Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler trennen sich von Harold Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ist Andjelic eigentlich noch in Mannheim?\r\n\nSent from my Tefal 500 Powersteam Dampfbügeleisen using Tapatalk.
    "Jason, Jason, he's our man, if he can't do it, nobody can!" (Gordon Shumway)

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
      Warum Teal? Es ist doch offensichtlich, dass er diese Mannschaft haben wollte. Und er hat was die Qualität betrifft, eine tolle Arbeit geleistet, wie vielfach im Forum geschrieben. \r\nFür mich ist einzig das Krisenmanagement der letzten Zeit nicht optimal gewesen. Aber ob Teal daran Schuld hatte? Vielleicht hat er auch hinter den Kulissen einen Machtkampf bestreiten gehabt. Wer weiß das schon. \r\n\r\nÜber die Forderung der Entlassung von Spielern sage ich nichts mehr. Dazu ist schon einiges geschrieben worden. Der Toperdiener wird höchstwahrscheinlich kein Ausländer sein.
      \r\n
      Also ich würde vorschlagen,daß wir mal abwarten wenn ein neuer Trainer da ist wieviel Qualität die Mannschaft hat.Ich bin davon nicht überzeugt und halte einen Abgang von Fowler für unumgänglich,aber so wie ich die Vereinssführung kenne wird das nicht passieren.Und Spieler zu entlassen wird nichts bringen,daß hatten wir in Mannheim ja schon.

      Kommentar


      • #78
        Dan Ratushny ist wohl im Gespräch, lt. Mannheimer Morgen - Interview von Daniel Hopp - http://www.morgenweb.de/sport/adler-...dung-1.1345423

        Kommentar


        • #79
          Bill Steward wird lt. rnf favorisiert. Bill wäre eine tolle Lösung meiner Meinung nach. Wir dürfen gespannt sein, wer kommt

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
            Dan Ratushny ist wohl im Gespräch, lt. Mannheimer Morgen - Interview von Daniel Hopp - http://www.morgenweb.de/sport/adler-...dung-1.1345423
            \n\n\n\n\nAusschnitt aus dem Bericht:\n....Nach der Entscheidung am frühen Dienstagvormittag, sich von Kreis und Schmidt zu trennen, seien bereits die ersten E-Mails ausgetauscht worden, die Telefondrähte glühen. "Wir versuchen, so schnell wie möglich einen Trainer zu präsentieren, aber es muss passen", sagte Fowler, der laut eigener Aussage vom späten Montagabend nicht als Interimslösung zur Verfügung steht. Der 43-Jährige hatte bei den Adlern bereits zweimal Feuerwehrmann gespielt. Für Mittwochnachmittag ist jedenfalls ein Training angesetzt. Es wird spannend sein zu beobachten, wer dieses leiten wird...\n\n\nWeiß jemand wann dieses Training stattfinden soll und ob es öffentlich ist?\nAuf den Trainingspläne auf der Merc Homepage steht dass die Halle geschlossen sei ?\n\nGruß u guten Rutsch an Alle
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
              Warum Teal? Es ist doch offensichtlich, dass er diese Mannschaft haben wollte. Und er hat was die Qualität betrifft, eine tolle Arbeit geleistet, wie vielfach im Forum geschrieben. \r\nFür mich ist einzig das Krisenmanagement der letzten Zeit nicht optimal gewesen. Aber ob Teal daran Schuld hatte? Vielleicht hat er auch hinter den Kulissen einen Machtkampf bestreiten gehabt. Wer weiß das schon. \r\n\r\nÜber die Forderung der Entlassung von Spielern sage ich nichts mehr. Dazu ist schon einiges geschrieben worden. Der Toperdiener wird höchstwahrscheinlich kein Ausländer sein.
              \r\n\r\nWeil er der sportliche Leiter ist und die Spieler verpflichtet. Natürlich wird ein Trainer Wünsche habe, doch das letzte Wort hat immer der sportliche Leiter. Topverdiener ist sicher nicht Hecht.
              sigpic

              Kommentar


              • #82
                Na dann bin ich mal gespannt was jetzt passiert. Geht es wieder hoch oder jetzt erst richtig in den Keller? \r\n\r\nAuch darf man sich fragen, welcher Trainer sich das ganze Tralala in Mannheim antun will. Ein Toptrainer (Ex-NHL usw.), wie von vielen hier erhofft, wird es sicherlich nicht, da ist die Mannheimer Adresse nicht gut genug...\r\n\r\nAuf alle Fälle brauchen wir jemanden, der die nächsten 1,5 Jahr nicht als Übergangsjahre sieht, sondern den Anspruch hat, die Meisterschaft noch in dieser Saison zu gewinnen...\r\n\r\nAn Harry alles Gute für die Zukunft, wahrscheinlich war diese Entscheidung in erster Linie das Beste für ihn selbst...

