Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler trennen sich von Harold Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
    Vorsicht Andruff! Das geht nämlich garnicht. HK war ja auch jemand, der sich nicht hat reinreden lassen...
    \r\n\r\nEs gibt immer mehrere Arten von "sich nicht reinreden lassen" ! Es gibt Menschen, da würde man noch nicht mal den Versuch wagen ...

    Kommentar


    • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
      wann ist denn heute das Training und wenn es schon war, wer kann berichten?
      \r\n\r\nTraining ist heute 16:00 mit Teal

      Kommentar


      • Ich greif meine Frage vom letzten Jahr nochmal auf ...\nWeiß jemand wann heut trainiert werden soll?\n\nEdit: danke das lief parallel
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
          Ein Trainer, der die Spieler nach ihren Fähigkeiten einsetzt und ein Harter Hund , das muß sich nicht wiedersprechen. Es gibt durchaus Trainer die beide Eigenschaften besitzen. Den Begriff"fair" möchte ich hier gar nicht so sehr verwenden. Denn das ist schon im Nachwuchs ein Problem wenn einer sitzen muß.\r\nDie Eltern sehen es sowieso anders wenn drr eigene sitzt. Der Trainer ist immer drr A..... ! Und so ist es auch wenn die Jungs "groß" sind. Selbstkritik haben die wenigsten anerzogen bekommen und statt der Eltern sind es nun die Spielerfrauen und Fans, die ihr Idol ungerecht behandelt sehen. TRAINERENTSCHEIDUNGEN AKZEPTIEREN! das ist die Kunst. Und darsus seine eigenen Schlüsse ziehen. Soll heißen: mehr Gas geben um wieder zu spielen oder, wenn die Chemie nicht stimmt, den Verein wechseln.
          \r\n\r\nMan sollte mal im Fussball - aktuell bei Guardiola - schauen.....die Bank ist übersät mit großen Namen......diese Saison funktioniert es: kein Gemecker und Gemaule, wenn man draußen sitzt, aus- bzw. eingewechselt wird.\r\n\r\nDamit wollte ich um Himmels Willen die Adler nicht mit dem FC Bayern vergleichen.\r\n\r\nIch fände für den Rest der Runde die bereits angesprochene Zwischenlösung Jochen Hecht als Spielertrainer nicht schlecht.\r\n\r\nDann kann man versuchen mit Glück und Geschick das Beste aus der verfahrenen Situation zu machen; und in aller Ruhe nach einem richtigen Kanditaten zu suchen, der genug Zeit hat, die Weichen für die Saison 2014/2015 zu stellen.

          Kommentar


          • Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
            Er ist mit den gleichen Nebenleuten in der letzten Saison aufgeblüht und hat nach belieben gescort... Liegts am Trainer, an den Nebenleuten oder nicht doch daran, dass er total überschätzt und charakterlich nicht einwandfrei ist?!
            \r\n\r\nDa geb ich dir absolut recht. Seine Art nach 2-3 guten Spielen und Lobeshymnen wieder ins Mittelmaß zurückzufallen, sehe ich eher als Charakterschwäche.

            Kommentar


            • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
              \r\nTRAINERENTSCHEIDUNGEN AKZEPTIEREN! das ist die Kunst. Und darsus seine eigenen Schlüsse ziehen. Soll heißen: mehr Gas geben um wieder zu spielen oder, wenn die Chemie nicht stimmt, den Verein wechseln.\r\nUnd: behandeln die Spieler den Trainer immer FAIR? ??\r\nHalten sie sich immer an dessen Vorgaben zur Vorbereitung auf die Saison oder das Spiel? ?
              \r\n\r\nDas ist ja in den letzten Jahren voll gemacht worden! ALLE Trainer in den letzten 10 Jahren sind an der Mannschaft und dem Umfeld gescheitert!!! Dass hier jede Niederlage an HK fest gemacht würde, ist für mich n schlechter Witz. Bin gespannt, wer in den nächsten Spielen Schuld ist, wenn der Sündenbock nun weg ist!!??

