Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler trennen sich von Harold Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Robert
    Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ihm Hans Zach "übers Maul fährt". Bei der von Norbert Lang gern genutzen "Ich lege meinem Gegenüber die Antwort schon während meiner eigenen Frage in den Mund"-Taktik, dürfte das recht schnell der Fall sein. \r\n
    \r\n\r\nDarauf freue ich mich auch schon. Genau diese "Fragetaktik" regt mich schon seit Jahren auf.

    Kommentar


    • es scheint mir, dass dieses forum hier unglaublich bekannt ist bei presse/tv !? im offiziellen stand meines wissens glaube ich nie so harte kritik an kreis wie hier. noch interessanter ist es, weil hier ja nicht wirklich viele user aktiv sind um so einen hohen bekanntheitskreis zu rechtfertigen. \r\n\r\nan dieser stelle zitiere ich was ich grad in nem anderen thread gelesen habe: "die macht sitzt im forum" .. gut so

      Kommentar


      • Lieber Herr Lang,\r\n\r\nSie haben recht was das "beschümpfen" von Hans Zach angeht......ABER......immerhin zeigten wir Fans noch Emotionen!!!!\r\nWas man von den Manschaften in den letzten Jahren nicht gerade sagen kann.

        Kommentar


        • Zitat von JasonP44
          \r\nJetzt mal zu ihnen sind sie (was ich mich nicht schimpfen will) Eishockeyexperte oder Hofberichtserstatter der Adlerorganisation?
          \r\n\r\nGlaube nicht, dass er als Hofberichtserstatter aufgetreten ist. Schließlich kritisiert er ja mit dem Rauswurf der beiden Anzüge die Club-Führung. Das Lang´sche aufgezeichnete Geheule erinnert mich eher an "der hat mir mein Kuscheltier abgenommen"!

          Kommentar


          • Selten so einen schwachsinnigen Kommentar wie den von Herrn Lang gehört... Er bemängelt allen Ernstes, dass man Zach als Gästecoach nicht wärmstens empfangen hat, fordert dagegen zeitgleich die bedingungslose Unterstützung der Fans. Bei der von ihm - als zu Grabe getragen - bezeichneten Fankultur gehört(e) es doch nunmal dazu, den Gegner die Abneigung in der Halle spüren zu lassen. Die Fans sind es doch, die lang genug stillgehalten haben obwohl man in der Organisation seit Jahren keine klare Linie erkennen lässt, seit Jahren mehr erfolglos wie erfolgreich "Eishockey wurschtelt" und auch sonst wohl eher zufrieden als unzufrieden mit dem "Erreichten" ist. Würde man in der Organisation und auf dem Eis dieselbe ehrliche Arbeit abliefern, wie man es zu Zeiten getan hat, als für Herrn Lang die Fankultur noch in Ordnung war (die Stichworte "Tradition-Stolz-Leidenschaft" wurden ja schon mehrfach genannt, halten in das Mannheimer Eishockey aber schon lange keinen Einzug mehr), dann wären die Fans sicher die letzten, die sich kritisch äußern würden. Aber wenn Dinge nun mal falsch laufen ist es doch logisch, dass Kritik geäußert wird, zumal seit Jahren die Bedingungen und Kader besser wurden, aber die Ergebnisse eher schlechter ausfielen. (Und es gab nicht wenige, die dass, was jetzt passiert ist, schon vor einiger Zeit vorhergesagt haben... Alles nur Zufall? Wohl kaum...). Lieber Herr Lang, Sie beschweren sich über die Art der Kritik der Fans um ihrerseits die gesamte Fanbasis einfach pauschal zu verurteilen? Irgendwie find ich das widersprüchlich...
            How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

            Kommentar


            • Zitat von Robert
              Danke. Fernet, Dr.Steve und icefog86.\r\n\r\nGruß Robert Schäfer
              \r\n\r\nAndreas Klitzke möchte sich auch bei euch bedanken!Danke!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • Naja, es ist eben wesentlich einfacher, gegen eine vermeintlich anonyme Masse herzuziehen als konkrete Namen zu nennen.\r\nInsofern macht Herr Lang es sich mit seinem Kommentar mal wieder sehr einfach.\r\n In einem Punkt hat er allerdings recht: Kreis wurde schon vor der Saison völlig demontiert, das lässt sich alles schön im Pressethread nachlesen, wie sich gewisse Herren schon vor Saisonbeginn von ihm distanziert haben.\r\nIch habe mir oft überlegt, warum er nicht damals schon selbst die Notbremse gezogen hat.\r\n\r\nRossi
                Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                Kommentar


