Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.2.14 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:2 nV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Vieles wurde schon erwähnt und ich persönlich empfinde den Sieg als einen sehr glücklichen. Spielerisch kann man leider wohl weiterhin nichts erwarten, weil H. Zach ein zu starres System spielen lässt und offensiv das ganze ziemlich einbremst. \r\nKörperlich ist das ok, aber für die Playoffs muss da von den Spielern mehr kommen. Ich erwarte von den Spielern das sie noch mehr beißen und einfach einen unabdingbaren Willen zeigen, denn eben diesen habe ich bisher noch immer nicht gespürt, von einzelnen Spielern abgesehen.\r\nDie Kölner grade im ersten Drittel mit mehreren guten Möglichkeiten und man war doch immer wieder zu weit weg von ihnen, was sich aber im Laufe des Spiels dann etwas besserte. \r\nSpieler des Spiels für mich Eric Schneider, der einen Einstand nach Maß feierte. Man merkte direkt das der Junge will und kann. Er ist läuferisch nicht abgefallen war bissig und griffig. Seine Aktionen hatten immer Hand und Fuß und dann noch der Gamewinner. Weiter so und die restlichen Jungs bitte mit der selben Einstellung arbeiten und spielen.
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • #47
      Erstaunlich, dass ein zuletzt nur sporadisch und unterklassig aktiver Spieler bereits in seinem ersten Ligaspiel so deutlich aus einem eingespielten und bestens durchtrainierten Team heraus ragt.

      Kommentar


      • #48
        Offtopic:\r\nKreis vs Zach hat hier nix zu suchen,macht einen anderen Thread auf,es langweilt und ist ermüdend.\r\n\r\nZum Spiel:\r\nNach den ersten 10 Min waren die zwei Punkte zum Schluss definitiv zwei gewonnene.\r\nEinsatz,Wille und die neuerdings gleichbleibende Laufbereitschaft gefallen mir sehr gut.\r\nDes Öfteren machen wir uns allerdings das Leben selbst schwer und treffen die falschen Entscheidungen. Abräumen vorm eigenen Tor ist weiterhin nicht strafbar im Hockey,da müssen wir wirklich nachbessern!!\r\nBin wirklich sehr positiv überrascht vom alten Eisen Eric Schneider.Wird noch das eine oder andere Spiel umbiegen.\r\nDenke, in puncto Reihenzusammenstellung ist noch Luft nach oben.Wünschenswert wären jeweils zwei Reihen offensiv und zwei defensiver Art.\r\nAnsonsten jetzt in Iserlohn mit einem Dreier nach legen und Spiel für Spiel gehen.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Jason Beitrag anzeigen
          Und noch was für die Kreis Anhänger. Es ging bei euch ja meistens um Statistiken und um gewonnen Spiele....\r\n\r\nZachs Quote nach 12 Spielen: 8 Siege, 4 Niederlagen macht eine Siegquote von 66.6% dazu noch 4 SO\r\nAlso auch hier gegenüber Kreis ein klarer Fortschritt.
          \r\n\r\nJason, wie Groleau24 schon mir gegenüber bemerkt hat, gehört solch positives Geschwätz nicht ins Topic. Also ab in die Ecke, in der ich schon stehe.

          Kommentar


          • #50
            Nach diesem Spiel leiste ich gegenüber Eric Schneider und Teal Fowler Abbitte und werde künftig auch meinen Kindern mehr Glauben schenken, wenn sie mr telefonisch versichern, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.

            Kommentar


            • #51
              Leute, ich finde es unglaublich, das hier wieder Baustellen aufgemacht werden und das nach einem HEIMSIEG gegen die HAIE!\r\nWir sollten uns lieber über dieses historische Ereignis freuen, auch wenn jeder gesehen hat, das die Haie spielerisch überlegen waren.