              Kommentar


              • Zitat von Québec Beitrag anzeigen
                Ich fände für den Rest der Runde die bereits angesprochene Zwischenlösung Jochen Hecht als Spielertrainer nicht schlecht.\r\n\r\nDann kann man versuchen mit Glück und Geschick das Beste aus der verfahrenen Situation zu machen; und in aller Ruhe nach einem richtigen Kanditaten zu suchen, der genug Zeit hat, die Weichen für die Saison 2014/2015 zu stellen.
                \r\nSorry, Jochen ist alles andere als ein Spielertrainer. Zumal du jemand brauchst der coacht.Das ist DEL und keine Hobbyliga.\r\n\r\nFußball, schon gar nicht Bayern, nicht mit Eishockey vergleichen. Hab ich mal an anderer Stelle ausführlich beschrieben.

                Kommentar


                • Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                  Das ist ja in den letzten Jahren voll gemacht worden! ALLE Trainer in den letzten 10 Jahren sind an der Mannschaft und dem Umfeld gescheitert!!! Dass hier jede Niederlage an HK fest gemacht würde, ist für mich n schlechter Witz. Bin gespannt, wer in den nächsten Spielen Schuld ist, wenn der Sündenbock nun weg ist!!??
                  \r\nGanz einfach und klar: die Spieler\r\n\r\nWas jedoch nicht (für mich) heißt dass ich mit der Art Eishockey zu spielen (taktisch u körperlich) mit dem Coaching von Harold zufrieden war. Da waren schon viele böse Schnitzer dabei. Aber ihm die Alleinschuld zu geben wäre falsch.

                  Kommentar


                  • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                    Ganz einfach und klar: die Spieler\r\n\r\nWas jedoch nicht (für mich) heißt dass ich mit der Art Eishockey zu spielen (taktisch u körperlich) mit dem Coaching von Harold zufrieden war. Da waren schon viele böse Schnitzer dabei. Aber ihm die Alleinschuld zu geben wäre falsch.
                    \r\n\r\nDie Götter in Trikots dürfen doch nicht kritisiert werden! Namen zu nennen führt hier im Forum doch zur verbalen Steinigung...

                    Kommentar


                    • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                      Sorry, Jochen ist alles andere als ein Spielertrainer. Zumal du jemand brauchst der coacht.Das ist DEL und keine Hobbyliga.\r\n\r\nFußball, schon gar nicht Bayern, nicht mit Eishockey vergleichen. Hab ich mal an anderer Stelle ausführlich beschrieben.
                      \r\n\r\nNein, falsch verstanden. Wollte nicht mit Fussball vergleichen, nur drauf hinweisen, dass das ständige Spielertheater bei den Bayern mit dem richtigen Coach beendet wurde....nix mehr in die Öffentlichkeit kommt. So muss es sein.\r\n\r\nZum angedachten Spielertrainer Hecht: logisch muss da an der Bande eine Person seines Vertrauens stehen. Ich denke es würde klappen. Geht ja nur darum, diese Grottensaison irgendwie zu Ende zu bringen.\r\n\r\nWie wäre es mit einem Draisaitl, einem Martinec, einem de Raaf - welche zusammen mit Jochen das Ding rocken?

                      Kommentar


                      • Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                        Ganz einfach und klar: die Spieler\r\n\r\nWas jedoch nicht (für mich) heißt dass ich mit der Art Eishockey zu spielen (taktisch u körperlich) mit dem Coaching von Harold zufrieden war. Da waren schon viele böse Schnitzer dabei. Aber ihm die Alleinschuld zu geben wäre falsch.
                        \r\n\r\nDanke für den Post. Trifft die Sache auf den Punkt.

                        Kommentar


                        • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                          Training ist heute 16:00 mit Teal
                          \r\n\r\nsicher? Und ist das öffentlich?

