Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2014/15 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
    Der MaMo bestätigt Magowans Abgang inzwischen auch: http://www.morgenweb.de/sport/adler-...ight-1.1665930
    \r\n\r\nWollte man nicht vor kurzem einen Trainer der eher Deutsch als was anderes in der Kabine spricht??Jetzt ist es auf einmal wieder "zweitrangig".Zu Ward,Sundblad und Chernomaz.Alles Trainer,die NICHT zu unserem Weichspülleishockey passen.Vorallem nicht zur sehr schlecht besetzten Abwehr.\r\n\r\nZu Huras.Ist der Kanditat der passen könnte.Spielt nicht das "absolute" harte Eishockey.Würde am ehesten passen,zur aktuellen Mannschaft,was ich zumindest vom ihm weiß.Mein Wunschcoach wäre vom MM Artikel Geoff Ward oder Butch Goring als Alternative.\r\n\r\nDas beste aber aus dem Artikel : Der "Mr. Right" ist also noch nicht gefunden, die Adler wissen aber genau, was sie suchen. Fowler gibt einen Einblick ins Anforderungsprofil: "Wir suchen jemanden mit klarer Linie. Der Coach soll eine starke Persönlichkeit haben und seinen Job mit Leidenschaft ausüben." Einen Trainer, der seine Spieler an der langen Leine lässt, soll es nicht geben: "Es wird definitiv kein sogenannter Player's Coach."\r\n\r\nDann aber die Verträge mit Bittner,Fischer,Akdag,Wagner,Raymond und Goc hinten und mit Ullmann,Mauer,Kink,Rheault vorne auflösen.Denn diese Spieler passen nicht zudem was hier vom tollen Herr Fowler gesagt wird.Das sind Spieler,die nie und nimmer mit einem "harten" Trainer zurecht kommen werden.\r\n\r\nIch verstehe diesen Club einfach nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Schorletrinker; 22.04.2014, 01:37.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Naja, ob Rheault, Akdag, Raymond, Bittner oder Fischer nicht mit so einem Trainer zurecht kommen, weiß ich nicht. Da gibt es mMn die ein oder andere Ballerina, die damit ein Problem haben könnte. Bittner und Rheault sind mir charakterlich gut aufgefallen. Über die Neuzugänge kann ich nichts sagen. Da würden mir eher Ullmann, Mauer, Goc usw... Sorgen bereiten. Vielleicht aber auch nur, weil ich mittlerweile persönlich etwas gegen diese Typen habe. Wobei von den genannten Goc noch der unauffälligste Kandidat ist. Ullmann geht gar nicht.
      Zuletzt geändert von Dunnabix; 22.04.2014, 10:29.

      Kommentar


      • Ich möchte auch gern mal wissen wie man zu der Vermutung kommt das Bittner, Fischer und Rheault nicht mit einem harten Trainer zurecht kommen ? Zu den neuen kann ich nichts sagen ich glaube aber aus deiner Liste könnte es einzig bei Mauer und Ullmann wirklich so sein. Goc hat immerhin lange zeit unter Zach in Hannover gespielt und dort war Zach noch der Alpenvulkan. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Mir jedenfalls ist es bald egal, wer kommt, die Philosophie eines Hopp jr. wird auch aus dem härtsesten Spieler eine Primaballerina machen oder ihn sonst auf die Tribüne setzen lassen. Ihm kann es ja auch egal sein, er hat ja jetzt seine Rhein Neckar Löwen ...............
          \r\n\r\nMan sollte es halt den "richtigen" Hopps zuordnen können. Das Nachwuchszentrum in Kronau / Östrigen (gilt im Handball als eines der Besten in D) wurde schon immer durch die Hopp-Stiftung von Hopp sen. unterstützt (bezahlt). Der Anteil bei den Sponsorengeldern bei den Löwen war eher gering, zumindest im Vergleich mit dem Hauptsponsor. Und als dieser Spinner seine Lust an den Löwen verloren hatte und sein neues Spielzeug in Kopenhagen gefunden hatte, da ist vor allem Hopp sen. eingesprungen, sonst wären die Löwen weg vom Fenster gewesen. Daniel Hopp ist auch seit 2012 nicht (mehr) im Aufsichtsrat der Löwen tätig. \r\n\r\nUnd eines hat die Familie Hopp auch gemacht: sie hat sich - wie früher auch - nicht ins Management eingemischt, sondern hat den Thorsten Storm machen lassen; sicher in der Erkenntnis, dass das ein guter ist (nicht umsonst wollte Kiel ihn wieder zurückholen); und nachdem Nielsen weg war, können die Löwen jetzt die Früchte der Arbeit ernten.\r\n\r\nDie Löwen sind nicht mit den Adlern zu vergleichen - weder biologisch, noch organisatorisch, noch finanziell.\r\n\r\nWas die Löwen als Mannschaft auszeichnet ist - sie ist eine Mannschaft, besonders seit 2 - 3 Jahren. Da sind Stars drin (Landin, Gernsheimer, Roggisch, etc.), da sind junge und alte drin, da sind deutsche Nachwuchsleute aus der Region und Stars aus dem Ausland drin. Die Mischung macht es.