              Kommentar


              • #52
                Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, bis der Zach-Spuk vorbei ist und wir ab Sommer einen modernen Trainer haben. Hoffentlich! Aber einmal muss es nun doch noch einmal sein. Es ist kaum zu ertragen, wie dieselben hier im Forum, die Kreis - zu Recht! - für sein defensives Hockey und seine planlose Reihenzusammenstellung und und und kritisiert haben, dem Zachschen Eishockey und diesem Trainer aus einer anderen Zeit bedingungslos zujubeln. Jetzt auf einmal zählt doch das Ergebnis und nicht das Erlebnis, oder wie? Ich begreif's nicht. \r\n\r\nMich nervt es auch extrem, dass man augenscheinlich mit populistischen Sprüchen à la "Wohlfühloase" oder "Eier in der Hose" oder öffentlichem Spielerbashing (s. Lehoux, Mauer usw.) bzw. Spielerüberhöhung (s. Eric Schneider) so einfach Liebling der Fanmassen wird. Zach hätschelt und tätschelt seinen Lieblingsspieler, und schon sagen alle, der Eric Schneider ist der Größte. Hallo? Er hat ein Tor geschossen im ersten Spiel und nicht schlecht gespielt, ok, aber nun gleich von d e r Führungspersönlichkeit zu sprechen, ist doch wirklich unfassbar.\r\nIm Grunde treibt Zach ständig Keile in die Mannschaft und spaltet. Und das soll ich gut finden?\r\n\r\nIch sehe nach wie vor kein System bei der Reihenzusammenstellung, kein körperbetontes Spiel, keine wirklich guten Spielzüge, keine Begeisterung und kein Feuer in den Gesichtern unserer Spieler (wer am Freitag bei der Jubelwelle nach dem Spiel noch da war, wird wissen, was ich meine), keine großen Emotionen (außer bei Toren oder Schiedrichterentscheidungen), die auf die Ränge übergehen, nur beknacktes Sicherheitshockey, mit Erfolg meinetwegen, aber ...\r\n\r\nUnd wenn das stimmt, wie heute in "Sonntag aktuell" zu lesen war, dass Schneider schon Mitte Januar wusste, dass er nach Mannheim kommen wird, na dann sieht man auch die "Freistellung" eines Yanick Lehoux in einen neuen Licht. Bauernopfer, oder wie?

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                  Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, bis der Zach-Spuk vorbei ist und wir ab Sommer einen modernen Trainer haben. Hoffentlich! Aber einmal muss es nun doch noch einmal sein. Es ist kaum zu ertragen, wie dieselben hier im Forum, die Kreis - zu Recht! - für sein defensives Hockey und seine planlose Reihenzusammenstellung und und und kritisiert haben, dem Zachschen Eishockey und diesem Trainer aus einer anderen Zeit bedingungslos zujubeln. Jetzt auf einmal zählt doch das Ergebnis und nicht das Erlebnis, oder wie? Ich begreif's nicht. \r\n\r\nMich nervt es auch extrem, dass man augenscheinlich mit populistischen Sprüchen à la "Wohlfühloase" oder "Eier in der Hose" oder öffentlichem Spielerbashing (s. Lehoux, Mauer usw.) bzw. Spielerüberhöhung (s. Eric Schneider) so einfach Liebling der Fanmassen wird. Zach hätschelt und tätschelt seinen Lieblingsspieler, und schon sagen alle, der Eric Schneider ist der Größte. Hallo? Er hat ein Tor geschossen im ersten Spiel und nicht schlecht gespielt, ok, aber nun gleich von d e r Führungspersönlichkeit zu sprechen, ist doch wirklich unfassbar.\r\nIm Grunde treibt Zach ständig Keile in die Mannschaft und spaltet. Und das soll ich gut finden?\r\n\r\nIch sehe nach wie vor kein System bei der Reihenzusammenstellung, kein körperbetontes Spiel, keine wirklich guten Spielzüge, keine Begeisterung und kein Feuer in den Gesichtern unserer Spieler (wer am Freitag bei der Jubelwelle nach dem Spiel noch da war, wird wissen, was ich meine), keine großen Emotionen (außer bei Toren oder Schiedrichterentscheidungen), die auf die Ränge übergehen, nur beknacktes Sicherheitshockey, mit Erfolg meinetwegen, aber ...\r\n\r\nUnd wenn das stimmt, wie heute in "Sonntag aktuell" zu lesen war, dass Schneider schon Mitte Januar wusste, dass er nach Mannheim kommen wird, na dann sieht man auch die "Freistellung" eines Yanick Lehoux in einen neuen Licht. Bauernopfer, oder wie?
                  \r\n\r\nUnd ich dachte schon, dass es hier fast nur noch Zach-Lemminge gibt... Vielen Dank Dr.Steve!
                  Nur der MERC!