                          Kommentar


                          • Was in Mannheim wohl nicht möglich ist, in Davos funktioniert es: Coach seit 1996 Arno Del Curto.\r\n\r\nUnd der geht selbst mit Stars nicht zimperlich um. Wer während dem Spiel nicht rennt,der rennt dort schon mal danach. Trotzdem hat er immer genug gute Spieler und bringt immer neue Nachwuchsspieler in den Kader.\r\n\r\nDazu muß aber auch das Managment hinter dem Trainer stehen auch wenn die Diven, nach unterirdischer Leistung, nach dem Spiel die Schlittschuhe anlassen und nochmal das Eis der Nebenhalle zerkratzen.\r\n\r\nLassen wir uns überraschen was kommt.\r\n\r\n
                            Zitat Groleau 24 Die Götter in Trikots dürfen doch nicht kritisiert werden! Namen zu nennen führt hier im Forum doch zur verbalen Steinigung...
                            \r\n\r\nIch kann für mich nur sagen dass ich die Spieler nicht sehr in Schutz nehme wenn sie keine Leistung bringen. Denn Leistungsbereitschaft,Ehrgeiz und Stolz sind Charaktereigenschaften eines (guten) Spielers.\r\n\r\nVerlierer haben Ausreden, Gewinner lernen aus ihren Fehlern.\r\n\r\nUm Meister zu werden brauchst du nicht die Besten-du brauchst die Richtigen. Ob wir die haben?????

                            Kommentar


                            • Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Die armen Spieler, die vom Trainer so gegängelt und eingeschränkt werden, dass sie keine Leistung mehr bringen können. Die tun mir aber echt leid. Also werfen wir den Trainer raus und ab morgen gibt es Spitzeneishockey von ach so verantwortungsvollen Profis. Das Dilemma nur beim Trainer zu sehen, das ist eindimensional.
                              \r\n\r\nEs scheint mir, dass Du hinter die Kulissen sehen kannst. Das ist schön und freut mich für Dich. Ich habe zwar nie behauptet, dass ein Herr Kreis an ALLEM Schuld ist, und wenn Du meine Beiträge kennen würdest, weißt Du, was ich glaube, woran es happert, aber Deine Argumentation, dass die spieler jetzt die bösen Buben sind ist mir genauso eindimensional. Oder habe ich Dich da etwa missverstanden?\r\n\r\nWenn ein Trainer nicht zur Mannschaft passt ... !? Wenn eine Mannschaft nicht zum Trainer passt ... ?!\r\n\r\n\r\n[editiert, Paige]\r\n\r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Wer lesen kann ist im Vorteil: niemand wird gezwungen, sich eine in seinem Befinden schlechte Leistung dauerhaft anzutun oder zu schweigen. Aber eine Mannschaft zu verhöhnen, ist das letzte. Warum sind die "Fans" denn nicht einmal die ersten 20-Minuten vor der Arena geblieben, so als Protest.
                              \r\n\r\n... denn Du kannst von einer Masse, die eine Stinkwut im Bauch hat, nicht erwarten, dass sie konstruktiv handelt. Wenn Dir jemand eine donnert, bleibt Du dann gelassen und redest mit Deinem Gegenüber, .. bis er Dir noch eine zimmert!? Wenn Dir jemand in Deine Karre rast, bleibst Du dann ruhig und lächelst ihn freundlich an?! Schon mal was von Emotionen gehört, die sich entladen?! Das ist falsch?! Vielleicht! Und das erkläre jetzt einmal 10.000 Fans!\r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Einmal 2.000 vor der Arena ? Die Aufmerksamkeit der Medien wäre ihnen sicher gewesen.
                              \r\n\r\nEin Sit-In außerhalb der Arena interessiert nicht die Bohne! Ein lautes "Trainer-Raus!" schon!\r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Dann setzen sich die Eigentümer zusammen und bewerten, was mir ihrem Eigentum (i.d.R. Kapital) gemacht wurde, wie die Substanz sich verändert hat, wie es mit den Zukunftsaussichten aussieht, wie die Akzeptanz ihres Produktes zu bewerten ist. Das passiert z.B. auf den Hauptversammlung (bei einer AG). Und bei den Adlern ist der Eigentümer der Daniel Hopp, er ist nicht der Manager. Er muss für sich die Entscheidungen treffen, was er mit seinem Eigentum macht und wie er die Situation bewertet. Und wenn er falsche Entscheidungen trifft oder andere, denen er Entscheidungen übertragen hat, nicht kontrolliert / korrigiert / zur Rechenschaft zieht, dann kann das sein, dass sein Eigentum wirtschaftlichen Schaden nimmt.
                              \r\n\r\nDie Adler Mannheim GmbH ist eine AG?! - Schade eigentlich, wäre nett!\r\nVergleich! Finanzmanagement vs. Mannschaftsmanagement!\r\nWenn das operative Geschäft nicht so läuft, wie es soll, gerne, dann bin ich bei Dir. Hier geht es aber nicht um das finanzielle. Da stehen die Adler Mannheim GmbH gut da! Das wird von meiner Seite auch nicht kritisiert.\r\nEs wird das Spieler/Mannschafts-Management kritisiert. Und dieses ist für Spielereinkäufe UND Trainerverpflichtungen verantwortlich!\r\nUnd für meine Wenigkeit nicht mehr tragbar. \r\n\r\nManagement:\r\n\r\nGeschäftsführung:\r\nMa tthias Binder\r\nE-Mail-Kontakt: m.binder@adler-mannheim.de\r\n\r\nAssitenz der Geschäftsführung:\r\nRenate Abidi\r\nE-Mail-Kontakt: r.abidi@adler-mannheim.de\r\n\r\nSport-Direktor:\r\nMarcus Kuhl\r\nE-Mail-Kontakt: m.kuhl@adler-mannheim.de\r\n\r\nManager:\r\nTeal Fowler\r\nE-Mail-Kontakt: teal.fowler@adler-mannheim.de\r\n\r\nPresse/Marketing/Medien/PR:\r\nMatthias Fries\r\nE-Mail-Kontakt: m.fries@adler-mannheim.de\r\n\r\nWo steht hier Herr Hopp?!\r\nUnd ich bleibe dabei. WER ist nun der Drahtzieher? WER ist hier der BOSS!!??\r\nHerr Hopp ist Gesellschafter. Stimmt, er muss schaden von seinem Eigentum abwenden! Keine Frage. Die Frage die sich mir hier stellt ist, tut er das zufriedenstellend?!\r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Und es waren viele hier im Forum, die damals den Messias Kreis freudig empfangen haben, nur ganz vereinzelt war Kritik zu hören.
                              \r\n\r\nJa. Von meiner Seite zum Bleistift! Ich habe Kreis hier nicht gewollt, weil ich wusste, er kann hier nur verlieren. Und warum wusste ich das?! Nun: Stewart/DeRaaf/Richer/Poss/Fowler/King/Mason!!!!! 2004 - 2010\r\n20 Jahre Verteidiger Kreis, eine Ikone in Mannheim. Viele Fans wollten sogar, dass man den Friedrichspark in Harold Kreis Stadion umbenennt. :-D Nun denn. Und nun. Demontiert. Und zu Recht ist er kein Trainer mehr.\r\n\r\nDass er aber die Wurzel allen Übels ist, ist mir zu einfach! Die liegt weiter oben in der Hierachie!
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar


