Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top- & Flopspieler der Saison 2013/2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Top- & Flopspieler der Saison 2013/2014

    Direkt vorweg: Bitte sachlich bleiben!\r\n\r\nDie Saison ist vorbei, die Gründe werden aktuell andernorts ausdiskutiert. Mit Rückkehrern, Neuzugängen und alten Bekannten bot das Team auch dieses Jahr genügend Sportlern eine Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Manchen ist das bekanntlich gelungen, anderen nicht. Deshalb fände zumindest ich es recht interessant, wenn ihr einfach mal ein paar Worte dazu fallen lasst, wer euch in dieser Spielzeit besonders überzeugt, enttäuscht oder schlicht (positiv wie negativ) überrascht hat. Damit nicht jeder einfach nur Namen einwirft, wäre es klasse, wenn ihr ein paar Sätze dazuschreibt, warum ihr das jeweils so seht. \r\n\r\nNochmal die Bitte: Sachlich bleiben. Jeder hat seine persönlichen Lieblinge oder auch Gesichter, die er nicht sehen will, aber hier soll rein eure Einschätzung des Könnens bzw. der Leistung auf dem Eis zählen.\r\n\r\nSchießt los!
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

  • #2
    Top: Sifers, Hospelt, Endras, Brückmann, Gamache, Arendt, Höfflin, Bittner, Reul ( Ich bete, dass man Gamache hier halten kann! Eine Kampfsau)\r\n\r\nMittel: Hecht (mein grosses Idol!!!! braucht aber einfach bessere Spieler an seiner Seite), Buchwieser, Rehault (kam aber langsam wieder an seine frühere Form und dann, bei 100%, natürlich wieder Top), Plachta, Schneider (mit Zug zum Flop), Wagner, Fischer, Kink (wenn er endlich das C abgeben würde), El Sayed, Kettemer als Stürmer is nix\r\n\r\nFlop: Mauer, Vernace, Goc, Ullmann, Fowler (schon seit Jahren), Kuhl genauso\r\n\r\nIch hab jetzt mal Bär, Saeftel, Ackermann und Lehr weggelassen. Kann ich nicht beurteilen!\r\n\r\nMagowan würd ich im fitten Zustand wohl zu den Tops dazuschreiben\r\n\r\n\r\nAuffällig, dass wir sehr viel Mittelmass haben :/ Hab auch bestimmt einen vergessen \r\n\r\nJust my 2 Cents

    Kommentar


    • #3
      Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
      Flop: Fowler (schon seit Jahren), Kuhl genauso
      \r\n\r\nIch wusste garnicht, dass die beiden noch spielen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
        Ich wusste garnicht, dass die beiden noch spielen...
        \r\n\r\nDoch die spielen !!\r\nAber nur nur Spieler Mikado auf dem Reißbrett
        Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

        Kommentar


        • #5
          Top: Sifers, Arendt, Brückmann, Endras, Hospelt\r\nFlop: Mauer, Vernace, Goc\r\n\r\nEnttäuschung der POs: Hecht

          Kommentar


          • #6
            Top: (in der Reihenfolge): Endras, Brückmann, Sifers, Arendt, Hospelt\n\nFlop: (in der Reihenfolge): Mauer, Vernace, Goc, Hecht, El Sayed\n\nDer Rest mal so, mal so\n\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Flop: Reul, Vernace, Goc, Mauer

              Kommentar


              • #8
                Over the Top: beide Torhüter, ohne diese wäre viel früher Schluss gewesen.\r\n\r\nTop: Sifers, Arendt, Gamache\r\n\r\nMittel: Hecht, Rheault, Buchwieser, Hospelt.\r\n\r\nÜber den Rest ist eigentlich jedes Wort zu viel.
                100% of the shots you don't take don't go in.