                • Hallo Herr Lang\r\nIch gehe jetzt ca 47 jahre auf eishockey spiele der mannheimer. Ob MERC oder Adler. Habe viel gutes aber auch schlechtes erlebt, aber ein solch schlechter kommentar wie der von heute, ist eine gelinde gesagt frechheit. Meinen sie wir fans sind nur milchkühe oder wie. Was soll das, wir haben das recht kritik zu äusern ob es ihnen passt oder nicht. Und diese kritik die sich in den letzten wochen verschärft hat, war nötig um dieses elend zu beenden. Ich möchte mal sie erleben wenn sie mehrere hunderte euro für eine dauerkarte bezahlen, dann solch ein schlechtes prudukt serviert bekommen. Sie zahlen ja nichts. Ach und das die so tolle fankultur in ihren augen jetzt im grabe liegt, das ich nicht lache. Würden sie genauer hinhören und sehen könnten sie über genau das gegenteilige berichten. Und übrigens, diese tolle fankultur die sie jetzt nicht mehr im stadion finden so wie in ihrem kommentar zu hören, hätte schon viel früher die entlassung von H Kreis gefordert. Nicht im internet das gab es damals noch nicht so intensive wie heute, SONDERN MIT TRAINER RAUS RUFE im stadion.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir oft überlegt, warum er nicht damals schon selbst die Notbremse gezogen hat.\r\n
                    \r\n\r\n\r\nDanke

                    Kommentar


                    • Zitat von Robert
                      Dank eines Beitrags vom User "Moselaner" im offiziellen Forum wurde ich auf den Wikipedia-Artikel zum Thema Kommentar (Journalismus) aufmerksam. Da sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob Norbert Lang's Beitrag in diese Kategorie fällt.\r\n
                      \r\n\r\nUnd wenn ihr schon dabei seid, dann erklärt mir doch bitte diesen Unterschied auch gleich noch anhand der Beiträge der RNZ von Herrn Kundel \r\nWas ist dort journalistisch neutral recherchiert und was die persönliche Meinung?

                      Kommentar


                      • Zach als Spieler haben wohl alle gehasst. Zach du Sau - schallte es durch den Friedrichspark. Aber als Trainer fand ich ihn schon immer klasse. Er hat nicht nur ein hohes Fachwissen, eine starke Kommunikation mit den Spielern und immer Emmotionen wenn es drauf ankommt. Er hat wohl auch einen sehr hohen Unterhaltungswert was viele in ihrer Freude auf das Spiel am Sonntag ausdrücken.\r\nUnd das ist wichtig um wieder Stimmung in die Arena zu bringen. \r\nFür Harold als Mensch tut es mir zwar leid, aber nicht das Forum ist für seine Entlassung verantwortlich, auch nicht einige unzufriedene Fans , sondern der Charakter eines Teams , das ihn nicht mehr unterstützt hat. Die Gründe hierfür kennt nur das Team, Kreis und das Managment.\r\nAuch die Art und Weise der Entlassung war nicht schlimmer als damals die Entlassung von Poss und anderen Trainern, von Chargas , von Ustorf etc, etc,... Nur das waren eben hier keine solchen Idole.\r\nSchon vor der Saison hat gerade die Presse Harold Kreis schon hinterfragt und als im MM stand dass Herr Hopp attraktiveres Eishockey fordert und zwei Tage später HK in der gleichen Zeitung schreibt dass er sich nicht in seine Arbeit reinreden lässt, war der erste Schnitt ins Tischtuch doch schon gemacht. Dass HK keine Winterkollektion braucht, wurde nicht hier im Web, sondern im Reataurant im Stadion herumerzählt, nach den ersten Testspielen wohlgemerkt.\r\n\r\nAlso bitte die Kirche im Dorf lassen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Langnese Beitrag anzeigen
                          Und wenn ihr schon dabei seid, dann erklärt mir doch bitte diesen Unterschied auch gleich noch anhand der Beiträge der RNZ von Herrn Kundel \r\nWas ist dort journalistisch neutral recherchiert und was die persönliche Meinung?
                          \r\n\r\n
                          In einem guten Kommentar sollte der Hintergrund analysiert und erklärt, außerdem die Meinung des Schreibers argumentativ belegt werden.
                          \r\n\r\nWo ist bei Lang's gepiense die Analyse und die Erklärung? Wo wird belegt durch Argumentation? \r\nAlles Dinge, die man in jedem Artikel eines Herrn Kundel findet. Ich würde auch lieber nur positives lesen, wenn es so wäre. Gibt es aber nicht die Möglichkeit, durch Benchmarking heraus zu finden, wo's klemmt? Man investiert viel Geld, Jahr für Jahr. Vielleicht bekommt man SO raus, welche Abläufe nicht richtig laufen. Was machen die anderen Vereine anders? Man könnte doch seine Kooperationen nutzen, um das faule Ei zu finden. Aber selbst hinterfragen möchte sich ja scheinbar bei den Adlern niemand. Bei Herrn Hopp Jr. habe ich jedoch die Hoffnung noch nicht begraben. Bei ALLEN anderen Koriphäen mittlerweile schon.\r\n\r\nPS: hoppla, da scheint einer der Presse (Ulrich Verthein) im gerade erschienen Artikel eine ähnliche Meinung zu haben.\r\n
                          Und da sich die Ereignisse der letzten Jahre ständig wiederholen, sollte endlich mal an externen Rat gedacht werden. So machen das Unternehmen, die in einer Sackgasse stecken.

