Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler trennen sich von Harold Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Alles Gute Harry, hat halt nicht funktioniert mit dir als Trainer. Als Spieler wirst du immer eine Legende bleiben. Alles Gute für die Zukunft.
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • #17
      http://www.hockeyweb.de/del/nachrich...ei-den-adlern/\r\n\r\nBitte nicht....\r\n\r\n\r\nTrotz allem wünsche ich Harry und Mike viel Glück und Erfolg in der Zukunft!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
        Deine faschistoiden Kommentare will hier niemand lesen.
        \r\nIch stimme vollkommen mit dir darin überein, dass die Bezeichnung "Pack" im Zusammenhang mit der Mannschaft absolut daneben ist.\r\nAber das als "faschistoiden" Kommentar zu bezeichnen ist m.E. ebenfalls am Thema vorbei.

        Kommentar


        • #19
          [QUOTE=Mota;508189]auch wenn ich sagen muss das ich eigentlich das Gefühl hatte, dass unsere Spieler gegen Kreis gespielt haben...QUOTE]\r\n\r\nEigentlich bin ich kein Freund davon, wenn so etwas gemacht wird. Zum Glück war es aber bei den Adlern (zumindest bei manchen Spielern) der Fall. Bei solchen Vorgaben vom Trainerteam und dem vorhandenen Management blieb leider nichts anderes übrig.\r\n\r\nJetzt muss noch weiter aufgeräumt werden...
          100% of the shots you don't take don't go in.

          Kommentar


          • #20
            Richtige Entscheidung. Ich wünsche Herrn Kreis alles Gute für die Zukunft und werde ihn als verdienten Spieler für die Adler in guter Erinnerung behalten.\r\n\r\nWichtig ist nun natürlich die Wahl des Nachfolgers und hier sollte man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Die Adler brauchen einen Trainer, der nicht nur Offensivhockey lehrt, sondern auch gute Aufbauarbeit leisten kann. Hier fällt mir spontan Ralph Krueger ein, der auch laut eigener Aussage ab 2014 wieder als Trainer zur Verfügung stünde...

