Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.3.14 Adler Mannheim - Kölner Haie 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von adlerfan75 Beitrag anzeigen
    Schade, dass Brückmann geht, denn ich halte ihn für besser als den "alles-nach-vorne-Abpraller" Endraß (das "Ei" von gestern spricht Bände)
    \r\n\r\nIch finde es zwar auch schade dass Brückmann geht, aber nichts desto trotz: Endras ist ein starker Torwart. Seine Abpraller vor allem bei Schüssen aus größerer Distanz muß er wieder abstellen ( hatte er bei seiner SuperWM nicht). Dafür hat man ja in Mannheim eigens einen TW-Trainer beschäftigt. Freddy Brathwaite. Der allerdings war genau der gleiche "Abprallerkönig" und auch alles nach vorne. Vielleicht liegt es auch daran dass Dennis das nicht abtrainiert bekommt!!. Sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen.\r\n\r\n\r\nWas das "Ei" angeht: Das war nun von Anfang an allein Reuls Nummer. Zuerst den Fehlpaß und als Endras die Scheibe hinter das Tor schlagen will , schlägt Reul sie nach vorne( wo sie nie und nimmer hingehört). Es kommt zum Pressschlag der beiden Schläger und die Scheibe springt unglücklich ins Tor.\r\nDanke an Reul für seine Ruhe und Übersicht in dieser Situation ( Ironisch gemeint).

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Blueliner Beitrag anzeigen
      Eine komplette "Kernsanierung" dieser Mannschaft ist für mich daher unausweichlich. Diese muss jedoch über den sportlichen Bereich hinaus gehen und gerade auch in der Kommunikationspolitik stark ansetzen. Hier erwarte ich professionelle Krisenkommunikation, bei dem die Fans auf Augenhöhe angesprochen werden. Ich bin davon überzeugt, dass gerade hier in Mannheim ein Umbruch von den Fans sehr positiv aufgenommen würde, auch wenn dies 2-3 sportlich noch unerfolgreichere Jahre bedeuten würde. Voraussetzung ist aber, dass Entscheidungen der Öffentlichkeit erklärt und nicht ständig verschleiert werden.\r\nHopp Jr. kann nun zeigen was er ist: Streber oder Erfolgsmensch.
      \r\n\r\nHatten wir das nicht schon?! Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich gebe Dir im Kern ja recht, aber ich zweifle am Können der Organisation, Deine angesprochenen Punkte auch konsequent umzusetzen. Nee nee, solange dieses Triumvirat in dieser Form bestehen bleibt, wird sich der Erfolg auf Dauer niemals einstellen. Diese Personalpolitik passt weder zu Mannheim noch ins Jahr 2014.
      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

      Kommentar


      • #93
        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für deine Sicht der Dinge. Diese kann ich aber zum größten Teil weder nachvollziehen noch Teilen. Wenn du schon zu Zeiten des guten alten MERC in Mannheim unterwegs warst, ist es mir absolut unbegreiflich, wie du bei der Serie von "hammergeilen" Play Offs reden kannst. Und das schließt leider die Haie mit ein. Die Serie war eng von den Einzelergebnissen, ja. Wenn das allerdings das einzige spannungserzeugende Element gewesen ist, dann gute Nacht. Auch die Gesamtsumme der Strafminuten zeigt, dass die Serie zwar überaus fair, aber doch mehr auf dem Niveau einer unwichtigen Vorrundenpartie geführt worden ist. Dabei versprühten die Haie noch etwas mehr Feuer und die Bereitschaft, dem Gegner durch körperliches Spiel den Atem zu rauben und die Lust am Spielen zu nehmen. Sei mir nicht böse... aber wenn ihr mit der Leistung im Halbfinale weitermacht, dann bekommt IHR dort die verdiente Schelle. Wie gesagt: mit PO-Eishockey hatte die ganze Serie und von beiden Mannschaften nicht viel zu tun.\r\n\r\n
        \r\n\r\nJa, eigentlich schade, dass Ihr Eure Mannschaft so zerreisst, ich glaube zumindest die Play-Off-Serie wird dem nicht gerecht. Ich bleibe dabei, dass es eine wirklich tolle Serie war mit hochgradig taktisch geprägtem und diszipliniertem Hockey. Die wenigen Strafzeiten sind nach meiner Ansicht eher Beleg dafür, als Beleg für fehlende Leidenschaft von beiden Seiten. Natürlich sind beide Teams taktisch defensiv eingestellt und beide spielen auf Abwarten, aber genau die Umsetzung dieser taktischen Ziele hat die Serie so überaus interessant gemacht. Wenn man natürlich Spiele mit Offensivfeuer, Infights, Strafzeitenrekorden pp. erwartet, dann hatte das nicht viel damit gemein ... es war aber Eishockeytaktik aus dem Lehrbuch ... und das auf beiden Seiten.\r\n\r\nIch finde Hans Zach hat das in seinem Statement auf Servus ganz treffend formuliert:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/video/adl...ie/167560.html\r\n\r\nZum Thema Halbfinale nur soviel:\r\nDas mit der verdienten Schelle im Halbfinale kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man bedenkt, wo die Haie in den letzten Jahren nach Abschluss der Hauptrunde gelandet waren und welchen Etat wir letztlich nur zur Verfügung haben, ist doch das Halbfinale schon aller Ehren wert. Gut, wir waren letztes Jahr im Finale, hatten aber vorher mit Straubing und Wolfsburg auch nicht die echten "Burner" als Gegner! Und die Jahre davor waren ja nicht wirklich Triumphrunden, zweimal sieglos im Viertelfinale raus und einmal bereits in den Pre-Play-Offs, das Jahr davor noch nicht mal für die Play-Offs qualifiziert!\r\n\r\nAlso Kopf hoch, Mannheim! So schlecht fand ich's nicht!\r\n\r\nGruss aus Köln, JJ.

        Kommentar

        Lädt...
        X