Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans Zach neuer Adler-Trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich war der Verpflichtung von Zach erst skeptisch gegenübergestanden. Allerdings hat sich nach und nach - vor allem durch seine Art während dem Spiel auf der Bank zu coachen eine gewisse Sympathie breit gemacht. Ich habe mir sogar einen echten Umbruch unter Zach erhofft... doch nach dem gestrigen Tag macht sich Ernüchterung breit. Zach scheint sein Ding durchziehen zu wollen, indem er die deutschen Spieler fordert und fördert... Die Nordamerikaner sind wohl nur Beiwerk, und einen hat sein "Bannstrahl" schon getroffen... nein...für mich ist Zach nicht der Trainer der Stunde - ich bin froh wenn die Saison rum ist und Zach wieder in den Ruhestand geht. Und vieles wofür Kreis kritisiert wurde- ist unter Zach nochmals verschärft zu sehen... z.B. Ein zu enges Korsett für geniale Instinktspieler ("der passt zu viel statt meine Vorgabe umzusetzen mehr zu schießen" ... "Der denkt wohl er muss mir zeigen dass er es besser weiß als ich" ...) ...klingt für mich nach: Mimimimimi...heul doch...\r\n\r\nEins muss man Zach jedoch zugute halten: Er ist ehrlich und gradlinig -eine Eigenschaft die mir schon lange in der Adlerorganisation gefehlt hat. Und sein aktives Coaching gefällt mir... dennoch:\r\nIch wünsche einen baldigen erholsamen (erneuten) Ruhestand.
    \r\n
    ...semper fi...

    Kommentar


    • Diese ganzen zu nichts führenden Diskussionen hätte man sich komplett sparen können, wenn man vor einem 3/4 Jahr nach dem Playoff aus reinen Tisch gemacht hätte. \r\n\r\nVielleicht hat man Zach genau deswegen geholt, um in der Organisation mal aufzuräumen und um auf Mängel hinzuweisen.\r\nZu verlieren hat er nichts, da er in 4 Monaten eh wieder weg ist.
      100% of the shots you don't take don't go in.

      Kommentar


      • Zitat von Robert
        Naja, man holt sich den bestmöglichen, unvoreingenommenen, externen Ratgeber ins Boot und sobald der schonungslos aufzeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt, untergräbt man seine Autorität und setzt den Vertrag mit Lehoux solange aus, bis "der böse Onkel" wieder weg ist. Großartig! \r\n\r\nGruß Robert
        \r\n\r\nIch sehe das nicht als Untergraben der Autorität von Hans Zach. Zach möchte mit dem Spieler nicht mehr zusammenarbeiten - also wird er freigestellt. Dass man sich eine Option für die nächste Saison offen hält ist legitim und fair dem Spieler gegenüber. Wenn man es richtig macht, darf der neue Trainer mitentscheiden, ob er Lehoux in seinem Kader haben möchte oder nicht.\r\n\r\nLächerlich wird es nur dann, wenn man Lehoux im Sommer als "Neuzugang" präsentiert, ohne einen neuen Trainer verpflichtet zu haben

        Kommentar


        • Zitat von Robert
          Naja, man holt sich den bestmöglichen, unvoreingenommenen, externen Ratgeber ins Boot und sobald der schonungslos aufzeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt, untergräbt man seine Autorität und setzt den Vertrag mit Lehoux solange aus, bis "der böse Onkel" wieder weg ist. Großartig! \r\n\r\nGruß Robert
          \r\n\r\nNein nein, Verschwörungstheoretiker behaupten, Hans Zach habe nur zugesagt, damit er die Adler von innen heraus zerstören kann. Er konnte Nachts nie schlafen, da ihm immer wieder "Zach halt die Fresse" im Ohr klingelte. Selbst das Fischen konnte ihm keine Ruhe bringen.
          "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

          Kommentar


          • Zitat von AxelRHD
            Stellvertretend als Antwort an alle Torpedierungen für die Arbeit unseren neuen Trainers:\r\n\r\n[ATTACH=CONFIG]2948[/ATTACH]\r\n\r\nIch finde, das spricht schon für sich. Wie lange hat Kreis nochmals gewerkelt, bis es Gegenwind gab?
            \r\n\r\nDeine unglaublich tolle und unverzichtbare Grafik in allen Ehren, ABER Kreis sollte hier LANGFRISTIG arbeiten und etwas Aufbauen, Zach soll hier KURZFRISTIG Veränderungen und Verbesserungen erzielen. \r\nIch sehe Veränderungen, aber keine Verbesserung! Zach bekommt die Zeit nicht, daher versteh ich nicht, was du mir mit dem Ding sagen willst?! \r\nSystem in der Offensive ist D&C, das kenne ich bereits aus 3,5 Jahren. Defensive ist umgestellt auf ein 4-1, welches bisher mäßig funktioniert. Die Spieler spielen immer noch emotionslos und verunsichert. Ein Richtungswechsel oder eine 'andere befreite' Mannschaft sehe ich auch nicht... Daher bin ICH nicht zufrieden, nur weil EINER auf der Bank den Max macht!