            Kommentar


            • #21
              Hoffen wir einmal, die Leistung jetzt wieder stimmt (falls ja, kann man einmal die Charakterfrage an gewisse Teamteile stellen). Man mag über die Person Kreis denken, was man möchte ... aber was die Mannschaft in den beiden letzten Spielen an Fehlpässen und sonstiger "Leistung" geboten hat, war doch schon bemerkenswert. Das in den vorherigen Spielen vorhandene Talent (bzw. Leistung) wurde wohl auf der Rückreise von *öln am Ortsschild abgegeben - man verlernt doch nicht über Nacht das Eishockeyspiel und natürlich kann irgendwann ein Leistungseinbruch kommen... aber nicht ein solcher.\r\nKreis hat gestern abend schön einige Schwachpunkte angesprochen - sei es der letzte Befreiungsschlag von ihm oder doch eine einfach nur angemessene Anmerkung gewesen, er hat leider vollkommen RECHT!!!\r\n\r\nIch hoffe, dass die Herrschaften, die gestern "Jahreswechsel - Trainerwechsel" skandiert haben und deren Wunsch erfüllt wurde auch bei einer weiterhin ausbleibenden Leistung seitens des Teams nicht nur die alten Recken (Corbet,Stevens) besingen, sondern vielmehr auch einmal (auch wenn manch einer der Meinung sein mag, dass sich dies nicht gehört) die "Schwachstellen" besingen. Ich erinner mich auch noch an Zeiten, da wurde "wollt ihr oder könnt ihr nicht" gesungen. Die letzten Leistungen erinnerten bei einigen Herren doch sehr an etwas in der Richtung LEISTUNGSVERWEIGERUNG.\r\n\r\n\r\nFür Harold Kreis hoffe ich, dass er jetzt endlich einmal durchatmen kann und auch etwas entspannen kann.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                Ich stimme vollkommen mit dir darin überein, dass die Bezeichnung "Pack" im Zusammenhang mit der Mannschaft absolut daneben ist.\r\nAber das als "faschistoiden" Kommentar zu bezeichnen ist m.E. ebenfalls am Thema vorbei.
                \r\n\r\nEine Menschengruppe als "Pack" zu bezeichnen ist sehr wohl eine Ausdrucksform, die der des Faschismus ähnelt und deshalb als faschistoid zu bezeichnen ist. Weiteren Geschichts- und Politikunterricht erteile ich dir gerne per PN.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tina Beitrag anzeigen
                  Was mir ein bißchen Sorgen macht ist, daß man bereits in der Vorrunde die Probleme im Adlerspiel -die hier nach jedem Spiel fast gebetsmühlenartig immer wieder fein säuberlich aufgelistet wurden- anscheinend gar nicht gesehen und erkannt hat. Dies war deutlich zu sehen, als man in den PO total überrascht war und überhaupt keine Vorstellung hatte woran es liegen könnte. Wenn man jedoch Probleme gar nicht erkennt, wie will man denn dann Lösungen dafür finden?\r\n\r\nNun sehe ich einen Daniel Hopp, der von klein auf mit Kuhl und Kreis aufgewachsen ist, für den diese beiden mit Sicherheit (wie für viele von uns ja auch) die ganz großen Helden seiner Kindheit waren. Jetzt ist er erwachsen, und der oberste Chef seiner Helden der Kindheit. Ich kann mir vorstellen, daß es aus diesem Blickwinkel schwer fällt, drastische Entscheidungen zu treffen. So versucht man immer weiter, nach altbewährtem Schema F und den immer gleichen Problemen (sie oben) weiter zu machen.\r\n Die Adlerorganisation hat jedenfalls (seitdem ich sie kenne) nicht durch besondere Flexibilität und Mut zu ganz neuen Wegen auf sich aufmerksam gemacht. Wie auch, wenn immer die Gleichen das sagen haben.\r\n\r\nSo, wie ich die Adler kenne, hat man vermutlich nach der glanzvollen Vorrunde (Tabellenerster) vorzeitig alle möglichen Verträge schon verlängert und sieht sich nun dem Problem gegenüber, daß sie heute wahrscheinlich in dem ein oder anderem Fall anders entscheiden würden. Hinzu kommt, wie will man diese nun den Fans erklären. \r\n\r\nIch pack mal meine Glaskugel aus: Mag sein, daß man still und heimlich den ein oder anderen Irrtum von Vertragsverlängerung wieder mit ordentlich Geld aufhebt. Bleiben wird aber auf jeden Fall Kreis, den Mut hat Hopp nämlich (noch) nicht. Die Saison startet leidlich gut (vor allem erfolgreich), im November kommt es zur Krise (wie immer), im Dezember werden die Trainer-raus-Rufe laut und unüberhörbar, spätestens im Januar trennt man sich (zum Schutz von Kreis) vom Trainer, die Saison wird (womöglich mit Fowler? ) irgendwie zu Ende gewurschtelt, die Spiele werden evtl. geringfügig besser, einen Blumentopf (geschweige denn einen Pokal) kann man jedoch nicht mehr gewinnen. \r\n\r\nIch würde mich wahnsinnig gerne irren. Bitte liebe Adler, überzeugt mich.
                  \r\n\r\nIch kann es mir nicht verkneifen, meinen Beitrag vom 07.04.2013 nochmal zu zitieren.\r\nIch habe mich leider nicht geirrt.\r\n\r\nSchade, diese verbrannte Erde hätte man sich mit einem sauberen Schnitt im Sommer ersparen können. Da wäre das Management, die Trainer, die Spieler und vor allem auch die Fans besser weggekommen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                    http://www.hockeyweb.de/del/nachrich...ei-den-adlern/\r\n\r\nBitte nicht....\r\n\r\n\r\nTrotz allem wünsche ich Harry und Mike viel Glück und Erfolg in der Zukunft!
                    \r\n\r\nDas ist keine gute Lösung.Halte nicht viel von Rossi.Bitte nicht.Auch nicht als Feuerwehrmann.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #25
                      Menschlich gesehen tut mir der Schritt mit Harold sehr leid, jedoch konnte es so nicht weitergehen. Es gab viele Entscheidungen ( Reihenzusammenstellungen, Powerplay Formationen, Auswahl der Spieler auf die Tribüne u.s.w. ) während seiner Zeit als Trainer, die ich nicht verstehen konnte ... \r\nNach den letzten Spielen war eigentlich klar, dass die Tage gezählt sind.....\r\n\r\nVor ein paar Tagen habe ich mal die Ohren auf die Gleise gelegt und mich informiert, wer denn so als Nachfolger im Raume stehen soll.....\r\n\r\nArmes Mannheim, wenn es stimmt, dass Bill Stewart ein Kandidat sein soll......\r\n\r\nIn der Hoffnung, dass es ein anderer wird Euch allen einen guten Rutsch und einen anderen Trainer als BS\r\n\r\nSniper

