Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ähm, der Sportdirektor hat nicht nur die Adler als Aufgabe......\r\nAber wenn er nur an Spieltagen nicht in der Arena sein darf um nach Schweden, die USA, Kanada, Russland ec zu Fliegen bleiben ihm ja noch sechs Tage um sich den anderen Aufgaben zu widmen....
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Ratushny mag in Straubing aus den dort gegebenen Mittel mehr oder weniger das maximum rausholen aber Straubing ist auch seine erste Trainer Station soweit ich das weiß.Mannheim ist da schon ein ganz anderes Kaliber von A-Z!!\r\n.
      \r\n\r\n\r\nRatushny war bereits 2 Jahre Headcoach in der Schweiz in der NLB und wäre mein absoluter Wunschtrainer -

      Kommentar


      • #33
        Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 18.11.2013:\r\n\r\n
        [...]\r\n\r\n"Nein, nein, nein, nein, nein. Da ist gar nichts dran", sagte der Adler-Manager mit Nachdruck, als er mit dem Gerücht konfrontiert wurde, das die "Eishockey News" vor dem Duell mit den Niedersachsen in ihrer kurzen Spielvorschau platziert hatte. Dort schrieb das Fachblatt, dass Wolfsburgs Coach Pavel Gross und dessen Co-Trainer Mike Pellegrims mit den Mannheimern in Verbindung gebracht werden. Eine seriöse Quelle nannte die Wochenzeitung dafür allerdings nicht.\r\n\r\n[...]\r\n\r\nDer Erfolg unserer Trainer misst sich am Erfolg der Mannschaft, beides hängt miteinander zusammen", betonte Fowler, der damit den Druck auf die Übungsleiter erhöhte. So wird auch Dan Ratushny, der in Straubing gute Arbeit macht, mit Mannheim in Verbindung gebracht.\r\n\r\n[...]\r\n\r\nDass Mittelstürmer Christoph Ullmann nach Informationen dieser Zeitung schon in der vergangenen Saison seinen Vertrag bei den Adlern um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert hat, dementierte Fowler nicht - er bestätigte es allerdings auch nicht: "Wir arbeiten daran." Gleichzeitig verdichten sich die Anzeichen, dass Verteidiger Benedikt Kohl Wolfsburg zwar verlassen wird. Allerdings zieht der ehemalige Adler wohl München den Mannheimern vor.\r\n\r\n[...]
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von canadien
          Bei der DEG hat er auch mit größtem Eifer die Halle leergespielt und von überschäumender Begeisterung wagt hier auch niemand zu sprechen.
          \r\n\r\nDie Aussage ist einfach falsch. Auch wenn man Kreis nicht mag sollte man bei den Tatsachen bleiben. Denn Die Düsseldorfer Fans würden Kreis sehr geren wieder haben. Laut einiger war diesder eltzte gute trainer. Die HAlle war auch vor Kreis schlecht besetzt und ist es immer noch.\r\n\r\nIch gehe davon aus, dass Kreis nach der Saison weg ist. Kann mir gut vorstellen, dass man für Cortina im DEB schon einen Nachfolger sucht. Der KAder gehört zu den besten der DEL. Und es kommt sehr wenig. Man hat nun verstärkt auf die deutsche KArte gesetzt. Allerdings war man nicht wie bei anderen Aktionen (Deutschkanadier, Bosmann) einer der ersten, sondern humpelt träge anderen hinterher.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von AxelRHD
            Auch wenn ich Gross für einen Trainer halte, der "Drecksau" genug ist, alles für den Sieg seines Teams zu tun und ich dessen System für wesentlich attraktiver als unser Derzeitiges halte... .
            \r\n\r\n\r\nHierzu eine Stimme aus Wolfsburg:\r\n"Mannheim kann gross gerne haben vielleicht sehen wir in Wolfsburg kein pussi eishockey mehr. richtiger Körperkontakt ist ja verboten unter ihm. ich wäre nicht traurig wenn er gehen würde" \r\n\r\n\r\n
            Zitat von AxelRHD
            ich bekomme Bauchschmerzen, wenn ich schon wieder an einen Ex-Spieler/Publikumsliebling denke. Da hat mir die Konstellation Ratushny/Bozon wesentlich mehr zugesagt. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.
            \r\n\r\nAlso ich würde aus beiden Gründen Bauchschmerzen bekommen. Nimmt man den Belgier noch dazu, sind es schon 3......

            Kommentar


            • #36
              Zitat von canadien
              Schau einfach mal in das DEG - Forum... ältere Beiträge.
              \r\n\r\nIch nehme dann aktuelle reale Aussagen

