Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans Zach neuer Adler-Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Sailor
    Wiedersprüchlich sind Leute wie du und Groleau 24, die meinen das Eishockey erfunden zu haben aber einem international erfahrenen Trainer schon jetzt die Fähigkeit absprechen , sein System dem Potential des Kaders anzupassen
    \r\n\r\nLese mal Posting #86 in diesem Thread, da habe ich meine Meinung zur Verpflichtung von Hans Zach kundgetan. Dann wirst du merken, dass man nur posten sollte, wenn man vorher alles gelesen hat...

    Kommentar


    • #92
      Kann sich der Kindergarten hier nicht endlich mal beruhigen oder die endlosen Diffamierungen per PN austauschen? Das infantile Gezanke ist nicht nur peinlich, sondern auch hochgradig uninteressant.\r\n\r\nDanke Sailor und Meeke für konstruktive bzw. themenbezogene Beiträge in dieser verbalen Schlammschlacht.\r\n\r\nIch bin der Meinung, dass wir nicht erwarten sollten, jetzt direkt am Sonntag mit einem überragenden Triumph aus der Halle zu gehen. Dennoch hat Zach seinen Ruf nicht umsonst. Ob sein System, welches er nun auch immer anwenden wird, zur Mannschaft passt oder nicht, muss sich zeigen. Sicher bin ich mir jedoch bei einem: Wenn ihm keiner Steine in den Weg legt, wird er, auch wenn er inzwischen als ruhiger gilt, dafür sorgen, dass zumindest mal Ruhe im Karton ist und Eisprinzessinen oder Trotzreaktionen beleidigter Leberwürste nicht durchkommen werden. Wie die restliche Runde verläuft, kann ich nicht sagen - aber es ist schon mal viel wert, wenn Zach klare Ordnungen in der Mannschaft schafft. Und verletzte Spieler wird er wohl auch nicht in eine Playoff-Serie schicken.
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #93
        Guten Tag und Prosit Neuiahr 2014 ! Mein Name ist Bruce Hardy und die älteren unter Euch werden mich noch kennen - "Bruuuuuuuuuuuce".\r\nHerr Zach hat mich soeben angerufen, ob ich mir vorstellen kann , bis 30.4.14 nochmal aufs Eis zurückzukehren .... Mach`ich doch glatt - hier bin ich !!!

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
          Lese mal Posting #86 in diesem Thread, da habe ich meine Meinung zur Verpflichtung von Hans Zach kundgetan. Dann wirst du merken, dass man nur posten sollte, wenn man vorher alles gelesen hat...
          \r\n\r\nbei dem vielen persönlichen Schwachsinn der hier am Thema vorbei gepostet wird kann man schon mal was überlesen \r\n\r\nDie Kritik galt deiner politischen Anspielungen an Canadien ( die hier nix verloren haben) und der Rest geht an Groleau und Seidenberg

          Kommentar


          • #95
            So, erstmal im Thread aufgeräumt. Ein paar gute Vorsätze zum neuen Jahr, was das Miteinander angeht, wären schön gewesen.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von JasonP44
              Ich will auch nicht wissen warum er sich, noch mal einer solchen Aufgabe stellt?(Geld oder Ehrgeiz)? Hoffen wir dass ihn nochmal der Ehrgeiz gepackt hat und er sich`s noch mal beweisen will.
              \r\n\r\nGeldmangel wage ich zu bezweifeln. Soweit mir bekannt -und soweit ich auch Zachs Interviews verstehe- hat er regelmäßig Angebote vorliegen, sicherlich auch über längere Zeit als nur 4 Monate. Da gäbe es wohl in der Bilanz Arbeitgeber, bei denen mehr rausspringt. Ich kann mir vorstellen, dass er, wie du es sagst, es einfach nochmal wissen will oder im Rahmen seines Ruhestands mal eine weitere Abwechslung zum Angeln und Radfahren sucht (ohne damit seinen Ehrgeiz & die Ernsthaftigkeit seines Erscheinens hier in Frage stellen zu wollen!) und ihm eben das Freude bereitet, was ihn so lange begleitet hat: Trainieren. Stand ja auch meines Wissens im Spiegel heute, dass er das mit Familie & Co. geklärt hat, und die 4 Monate klar gehen, er aber nicht dauerhaft bleiben will. \r\n\r\n
              Wenn er immer noch so explosiv "drauf" ist wie wir ihn kennen, dann geht dort vielleicht mal endlich die Post ab.
              \r\n\r\nDa hieß es ja in einem der Artikel, die im Thread herumschwirren, dass er inzwischen eher ruhig geworden sein soll. Natürlich wäre ein kochender Zach an der Bande nochmal ein zusätzlicher Anheizer, aber da bleibe ich bei meiner Meinung, die ich bereits in der Emotionsdiskussion zu Harold Kreis geäußert habe: Mir Jacke, ob der Trainer wie das HB-Männchen vor sich hindopst, oder versteinert auf seinem Platz festwächst, so lange er die Mannschaft im Griff hat und gute Arbeit abliefert. Und in den Griff dürfte Zach die Truppe bekommen. Auch wenn er tatsächlich ruhiger geworden sein sollte, ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Ansichten derart umgeworfen hat, dass er sich von Spielern auf der Nase herumtanzen lässt.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #97
                Warum soll Gamache durch Zach verjagt werden. Gerade Gamache finde ich arbeitet sehr viel in den Ecken. Auch Magowan ist ein Kämpfer. Schätze Kink bleibt aber auch bei Zach der Kapitän.\r\n\r\nWeiß jemand wir das Verhältnis zwischen Zach und Hecht in der Nationalmannschaft war ?

