Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.10.13 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.10.13 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 3:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-10-18.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brüggemann, Lars\r\nHSR2: HSR, SUI\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nAdler erwarten Wolfsburg – Rob Cimetta zu Gast\r\nAm Freitag, dem 18.10.2013, empfangen die Adler die Grizzly Adams Wolfsburg. Gegen die Grizzly Adams wollen die Adler an die Leistungen aus dem Spiel gegen München vergangene Woche anknüpfen und ähnlich konzentriert und engagiert an die Partie herangehen. Das erste Bully fällt um 19.30 Uhr.\r\nFür die Adler endete das vergangene Wochenende mit einer schlechten Nachricht: Nach dem unglücklichen Zusammenprall von Jon Rheault mit Christoph Ullmann und dem anschließenden Sturz aufs Eis zog sich der US-Amerikaner einen mehrfachen Kieferbruch zu. Das Team verlor somit nicht nur die Partie beim Tabellenführer mit 1:4, sondern auch noch einen ihrer Topscorer auf unbestimmte Zeit. Diesen Ausfall muss Trainer Harold Kreis beim Heimspiel gegen eine gut organisierte Wolfsburger Mannschaft kompensieren.\r\nPavel Gross und seine Schützlinge erwischten in dieser Saison einen besseren Start als im letzten Jahr und rangieren in der Tabelle nach dem elften Spieltag einen Platz hinter den Adlern. „Es wird ein hartes Spiel. Wolfsburg hat hervorragende Einzelspieler, die viel Druck auf das Tor ausüben“, so Harold Kreis während des Pressetalks am Donnerstag und bezog sich dabei vor allem auf die Stürmer Haskins, Milley und Dzieduszycki. Das Trio ist in bestechender Form und gehört zu besten Torjägern der Gäste. Vor allem beim 3:2-Erfolg über die Thomas Sabo Ice Tigers demonstrierten die Niedersachsen eindrucksvoll ihre Stärken.\r\nCheftrainer Harold Kreis wurde im Vorfeld der Partie über die besondere Bedeutung dieses Spiels befragt: „Wir beschäftigen uns nicht mit der Vergangenheit, sondern konzentrieren uns auf die aktuelle Aufgabe“, antworte der 54-Jährige und gab gleichzeitig die Marschroute für die kommende Partie vor: „Wir brauchen die gedankliche Frische, Geschwindigkeit und müssen mit der Scheibe schneller spielen.“ Genau das waren die Eigenschaften, die der Trainer beim Gastauftritt in Nürnberg vermisste.\r\n\r\nDennis Endras, der nach überstandener Verletzung wieder in die Startaufstellung rückt, wird am Freitagabend gegen Wolfsburg das Tor der Adler hüten und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben. Die Langzeitverletzten Kai Hospelt und Christopher Fischer werden ebenso auf der Tribüne Platz nehmen müssen wie der Wiedergenese Ken Magowan. „Ken ist physisch noch nicht einsatzfähig“, rechtfertigte Harold Kreis seine Entscheidung, den Kanadier an diesem Wochenende nicht auf das Eis zu schicken.\r\n\r\nBeim Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg dürfen sich die Adler-Fans auf einen ganz besonderen Gast freuen. Ex-Adler Stürmer Rob Cimetta wird das Spiel seines alten Clubs live in der SAP Arena verfolgen und die Partie mit dem Ehren-Bully eröffnen. Im Anschluss an das Spiel steht Rob Cimetta zusammen mit Matthias Plachta und Dominik Bittner im Overtime-Bereich für Autogrammwünsche zur Verfügung.