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                  Bill Steward wird lt. rnf favorisiert. Bill wäre eine tolle Lösung meiner Meinung nach. Wir dürfen gespannt sein, wer kommt
                  \r\n\r\nwieso, wurde Fowler bei der verzweifelten Suche nach einer am MI offenen Konditorei für den von Bill immer wieder verwendeten "Kaffee & Kuchen Tisch" während einer Drittelpause oder nach dem Training erwischt?

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von canadien
                    ich möchte schon bitten, die Menschen sind kein Mob.
                    \r\n\r\nDefinition: "Mob bezeichnet eine mehr oder weniger bestimmte Gruppe von Personen, die gemeinsam ohne erkennbare Führung zusammen agiert. Der von sich aus, gruppendynamisch handelnde Mob hat kurzfristige Ziele".\r\n\r\nUnd das Ziel wurde erreicht, weil viel zu eindimensional gedacht wird. Und hat mit den Menschen, die ihr Herzblut für den MERC geben, nichts gemeinsam.\r\n\r\n\r\n
                    Zitat von canadien
                    ......hat mit Sicherheit vielen Fans und Spielern die Lust am Spiel genommen .....
                    \r\n\r\nDas sind Profi-Spieler, die verdienen ihren Lebensunterhalt damit. Wenn ihnen der Trainer nicht mehr passt, können sie wechseln oder um vorzeitige Vertragsauflösung bitten. Punkt. Und sonst sind sie verpflichtet zu versuchen, die beste Leistung zu bringen. Und wenn Spieler dabei sind, die meinen der Schwanz könne mit dem Hund wedeln, dann muss die Organisation durchgreifen und sich von dem Spieler trennen. Geht tatsächlich. Und wenn er für sein vertragliches Gehalt auf der Tribüne sitzt. Aber dann auch mit der Begründung an die Öffentlichkeit geben, ohne Kuschelkurs.\r\n\r\nMan stelle sich das nur in unserem täglichen Arbeitsleben vor, da gibt es Abmahnung, eine zweite Abmahnung und dann eine Kündigung. \r\n\r\n\r\n
                    Zitat von canadien
                    Mein Wunschcoach wäre der vierfache Stanley Cup Sieger Butch Goring.
                    \r\n\r\nUnd der bringt dann noch den Pominville und 1 - 2 andere Hochkaräter mit. Es ist zwar gerade Weihnachten vorbei und das Wünschen steckt wohl immer noch immer in uns, aber Bodenhaftung hat noch niemanden geschadet. \r\n\r\nObwohl, wenn man unrealistische Wünsche hat und die gehen nicht in Erfüllung, dann kann man ja wenigstens wieder den D. Hopp zum Sündenbock machen, geht halt dann leichter.\r\n\r\n\r\nDas, was da gestern in der Arena abgelaufen ist, war schlichtweg unterirdisch. Jetzt war nicht der Zeitpunkt, um die Weichen neu zu stellen. Und bei der Entrümpelungsaktion auch einige Spieler nicht vergessen.

                    Kommentar


                    • #85
                      Gehandelt wird natürlich auch Hans Zach...
                      Nur der MERC!

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                        Gehandelt wird natürlich auch Hans Zach...
                        \r\n\r\nLehoux und Zach, das könnte passen....\r\n\r\nwürde mir schon irgendwie Spass machen, den als Halb-Saison-Feuerwehrmann in Mannheim an der Bande zu sehen

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                          wieso, wurde Fowler bei der verzweifelten Suche nach einer am MI offenen Konditorei für den von Bill immer wieder verwendeten "Kaffee & Kuchen Tisch" während einer Drittelpause oder nach dem Training erwischt?
                          \r\n\r\ndarum:\r\nhttp://www.rnf.de/adler-mannheim-ein.../#.UsLWELSJQhF

                          Kommentar


                          • #88
                            Chernomaz hat in Frankfurt bewiesen dass er mit einem Topkader (Lebeau, Robidas etc) attraktiv und erfolgreich spielen lassen kann

