Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.2.14 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:2 nV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wer gedacht hat, dass man unter Zach die pure Offensivkraft zu sehen bekommt, der geht wahrscheinlich seit gestern zum Eishockey.\r\nAllein aus taktischer Sicht, ist der Kerl sein Eintrittsgeld wert.\r\n\r\nKlare Verbesserungen sind: Einsatzwille, Zusammen / Passspiel, Coaching, es darf wieder gecheckt werden und man hat endlich mal wieder das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Eis steht.\r\n\r\nWas man gar nicht hoch genug anrechnen kann, ist Zachs Ehrlichkeit. Alleine wie er in Interviews die Fehler der Organisation anspricht, zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht; wurde dies von vielen hier doch bereits schon vor 2 Jahren angesprochen.
    100% of the shots you don't take don't go in.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
      Was hat das denn grad mit dem Spiel zu tun. Schick mir ne PN oder geh in den entsprechenden Threat. Wenn alle mal nur zum Thema schreiben würden, aber ohne Ahnung von der Materie wird's schwer, gell?! \r\n\r\n\r\n\r\n\r\nDanke für den echt richtigen Kommentar! Aber das unsachliche Gekeife ist leider hier Konsens bei vielen Usern, deren Intellekt begrenzt ist und denen es ausschließlich um das Streiten ohne Argumente oder Fachwissen geht. Ist aber auch schwer... \r\n\r\nZur offensiven Weiterentwicklung reicht es Canadien schon, dass Kreis weg ist...
      \r\n\r\nJetzt lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster- Oberststudienrat!Meiner Meinung nach bist du eindimensional geworden! Wo bleiben denn deine brillanten Analysen der Spiele? Deine Erklärungen- die Zusammenhänge betreffend? Ich vermisse das! (sorry-blau war alle)\r\n\r\nGestern habe ich mich mal wieder richtig aufs Eishockey gefreut- und wurde nicht enttäuscht- gute Unterhaltung, Spannung, zwei kämpfende Teams und einen Einstand von Eric S. nach Maß!\r\nIch wollte nicht mehr und habe es bekommen( ich fand Köln besser-aber Pech gehabt)!\r\n\r\nUnd morgen geht´s nach Iserlohn!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Jason Beitrag anzeigen
        Wer gedacht hat, dass man unter Zach die pure Offensivkraft zu sehen bekommt, der geht wahrscheinlich seit gestern zum Eishockey.\r\nAllein aus taktischer Sicht, ist der Kerl sein Eintrittsgeld wert.\r\n\r\nKlare Verbesserungen sind: Einsatzwille, Zusammen / Passspiel, Coaching, es darf wieder gecheckt werden und man hat endlich mal wieder das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Eis steht.\r\n\r\nWas man gar nicht hoch genug anrechnen kann, ist Zachs Ehrlichkeit. Alleine wie er in Interviews die Fehler der Organisation anspricht, zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht; wurde dies von vielen hier doch bereits schon vor 2 Jahren angesprochen.
        \r\n\r\nIch sehe keine "klaren" Verbesserungen. Ganz bestimmt nicht im Zusammen- und Passspiel. Auch die scheinbare "Ehrlichkeit" des Coachs bezieht sich nur auf die Fehler der Anderen. \r\n\r\nWas das Coaching betrifft, hatte er gestern mit Arendt, Hospelt und Hecht begonnen, als er dann im PP entdeckte, dass Megowan in der Hecht-Reihe gut in den Slot passt, wechselte er kurzfristig Arendt mit Megowan. Damit hatte er eine "Hobbit"-Reihe mit Arendt, Höfflin und Gamache erzeugt, die reihenweise von den kräftigen Kölner Verteidigern um-gemäht wurde. Also wenn das gutes Coaching ist, dann weiß ich auch nicht. Ich meine er hatte jetzt gute 10 Tage Zeit eine vermeintlich erste Sturmreihe zu bilden und zu trainieren, warum wird dann nach zwei Drittel wieder alles durcheinander gewirbelt. Dann kurz vor Ende, Bully vor dem Kölner Tor, 50 Sekunden noch zu spielen und wer steht an der Blue-Line ? Versage und Reul !!! Warum wechselt man da nicht Sifers und Wagner aufs Eis ? \r\n\r\nAlso den Harold Kreis hätten wir damals für solche Aktionen zerrissen. Bei Hans Zach ist es gutes Coaching und zwar nur weil er die Fresse aufreißt und über alles mögliche rummeckert. Am Ende des Tages sehe ich keinen Fortschritt auf dem Eis, denn, ehrlich gesagt, beim letzten Spiel in Köln waren wir besser als gestern.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von verdas
          DU bist hir seit ein paar Tagen angemeldet, hast 8 Beiträge und haust hier auf den Tisch, als wärst du der Admin?! Get real...
          \r\n\r\nDoppelaccount ? \r\n\r\nDer Schreibstil mit den doppelten Satzzeichen deutet sehr darauf hin.