\r\n\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: Grizzly Adams Wolfsburg\r\nWolfsburg. Da war doch was!? Oh, richtig!\r\nDie zunächst Negativ-Überraschungs-Vorrundenmannschaft, spätere Halbfinalist der letzten Saison tritt am Freitag Abend in der SAP Arena in Mannheim an. Und wie die Adler hat sich das Team der Grizzly Adams seit den Playoffs nur minimal verändert. Neben dem immer noch verletzten Verteidiger Christopher Fischer wiegt bei Wolfsburg der Abgang von Kapitän Kai Hospelt sicher am Schwersten.\r\nDer Kanadier Marco Rosa, der in der Vorsaison bei den Espoo Blues in Finnland seine Europapremiere feierte, sowie der Deutsch-Kanadier Chad Bassen (in seiner zehnten DEL-Saison) sollen die Offensivkraft von Hospelt ersetzen. Die Verteidigung der Niedersachsen bekam mit Jeff Likens (aus Ingolstadt) sowie Brett Palin (zuletzt zwei Jahre in Tschechien aktiv) frisches Blut. Angesichts der wieder gut bestückten Personaldecke ist somit nicht zu erwarten, dass der Mannschaft von Pavel Gross in dieser Saison ein ähnlicher Aussetzer passiert wie zu Beginn der Vorsaison, als das Team wochenlang am Tabellenende herumkrebste und sich erst spät in der Saison aufrappelte und zu gewohnter Stärke zurückfand.\r\nDer Saisonstart jedenfalls macht wieder Mut in Wolfsburg: sechs Siege aus den ersten elf Siegen ergeben neunzehn Punkte, die Grizzlies liegen punktgleich mit den Adlern auf Rang fünf der Tabelle.\r\nDie einzige Überraschung im Team ist derzeit die Besetzung der Torhüterposition. Sebastian Vogl, der sich in der Vorsaison die Einsatzzeiten noch mit Daniar Dshunussow teilte, hat sich die Position der Nummer eins zwischen den Pfosten erkämpft. Dshunussow - in den Vorjahren immer unter den besten Keepern der Liga - bekam bei der 1:8-Pleite in Schwenningen und den beiden darauffolgenden Niederlagen der Wolfsburger knapp zweieinhalb Spiele Einsatzzeit. Doch seit dem vergangenen Wochenende ist Vogl wieder die klare Nummer eins. Ergebnisse und Statistiken geben Pavel Gross bei seiner Entscheidung recht: Vogl ist gleichauf mit Felix Brückmann einer der derzeit führenden Keeper in den Statistiken der DEL.\r\n\r\nFacts:\r\nFelix Brückmann (1,88 Gegentore pro Spiel, 93,6% Fangquote) und Sebastian Vogl (1,89/93,9%) liegen derzeit unter den Top 3 der Torhüterwertung der DEL +++ bester Scorer der Wolfsburger ist Matt Dzieduszycki (5 Tore, 7 Assists) +++ Wolfsburg hat derzeit das schlechteste Powerplay der DEL (10,9%) +++ Mannheim hat das beste Unterzahlspiel der Liga (90,9%)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1434.html\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1435.html\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1436.html\r\n\r\nForum/Social Media Wolfsburg:\r\nhttp://forum.grizzly-adams.de/\r\nhttps://www.facebook.com/grizzlyadamswolfsburg\r\nhttps://twitter.com/EHC_Wolfsburg\r\n\r\nTeam Wolfsburg:\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/kader.html