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Und das Ziel wurde erreicht, weil viel zu eidimensional gedacht wird. Und hat mit den Menschen, die ihr Herzblut für den MERC geben, nichts gemeinsam.
                              \r\n\r\nUnd Du denkst garantiert mehrdimensional. Wie sieht das konkret aus?\r\nHerzblut für einen Verein (der keiner mehr ist) zu geben ist die eine Sache. Zusehen wie dieser Verein (der keiner mehr ist) Jahr für Jahr zu demontieren ist ein andere. Es hinzunehmen, dass die "Regisseure" immer fetter werden, eine dritte!\r\nUnd wenn das "Theaterstück" schlecht aufgeführt wird, dann buht der gemeine Zuschauer eben nunmal. Das ist menschlich, verständlich und nachvollziehbar. Ich als zahlender Kunde (ob Herzblutfan oder nicht) MUSS nicht alles hinnehmen was mir geboten wird.\r\nUnd wenn ich will, dann kann ich zu Hause bleiben und darf trotzdem meckern, eben WEIL mir der "Verein" am Herz liegt. Die Menschen, die ihn Führen muss ich allerdings nicht unbedingt mögen! So frei bin ich doch oder?!\r\n\r\nWenn Menschen (oder der Mob/das Pöbel ...) in der Vergangenheit nicht auf die Straße gegangen wären, hätte sich auf dieser Welt nie etwas geändert und wir hätten heute noch eine Monarchie/Diktatur oder einen sozialistischen Staat.\r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Das sind Profi-Spieler, die verdienen ihren Lebensunterhalt damit. Wenn ihnen der Trainer nicht mehr passt, können sie wechseln oder um vorzeitige Vertragsauflösung bitten. Punkt.
                              \r\n\r\nWenn es doch nur so einfach wäre. Eine schöne heile Welt. Ich bin dabei!\r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Man stelle sich das nur in unserem täglichen Arbeitsleben vor, da gibt es Abmahnung, eine zweite Abmahnung und dann eine Kündigung.
                              \r\n\r\nEs ist aber eben kein normales Arbeitsleben sondern Profisport! Mag sein, dass sich da so manches Rad anders dreht! \r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Obwohl, wenn man unrealistische Wünsche hat und die gehen nicht in Erfüllung, dann kann man ja wenigstens wieder den D. Hopp zum Sündenbock machen, geht halt dann leichter.
                              \r\n\r\nWer zum Hänker ist in der Adler Organisation der Chef. Wer stellt ein, wer entlässt? Wer unterschreibt? Wer segnet ab? Nenne mir doch bitte einen namen, WER dafür verantwortlich ist. Verdammt, um auf Deinen Vergleich mit dem täglichen Arbeitsleben zu kommen, wenn das Führungspersonal versagt, dann wird es in der Regel in Frage gestellt und in der Regel von seinen Aufgaben entbunden. In manchen Konzernen wird dann die ein oder andere Person "hochdegradiert". So geschehen mit einem ehemaligen Manager, der sich fein aus der Schussbahn genommen hat. Sein Nachfolger hat die letzten Jahre eingekauft. Auch eine Personalie Kreis. Was passiert denn im täglichen Arbeitsleben, wenn ein Manager Mist zusammenkauft?[/QUOTE]\r\n\r\n
                              Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              Das, was da gestern in der Arena abgelaufen ist, war schlichtweg unterirdisch.
                              \r\n\r\nRichtig, war es! Das was sich unsere Mannschaft geleistet hat, war unterirdisch! Das was Herr Kreis vor der Presse gesagt hat, war ehrlich. Er hatte nichts mehr zu verlieren. Es war klar, dass es das war! Aus diesem Grund ist er in die Offensive. Ob ich das nun richtig fand oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Objektiv betrachtet war es genau das Richtige!\r\n\r\nUnd nein, ich war noch nie ein Trainer Kreis-Fan! Von Anfang an nicht!
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Robert
                                Ich denke die stecken jetzt in dem Dilemma, dass sie für nächste Saison schon jemanden haben, aber panische Angst davor haben, mit einem Feuerwehrmann zu viel Erfolg zu haben. Denn wenn der Neue in der kommenden Saison - aus welchen Gründen auch immer durchfällt - haben sie es sich endgültig verschissen. Ist nur so ein Gefühl.\r\n
                                \r\n\r\nDA bin ich ausnahmsweise sogar bei Dir.\r\nSiehste: Geht offenbar wirklich in weniger Worten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X