                Kommentar


                • #9
                  Top: ganz klar unsere Goalies Brückmann und Endras, Hospelt, Arendt (bärenstarke Saison, war so nicht zu erwarten), Sifers und Wagner, Höfflin & Bittner (wenn sie denn ma ran durften)\r\nFlops: Goc, Vernace (bei den beiden hoffe ich sie nie wieder in Mannheim zu sehen), Hecht (Nebenspieler hin oder her, von so nem Mann mit über 900 NHL Spielen muss mehr kommen), Kink, El-Sayed, Mauer\r\nDer Rest des Teams ist ganz klar einfach nur Durchschnitt. Ein Magowan könnte eine Bereicherung für uns sein, war er ja auch wenn er denn fit war. Aber so momentan ist er einfach nicht zu gebrauchen. Durch die Bank weg ist es schlicht zu wenig. Die Adler Mannheim sind, und das muss man ganz klar nach 2 Jahren Viertelfinal-Aus so sehen, im Mittelmaß angekommen. Teams wie Hamburg und Köln, mittlerweile auch Krefeld, haben da was auf die Beine gestellt, wovon wir alle denke ich mal träumen. Die werden uns wenn sich bei uns nix ändert, auf lange Sicht den Rang ablaufen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Torhüter:\r\n#44 Dennis Endras: Erneut eine sehr solide Saison. Natürlich lässt er viel prallen aber bei Freddy hat das auch keinen gestört. Eine Fangquote von über 92% (92,13) und 7 Spiele zu Null sind gut. Auf der Torhüterposition hatten die Adler kein Problem.\r\n#90 Felix Brückmann: Auch er mit einer ganz starken Saison. Sogar noch mal ein gutes % mehr gehalten als Endras (93,44) und hat diese Saison sehr viele Spiele gemacht. Wir haben hier einen zukünftigen Nationalgoalie, da ist es klar dass er mehr spielen muss und logisch dass er geht. Schade hier hätte man auch gerne mal ein 4-Jahresvertrag auspacken können und ihn 2 Jahre verleihen können wo er eine Nr. 1 werden kann.\r\n\r\nAbwehr:\r\n#14 Steve Wagner: Auch von ihm eine solide Saison. Hinten zwar immer mal wieder mit wacklern aber über die gesamte Saison nach Sifers der stärkste hinten. Mit 6 Toren auch der mit Abstand offensivstärkste ( soviel wie alle anderen Adlerverteidiger bis Sifers zusammen!). Auch in den Playoffs einer der besseren der wollte. Insgesamt ist einer ein Allzweckverteidiger. Mit deutschem Pass sehr wertvoll.\r\n#24 Christopher Fischer: Eigentlich kann und sollte man ihn diese Saison nicht bewerten. Nach knapp 1,5 Jahren Verletzungspause zurück zu kommen ist kein Pappenstiel. Jedoch nicht vergleichbar mit dem früheren Fischer. Mal nächste Saison abwarten.\r\n#26 Jamie Sifers: Der Topverteidiger der Adler. Obwohl eher defensiv ausgerichtet der Punktbeste Adler Verteidiger. Rakert, Kämpft, top. Leider etwas zu klein und zu leicht für die Schwergewichte der Liga.\r\n#29 Denis Reul: Nach dem schwachen Vorjahr dieses Jahr deutlich verbessert. Hat im Sommer wohl Massiv am Schlagschuß gearbeitet auch wenn es sich nocht nicht auszahlt. Vielleicht der konstanteste Deutsche. Wenn er seine Körperlichen Stärken noch etwas besser ausspielt (darf?) hat er das Zeug zu einem guten Defensivverteidiger. \r\n#48 Mike Vernace: Eine der Enttäuschungen der Saison. Zwar ist er nicht der Offensivverteidiger aber etwas mehr hätte es dann doch sein dürfen. Fällt im Vergleich zu Wagner deutlich ab. Hinten wesentlich mehr Fehler, nach vorne zu wenig und sogut wie kein Körperspiel. Hat wohl keine Zukunft in Mannheim.\r\n#52 Dominik Bittner: Etwas schwächer als in der ganz starken Vorsaison. Hat mich ein wenig gewundert dass er so oft der überzählige Verteidiger war. Ein bischen ein deutscher und jüngerer Sifers. Kämpft, kratz, beisst. Leider auch zu klein und zu leicht aber er hat noch Potential.\r\n#69 Florian Kettemer: Durchwachsenes Jahr. Hinten mit zu vielen Fehlern und vorne kam aus seinen Läufen zu wenig raus. Wurde allerdings auch munter quer durch die Mannschaft geschoben. Von der Verteidigung auf die Tribüne, dann in den Strurm und dann wieder nach hinten. Wird wohl gehen, ist aber immer noch jung und wird sich verbessern.\r\n#77 Niki Goc: Absoluter Durchschnitt. Nach vorne kommt nix, Körperspiel ist auch keins da und hinten immer für nen Bock gut. Für mich unverständlich dass man den Vertrag verlängert hat. Er besetzt keine Rolle die wir brauchen, für was brauch man ihn dann also?