  • #2
    Back to the roots. Scheibe tief, Eckenk(r)ampf, Chancen ohne Ende und nix draus gemacht. Was letzte saison schon nicht funktioniert, musste man heute erneut probieren. Ohne Worte. Immerhin 3 Punkte. Warum stellt man nach einem 9:0 Heimsieg auf den alten Rotz um?

    Kommentar


    • #3
      Soll das ein Witz sein? Oder doch eher Sarkasmus?\r\n\r\nZitat\r\nZwar versuchten die Grizzlies noch einmal alles nach vorne, doch die Defensive der Adler stand sicher..............................\r\nZitatende\ r\n\r\nQuelle\r\n http://www.adler-mannheim.de/spielberichte.php?d[nr]=86
      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das Spiel auch eher als Krampf erlebt, man hat das Viertelfinalaus wohl doch noch nicht verarbeitet. Besondes beim kläglichen 5-3 PP hat man gemerkt, dass sie Angst hatten, wieder zu versagen. Auch der Ausfall von Rheault war deutlich zu spüren. Warum bitte verschwendet man Gamache weiterhin in dieser Reihe ? Kämpferisch war man Wolfsburg unterlegen, den Unterschied hat Hecht ausgemacht. Klasse Tor, das Highlight des Abends. Wo war Hecht eigentlich bei der Ehrenrunde ? Ich hoffe, dass er sich nicht verletzt hat.

        Kommentar


        • #5
          Ich fand´s heut schlecht. Fehlpass-Orgien, rum gestochere, einfach schlecht. Ich dachte, die nehmen uns noch die Wurst vom Brot. Sicher sieht anders aus.

          Kommentar


          • #6
            Ich lass das Spiel mal noch unkommentiert - jede Saison gibt es solche (schlechten) Spiele. Ich hoffe allerdings die Anzahl steigt nicht auf die der letzten Saison an

            Kommentar


            • #7
              Weil München kein Gegner war...\r\n\r\nDas erste Drittel hat gut begonnen. Leider hat Pavel gut reagiert und seine Jungs noch während des Drittels neu eingestellt.\r\nEs folgte körperlich hartes Spiel, welches wie zu erwarten den Adlern nicht geschmeckt hat. Wir sind kaum mehr aus unserem Drittel rausgekommen. Und wenn ging es meist nur über Dump'n Chase. \r\n\r\nDas zweite Drittel wurde dann besser. Aber man hatte weiterhin Schwierigkeiten ins gegnerische Drittel zu gelangen. Immer wieder über die Bande, an der gefühlte 10 Wolfsburger lauerten um uns an der selbigen festzunageln. \r\nKink hat es dann mal direkt durch die Mitte versucht uns wurde mit dem Tor belohnt. Auch sein Penalty war sauber. Der Ausgleich der Wolfsburger ging aus meiner Sicht (215) in Ordnung. Der Puck hat den Schläger des Wolfburgers in Richtung Tor verlassen während der andere Wolfsburger ins Tor reingefahren ist. Die Scheibe kam zurück und wurde dann nochmal versucht ins Tor zu schieben. \r\nDas 2:2 nach dem zweiten Drittel ging in Ordnung. \r\n\r\nAuch das letzte Drittel war, trotz der 3:2 Führung durchwachsen. Vor allem die letzten Minuten haben mich beinahe zur Weissglut gebracht. Ein offensichtlicheres Ergebnisverwalten konnte man ja nicht zeigen. \r\n\r\nAlles in allem waren wir heute nicht so gut. Da waren massig Fehlpässe und haarsträubende Puckannahmen zu sehen. \r\nWenn sich der Gegner uns geschickt in den Weg stellt bekommen wir kaum einen Aufbau hin. Mir fehlt weiterhin die Möglichkeit innerhalb eines Spieles auf ein anderes System umstellen zu können. Außerdem hat man sich, meiner Meinung nach, mit dem Dauereinsatz von Ronny in zwei Reihen nur selbst in seinen Möglichkeiten beschnitten. Da hätte ich auch Höfflin noch mit rotieren lassen.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Warum du mich jetzt zitierst verstehe ich nicht ganz. Ich werde den zweiten Satz als Zitat kennzeichnen.
                Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                Kommentar