          Kommentar


          • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
            Der MaMo bestätigt Magowans Abgang inzwischen auch: http://www.morgenweb.de/sport/adler-...ight-1.1665930
            \r\n\r\nSo sind se inzwischen! Zwischen Tür und Angel (letzter Satz) wird erwähnt- das ein ehemals ziemlich beliebter Spieler von dannen zieht!Respekt! Aber das die Mutter aller Manager sooo viele KM frisst -auch an Ostern- das ist soooooo wichtig!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
              Und eines hat die Familie Hopp auch gemacht: sie hat sich - wie früher auch - nicht ins Management eingemischt, sondern hat den Thorsten Storm machen lassen; sicher in der Erkenntnis, dass das ein guter ist (nicht umsonst wollte Kiel ihn wieder zurückholen); und nachdem Nielsen weg war, können die Löwen jetzt die Früchte der Arbeit ernten.\r\n
              \r\n\r\nguter Beitrag...nur eins sollte man hier noch erwähnen. Die Löwen wurden irgendwann als Zweck-Zugang in die Arena oder "in die Familie" geholt, weil man ein zweites Hometeam brauchte...aber ansonsten hatte man mit Handball (aus meiner Sicht) nichts am Hut, ausser dem sehr lobenswerten Ansatz von Hr. Hopp sr. Jugendsport im allgemeinen zu unterstützen und aus diesem Zweck auch dieses tolle Nachwuchszentrum für die Löwen aufzubauen. Die Löwen hatten also nicht die Tatsache zu verarbeiten irgendwann aus "Begeisterung eines Milliardär-Sohnes und Fans" übernommen worden zu sein, der halt gerne auch die sportlichen Entscheidungen trifft. \r\n\r\nDass man Storm einfach mal machen lies als Mr. Nielsen weg war, war mehr oder weniger nachvollziehbar, denn weder Hopp sr. noch Hopp jr. haben ein gesteigertes Interesse am Profi-Handball - es muss halt einfach nur laufen und Erfolge die die Arena voll machen sind natürlich gerne gesehen. Wenn man diesen Aufbau im Sportmanagement (guten Manager holen und einfach machen lassen) jetzt bei den Adlern einfach mal als positives Beispiel nehmen würde.....eine gewisse Resthoffnung ist da, dass es Hopp jr. irgendwann mal kapiert.....allein es fehlt der Glaube.
              Zuletzt geändert von Meeke19; 22.04.2014, 10:35.