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sturm: \r\n#8 Yanick Lehoux: Keine gute Runde von ihm, aber auch nicht so schlecht wie viele geschrieben haben. Hatte massive private Probleme die ihm scheinbar zugesetzt haben. Es gibt auch Stimmen die sagen die Adler hätten ihn früher rausnehmen müssen um seinen privaten Bereich zu ordnen. Wenn das geklärt ist kann er in der kommenden Saison wieder eine Stütze des Teams werden.\r\n#9 Simon Gamche: Eine der positiven Überraschungen. Der Ruf als Schönwetterspieler eilte ihm zumindest hier zu Unrecht voraus. Immer bissig und immer am arbeiten. Auch in den Playoffs einer der besten Stürmer. Wenn man es schafft einen Platz für ihn in der Mannschaft zu finden darf er gerne bleiben. \r\n#11 Eric Schneider: Nicht lange hier. Hat versucht das Körperliche Spiel zu beleben, allerdings hatte man das Gefühl dass er nicht spritzig genug war. Geht wohl endgültig in Rente.\r\n#16 Martin Buchwieser: Eigentlich eine erste Saison mit der man ganz zufrieden sein kann. Darf gerne noch etwas aggressiver und mehr Körper spielen. Wichtiger Penaltyschütze der den Adlern so manchen Punkt verschafft.\r\n#18 Kai Hospelt: Zu Beginn lange verletzt und dann einige Zeit gebraucht um rein zu kommen. Die Punkteausbeute sollte sich nächstes Jahr steigern lassen. Der stärkste Deutsche in den Payoffs in einer Reihe in der aus von ihm nicht viel kam.\r\n#19 Ken Magowan: Seuchensaison. Fast die ganze Zeit verletzt aber fast der einzige der in den Slot geht. Musste in Playoffs obwohl offensichtlich nicht fit im Powerplay helfen. Ich hätte ihn gerne mal wieder gesund, dann hilft er der Mannschaft ungemein.\r\n#22 Matthias Plachta: Eine Runde ähnlich wie Bittner. Schwächer als in der Vorsaison, aber für ihn gibt es auch keinen wirklichen Platz in der Mannschaft. Ich erachte ihn aber nach wie vor als großes Talent der seinen Platz auch finden kann. Mit 1,88 /93 kg gute körperliche Voraussetzungen und einen sehr guten Handgelenkschuss.\r\n#28 Frank Mauer: Mittlerweile auf dem Weg vom Talent zum ewigen Talent. Für mich einer der eindimensionalsten Spieler in der Mannheimer Geschichte. An die Bande und dann Gas geben. In den Playoffs ein Totalausfall. Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun.\r\n#46 Jon Rheault: Ganz starker Start bis zu seiner Verletzung in Nürnberg. Danach wenig zu sehen, in den Playoffs aber wieder aktiver. Hier muss die Orga wissen ob die Schwäche an der Verletzung lag.\r\n#47 Christoph Ullmann: Wird wohl irgendwie nicht mehr mit Mannheim warm und Mannheim nicht mit ihm. In Erinnerung geblieben sind eher die unglücklichen Aussagen als irgendwas auf dem Eis. Wirkt immer ein wenig wie die beleidigte Leberwurst und hat den Anschein als muss schnaufen wie ne Dampflok. Wäre nicht traurig wenn er geht, ist Hospelt zu ähnlich.\r\n#55 Jochen Hecht: Sicher nicht als der Messias gekommen aber vor allem in den Playoffs war das zu wenig. Am Anfang der Saison nicht mit Schiris am diskutieren, in den PO nix mehr. Muss man mehr erwarten können.\r\n#57 Ronny Arendt: Ich leiste hiermit abbitte. Ich verstehe die Vertragslaufzeit zwar immer noch nicht aber das muss ich auch nicht. Er bleibt auch weiterhin nicht der Toptechniker aber macht das was man von ihm erwartet und das sehr gut. Wenn alle anderen immer so arbeiten würden um Ihre jeweilige Leistungsgrenze zu erreichen hätte vieles besser ausgesehen. \r\n#61 Mirko Höfflin: Junges Talent mit ordentlicher Saison. Hat ne Menge Speed, gute Hände und das wohl schönste Tor der Saison geschossen, ironischer weise in Köln. Bitte Zeit zum entwickeln geben. Analog zu Brückmann, wenn es sein muss, in einer anderen Mannschaft durch Ausleihe.\r\n#81 Alexander Ackermann: Hat mir in seiner Zeit bei uns sehr gut gefallen. Stark am Bully. Hätte den Platz von El-Sayed in der nächsten Saison verdient.\r\n#91 Marc El-Sayed: Der Prototyp des Roleplayers in der Mannschaft. Hat eigentlich eine ganz gute Saison gespielt. Allerdings zu wenig Körpereinsatz. Wird wohl auch die Adler verlassen.
                      Zuletzt geändert von Metalwar83; 27.03.2014, 12:15.