                • #9
                  @bruce\r\nIch habe deinen Beitrag auch auf meinen Beitrag bezogen. Sorry, das habe ich falsch interpretiert. ist aber auch verwirrend.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe keine Übung
                    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vereinfachte Kurzfassung meiner Ansicht:\r\n\r\n \r\n\r\nErweiterte Fassung:\r\n\r\nFast wie eine Zeitreise in die letzten Playoffs! Da stimmte ja über weite Strecken garnichts und die Ergebnisverwaltung ist da noch nicht bedacht.\r\n\r\n1. Drittel:\r\n\r\nSchon nach dem ersten Bully legte Wolfsburg eine solide Messlatte an, die wir aber die erste Zeit noch kontern konnten. Über diese 5 Minuten hinweg war es eine ordentliche und durchaus unterhaltsame Sache. All das gab sich jedoch relativ schnell und dem körperlichen Spiel der Gegner konnte man sowieso zu keinem Zeitpunkt viel entgegenhalten. Das "alte" System schaute mehr als nur ein Mal um die Ecke, sei es beim Dump 'n Chase, bei der Verteidigung die erst beginnt, wenn der Gegner vor dem Tor steht oder auch natürlich bei der kollektiven Ratlosigkeit, sobald man die blaue Linie der Kontrahenten überquert. Da steh ich nun, ich armer Tor...\r\nDer erste Gegentreffer nichts Überraschendes, wenn man die obigen Punkte und beetrachtet und die Tatsache, dass wir in Unterzahl spielten. Danach versuchte man im Wesentlichen, mit den Grizzlys mitzuhalten bzw. ihre Verteidigung zu durchbrechen und mal in deren Zone zu landen - mit mäßigem Erfolg.\r\n\r\n2. Drittel:\r\n\r\nDie doppelte Überzahl direkt ein Sahnestück, welches sich kaum mehr unterbieten ließ. Das endlose Gezögere und Hin- und Hergepasse bis dann schlussendlich mal ein halbherziger Torschuss kam - nicht mit anzusehen. Auch ordentlichere Angriffe brachte das PP, aber dort schob uns wieder die Chancenverwertung einen Riegel vor. Der Ausgleich dann bitter nötig, aber nach dem vorigen Wischi-Waschi Gedaddel wahrlich kein Euphorielieferant, eher kam wieder das "wird auch Zeit"-Gefühl auf.\r\nKinks Penalty absolut sauber und eventuell der Garant, dass es später nicht in die OT ging. Danach etwas stärkere Adler (wobei es gegen Drittelende ja nochmal sehr verworren wurde und bei uns die Fehlpässe massiv einzug hielten), aber spätestens an der Wolfsburger Zone war Schluss. Der Ausgleich selbiger ja recht umstritten, auch ich war skeptisch. Die Wiederholung in der Pause (für die zufälligerweise die ungünstigste Kamerperspektive genutzt wurde) ließ dann aber doch erahnen, dass der Treffer so passt, wobei ich mir mangels guter Wiederholungen weiterhin keine 100%ige Meinung dazu bilden kann.\r\n\r\n3. Drittel:\r\n\r\nDie ersten Minuten eine Fortsetzung von Drittel 2: Man bemühte sich, aber rum kam dabei nichts und Fehler traten wieder vermehrt auf. Hechts Treffer ein absoluter Lichtblick und Höhepunkt des Spiels - konnte vollkommen überzeugen und gefiel mir sehr! Danach spielte man wie das Abziehbild einer Kopie seiner selbst: Wie oft, verdammt nochmal, wie oft müssen wir eigentlich noch auf die Fresse bekommen, bevor auch der allerletzte Hansel im Verein die Idee verwirft, 10 Minuten vor Schluss bei einem Tor Vorsprung gegen einen nicht ungefährlichen Gegner Ergebnisverwaltung zu betreiben? Und das, um mich icefog anzuschließen, auch noch derart offenkundig. Vogl hätte zwischendurch locker einen Kaffee trinken können - minutenlang weit und breit kein einziger Spieler in Sicht. Beide Vereine tummelten sich fröhlich in unserem Drittel, der Spielaufbau war bereits in der Kabine und die Defensive hatte Powerbreak. Kamen wir dann irgendwann mal an den Puck, schob man sich das Ding in bester Fußballmanier gemütlich gegenseitig zu, aber kam im Traum nicht darauf, mal die Zone zu verlassen - regelrechte Arbeitsverweigerung. Erst als WOB dann Vogl vom Feld nahm war wieder etwas wie Motivation zu erkennen, die die Gegner jedoch recht flink zerschlugen.\r\n\r\nFazit:\r\n\r\n1. Zum Glück ist das Ding nicht in die OT gegangen. \r\n2. Die Linie zwischen "wir haben das Spiel gewonnen" und "uns ging der Arsch auf Grundeis" ist bei einer "Taktik" im Stile der zweiten Hälfte des Abschlussdrittels sehr dünn.\r\n\r\nIch habe nach den vergangenen Wochen eigentlich gehofft, dass man echt auf den Trichter gekommen ist und anfängt, effizienter wie auch ansehnlicher zu spielen. Heute dagegen ein kollektiver Rückfall in alte Muster - Fehlpässe, Dump 'n chase, Verkünstelungen die in Gegenangriffen resultierten, schwache Verteidigung, bla, bla, bla. Aber das Ergebnis stimmt mal wieder, also alles in Butter. Die letzten Wochen waren ja auch zu erfrischend.
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