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Tina\r\n\r\nsag mal bitte noch schnell die Lottozahlen für Samstag!!! ;-)
                        100% of the shots you don't take don't go in.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich wünsche Harry und Mike alles erdenklich gute. Es findet sich bestimmt ein Verein/eine Mannschaft zu dem HK besser passt. Ich sehe das Problem aber noch lange nicht gelöst. Denn schliesslich hat man dem evtl. richtigen Trainer die falsche Mannschaft hingestellt.\r\n\r\nObwohl HK mit dem meisten Recht hatte bei er PK, machte er für mich den Eindruck eines beleidigten Verlierers. So wie in der Presse beschrieben, war ja schon klar, dass HK über die Saison hinaus keine Zukunft bei den Adlern habe. Die 5 Niederlagen-Serie war m.M.n. noch zu erklären, weil man wenigstens versucht hat zu gewinnen. Die letzten beiden Spiele konnte ich das nicht mehr erkennen. In meinen Augen war das ein klares Zeichen der Mannschaft, auf die HK direkt reagierte und einige ALs vom Spielgeschehen ausschloss. Ab dem 2.Drittel kam es mir vor als würde nur noch die Vierte und die HospeltKombi spielen. Von beiden Parteien kindisch und unprofessionell.\r\n\r\nDer Schlusstrich unter die Ära Kreis ist in jedem Fall die richtige Entscheidung. Wie man mit dem Verhalten der Spieler umgehen soll oder wird, bleibt offen. Aber ich sehe nach wie vor das Grundproblem an der Wurzel. \r\n\r\nIch könnte mit einem Cherno leben, aber auch einer ganz neuer - unbekannter könnte die Saison noch zum Guten wenden. Er muss nur gehört werden in der Kabine und mit Diven umgehen können, sonst beissen auch den nächsten bald die "Hunde"!\r\n\r\nGuten Rutsch euch allen.
                          Pro Auf- und Abstieg Pro Förderlizenz

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein Schritt, der nach den jüngsten Ereignissen kommen musste....aber auch schon lange überfällig war. \r\n\r\nIch denke, Kreis wird über kurz oder lang wieder in der Schweiz landen, dort hat er immer noch einen guten Namen. Schmidt wünsche ich, dass er sich nach Jahren aus diesem Duo löst und wieder eigentständig als Head agiert. \r\n\r\nMein Wunsch für die Adler wäre Chernomaz mit GRÖSSTMÖGLICHEN Kompetenzen

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich würde gerne Hans zach bis Ende der Saison sehen .
                              Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                              Kommentar


                              • #30
                                Denke auch man sollte auf der Trainerposition Geld investieren und einen Trainer finden der weiß wie man vermeintliche Stars zu einer funktionierenden Truppe zusammenfügt. Dann noch offensives hartes ehrliches Eishockey und das Mannheimer Hockeyherz ist glücklich.
                                Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X