            Kommentar


            • Sorry! Freund Groleau!\r\n\r\nAber mit Dir zu diskutieren ist wie dem Ochs ins Horn gepetzt!Schönen Sonntag noch!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                Sorry! Freund Groleau!\r\n\r\nAber mit Dir zu diskutieren ist wie dem Ochs ins Horn gepetzt!Schönen Sonntag noch!
                \r\n\r\nWarum? Hab ich was Falsches geschrieben?!

                Kommentar


                • Zitat von AxelRHD
                  Stellvertretend als Antwort an alle Torpedierungen für die Arbeit unseren neuen Trainers:\r\n\r\n[ATTACH=CONFIG]2948[/ATTACH]\r\n\r\nIch finde, das spricht schon für sich. Wie lange hat Kreis nochmals gewerkelt, bis es Gegenwind gab?
                  \r\n\r\nMach doch mal eine Grafik mit der Prozentzahl der Siege und stell die gegenüber... Die wäre genauso ergiebig! \r\nHecht hat's schön formuliert, ob Zach bessere Arbeit macht, werden wir nach der Saison beurteilen!

                  Kommentar


                  • Saison Spiele Punkte Tore GGT Punkte Tore GGT
                    Kreis Schnitt
                    10/11 52 79 131 137 1,52 2,52 2,63
                    11/12 52 90 171 148 1,73 3,29 2,85
                    12/13 52 99 164 125 1,90 3,15 2,40
                    13/14 33 57 99 84 1,73 3,00 2,55
                    Gesamt 189 325 565 494 1,72 2,99 2,61
                    Zach
                    13/14 5 6 12 12 1,20 2,40 2,40
                    \r\n\r\nWenn wir uns schon Statistiken um die Ohren hauen - um irgendwelche Argumente zu untermauern- wo bitte macht Zach aktuell alles besser? Wo werden die ach so wichtigen Punkte gehamstert? Wo sehen wir entfesselte Spieler die endlich von den so oft angeführten "defensiven Fesseln" des HK befreit sind? \r\n\r\nIch sehe das wir aktuell in dieser Saison 30 % weniger Punkte holen als unter HK, dass wir zwar o,21 Tore weniger GGT bekommen pro Spiel - aber dafür eben auch 0,6 Tore weniger schiessen... Kann ich daraus etwa eine noch defensivere Ausrichtung herauslesen? Es hat ganze 3 Spiele gedauert und der Gegner- nein halt DIE Gegner haben einen Weg gefunden mit physisch starken Spielern das hochgelobte 4:1 System von HZ auszuhebeln. Da nutzt mir auch die ach so toll zu sehende Handschrift nicht viel - wenn am Ende doch nix dabei rum kommt - und der Trainer ebenso wie sein Vorgänger starr an seinem System festhält...\r\n\r\nAber klar- HZ ist unantastbar und lässt modernstes Hockey spielen. Er sortiert einen der offensivstärksten Spieler aus- weil er nicht mit seiner Art zu spielen klar kommt und wirft ihm "antiquiertes Hockey" vor und dass er uns nicht weiter hilft (23 Punkte in 35 Spielen, zu 20% beteiligt an unseren Toren- sagen da etwas anderes..). Manche mögen das Konsequent nennen - ich halte es aufgrund der Begründungen und der Wortwahl in der Presse für ein nachtreten gegen einen verdienten Spieler. (139 Spiele , 44 Tore , 79 Assists , 123 Scorerpunkte = 0,88 Punkte pro Spiel, ähnlich in den Play offs 20/5/12/17 = 0,85 Punkte pro Spiel). Hätte er Lehoux kommentarlos ziehen lassen, hätte ich diese Entscheidung (aus diversen Gründen) nachvollziehen können - aber das nachtreten bei der PK geht garnicht! Da bin ich auch menschlich von HZ enttäuscht- ich habe mir gerade da mehr von ihm erhofft und erwartet.\r\n\r\nGanz ehrlich ich habe Zach wirklich eine Chance gegeben - gerade als ich gesehen habe wie er aktiv auf der Bank coacht und mit Leidenschaft bei der Sache ist. Davon habe ich mich wirklich blenden lassen... Allerdings beschleicht mich ein immer stärker werdendes mulmiges Gefühl. Was wenn er sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält? Was wenn er bei seinem "aufräumen" mehr Porzellan zertritt als uns lieb ist? Sind die Adler vielleicht nur das fehlende Puzzlestück in seiner Vita? Und hat er deswegen diese Stelle angetreten?\r\n\r\nNein so weit würde ich nie gehen - und das einem HZ vorwerfen. Dafür ist er zu ehrgeizig und hat viel zu viel erreicht. Für mich ist und bleibt HZ einer der besten Trainer vergangener Tage - aber eben: vergangener Tage! Jemand mit seinem Enthusiasmus und Willen auf der Bank - der aber nicht seinen Stiefel runterspielen lassen will, sondern das beste aus den Spielern herauskitzelt - der den Charakter hat alles und jeden -auch sich selbst- immer in Frage zu stellen und besser machen zu wollen. Das hätte ich gerne auf der Bank gesehen. Klar brauch eine Mannschaft ein System und eine Handschrift- aber eben die passende ...und nicht die eigene um jeden Preis dem Team oktroyierte unpassende Spielweise... \r\n\r\nAuch für mich war das Ende für Harold Kreis als Trainer richtig - aber Hans Zach ist kein bisschen besser für unser Team - und er zertritt unser edelstes Porzellan. Ich für meinen Teil hake diese Saison ab und hoffe dass man im nächsten Jahr wieder einen Schritt nach vorne macht.
                    \r\n
                    ...semper fi...