                      Kommentar


                      • #12
                        Man hat 3 Punkte.OK.\r\n\r\nABER was war das für ein Spiel von unseren Jungs oder Herrn Kreis als Trainer dieser Mannschaft????Das Wolfsburg sich nicht 9-0 abschlachten lässt mit P.Gross als Trainer,sollte jedem klar gewesen sein.Aber warum wurde leider wieder an alte Muster bzw Taktiken festgehalten????\r\n\r\nWarum wurde extremes DC gespielt??Warum nicht in die Breite wie die letzten Heimspiele auch??Wo war der Druck und die Kombinationen der letzten Heimspiele??Der Hunger nach Toren,den man den Spielern sichtlich angemerkt hat bei allen Heimspielen davor!!\r\n\r\nAuch das Aufbauspiel von hinten raus war gelinde gesagt eine Katastrophe.Es hat sich in Nürnberg angedeutet und heute war für mich ein klarer system wechsel erkennbar.Warum Herr Kreis???Man hat drei "Heimspiele zu Null gespielt" und 12 Tore dabei erzielt.Im schnitt vier pro spiel.Keine allzu schlechte Bilanz für die Truppe.\r\n\r\nWarum das zurück pfeiffen in alte Muster???\r\n\r\nDazu ärgert mich,das die kompletten Reihen katastrophal zusammen gestellt sind.Bei Gamache und Buchwieser wird Potenzial ohne ende verbrannt und ein limitierter arendt wird zu Lehoux und Mauer gestellt.Verstehe wer will....Ullmann sollte man auch mal langsam klar machen,das sein vertrag ende der saison endet.Aufreizend wie oft er neber sich steht.\r\n\r\nHeute wurden 10min gutes Eishockey (1.Drittel) gespielt und 50min Eishockey Schach.Das man mittlerweile bei 8800 an Zuschauer angekommen ist (Freitag),wenn wundert es bei dieser Spielweise,abgesehen von den 2-3 offensiv geführten Heimspielen,als ich dachte.Endlich ist man aufgewacht in Mannheim.\r\n\r\nNein,diese Mannschaft will aber darf kein Offensives Eishockey spielen.Anstatt dessen muss sie Schach ähnliches Eishockey spielen,was sie nur sehr schlecht umsetzt.Frage nur hier!!Warum hat man dann spieler wie Gamache,Hecht,Buchwieser,Rheault etc geholt und gehalten.....???\r\n\r\nIch werde daraus nicht mehr schlau.Mich nervt es zunehmend dieses langweilige Verwaltungshockey mitansehen zu müssen.Zu gut haben mir spiele gegen Iserlohn,Berlin oder München gefallen.Warum Herr Kreis???????
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke danke danke Schorletrinker!!! \r\n\r\nEben bin ich aufgewacht und sofort war der Frust wieder da. Noch nie hat mich ein Sieg zu Hause dermaßen angek.... Für mich war das gestern eine offene Kriegserklärung des Trainers an ...den Manager, der mit konstanter Boshaftigkeit Spieler holt, die absolut nicht zur Kreis-Philosophie passen, an die Big Boys, die mit den falschen Leuten in eine Reihe gepresst werden und wie Falle von Hecht und Lehoux nur 3. und 4. Reihe spielen, an die Zuschauer, die gerade ein wenig Hoffnung geschöpft haben, endlich mal wieder so was wie Hockey zu sehen.\r\nDie Krönung: Arendt spielt gefühlt durch in zwei Reihen. Ohne Worte.\r\nEs wird sich in der Liga rumsprechen, dass man vor Mannheim keine Angst haben muss bei so einem Führungsspieler.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                            Ich fand´s heut schlecht. Fehlpass-Orgien, rum gestochere, einfach schlecht. Ich dachte, die nehmen uns noch die Wurst vom Brot. Sicher sieht anders aus.
                            \r\n\r\nDas sehe ich zu 100% genauso!! Die Spielfreude, die Überzeugung zu gewinnen und die Ausstrahlung haben gefehlt!!\r\n\r\n\r\n