                              • Zitat von canadien
                                Scheinbar haben die Spieler, welche aus der Saison 2012-13 übrig waren, kein großes Vertrauen in Kreis gehabt.
                                \r\n\r\nWundert Dich das?\r\n\r\n
                                Für die Kaderplanung entscheidend sind die Anforderungen, die die Trainer stellen. Hopp stellte klar, mit Harold Kreis und Mike Schmidt in die neue Saison gehen zu wollen. "Aber es wird Anpassungen geben. Er muss, soll und wird anders spielen lassen", kündigte Hopp damit attraktiveres Eishockey an.\r\n\r\n"Meiner Ansicht nach, sind wir schneller, als wir uns präsentiert haben", ist Fowler davon überzeugt, dass die Adler auch im läuferischen Bereich ihr Potenzial gegen Wolfsburg nicht abgerufen haben. "Das hatte mit der Spielweise zu tun", glaubt auch der US-Amerikaner an eine Weiterentwicklung der Mannheimer.
                                \r\n\r\nQuelle: "http://www.morgenweb.de/sport/adler-mannheim/adler-berichte/hopp-fordert-von-trainer-kreis-schnelleres-spiel-1.987556"\r\n\r\nEs war ein Freifahrtschein für jeden Spieler!\r\nUnfähigkeit seitens Daniel Hopp. Führung sieht anders aus! Aus diesem Grund passiert auf einigen Posten auch nichts!
                                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X