              Kommentar


              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                ...aber ansonsten hatte man mit Handball (aus meiner Sicht) nichts am Hut, ausser dem sehr lobenswerten Ansatz von Hr. Hopp sr. Jugendsport im allgemeinen zu unterstützen und aus diesem Zweck auch dieses tolle Nachwuchszentrum für die Löwen aufzubauen.... \r\n\r\n...... Wenn man diesen Aufbau im Sportmanagement (guten Manager holen und einfach machen lassen) jetzt bei den Adlern einfach mal als positives Beispiel nehmen würde.....eine gewisse Resthoffnung ist da, dass es Hopp jr. irgendwann mal kapiert.....allein es fehlt der Glaube.
                \r\n\r\nAlso Hopp sen. hat die Verbindungen zu den Kröstis schon länger, das kam kurz nach "Anpfiff ins Leben". Und hat sich natürlich dann gut mit der SAP-Arena verbinden lassen. Aber sonst hast Du recht.\r\n\r\nWas mir Hoffnung macht: nicht nur bei den Löwen haben Manager / Trainer das "sportliche Sagen", sondern seit etwas mehr als einem 1 Jahr auch bei der TSG, dem größten sportlichen Teil der Hopps. Hier hat Hopp sen. eine bemerkenswerte Kehrtwendung gemacht und sich aus den Fängen der / des Berater(s) befreit und hält sich konsequent aus dem Tagesgeschäft heraus. D.h. aber nicht, dass er nur Zuschauer ist. So mancher Faden wurde über ihn gesponnen (wenn es stimmt, könnte nächsten Sommer ein Spieler von Bayern zur TSG kommen) und auch der finanzielle Rahmen ist mehr als großzügig. \r\n\r\nUnd es wurde ein neues Management eingestellt. Sonst wäre dieses Turnaround nicht möglich gewesen. Es wird Rückschläge geben, aber die Richtung ist richtig. Und es hat sich positiv auf die Fans, das Umfeld und die öffentliche Wahrnehmung ausgewirkt.\r\n\r\nMan wird an der Berufung des neuen Trainers sehen, ob auch die Adler die richtige Richtung einschlagen oder ob es weiteres verlorenes Jahr wird. Aber auch da habe ich Hoffnung: der Druck durch den "Markt", sprich Zuschauer, Sponsoren, das "Umfeld" halt, wird von Jahr zu Jahr größer.

                Kommentar


                • Free spirtit wie sehr verfolgst du den die Löwen ? Da sind mir doch ein paar ungereimt heizen drin in deinem Text. Gensheimer ist ein eigen Gewächs . Roggisch ein absoluter Anführer das stimmt aber spielen tut er auch nicht mehr wirklich. Landin war kein Star als er gekommen ist. Ausländische Stars sehe ich auch nicht bei den Löwen das waren alles unbekannte Spieler . Myhrol war sogar nur ein notkauf und schmid ein absoluter Glücksfall. wenn man es genau nimmt läuft es erst seit die Stars weg sind.\n\nNielsen hat kein neues Spielzeug entdeckt sondern ging pleite. Strom kam aus Flensburg und war in Kiel nur Marketing Manager.\n\n\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                    Also Hopp sen. hat die Verbindungen zu den Kröstis schon länger, das kam kurz nach "Anpfiff ins Leben". Und hat sich natürlich dann gut mit der SAP-Arena verbinden lassen. Aber sonst hast Du recht.\r\n\r\nWas mir Hoffnung macht: nicht nur bei den Löwen haben Manager / Trainer das "sportliche Sagen", sondern seit etwas mehr als einem 1 Jahr auch bei der TSG, dem größten sportlichen Teil der Hopps. Hier hat Hopp sen. eine bemerkenswerte Kehrtwendung gemacht und sich aus den Fängen der / des Berater(s) befreit und hält sich konsequent aus dem Tagesgeschäft heraus. D.h. aber nicht, dass er nur Zuschauer ist. So mancher Faden wurde über ihn gesponnen (wenn es stimmt, könnte nächsten Sommer ein Spieler von Bayern zur TSG kommen) und auch der finanzielle Rahmen ist mehr als großzügig. \r\n\r\nUnd es wurde ein neues Management eingestellt. Sonst wäre dieses Turnaround nicht möglich gewesen. Es wird Rückschläge geben, aber die Richtung ist richtig. Und es hat sich positiv auf die Fans, das Umfeld und die öffentliche Wahrnehmung ausgewirkt.\r\n\r\nMan wird an der Berufung des neuen Trainers sehen, ob auch die Adler die richtige Richtung einschlagen oder ob es weiteres verlorenes Jahr wird. Aber auch da habe ich Hoffnung: der Druck durch den "Markt", sprich Zuschauer, Sponsoren, das "Umfeld" halt, wird von Jahr zu Jahr größer.
                    \r\n\r\nDas ist ja das Problem, die Adler spielen immer unansehnlicher und schlechter, doch die Zuschauer kommen nach wie vor. Warum soll sich denn was ändern.