                            Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nFast wie eine Zeitreise in die letzten Playoffs! Da stimmte ja über weite Strecken garnichts und die Ergebnisverwaltung ist da noch nicht bedacht.\r\n\r\n\r\nFazit:\r\n\r\n1. Zum Glück ist das Ding nicht in die OT gegangen. \r\n2. Die Linie zwischen "wir haben das Spiel gewonnen" und "uns ging der Arsch auf Grundeis" ist bei einer "Taktik" im Stile der zweiten Hälfte des Abschlussdrittels sehr dünn.\r\n\r\nIch habe nach den vergangenen Wochen eigentlich gehofft, dass man echt auf den Trichter gekommen ist und anfängt, effizienter wie auch ansehnlicher zu spielen. Heute dagegen ein kollektiver Rückfall in alte Muster - Fehlpässe, Dump 'n chase, Verkünstelungen die in Gegenangriffen resultierten, schwache Verteidigung, bla, bla, bla. Aber das Ergebnis stimmt mal wieder, also alles in Butter. Die letzten Wochen waren ja auch zu erfrischend.
                            \r\n\r\nAuch hier sehe dein Fazit ebenso, ABER wie heißt es so schön: "Eine Schwalbe (oder jetzt 2) machen noch keinen Sommer!" Die ganze Mannschaft hat gestern den Willen zum Sieg vermissen lassen! Die Adler haben es gestern nicht geschafft in der Defensive vernünftig zu stehen und zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Eine spielerische und taktische Entwicklung ist in den Spielen dennoch klar zu sehen, d.h. in der Defensive und in der Offensive! \r\nIndividuelle Aussetzer führten zu einer Weiteren Instabilität. Sifers schafft es nicht vor dem 0:1 den Puck einfach aus der Zone zu spielen und Endrass kann den eigentlich auch halten. Gamasche und Höfflin treffen das leere Tor nicht! \r\n\r\n\r\n\r\n
                            Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                            Danke danke danke Schorletrinker!!! \r\n\r\nEben bin ich aufgewacht und sofort war der Frust wieder da. Noch nie hat mich ein Sieg zu Hause dermaßen angek.... Für mich war das gestern eine offene Kriegserklärung des Trainers an ...den Manager, der mit konstanter Boshaftigkeit Spieler holt, die absolut nicht zur Kreis-Philosophie passen, an die Big Boys, die mit den falschen Leuten in eine Reihe gepresst werden und wie Falle von Hecht und Lehoux nur 3. und 4. Reihe spielen, an die Zuschauer, die gerade ein wenig Hoffnung geschöpft haben, endlich mal wieder so was wie Hockey zu sehen.\r\nDie Krönung: Arendt spielt gefühlt durch in zwei Reihen. Ohne Worte.\r\nEs wird sich in der Liga rumsprechen, dass man vor Mannheim keine Angst haben muss bei so einem Führungsspieler.
                            \r\n\r\nIch finde es sehr überzogen, martialisch und polemisch von einer Kriegserklärung zu sprechen! Der Topscorer ist verletzt, Mauer spielt das 1. Drittel nicht zu ende, weil er nen Puck abbekommen hat und die Reihen mussten umgestellt werden. \r\nJa, das Spiel war echt bescheiden und Ja, auch ich verstehe nicht, warum ein Arendt gefühlte 35 Minuten Eiszeit hat! Auch der Aufbau und die Defensivleistung waren zum wegschauen! \r\nWir haben jetzt 2 Spiele nicht überzeugt. Nürnberg ist uns definitiv zur Zeit überlegen und Wolfsburg ist diese Saison ebenfalls ein Topteam! Da entscheiden oft Kleinigkeiten. Der Verlust und das Fehlen von Spielern, wie Rheault, Magowan, Hospelt, ist für keine DEL Mannschaft zu kompensieren. Da fehlt einfach viel Körperspiel auf unserer Seite. Besonders sieht man das ja im grottigen PP! \r\nDennoch mal den Ball etwas flacher halten und nicht so tun, als würde die Welt untergehen und sich Kreis mit allen anlegen wollen bzw. alles falsch machen. \r\nIn den Köpfen steckt noch bei vielen das viel zitierte 9:0. dieses Ergebnis ist pure Augenwischerei, weil München in dem Spiel nicht statt gefunden hat! \r\n\r\nPositiv möchte ich an der Stelle noch die Spieler Kink und Bittner erwähnen. Der viel kritisierte und achso schlechte Kapitän geht zur Zeit mit Hecht und Sifers voran! So trägt eh in meinen Augen das C zurecht. Bittner ist unauffällig und mit Kettemer ne echte Bank. Defensiv ein absolut unangenehmer Spieler, der weh tut!!!\r\n\r\nAls Ausblick! Gegen Köln und in Schwenningen MUSS gewonnen werden! Das geht nur mit der Spielweise vom Beginn der Saison und mit einer Leistungssteigerung von ALLEN!