                Kommentar


                • #98
                  Euch allen erstmal ein Frohes Neues 2014!\r\nNachdem erholsamen Schlaf hab ich mir mal die Mühe gemacht alle Beiträge durchzulesen.\r\nPuh,viel privater Ballast dabei,die man in PN's hätte mal klären können.Nun denn.\r\n\r\n"Willkommen in Mannheim Herr Zach", kann ich nur sagen.\r\n\r\nNach dem "Missverständnis HK" bzgl. der Weiterbeschäftigung seit dem letztjährigen Play Off Ausscheidens für mich eine Klasse Sache.\r\n\r\nHielt und halte ihn für einen waschechten, direkten, kompetenten und fleißigen Typen, der sagt was er denkt und weiß was er will.\r\nAllen Kritikern vorab: er hängt nicht unterm Hallendach,hat nie für Mannheim gespielt und wurde nicht gemocht.\r\nRossi hat es kurz angeschnitten,paar Jahre zu spät,aber das würde hier den Rahmen sprengen.\r\n\r\nLasst ihm drei bis vier Wochen Zeit.Nicht mehr und nicht weniger.Nachdem man sooooo ausdauernd mit Harry war, eigentlich im Bereich des Möglichen.\r\n\r\nIch sehr das Ganze ziemlich entspannt, denn die Saison fängt nun nochmal an.Für uns Mannheimer eine quasi Lockout Saison.\r\n\r\nIch freu mich jedenfalls auf die nä drei bis vier Monate.Wird mit ziemlicher Sicherheit aufregend werden.\r\n\r\nWürde ich nicht in Kurzurlaub fahren, hätte ich mir morgen das Training gerne angeschaut.

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nWeiß jemand wir das Verhältnis zwischen Zach und Hecht in der Nationalmannschaft war ?
                    \r\n\r\nHatte da eigentlich das Gefühl, er kann nicht so mit Jochen, da er ihn selten als 1.Reihe Stürmer und ÜZ spielen ließ.\r\nWenn ich mir jetzt Jochen´s Statement über die Verpflichtung von Hr. Zach hier durchlese, klingt das für mich doch eher sehr reserviert( meine persönliche Interpretation).
                    We protect our House!

                    Kommentar


                    • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                      Den Deal mit Zach hat der Sportdirektor eingefädelt, du Schlauberger. Muß jetzt nach deiner Theorie Hopp abdanken ?
                      \r\n\r\nAuszug aus MaMo vom 2.1.2014:\r\n\r\n"Nachdem wir uns am Dienstag von Harry getrennt hatten, habe ich Hans Zach angerufen und ihn gefragt, ob er Interesse habe, den Job zu übernehmen. Nach seiner positiven Antwort bin ich mit Teal nach Garmisch gefahren, wo wir uns mit Zach zu einem dreistündigen persönlichen Gespräch getroffen haben", gab Daniel Hopp einen Einblick in den Ablauf.

                      Kommentar


                      • Für mich nachvollziehbar, dass Daniel das Ding in trockene Tücher gebracht hat.\r\n\r\nWenn ich meinen Laden im Griff haben will, muss es genauso laufen. Da muss Schmidt ran, Schmidtchen darf die Alltagsgeschäfte erledigen: Grinsen, Abnicken, im Chefsessel Chillen, dicken Gehaltsscheck einlösen.\r\n\r\nBTW: Welcome Hans Zach, kein Stress, wir müssen jetzt nicht die Latte noch höher legen. Sorge für gutes, ansehnliches, nachvollziehbares Hockey, mehr nicht.