                          Kommentar


                          • Die Aussage von Hr.Lang wundern mich doch etwas, er als langjähriger TV Fachmann sollte\r\ndie Mechanismen des Profisports langsam kennen müssen. \r\nWenn es nicht läuft ist der Trainer meist das schwächste Glied. So ist es leider. Nicht nur beim Eishockey.\r\nIch bin der Meinung, der Zeitpunkt der Entlassung ist etwas unglücklich, das Drama hätte man bereits in der Sommerpause vermeiden können.\r\nWas wäre die Alternative gewesen? Spieler suspendieren?\r\nNachdem der Verein sportlich zur Lachnummer in der Liga verkommen ist, hat D.H reagieren müssen. \r\n\r\nDass jetzt das Forum oder FP als (mit) Schuldiger benannt wird bzw. die Fankultur zu Grabe getragen wird ist einfach nur lächerlich.

                            Kommentar


                            • Liebe Herr Lang,\r\nes tut mir Leid, aber mit diesem Beitrag haben Sie sich komplett selbst disqualifiziert.\r\nEs ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit so über die Fans zu reden. \r\nDa Sie ja in jedem Interview betonen, dass früher alles besser war, möchte ich nur einmal daran erinnern, dass es auch im heiligen Friedrichspark Aktionen der Fans gab, wo man sich mit dem Rücken zum Spiel stellte. Das ist kein Phänomen der ach so bösen Neuzeit. \r\nFans, die ihre Meinung sagen, die gab es immer schon. Und warum sagen wir unsere Meinung? Gerade weil uns der Verein so am Herzen liegt. Das war in der Vergangenheit so und hat sich bis heute nicht geändert. Aber ich gebe doch meine eigene Meinung nicht am Eingang der SAP-Arena ab. Die Fans waren so lange ruhig. Als wir letzte Saison sang - und klanglos gegen Wolfsburg ausgeschieden sind, sind hunderte Fans mit nach Wolfsburg gefahren. Und was ist passiert? Die Mannschaft wurde bedingungslos angefeuert und auch in dieser Saison musste es so weit kommen, dass wir (mal wieder) gegen Wolfsburg Ende Dezember verlieren, bis in der Arena (endlich) der Trainer in Frage gestellt wurde. Das hätte auch schon viel eher passieren können, denn dieses Debakel hat sich schon im Sommer angekündigt. \r\nSie können noch so oft die Mannschaft und die Fans verantwortlich machen, das wird irgendwann keinen mehr interessieren, denn schon bald wird Hans Zach zeigen, was Teal Fowler mit dieser Mannschaft eigentlich meinte.\r\nBtw: Ich freue mich schon auf Ihr erstes Interview mit Hans Zach.\r\nAnne Steyer
                              Nur der MERC!

                              Kommentar


                              • Langs Meinung in allen Ehren, aber nicht nur das Tischtuch zwischen Spieler und Kreis ist zerschnitten, sondern auch der lokalen Presse und der Adlerfans. Er hat übrigens Fehler von Kreis zugegeben, welche lies er aber offen.\r\n\r\nLange wurde Kritik totgeschwiegen und unterdrückt, egal ob im "anonymen WorldWideWeb" oder auch im Stadion. Kreis bekam seine faire Chance als Trainer, länger als jeder andere vor ihm. Kreis wird als Spieler immer in bester Erinnerung bleiben, als Trainer hat er jedoch spätestens gegen die Niederlagen Wolfsburg versagt. Sowohl vom Clubeigner als von Fans öffentlich angezählt, hätte er niemals in die neue Saison dürfen. Ob er dies aufgrund echten Vertrauen oder mangels Alternativen dennoch geschah, wird wohl ein Geheimnis bleiben.\r\nEinige erkannten die Fehler von Anfang an, einige nach dem verpatzen Finale gegen Berlin, einige erst nachdem Ausscheiden gegen Wolfsburg (ich gebe es zu, erst da habe ich "die Seite gewechselt") und in der nun laufenden Saison kam nach und nach der ganze "Mob".\r\nEr hat zwar recht, die Fankultur in Mannheim stirbt langsam, dies hat aber weder was mit Kreis zu tun, noch den Fans an sich. Aber dieses Thema ist schon mehrmals durchgekaut worden und braucht nicht weiter erörtert werden.\r\n\r\n\r\nHerr Lang, da Sie ja offensichtlich hier im Forum lesen, erlauben sie mir ein oder zwei Bemerkungen. Auch wenn Ihr Kommentar als solches gekennzeichnet ist, würde ich es mir wünschen, dass künftig Ihre Meinung auch halbwegs mit Argumenten untermauert wird und nicht nur mit Phrasen gemäß Bildzeitung rausgehauen wird. Weiterhin bedeutet Fan sein nicht alles Kritiklos hinzunehmen und jeden misst zu unterstützen und auch mal auf Missstände hinzuweisen, denn auch wenn Sie es nicht glauben werden, die meisten Wünschen sich langfristigen Erfolg. Und wenn Fans sich drei Jahre lang unaktraktives Eishockey antun, können die Adler froh sein, eine so breite und leidensfähige, wenn auch verwöhnt und eigenwillige, Anhängerschaft zu haben.\r\n\r\n\r\nMarc Sielaff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X