                    Kommentar


                    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Das ist ja das Problem, die Adler spielen immer unansehnlicher und schlechter, doch die Zuschauer kommen nach wie vor. Warum soll sich denn was ändern.
                      \r\n\r\nDa die Heilbronner Falken nur besser spielen können ,als letzte Saison(denn da kann man wenigstens absteigen), wäre es, soweit ich das verstanden habe, besser dort eine Dauerkarte zu kaufen? Dort bekommt man dann wenigstens ehrliches Eishockey zu sehen? Ich mag Eishockey und ich kann im Prinzip nicht ohne, das ist mein Problem.O.K.wenn dies die einzige Möglichkeit ist, sollte ich mir das mal überlegen! Auf jeden fall haben die um wieder Erfolg zu haben, wenigstens ihren Filz beseitigt(in meinen Augen positiv reagiert).Da man bei den Adlern da meilenweit davon entfernt ist, wäde das wine logos he Schlußfolgerung! Das Problem ist und bleibt aber, ich bin night nur Eishockeyfan sondern Keiser auch Adlerfan und kann, das was uns die Führungskräfte(?) vorführen und verkaufen nicht für richtig halten!

                      Kommentar


                      • UNd schon wieder wird ein Thread off-topic fast unlesbar zugespamt...

                        Kommentar


                        • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Free spirtit wie sehr verfolgst du den die Löwen ? Da sind mir doch ein paar ungereimt heizen drin in deinem Text. Gensheimer ist ein eigen Gewächs . Roggisch ein absoluter Anführer das stimmt aber spielen tut er auch nicht mehr wirklich. Landin war kein Star als er gekommen ist. Ausländische Stars sehe ich auch nicht bei den Löwen das waren alles unbekannte Spieler . Myhrol war sogar nur ein notkauf und schmid ein absoluter Glücksfall. wenn man es genau nimmt läuft es erst seit die Stars weg sind.\r\n\r\nNielsen hat kein neues Spielzeug entdeckt sondern ging pleite. Strom kam aus Flensburg und war in Kiel nur Marketing Manager.\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                          \r\n\r\nJa, ich verfolge die Löwen seit vielen Jahren genau (habe selbst 4 Jahre 2-te Liga Handball gespielt, ebenso wie Uni-Mannschaft KA; war nicht nur gegen Kiel und Barcelona in der Arena). \r\n\r\nHabe jetzt keine Lust alles einzeln aufzubröseln, aber z.B. Uwe Gensheimer ist zwar ein Eigengewächs, aber einer der Stars der Löwen - immerhin seit 9 Jahren Nationalspieler. Ein Landin ist erst seit 2012 in Mannheim - 2009 holte er mit Dänemark bereits Silber bei der WM. Und ein Nielsen hat schon lange vor seinen finanziellen Problemen seine Investitionen nach Kopenhagen verschoben. Beides zusammen war dann (zum Glück) zu viel.\r\n\r\nJa, Roggisch spielt seit einem halben Jahr durch seine Verletzungen wenig. Aber hast Du gesehen, wie er seine Mitspieler gegen Kiel gepuscht hat ? Das ist ein Führungsspieler, wie ihn die Adler bräuchten und nur im Ansatz mit Sifers hatten ! Dabei ist es völlig wurscht, wie lange er auf dem Feld ist; der MAnn ist eine Persönlichkeit und zeigt Präsenz.\r\n\r\nUnd trotz einem Gensheimer, Roggisch, Groetzki, Landin, ... die Mannschaft ist der Star ! Die Mischung macht es Und das ist es, was - neben so manch anderem - den Adlern fehlt.
                          Zuletzt geändert von free spirit; 22.04.2014, 15:10.

