Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans Zach neuer Adler-Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na das war doch mal was - Training in Kleingruppen statt in 2 Blocks, viel PP (wenn auch etwas statisch) und zu Beginn endlich mal richtiges Aufwärmen in Form von Runden, und zwar flott. Reihenwechsel trainiert, neue Reihe nach jew. 45 Sekunden auf's Eis und dabei köstlich amüsiert, als die Spieler nach einem Treffer komplett das Spielen eingestellt und auf ein Bully gewartet haben, bis Zach losdonnerte und man auch auf der anderen Seite des Eises noch "LOS, LOS, WEITER, TEMPO, TEMPO, TEMPO, TEMPO" vernahm \r\n\r\nAnsonsten ein sehr kommunikativer Trainer auf dem Eis, immer wieder Kontakt zu den Spielern gesucht und sich auch nicht zu schade, mitten in die Übungen reinzufahren und sich einen Spieler zu schnappen um ihm zu erklären, was er falsch gemacht hat - u.a. auch der makellose Herr Ullmann durfte sich 2 Predigten anhören. Generell alles weit schneller als gewohnt und die Einheiten viel länger durchgeführt. Tips wie "Besser 4 mal passen und dafür richtig, als 2 mal passen und falsch" gab es für umme dazu.\r\n\r\nFazit:\r\nDa steckt definitiv Potenzial dahinter. Und laufen können unsere Jungs scheinbar doch, wenn sie müssen. Da werden einige heute Abend sehr gut schlafen - und so schnell habe ich das Team nach Trainingsende noch nie aus der Halle flitzen sehen.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • Gut trainiert ist NICHTmal halb gewonnen !! Für mich zählt erstmal NUR und AUSSCHLIESSLICH das Spiel morgen in Krefeld !! Sollte es Hans tatsächlich schaffen \r\nauch AUF DEM EIS den Bock umzustoßen, RESPEKT !!! Der ganze Rummel um Training und PK`s , oder wer wo wie oft und warum gep.......t hat, ist mir ziemlich wurrscht !! Die Wahrheit liegt morgen im "Königspalast" und nirgends anders. Bin gespannt.

      Kommentar


      • @ bruuuce h.\r\n\r\nbist du schon für morgen lizensiert oder gibt erst sonntag "bruuuuuce on ice"?

        Kommentar


        • Bruce ist bereits seit 1995 lizensiert und zeigt den Jungs morgen erstmal wie man mit 51 noch richtig die Kelle schwingt xD

          Kommentar


          • Das Training heute hat gezeigt das er sofort auf Fehler resgiert. Ihm ist sofort aufgefallen daß Fischer die Scheibe über den Schläger springt und schon gab es "Sondertraining" . Gleich das erste Spiel als Maß aller Dinge zu sehen , finde ich übertrieben. Auch Hans braucht seine Zeit. Und dass rr seine Sache ernst nimmt hat man gesehen.

            Kommentar


            • @Kurpfalz 1938\r\nbin für morgen schon lizensiert, kann aber aus Urlaubsgründen erst Sonntag auflaufen . Sorry !!!!!

              Kommentar


              • Zitat von 100%Fan
                In Ermangelung des technischen Verständnis wie man Teile des MorgenWeb Interview in den Pressebereich bekommt, nutze ich mal die Grundlage des Benutzers "free spirit". \r\nStösst es denn niemanden hier sauer auf? Wenn ich mich als Gesellschafter inklusive Beratergremium bewusst für Hans Zach entscheide und ihn im öffentlichen Raum als Kandidat Nummer Eins bezeichne, warum um Gottes Willen soll das kein Zeichen an die Mannschaft sein? Hans Zach ist so ziemlich das krasse Gegenteil von HK, in Hinblick auf Leben hinter der Bande, Emotionen und Ansprache ans Team. \r\nSicher hat er eine Aura und kann Erfolge vorweisen, aber ob es der richtige Trainer für die derzeitige Lage ist, wissen wir erst in ein paar Wochen.\r\nWarum sagt er nicht klipp und klar, dass 1. mit diesem Kader (den er übrigens mit gescoutet hat) mehr drin sein muss und das 2. er insgeheim mit dem siegreichen Finale rechnet.\r\nWarum fällt kein Wort zum Team mit dem ungefähren Wortlaut, dass das Team jetzt in der Pflicht steht, dass die Zeit der Ausreden vorbei ist, dass Niederlagen kein Lower Budget Teams inakzeptabel sind und und und.\r\nStattdessen Totschlagsargumente wie "alternativlos", das weder bei Frau Mergel noch bei ihm glaubhaft klingt.
                \r\n\r\nVielleicht weil der Charakter der Mannschaft eben nicht das Problem war? Ich finde es grad sehr gut, dass Daniel Hopp sich nicht in die Defensive drängen lässt und sich augenscheinlich vor das Team stellt. Das dies der Kreis-Fangemeinde sauer aufstößt, logggisch. Daniel weiter so!

                Kommentar


                • "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • Zitat von canadien
                    Unter Kampf versteh ich aber nicht ein Hin - und Herrennen, sondern auch mal Open Ice Checks und "physical punishment". Wir wollen die Adler sehen und keinen Haufen von Waschweibern!
                    \r\n\r\nDaran kann ich mich aber in der gesamten Arenahistorie kaum erinnern. Hier und da ein paar Ausrutscher, das war es dann schon.

                    Kommentar


                    • @marik87 : Kann ich mitgehen !!\r\nWas ich ab jetzt, 2014, unbedingt WIEDER sehen will ist KAMPF, LEIDENSCHAFT + HERZ , und zwar bedingungslos - und spürbar bis zum Oberrang !!

                      Kommentar


                      • \r\n\r\nToller Beitrag! Passt voll und ganz zu dem, was ich heute beim Training beobachten konnte.

                        Kommentar


                        • Zitat von 100%Fan
                          Da lob ich mir den Uli Hoeness. Der laviert nicht so rum. Der zeigt Führung. Gerade in schlechten Zeiten.
                          \r\n\r\nHäää? Falls du meinst, dass Daniel Hopp Führung zeigen sollte wie Hoeneß, dann kann ich nur sagen: Er tut es gerade. Ausgeblubbert!

                          Kommentar


                          • Zitat von 100%Fan
                            Eventuell haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Führung?
                            \r\n\r\nDavon kannst du ausgehen...

                            Kommentar


                            • Hier auch noch was zur Verpflichtung von Hans Zach\r\n\r\nhttp://www.t-online.de/sport/eishock...g-fuehren.html

                              Kommentar


                              • Als ich hörte das Zach der neue wird, dachte ich als erstes Beton Defensiv Hockey.\r\nEigentlich nicht das was mir gefällt.\r\nAber wenn man sich mit ihm etwas beschäftigt, sieht man doch das Zach zwar immer wert auf eine gute Defense legt.\r\nEr aber wenn er das Spielermaterial dazu hat durch aus Offensiv spielen lässt, immer aus einer guten Defensive heraus, aber kein Beton Hockey.\r\nUnd das er die Spieler dafür hier im Mannheim hat, da bin ich von überzeugt. \r\nIch glaube sogar das er der einzig richtige in dieser Situation ist. \r\nDenn den Ladys die gerne mal zicken, wird er sicher Beine machen wie es kein anderer kann, auch da bin ich mir sicher. \r\nWas am Schluß dabei raus kommt, das wird man sehen.\r\nIch freu mich auf den Neuanfang mit Zach und werde nun endlich wieder öfter in der Arena sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X