Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rund um das Spiel" - Februar 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gern geschehen...
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
      Der Meinung war ich eigentlich auch \r\nAber der Link zur DEL HP den Langer JK angibt ist wohl eindeutig.\r\n\r\nDANKE
      \r\nJep, ein Spiel daheim, dann ein Spiel auswärts und dies solange wiederholt bis man die best-of-seven geschafft hat (vier Siege). Also ist das ganze wie üblich. Nur die Pre-Play-Offs haben sich verändert, denn dort gibt es ab dieser Saison eine best-of-five Serie die mit jeweils zwei Spielen an einem Standort hintereinander ausgetragen werden.
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

      Kommentar


      • Pre-Play-Offs\r\n\r\nAm ersten Donnerstag im März beginnen in der DEL die Pre-Play-Offs. Gespielt wird am 5. und 6. März sowie am 8. März und je nach Ausgang der vorherigen Partien am 9. und 11. März.\r\n Der Modus der Best-of-five-Serie: In den ersten beiden Spielen hat die besser platzierte Mannschaft (also die Teams der Ränge sieben und acht) Heimrecht, dann zwei Auswärtsspiele in Folge. \r\nDanach hat die schlechter platzierte Mannschaft (also die Teams der Plätze neun und zehn) zwei Heimpartien in Folge – wenn es denn überhaupt zu einer vierten Partie kommen wird. \r\nAb den Viertelfinalbegegnungen wird so verfahren: Das besser platzierte Team (Plätze eins bis vier) hat ein Heimspiel, ehe dann die weiteren Spiele iim Wechsel stattfinden.\r\n Für die Halbfinals und das Finale bleibt der Modus ebenso unverändert: Im Wechsel wird zuhause und auswärts gespielt.\r\n\r\nQuelle

        Kommentar


        • @ Adler2110:\r\nWas genau dem entspricht was auf der DEL.org seite steht...\r\n\r\nVERWIRREND ist nur.. das die PRE-Playoffrunde (Teams Platz 7-10) nun schon als erste Playoffrunde bezeichnet wird..Aber das passt dann wieder zur DEL - Verwirrung
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Zitat von Adler2110 Beitrag anzeigen
            Pre-Play-Offs\r\n\r\n Der Modus der Best-of-five-Serie: In den ersten beiden Spielen hat die besser platzierte Mannschaft (also die Teams der Ränge sieben und acht) Heimrecht, dann zwei Auswärtsspiele in Folge. \r\nDanach hat die schlechter platzierte Mannschaft (also die Teams der Plätze neun und zehn) zwei Heimpartien in Folge – wenn es denn überhaupt zu einer vierten Partie kommen wird. \r\n
            \r\n\r\n\r\nWürde bei voller Spielanzahl bedeuten, dass die besser plazierte Mannschaft 3 Auswärtsspiele hätte?\r\nOder interpretier ich das falsch?
            Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

            Kommentar


            • Zitat von Auer Beitrag anzeigen
              Würde bei voller Spielanzahl bedeuten, dass die besser plazierte Mannschaft 3 Auswärtsspiele hätte?\r\nOder interpretier ich das falsch?
              \r\n\r\n\r\nJa falsch interpretiert. Das 5. Spiel wär dann wieder bei der besser platzierten Mannschaft.\r\n2 H 2 A 1 H
              Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört !\r\n\r\nWas habe ich da nur ausgelöst?

              Kommentar


              • Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es definitiv die bessere Entscheidung war heute in Heilbronn Eishockey zu schauen. Nicht nur, dass man da junge Mannheimer Spieler sehen kann, nein, da sieht man Eishockey, wie man es lieben gelernt hat. Okay das Niveau war nicht besonders hoch, aber es hat Spaß gemacht, die Jungs auf dem Eis haben gekämpft, und das Gefühl vermittelt, dass man als Fan noch stolz sein kann.\r\n\r\nTraurig ist nur, wie egal mir die Nachricht über den Ausgang in Köln dann war.....
                Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                Kommentar


                • Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
                  Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es definitiv die bessere Entscheidung war heute in Heilbronn Eishockey zu schauen. Nicht nur, dass man da junge Mannheimer Spieler sehen kann, nein, da sieht man Eishockey, wie man es lieben gelernt hat. Okay das Niveau war nicht besonders hoch, aber es hat Spaß gemacht, die Jungs auf dem Eis haben gekämpft, und das Gefühl vermittelt, dass man als Fan noch stolz sein kann.\r\n\r\nTraurig ist nur, wie egal mir die Nachricht über den Ausgang in Köln dann war.....
                  \r\n\r\nDa bin ich voll bei dir.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X