                          Kommentar


                          • Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                            UNd schon wieder wird ein Thread off-topic fast unlesbar zugespamt...
                            \r\n\r\nHast Du recht (ist nicht ironisch gemeint). Kannst ja diese Diskussionsinhalte in einen neuen Thread "Gibt es eine Strategie bei den Adlern und wenn ja, wie sieht sie aus ???? verschieben.\r\n\r\nDenn das ist es doch, was die meisten hier umtreibt, nicht kommt der oder dieser Spieler und wie sehen dessen Stats aus, sondern bewegt sich der Adler-Tanker und wenn ja, wohin, oder wird gerade der nächste Trailer unter dem Arbeitstitel "Mißerfolg-Reloaded 8.0 gedreht ?

                            Kommentar


                            • Zitat von Take Five Beitrag anzeigen
                              Da die Heilbronner Falken nur besser spielen können ,als letzte Saison(denn da kann man wenigstens absteigen), wäre es, soweit ich das verstanden habe, besser dort eine Dauerkarte zu kaufen? Dort bekommt man dann wenigstens ehrliches Eishockey zu sehen? Ich mag Eishockey und ich kann im Prinzip nicht ohne, das ist mein Problem.O.K.wenn dies die einzige Möglichkeit ist, sollte ich mir das mal überlegen! Auf jeden fall haben die um wieder Erfolg zu haben, wenigstens ihren Filz beseitigt(in meinen Augen positiv reagiert).Da man bei den Adlern da meilenweit davon entfernt ist, wäde das wine logos he Schlußfolgerung! Das Problem ist und bleibt aber, ich bin night nur Eishockeyfan sondern Keiser auch Adlerfan und kann, das was uns die Führungskräfte(?) vorführen und verkaufen nicht für richtig halten!
                              \r\n\r\nMich interessieren keine Heilbronner Falken oder andere Mannschaften, ich bin seit 1975 MERC und jetzt Adlerfan und habe einige Höhen und Tiefen (meist aus Geldmangel) gesehen. Aber daß ein Trott, der zunichts führt jahrelang beibehalten wird, habe ich die ganzen Jahre noch nicht erlebt. Das macht mich so wütend. \r\nGenauso um das Geschwätz um junge, hungrige, talentierte deutsche Spieler. Mit wenigen Ausnahmen, die leider nicht bei uns verpflichtet sind, handelt es sich doch alle um Softies, die nur schön spielen möchten und dem Kampf aus dem Wege gehen. auch ein Reul ist gezähmt worden. Gerade diese jungen Möchtegernspieler sollten sich ein Beispiel an Lüdemann oder Felski nehmen oder sich Videos ansehen mit Kießling, Schloder, Auhuber, Brandl, Lupzig, Kühnhackl. Obwohl sie mir teilweise unsympatisch waren, zeigten sie Kampf und Einsatz und Siegeswillen. Das fehlt den jungen Deutschen heute und warum soll man dann eine Philosophie haben, auf diese Spieler zu bauen ?\r\nDas ist mir ein Rätsel.

                              Kommentar


                              • free spirit, wenn ich das könnte, würde ich das machen... \r\nEs ist aber traurig zu sehen, das man einen bestehenden Thread mit aussagekräftigem Titel dazu nutzt, jede andere Äusserung, die einem Gerade im Schädel herumschwirrt zu posten...\r\nEs ist jedem Nutzer erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen. Versuchs mal, ist gar nicht so schwer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X