                            Kommentar


                            • #15
                              Schade, dass es keinen "Bedanken-Button" mehr gibt, daher muss es jetzt so gehen: vielen Dank Schorletrinker! Du sprichst quasi alle Punkte an, die mich ärgern.\r\nIch gehe im Moment mit einem "Who cares" - Gefühl in die Arena, was ich selten zuvor hatte. Dieser Trainer wird noch die Halle leer spielen lassen und gestern und auch beim Spiel in Nürnberg haben wir ja wieder gesehen, dass sich nichts geändert hat. Die Spiele gegen München und Iserlohn waren ein Strohfeuer (wenn man sich mal zurück erinnnert hatten wir das die Saisons zuvor auch), aber jetzt ist auch mal wieder gut mit dem Tore schießen und die Mannschaft wird wieder in das Kreis´sche System (welches auch immer das sein soll) gepresst..\r\nMan merkt es allen an, den Fans, den Spielern, niemand ist doch wohl wirklich zufrieden mit dieser Situation. Wenn ich anfange mich über eigene Tore nicht mehr zu freuen, dann muss schon viel passieren.\r\nÜber die weiterhin katastrophale Reihenzusammenstellung will ich gar nicht erst sprechen. Ich verstehe auch nicht, warum man wieder in diese "Play-Off"-Lethargie verfällt. Kreis müsste doch eigentlich zufrieden sein, gegen München und Iserlohn gab es kein Gegentor, das ist doch das, was er will... \r\nEs ist so schade, wir haben eine offensiv überragende Mannschaft mit einer starken Verteidigung und dem wohl besten Torhüter-Gespann der Liga und nichts aber auch gar nichts wird daraus geformt...
                              Nur der MERC!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X