                      Kommentar


                      • #12
                        #14 Wagner: ist mMn keine AL Lizenz wert. Zu häufig verliert er den Puck in Drucksituationen, meist sogar hinter dem eigenen Tor. Wie in seiner 1. Saison, gegen Wolfsburg. So hat man kurz vor Schluss die Führung verloren und den Ausgleich kassiert. Diese Fehler konnte er bisher nicht abstellen. Auch von der blauen kommt so gut wie nichts. OUT\r\n#24 Fischer: läuferisch gut dabei, aber logischerweise nach so einer schweren Verletzung nicht mehr der alte. Ich hätte ihn nicht verpflichtet. Ich glaube, dass es einem immer im Kopf rum spukt, wenn auch im Unterwusstsein, dass die nächste Verletzung am Knie, das Karrireende bedeutet. \r\n#26 Sifers: alleine ist auch Sifers irgendwann aufgeschmissen. Kämpft immer, spielt hart am Mann und bekommt wenig PM. Ihn sollte man halten und entlasten. IN\r\n#29 Reul: hat mit seinen Verletzungen zu kämpfen und spielt nicht mehr so hart wie am Anfang. Sein Stellungsspiel ist verbessert. So wie er die Stürmer an die Bande zwingt, sollte er sich mal Kronwall checks anschauen. :-D Der stellt die Gegner immer an dieser Stelle. Spass bei Seite. Ihn sehe ich weiterhin bei den Adlern. IN\r\n#48 Vernace: Ähnlich wie Janik konnte er auch nicht überzeugen. Von der blauen nichts, körperlich nichts und das bei 96 KG und 1.88m. Ab und zu ein schöner Aufbaupass, aber defintiv zu wenig. OUT\r\n#52 Bittner: immer aggressiv, keine Angst vor größeren Spielern ( außer vor Gillies ;-D) schade, dass er nicht mehr zum Zug kam. IN\r\n #69 Kettemer: läuferisch und vom Stil her erinnert er mich oft an Chris Lee. Offensiv mit Aktionen, die leider eher fruchtlos waren. Sonst fand ich ihn zuverlässig. Hat sich nicht hängen lassen, als ihn Kreis verbannen wollte und hat sich erfolgreich zurück gekämpft. Fur mich ein Junge mit Charakt und Biss. Viel Erfolg fur die Zukunft.\r\n#77 Goc: Stagniert und entwickelt sich nicht weiter. Liest man seine korperlichen Daten, könnte man durchaus davon ausgehen, dass es mal scheppert. In der Nationalmannschaft ein anderer Typ, als im täglichen Club Leben. OUT\r\n#83 Saeftel: Hat mir sehr gut gefallen. Ihn sollte man nächste Saison mit einbauen und ihn aufbauen. Definitiv IN\r\n\r\nDie Stürmer:\r\n#9 Gamache: Wurde als Diva angekündigt. Das hat er aber nie gezeigt. Ein Kämpfer, ein Beisser. Eigentlich ein Arendt mit Skillz und Scoringtouch. Ihn würde ich sehr gerne wieder im Adlertrikot sehen. im PP ein Dirigent mit gutem Schuss. IN\r\n#11 Schneider: Er war nicht die erhoffte Verstärkung. Wirkte oft frustriert. Hatte gute Ansätze, ich weiss nicht, ob er in MA angekommen war. Alles Gute! OUT\r\n#16 Buchwieser: Im alten Team der Leader, bei uns noch nicht so richtig angekommen. Konnte jedoch 14 Tore und 8 Assists erzielen. IN\r\n#17 Kink: Punktemäßig gut dabei, aber der "alte " aggressive Kink hat mir personlich besser gefallen. Das C ist glaube ich nichts für ihn. Vielleicht sollte er mal einen Tapetenwechsel in Erwägung ziehen. OUT\r\n#18 Hospelt: Für mich der stärkste Stürmer im Team. War wie auch