          Kommentar


          • #35
            @Henrike : Ich denke es ist an der Zeit, daß ich mich auch mal bei einem gegnerischen Fan für die sehr objektive Kommentierung aus der Aöllig richtig ANDEREN Perspektive bedanke. Im Prinzip ist das, was Du schreibst völlig richtig - und daß bei Euch auch nicht alles Gold ist was glänzt, wird ja sehr klar beschrieben. Das mit Riefers tut mir persönlich leid, ich wünsche Euch, daß er bald wieder auf die Beine kommt. Spiele gegen die Haie sind immer etwas Besonderes - da ist es doppelt besch......., wenn man mit Fieber zu Hause liegt.

            Kommentar


            • #36
              Es ist jetzt wichtig Platz 4 zu sichern um zumindest im Viertelfinale Heimrecht zu haben. Und wenn man Zach zuhört weiß man, dass der Kerl mehr als das VF will. In den Play Offs wird es egal sein, ob man 5:1 oder 3:2nV gewinnt. Und wenn man die Tabelle anschaut sollte jedem klar sein, dass bereits jetzt jedes Spiel Play Off Charakter hat - zwei Ausrutscher und man findet sich auf Platz 6 wieder

              Kommentar


              • #37
                Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                Es ist jetzt wichtig Platz 4 zu sichern um zumindest im Viertelfinale Heimrecht zu haben. Und wenn man Zach zuhört weiß man, dass der Kerl mehr als das VF will. In den Play Offs wird es egal sein, ob man 5:1 oder 3:2nV gewinnt. Und wenn man die Tabelle anschaut sollte jedem klar sein, dass bereits jetzt jedes Spiel Play Off Charakter hat - zwei Ausrutscher und man findet sich auf Platz 6 wieder
                \r\n\r\nSehe ich genauso. Oberster Ziel sollte es in den kommenden 3 Spielen erstmal sein, den Abstand auf 5, 6 und 7 so zu vergrößern, dass man das Heimrecht im VF sichert. Wenn man nebenbei auch noch auf 3 oder gar 2 aufsteigt, kann man sich gegen Ende der Hauptrunde immer noch das Ziel setzen, diese Plätze zu halten. Ein mögliches HF-Heimrecht, sollten wir das VF gegen wahrscheinlich Wolfsburg oder Nürnberg überstehen, hätte auch was. Aber das ist Zukunftsmusik, ebenso mögliche Chancen auf die Meisterschaft, die uns zumindest ein User im Köln-Forum zutraut. Wie heißt es so schön: Von Spiel zu Spiel denken und die möglichen zwischenzeitlichen Tabellenplätze 2 und 3 erstmal ignorieren.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                  Was das Coaching betrifft, hatte er gestern mit Arendt, Hospelt und Hecht begonnen, als er dann im PP entdeckte, dass Megowan in der Hecht-Reihe gut in den Slot passt, wechselte er kurzfristig Arendt mit Megowan.
                  \r\n\r\nIst es nicht genau dein Beschriebenes, was gutes Coaching auszeichnet? Ich finde es toll, wenn ein Coach während dem Spiel erkennt, dass Spieler XY heute in der Reihe besser aufgehoben ist.\r\n\r\nAber jeder sieht es halt anders. Ich empfinde das Passspiel deutlich verbessert im Vergleich zur Ära Kreis.\r\n\r\nUnd er heißt immer noch Magowan
                  100% of the shots you don't take don't go in.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                    Dann kurz vor Ende, Bully vor dem Kölner Tor, 50 Sekunden noch zu spielen und wer steht an der Blue-Line ? Versage und Reul !!! Warum wechselt man da nicht Sifers und Wagner aufs Eis ?
                    \r\n\r\nGegenfrage: Wer Stand 2 Minuten vor dem Ende auf dem Eis und hat den Ausgleich hinnehmen müssen? Ach ja genau, Sifers und Wagner.
                    100% of the shots you don't take don't go in.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                      Gegenfrage: Wer Stand 2 Minuten vor dem Ende auf dem Eis und hat den Ausgleich hinnehmen müssen? Ach ja genau, Sifers und Wagner.
                      \r\n\r\nund das nach einem Bully vor dem Kölner Tor ??? -