                  Kommentar


                  • #54
                    tja, so weit sind wir gesunken....wenn die Vermittlung und Forderung der einfachsten Grundelemente des Eishockey-Spiels vom Übungsleiter ans Personal,wie Kampfkraft und ansatzweise körperbetontes Spiel, bei Manchen hier (inkl. mir) solch eine "Euphorie" entfachen kann.\r\n\r\nFreuen wir uns jetzt schon auf nächste Saison, wenn ein moderner Trainer den Mauers, Lehoux' und weiteren Kandidaten des aktuellen Kaders, die jetzt vielleicht "müssen",obwohl sie eigentlich gar nicht "wollen", wieder sämtliche Elemente des modernen heutigen Hockeys ermöglicht.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Zusammen,\r\n\r\nwir können uns jetzt noch den Rest der Runde streiten ob die Entscheidungen um Kreis, Zach, Lehoux usw. richtig gelaufen sind oder nicht, Fakt ist, dass die Saison vom ersten Tag an zum Scheitern verurteilt war!\r\nIch denke da sind wir uns doch alle einig.\r\nGründe und Konsequenzen wurden hier ja auch schon zur Genüge diskutiert.\r\nAber ich muss es noch einmal benennen. Jeder der 6200 Dauerkartenbesitzer hat es vor der Saison in der Hand gehabt und hat sich für ein weiteres Jahr für dieses Trauerspiel hier in Mannheim entschieden (aber das wichtigste hier in Mannheim ist es wohl, dass man seinen angestammten Platz sicher hat). Ich denke ein Neuanfang kann nur durch Fans und Sponsoren erzwungen werden!\r\nZu Zach möchte ich nur sagen, dass es hier vielleicht nicht so sehr um seine Fähigkeiten als Trainer geht, nein ich denke es geht hier um die klaren Worte die hier in aller Öffentlichkeit gesprochen wurden ( welche wohl vielen aus dem Herzen sprechen ).\r\nUnd zu der Reihenzusammenstellung: 6 Wochen, so lange ist Zach nun hier, wie Lange geht eine Saisonvorbereitung? Ich denke da kann man Ihm wohl noch Zeit zugestehen. Und wenn auch die nächsten Spiele noch durchgewechselt wird, auch egal. Zu den Playoffs müssen die Reihen stehen! \r\nZum Schluss möchte ich nochmals die letzten Playoffs in Erinnerung rufen, ich denke nicht, dass es noch schlimmer geht und dass es so etwas diese Saison nicht nochmals gibt!\r\nGruß
                      Müllers Schweine sind die Besten

