Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Checks im Eishockey
Einklappen
X
-
Zitat von 100%Fan@D.Seidenberg#86\r\nIch schätze deine Beiträge, aber ein "der Check war sch... " ist mir zu wenig.\r\nChecks mit Vorsatz gegen Kopf/Nacken gehören bestraft. Solche Checks gehören nicht zum Eishockey. Colton gegen Ronny war okay. So darf es sein.\r\n\r\nNatürlich fehlt es uns an körperlicher Stärke und einen respekteinflössenden Typ, ändert aber nichts an unsauberen Checks. Ich würde den Herrn Wolf nicht als Vorbild hinstellen wollen ...\r\nIst aber nur meine Meinung.
-
Jeder schreit nach härterem Hockey aber das geht auch fair. Wenn Wolf Reul fair in die Bände genagelt hätte würde sich hier niemand darüber beschweren. \nSo wie er es gemacht hat war es ne miese Vorsätzliche Aktion die gezielt auf Reuls Kopf gerichtet war. \nSowas braucht niemand und hat nichts mit hartem Spiel zu tun. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von canadienIch lach mich krank wenn ich so was lese.
Kommentar
-
Zitat von canadienIn den 70ern gab es weder das Vergehen Check gegen Kopf und Nacken , noch Check von hinten. Es war eine unglückliche Aktion, mehr nicht. Ausserdem gab es eine ausreichende Strafe.
Kommentar
-
Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigenjetzt spinnen wir mal vor uns hin...stellen wir uns vor, wir hätten einen Trevor Gillies im Kader, keinen Trevor Gillies der laufend wie dämlich irgendwelche Fights vom Zaun bricht, sondern einfach erst mal nur DA IST - und nur das nötigste tut. Einfach mal bös Richtung gegnerische Bank schaut, mal einen kleinen Trashtalk hier, mal einen kleinen Schubser da...genauso wie bei besagtem Spiel gegen die Finnen. ....
Kommentar
-
Zitat von AxelRHDDann gilt das für jeden Check der gefahren wird. Wenn ich in dieser Situation bin, kann man nämlich grundsätzlich Vorsatz unterstellen, denn jeder will seinen Gegner treffen.
Kommentar
-
Zitat von canadien\r\nDie Regeln waren lockerer! Es wurde auf jedenfalls wirklich hart und ohne Rücksicht auf Verluste gespielt wurde. Unsympatischen Gegnern wurde ordentlich eingeschenkt. Es gab vor allem keine unsinnigen SpD nach einer 5-Minutenstrafe.
Kommentar
-
Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigenTrotzdem wird es wohl einen oder mehrere gute Gründe geben warum Checks gegen Kopf und Nacken heute geahndet werden. \r\n\r\nAus deinem Post könnte man ja ohne Probleme rauslesen das allein beim Thema Checks früher alles besser war. \r\n\r\n\r\nSent from my iPhone using TapatalkDer"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!
Kommentar
-
Zitat von AxelRHDDann gilt das für jeden Check der gefahren wird. Wenn ich in dieser Situation bin, kann man nämlich grundsätzlich Vorsatz unterstellen, denn jeder will seinen Gegner treffen.
Kommentar
-
Zitat von canadienJa, dies ist Berufsrisiko. Bevor ich als Checker abbremse, fahr ich ihn lieber voll in die Bande. Den Eindruck den so eine Aktion hinterlässt sollte man nicht unterschätzen.
Kommentar
-
Zitat von canadienDas wäre zu kurz gegriffen, aber es wurden damals auch Spieler auf die "Bahre gecheckt" ohne das es bestraft wurde. Es war noch ein echt hartes Spiel!
Kommentar
Kommentar