                      Kommentar


                      • #41
                        Und noch was für die Kreis Anhänger. Es ging bei euch ja meistens um Statistiken und um gewonnen Spiele....\r\n\r\nZachs Quote nach 12 Spielen: 8 Siege, 4 Niederlagen macht eine Siegquote von 66.6% dazu noch 4 SO\r\nAlso auch hier gegenüber Kreis ein klarer Fortschritt.
                        100% of the shots you don't take don't go in.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                          Ist es nicht genau dein Beschriebenes, was gutes Coaching auszeichnet? Ich finde es toll, wenn ein Coach während dem Spiel erkennt, dass Spieler XY heute in der Reihe besser aufgehoben ist.
                          \r\n \r\n... und erzeugt damit eine Reihe, die allesamt kleiner und körperlich schwächer sind als jeder Kölner Abwehrspieler. Das Ergebnis war, dass man die Reihe mit Gamache, Arendt und Höfflin auch hätte draußen lassen können.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                            und das nach einem Bully vor dem Kölner Tor ??? -
                            \r\n\r\nWenn man es genau nimmt sogar noch schlimmer. Mannheim war im Angriffsdrittel und hat den Puck verloren. Der Kölner Gegenangriff startete hinter dem Kölner Tor.\r\n\r\nIm übrigen finde ich es sehr müßig darüber zu diskutieren, warum manche Spieler nicht auf dem Eis waren, weil es einfach zu viele Gründe dafür geben könnte. Ohne es jetzt zu wissen, weißt du ob Sifers/Wagner nicht beim Shift vorher drauf waren und einfach platt waren? Oder dass einer angeschlagen war, oder mit Reul einfach unser körperlich stärkster Verteidiger gegen Stephens aufpassen sollte? oder oder oder?
                            100% of the shots you don't take don't go in.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                              ... und erzeugt damit eine Reihe, die allesamt kleiner und körperlich schwächer sind als jeder Kölner Abwehrspieler. Das Ergebnis war, dass man die Reihe mit Gamache, Arendt und Höfflin auch hätte draußen lassen können.
                              \r\n\r\nDas trifft aber leider auf so fast alle Adler Stürmer zu und ist ein grundsätzliches Problem, auf das schon vor Saisonbeginn ausführlichst hingewiesen wurde.\r\n\r\nUnd das PP Tor entstand genau durch den ausgetauschten Magowan, der vorbildlich dem Torhüter die Sicht genommen hat. Was er im übrigen nicht nur in dieser Situation super gemacht hat.
                              100% of the shots you don't take don't go in.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                                Das trifft aber leider auf so fast alle Adler Stürmer zu und ist ein grundsätzliches Problem, auf das schon vor Saisonbeginn ausführlichst hingewiesen wurde.\r\n\r\nUnd das PP Tor entstand genau durch den ausgetauschten Magowan, der vorbildlich dem Torhüter die Sicht genommen hat. Was er im übrigen nicht nur in dieser Situation super gemacht hat.
                                \r\n\r\nNein das ist falsch. Magown stand schon von Anfang an in der ersten PP-Reihe obwohl er im Spiel in einer anderen Reihe auflief. Er wurde erst später aus seiner Reihe mit Arendt ausgetauscht. Magowan machte übrigens sein bestes Spiel in dieser Saison, ohne Frage. Wenn ich Ihn aber schon zuvor für die erste Reihe vorgesehen hätte, dann wäre ich mit einer Konstellation von Arendt, Höfflin und Gamache nicht gegen die Kölner aufgelaufen, die sich eher zwangsläufig aus dem Tausch von Magowan ergab.\r\n\r\nIch will damit sagen, dass der Zach vom spielerisch und strategischen Eishockey nicht viel hält. Er macht ein bissel Basic-Training, rechtfertigt sich damit, dass in der Wohlfühloase dies nicht getan wurde, spielt ein uraltes, simples und nicht zeitgemäßes Hockeysystem und schmeißt jeden raus der nicht bis zum Umfallen kämpft. Das ist alles. ... und was ist, wenn er einfach nicht mehr drauf hat ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X