                    Kommentar


                    • Willst du jetzt ernsthaft mit 5 Spielen Statistik machen? Autsch.

                      Kommentar


                      • Elefant im Porzelanladen ist gut. Was kann er denn kaputt machen? Kämpferisch überzeugen derzeit nur Gamache, Bittner, Kettemer, Kink, Arendt, El Sayed, Höfflin, Sifers und Hospelt. Mit Abstrichen noch Hecht und Rheault. Alle anderen können eher froh sein hier gutes Geld zu verdienen mit ihrer aktuellen Leistung. Wobei ich Fischer nach der Verletzung hier noch raus nehmen möchte.\r\n\r\nUlmann, Goc, Vernace sind auf jeden Fall Spieler bei denen das Porzelan ruhig zu Bruch gehen kann. Die dürfen nächstes Jahr gerne in einem neuen Trikot in der Arena erscheinen.\r\n\r\nHab eben die PK angehört. Respekt Herr Zach. Wenn er den Worten Taten folgen lässt, dann wird sich der ein oder andere Spieler diese Woche ganz schön warm anziehen müssen.\r\n\r\nZwischen den Zeilen kritisiert er endlich auch mal die Einkaufspolitik und Wohlfühloase Mannheim. Gerne mehr davon!!\r\nHoffen wir es mal das er es ernst meint!!

                        Kommentar


                        • @Bigeasy: Nein eigentlich nicht - ich wollte damit eher zeigen wie sinnfrei es ist sich mit Statistiken irgendetwas schönzureden bzw. damit Argumente aus dem Weg räumen zu wollen. Wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Man kann mit Statistiken jede Meinung untermauern...von daher sind Statistiken meist sinnfrei.\r\n\r\ndennoch bin ich mit der aktuellen Situation nicht zufrieden! Und auch ein HZ macht Fehler - was er sicher auch so sieht und zugeben kann. Die PK heute war wirklich eine Klasse für sich ... endlich spricht mal einer die Probleme an. Das erkenne ich wirklich an- und finde es toll... allerdings stehen dem gegenüber aus meiner Sicht auch die oben genannten Kritikpunkte.
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                            @Bigeasy: Nein eigentlich nicht - ich wollte damit eher zeigen wie sinnfrei es ist sich mit Statistiken irgendetwas schönzureden bzw. damit Argumente aus dem Weg räumen zu wollen. Wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Man kann mit Statistiken jede Meinung untermauern...von daher sind Statistiken meist sinnfrei.\r\n
                            \r\n\r\nWenn man hier sagen wir mal mindestens 50 Spiele unter Zach mit Kreis vergleichen würde, wäre das alles andere als sinnfrei. Was du machst, ist aber schlichtweg keine Statistik sondern Quatsch.

                            Kommentar


                            • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                              Zwischen den Zeilen kritisiert er endlich auch mal die Einkaufspolitik und Wohlfühloase Mannheim.
                              \r\n\r\nIndirekt ? Das war eine direkte Kritik und zeugt nicht gerade von Loyalität. Wenn er da Verbesserungspotential sieht, dann kann er das seinen Vorgesetzten im Büro sagen, nicht aber auf einer Pressekonferenz, auf der er seinen Arbeitgeber repräsentiert. Ich würde mir das als Hopp nicht bieten lassen, eine Abmahnung für den Angestellten Zach wäre hier angebracht.

                              Kommentar


                              • Danke für diesen Lacher eben, Wayne's Office

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X