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                        Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, bis der Zach-Spuk vorbei ist und wir ab Sommer einen modernen Trainer haben. Hoffentlich! Aber einmal muss es nun doch noch einmal sein. Es ist kaum zu ertragen, wie dieselben hier im Forum, die Kreis - zu Recht! - für sein defensives Hockey und seine planlose Reihenzusammenstellung und und und kritisiert haben, dem Zachschen Eishockey und diesem Trainer aus einer anderen Zeit bedingungslos zujubeln. Jetzt auf einmal zählt doch das Ergebnis und nicht das Erlebnis, oder wie? Ich begreif's nicht. \r\n\r\nMich nervt es auch extrem, dass man augenscheinlich mit populistischen Sprüchen à la "Wohlfühloase" oder "Eier in der Hose" oder öffentlichem Spielerbashing (s. Lehoux, Mauer usw.) bzw. Spielerüberhöhung (s. Eric Schneider) so einfach Liebling der Fanmassen wird. Zach hätschelt und tätschelt seinen Lieblingsspieler, und schon sagen alle, der Eric Schneider ist der Größte. Hallo? Er hat ein Tor geschossen im ersten Spiel und nicht schlecht gespielt, ok, aber nun gleich von d e r Führungspersönlichkeit zu sprechen, ist doch wirklich unfassbar.\r\nIm Grunde treibt Zach ständig Keile in die Mannschaft und spaltet. Und das soll ich gut finden?\r\n\r\nIch sehe nach wie vor kein System bei der Reihenzusammenstellung, kein körperbetontes Spiel, keine wirklich guten Spielzüge, keine Begeisterung und kein Feuer in den Gesichtern unserer Spieler (wer am Freitag bei der Jubelwelle nach dem Spiel noch da war, wird wissen, was ich meine), keine großen Emotionen (außer bei Toren oder Schiedrichterentscheidungen), die auf die Ränge übergehen, nur beknacktes Sicherheitshockey, mit Erfolg meinetwegen, aber ...\r\n\r\nUnd wenn das stimmt, wie heute in "Sonntag aktuell" zu lesen war, dass Schneider schon Mitte Januar wusste, dass er nach Mannheim kommen wird, na dann sieht man auch die "Freistellung" eines Yanick Lehoux in einen neuen Licht. Bauernopfer, oder wie?
                        \r\n\r\nDanke für diesen absolut treffenden Post. See you Season 2014/15, I will follow you ;-)

                        Kommentar


                        • #57
                          Wie so oft im Leben ist nicht alles schwarz und nicht alles weiß. Ich denke, die Wahrheit liegt auch beim Thema "Kreis/Zach" hier in der Mitte. \r\n\r\nKreis' Entlassung war einfach überfällig. Warum wurde hier mehrfach ausführlich und nachvollziehbar dargelegt. \r\nNun kam Zach und muss mit vorhandenem Material in kurzer Zeit das Maximum rausholen. Übrigens empfinde ich unseren Kader als bei weitem nicht so talentiert wie viele immer meinen. Tatsache ist, dass Zach kein schöneres Hockey in die Arena brachte. Tatsache ist aber auch, dass er zumindest ein erkennbares System hat. Zudem empfinde ich es so, dass die Jungs sich erheblich mehr reinhängen und auch auf den Körper spielen als unter Kreis. Mit diesen Tugenden gewinnt man eben auch mal gegen Köln, obwohl diese individuell und im Gesamten am Freitag besser waren. Ich geh seit 2014 erheblich öfter zufrieden aus der Arena. Das Bashing bzw. Lobhudelei kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen, aber sowas kann durchaus auch Teil des Coachings sein. Immerhin ergibt man sich nicht seinem Schicksal wie unter Kreis.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Adlerqueen Beitrag anzeigen
                            Und ich dachte schon, dass es hier fast nur noch Zach-Lemminge gibt... Vielen Dank Dr.Steve!
                            \r\n\r\nEs gibt halt Leute hier die wollen einfach nichts sehen. Unter Zach wurden wir noch nicht so vorgeführt und es wird viel besser gecoacht. Da Team hat zumindest eine Struktur. Moderne Trainer sind nicht unbedingt besser.

                            Kommentar


                            • #59
                              Es wird besser gecoacht... Kann man sehen wie man will... Auszeiten werden immernoch nicht genommen wenn es sinnvoll wäre... Der goalie wird bei einem knappen Rückstand auch nicht runtergenommen... Jo er hüpft und brüllt Viel aber direkt ins spielgeschehen greift r auch nicht ein... Genauso wenig reagiert er auf Taktik oder Umstellungen seiner Gegner... Er spielt stur seine Reihen runter

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
                                Der goalie wird bei einem knappen Rückstand auch nicht runtergenommen...
                                \r\n\r\n\r\n...also in Iserlohn vergangenen Sonntag wurde bei eigener Überzahl in der Schlußphase auch gleich der Torwart rausgenommen um eine 6:4 Situation zu haben. Für mein Empfinden war das Mannheimer Tor eine Ewigkeit verwaist.
                                Derby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X