Gamache im PO's Modus. Stark am Punkt, geht auch in den Slot. IN\r\n#19 Magowan: Eigentlich ein Spieler, der jede Mannschaft verstärken kann. Leider durch Verletzungen gebeutelt. Bei ihm glaube ich, ist der Zenith erreicht. Er muss durch einen jungen, aggressiven Spieler ersetzt werden. \r\n#22 Plachta: Hatte keine gute Saison. War ab und zu mit körperlichen Spiel präsent. Man muss sehen, wie er sich weiter entwickelt. IN\r\n#28 Mauer: Unkonstant, ineffektiv, kurz, das ewige Talent. Von Kreis an die Blaue beordert. Sollte den Verein wechseln, um weiter zu kommen. OUT\r\n#46 Rheault: Hatte super Ansätze, durch seine Verletzung softer geworden. Zu Beginn doch recht aggressiv, auch mal die körperliche Konfrontation angenommen. Bei ihm bin ich hin und her gerissen. Eher OUT\r\n#47 Ullmann: Fur mich das negativbeispiel eines Spielers. Er kam mir in dieser Saison absolut unfit und nicht austrainiert vor. GANZ KLAR OUT\r\n#55 Hecht: kam mir die ganze Saison über lustlos vor. Letzte Saison im Lockout noch sehr engagiert, wollte eben unbedingt noch ein Jahr Geld verdienen. Ich habe ihn nicht als Führungsspieler gesehen. Fand sein Auftreten eher enttäuschend, obwohl er interner Topscorer ist. Sollte wohl besser seine Karriere beenden. Auch bei ihm könnte eine weitere Gehirnerschütterung das ewige aus bedeuten. Auch im privaten Leben, siehe Ustorf. OUT\r\n#57 Arendt: ein Kämpfer, mit tadelloser Einstellung. Für die 4. Reihe und PK. Erschreckend, dass er einer der Toptorschützen war. IN\r\n#61 Höfflin: hat mir gefallen, immer vollen Einsatz gebracht. 9 Tore geschossen, somit nur eins wenigr als Mauer. MMn der perfekte Ersatz für Mauer. IN\r\n#81 Ackermann: hat starke Spiele gezeigt, außer ihm wird mal was. Hoffe, dass man ihn nächste Saison fest einbaut. IN\r\n#91 El Sayed: stark am Bully, stark im PK. Dürfte aber gerne mal mehr Tore schießen und mit seinem korperlichen Format härter\r\n spielen. Er wird ja als Abgang gehandelt. ALLES Gute Marc! \r\n\r\nZu unsen Goalies kann ich nur sagen, Top! Schade, aber verständlich, dass Brückmann geht. Alles Gute und Danke, Felix.\r\n\r\nDas hier ist meine Meinung zu den Spielern. Es muss definitiv was in den oberen Etagen geschehen. Back to the roots! Es sieht mehr und mehr nach Konzeptlosigkeit aus. Schade, wenn man bedenkt, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                          \r\n\r\n\r\nAbwehr:\r\n#14 Steve Wagner: Auch von ihm eine solide Saison. Hinten zwar immer mal wieder mit wacklern aber über die gesamte Saison nach Sifers der stärkste hinten. Mit 6 Toren auch der mit Abstand offensivstärkste ( soviel wie alle anderen Adlerverteidiger bis Sifers zusammen!). Auch in den Playoffs einer der besseren der wollte. Insgesamt ist einer ein Allzweckverteidiger. Mit deutschem Pass sehr wertvoll.\r\n
                          \r\n\r\nGibt es für den deutschen Pass irgendwelche Anzeichen? Ist das ernsthaft ein Thema? Mit Deutschen Pass würde ich Wagner gerne halten. Ohne nicht unbediengt..\r\n\r\nAnsonsten wieder mal ein Posting welches ich zu 100 % unterschreiben kann!