                        Kommentar


                        • Es gibt zwar in der Presse-Rubrik zwar ein Link zu dem MaMo-Artikel, aber hier so ein paar Zitate zu Aspekten, die hier diskutiert werden:\r\n\r\nHopp: "Zach war unser Kandidat Nummer eins, er kennt einige Spieler und hatte sich schon zuvor mit unserer Situation beschäftigt", erklärte der Adler-Gesellschafter. Ob die Wahl als Zeichen an die Mannschaft gesehen werden kann? Hopp verneint dies: "Darum ging es uns nicht, sondern wir wollten den richtigen Trainer für unsere derzeitige Lage finden. Zach hat eine riesige Aura und war überall erfolgreich, wo er gearbeitet hat. Seine Vita spricht für ihn." \r\n\r\nZach: ... bestätigte, dass er sich mit der Mannheimer Mannschaft beschäftigt habe. "Das, was auf dem Papier steht, ist nicht das, was rauskommt. Es gibt Spieler, die in anderen Klubs besser waren", unterstrich der 64-Jährige. Man dürfe das Problem nicht unterschätzen, dass drei Profis auf die Tribüne müssten, falls alle 24 Spieler an Bord sind. Gestern standen Denis Reul (Handverletzung) und Florian Kettemer (Fußverletzung) nicht auf dem Eis, Steve Wagner trainierte im roten Signaltrikot. "Es geht bei null los, ich gebe jedem eine neue Chance. Ich werde sicher psychologisch den Hebel ansetzen müssen, aber ich bin ein kompromissloser Trainer", betonte Zach. \r\n\r\nGoc: Niki Goc, der in Hannover vier Jahre unter Zach "diente", kann diese Selbsteinschätzung nur bestätigen. "Hans ist ein ehrlicher Typ, geradeheraus. Er sagt, was er denkt. Diese Ehrlichkeit fordert er von seinen Spielern ein", erklärte der Adler-Verteidiger. "Er ist ein emotionaler Trainer, der die Emotionen immer zum richtigen Zeitpunkt zeigt.\r\n\r\nHecht: "Ich habe ihn als intensiven Trainer kennengelernt, der seine Spieler motiviert. Er zieht sein Ding durch. Ob er der Richtige ist, wird sich erst im Nachhinein herausstellen." \r\n\r\nWarum hat sich Zach eigentlich mit der Situation bei den Adler beschäftigt ? Bestimmt nicht weil ihm langweilig oder sein Bach zugefroren war, so dass er nicht angeln konnte. Gab es da etwa den Wunsch aus MA, dass ein Externer seine Meinung sagt ?\r\n\r\nUnd Hechts Aussage ist nicht reserviert, das ist eigentlich ein klares NO.

                          Kommentar


                          • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                            Den Deal mit Zach hat der Sportdirektor eingefädelt, du Schlauberger. Muß jetzt nach deiner Theorie Hopp abdanken ?
                            \r\n\r\nIm MM von heute steht ganz klar, dass Daniel Hopp den Deal eingeleitet hat!

                            Kommentar


                            • Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
                              \r\n\r\nHecht: "Ich habe ihn als intensiven Trainer kennengelernt, der seine Spieler motiviert. Er zieht sein Ding durch. Ob er der Richtige ist, wird sich erst im Nachhinein herausstellen." \r\n\r\nHechts Aussage ist nicht reserviert, das ist eigentlich ein klares NO.
                              \r\n\r\nNein, ist sie nicht.\r\n\r\nBei aller Aufregung um die momentane Situation sollten wir uns Zeit nehmen, um bestimmte Aussagen in der Presse zu überdenken.\r\n\r\nBestes Beispiel ist oben zitierte Aussage von Hecht. Jeder, der mal ein zweiminütiges Interview mit Jochen gesehen hat, weiß - bei aller menschlichen und sportlichen Wertschätzung!!! - dass Jochen sprachlich nicht der begabteste ist und gerne auf allgemeine Sportler-Phrasen zurückgreift.\r\nUnd wir wissen auch, dass Journalisten gerne Aussagen verkürzen und die Frage in das Zitat integrieren, um ihren Text lesbarer zu machen.\r\n\r\nIch bin mir zu 95% sicher, dass oben zitierte Aussage folgendermaßen abgelaufen ist:\r\nJochen: Ich habe ihn als intensiven Trainer kennengelernt, der seine Spieler motiviert. Er zieht sein Ding durch.\r\nJournalist: Ist er der richtige Trainer?\r\nJochen (ausweichend und diplomatisch, da kein Hellseher): Das werden wir im Nachhinein sehen.
                              Mannheim: Eishockeystadt

                              Kommentar


                              • Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
                                .... dass Jochen sprachlich nicht der begabteste ist und gerne auf allgemeine Sportler-Phrasen zurückgreift.
                                \r\n\r\nIch will hier keine Diskussion zu dem Thema aufmachen, weil wir werden es sehen. Hecht hätte auf eine Frage "Ist Zach der richtige Trainer" auch antworten können: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit". So viel sollte man in USA gelernt haben. \r\n\r\nDas war ein Zitat, weil schon im Raum stand, dass Hecht und Zach zu Nationalmannschaftszeiten nicht die dicksten Freunde waren. Einfach abwarten und Tee trinken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X