              Kommentar


              • #37
                Ich hab schon Luft auf die Reifen der Schubkarre gemacht und stehe auf Abruf bereit. Proviant ist auch gepackt. Je weiter weg, desto besser.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                  Ist vieles richtig was du schreibst!!Aber Kreis/Schmidt sind gerade DIE Trainer die überhaupt nach der Nethery Ära solch eine Zeit bekommen,um hier was zu erreichen.Selbst G.Poss unser letzter Meistertrainer musste im zweiten Jahr gehen,weil es eine schwierige phase gab,in dem die truppe nicht funktionierte.Man schenkte ihm nicht das nötige vertrauen,wie es Kreis aktuell bekommt.Und dieser hat eine Meisterschaft vergeigt sowie Platz eins bzw sich auscoachen lassen im VF.\r\n\r\nAlle anderen Trainer würden auch jetzt schon gehen müssen,weil das,was hier vom Potenzial verschenkt wird,auf keine Kuhhaut mehr geht.Und wenn ich mir unseren Kader so ansehe,könnten auch wir "härter" spielen.So Pussy ist die Truppe nicht besetzt.Mit Reul,Sifers,Vernace,Goc,Wagner,Magowan,Hecht,Kink, Arendt,Buchwieser hat man spieler,die durch aus auch mal härter spielen können und sich nicht gerade verhauen lassen.Aber man fordert es einfach nicht.Und warum??\r\n\r\nWeil unser Trainer es nicht WILL!!Und das hat mit der Mannschaft,weil zu viel techniker etc nichts zu tun.Wir haben eine mehr wie gute mischung dieses jahr.Man hat junge spieler (Höflin),erfahrene (Hecht,Gamache,Ullmann,Kink),man hat supertechniker (Lehoux,Hecht,Gamache) sowie Harte spieler (Magowan,Kink,Sifers,Reul) sowie mit abstand das beste Torhüter duo!!Man könnte die liste bei jeder sektion fortführen erweitern.\r\n\r\nFowler hat mehr wie gute arbeit geleistet.Gamache ist und war ein Transfercoup.Lehoux zu halten,war bestimmt auch nicht gerade einfach,weil ich weiß,das die KHL gelockt hat.Von daher!!!Zudem hat Kreis jetzt vier Jahre zeit gehabt,diese Truppe zu formen und einzustellen.Schaut man sich das aufbauspiel oder PP aktuell an,ist es eine reine katastrophe.
                  \r\n\r\nIch vermisse weiterhin den "Bedanken-Button".\r\nZugegeben, ich bin kein Freund von ständigen Trainerwechseln. Allerdings kann ich die Ausführungen von Schorletrinker hier absolut und zweifelsfrei nachvollziehen.\r\nEs bleibt lediglich die Frage, welcher Trainer das richten kann.\r\nIch sehe in Mannheim bei dem Starauflauf in der Kabine in der DEL aktuell keinen Trainer, der hier eine Hierarchie oder Struktur reinbringen könnte. Alles Top-Spieler, alles Top-Trainer (incl. Kreis). Das Problem in Mannheim scheint woanders zu liegen.\r\n\r\nUns fehlt die konsequente Umsetzung eines langfristigen Plans.\r\nBetrachten wir die Ergebnisse, war (ist) die Ära Kreis durchaus erfolgreicher wie die seiner Vorgänger.\r\nDefakto spielt "sein System" nun 2, vielleicht 2.5 Jahre. Ich frage, ist das Zeit genug für einen nachhaltigen Wechsel? Für die Umsetzung einer Strategie und eines Plans? Oder werden für eine solch atemberaubende Ära wie wir sie in Berlin erleben einfach noch mehr Zeit und mehr Arbeit benötigt? Hier stellt sich allerdings die Frage ob dies mit diesem Mega-Etat dann jedes mal sein muss (musste) oder ob das nicht auch günstiger geht (gegangen wäre).\r\n\r\nIch mag Kreis, auch wenn ich die letzten beiden PO Zeiten lieber ganz schnell vergessen möchte.\r\nUnterm Strich bin ich froh, dass ich es nicht entscheiden muss.
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hoffe das man nicht die Verträge der Trainer wie bei Ullmann schon verlängert hat???!!Man hätte sich bei Ullmann durchaus mehr zeit geben können.Schaut man sich die letzte saison an,dann die aktuelle,und vergleicht diese mit der Kölner Zeit und der ersten vor zwei jahren,so ist zumindest für mich,das nicht ganz klar,warum hier,wie bei Arendt gleicht verlängert werden muss??\r\n\r\nSoll doch Redbull ruhig Ullmann holen.Mit Höflin hat man einen Top ersatz in den Reihen der jung und unverbraucht ist.Verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz!??\r\n\r\nDas dementieren von Fowler kann eine Verlängerung der Trainer bedeuten oder das ende.Bleibt weiter spannend.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich würde Markus Kuhl nicht komplett aus der Organisation verbannen - er ist immer noch ein Aushängeschild für den sportlichen Erfolg der Adler. Man sollte ihm eine Aufgabe geben, in der er den Club "repräsentiert" und z.B. neue Sponsoren etc an Land zieht. Ich würde ihm allerdings KOMPLETT die Verantwortung für sportliche Aufgaben nehmen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                        Ich würde Markus Kuhl nicht komplett aus der Organisation verbannen - er ist immer noch ein Aushängeschild für den sportlichen Erfolg der Adler. Man sollte ihm eine Aufgabe geben, in der er den Club "repräsentiert" und z.B. neue Sponsoren etc an Land zieht. Ich würde ihm allerdings KOMPLETT die Verantwortung für sportliche Aufgaben nehmen.
                        \r\n\r\nDas würde m.E. nur funktionieren, wenn man außer ihm den gesamten Verwaltungskopf der Adler austauscht, inkl. Hopp. Und den Geldgeber will sich wohl kaum einer abschneiden.
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #42
                          Warum ein Kracher- der teuer ist? Wer kannte vorher z.B. Lance Nethery-angeblich der schlechteste Trainer Europas? Okay-die Zeiten waren damals anders, es gab nicht so viele wichtige Menschen in der Orga..oder...wer sollte jetzt und heute so ein Trainerkaninchen aus dem Hut ziehen?
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • #43
                            Nur aus reinem Interesse, wer hat denn damals den angeblich schlechtesten Trainer Europas aus dem "Hut" gezaubert?
                            Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
                              Nur aus reinem Interesse, wer hat denn damals den angeblich schlechtesten Trainer Europas aus dem "Hut" gezaubert?
                              \r\n\r\nDavid Copperfield?
                              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                              Kommentar


                              • #45
                                ein Manager der später "betriebsblind" wurde (dessen eigene Aussage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X