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein. Nicht dass ich wüsste. Ich verstehe es aber nicht. Schon direkt als er kam hat er ja erzählt dass er deutsche Vorfahren hat. Warum es dann nicht schafft ihm nen deutschen Pass zu besorgen kann ich nicht verstehen. Auch das hat uns Berlin voraus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dürfte ich so frech sein und Thread missbrauchen um über die Akte Steve Wagner zu sprechen?\r\nIch bin der Meinung das Wagner ein TOP Spieler ist, der auch sehr gute von der blauen Linie Scoren kann.\r\nEr hat das genau die Saison, bevor nach Mannheim gewechselt ist in der AHL mit den penguins bewiesen!\r\nEinen echten Hatrick jedes mal total Zielgenau von der blauen Linie reingezimmert in kürzester Zeit. Und das bei einem AHL Playoff spiel!\r\nSchaut es Euch an, es ist echt wert, angesehen zu werden:\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=3Jc0radTMR4\r\n\r\nLeider hat er in Mannheim nicht an diese Leistung anknüpfen könne, oder dürfen? Was meint Ihr? Ich verstehe nicht wie ein Spieler von einem auf die nächste Saison sich spielerisch so verändert? \r\nDas kann doch nicht nur am Spieler selbst liegen, sondern auch am Umfeld und den Mitspielern oder dem Trainer? Was denkt Ihr?!!?\r\n\r\nUnd der Wagner kann auch Kämpfen - aber wie!\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=phRLCS28mCA\r\n\r\nScheinbar darf er in Mannheim nicht so wie er will?\r\n\r\nAlso ich würde Wagner gerne halten, WENN er an die Leistungen anknüpfen kann.\r\nAber vielleicht verhält es sich ähnlich wie bei Jochen, gib Ihm einen Spieler an seiner Seite der auf seinem Niveau spielt, dann kommt da auch was bei raus.\r\nIch denke man passt sich den Leistungen des Rest Teams an, oder wodurch kommt es das Top Spieler in Mannheim nichts mehr bringen und wenn Sie wechseln sofort wieder an alte Leistungen anknüpfen?\r\n\r\nWürde gerne Eure Meinungen dazu hören.\r\n\r\nLG\r\n\r\nEric\r\n\r\nPS: Für mich der Beste spieler in der vergangen Saison eindeutig Felix Brückmann. Schade das er, so wie ich gehört habe, die Adler Mannheim verlässt.
                              Zuletzt geändert von Eric; 27.03.2014, 16:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X