Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Management raus sofort!!!
Einklappen
X
-
Management raus sofort!!!
Auch wenn erst wenige Minuten bzw Stunden seit dem Ausscheiden aus den Playoffs vorbei sind,sollte man schnellstens ans Eingemachte gehen und den Frühjahrsputz beginnen.Da H.Kreis gehen musste sollten jetzt die Herren T.Fowler und M.Kuhl auch ihre Stühle räumen.Da sie verantwortlich für die Kaderzusammenstellung sind!!\r\n\r\nWir befinden uns seit 2008 im Freien Fall Sportlich und man muss JETZT die Notbremse ziehen um nicht noch weiter zu fallen und unseren einst so GEILEN MERC kaputt zumachen.Ich fordere Herrn Hopp jr hiermit auf,das Sportliche Management mit sofortiger Wirkung zu entlassen.Es kann so nicht mehr weitergehen im Mannheimer Eishockey.Ich bitte aber,trotz aller Emotionen nach dem Saison aus,bitte hier Sachlich zu Diskutieren.Danke an euch.\r\n\r\nViel Spass.Zuletzt geändert von Schorletrinker; 27.03.2014, 00:43.- Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -Stichworte: -
-
Zitat von Marik87 Beitrag anzeigenZach soll bleiben, als Berater oder sonstigem, sofern er überhaupt Bock hat und seine Frau das zulässt\r\n\r\nGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen... Wie man sich unpassender Spieler entledigt, auch wenn sie ein Kopf dieser Mannschaft waren? ...\r\n\r\n
Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen... aber was hier im Forum abgeht, ist für mich inzwischen ein fanatischer Feldzug, beim dem einige völlig den Boden der Rationalität verlassen haben. ...- \r\n
- 2005/06: 10. Platz Vorrunde --> ohne POs ausgeschieden\r\n
- 2006/07: 1. Platz Vorrunde --> Meister\r\n
- 2007/08: 6. Platz Vorrunde --> Viertelfinale ausgeschieden\r\n
- 2008/09: 4. Platz Vorrunde --> Halbfinale ausgeschieden\r\n
- 2009/10: 9. Platz Vorrunde --> PPO ausgeschieden\r\n
- 2010/11: 7. Platz Vorrunde --> Viertelfinale ausgeschieden\r\n
- 2011/12: 4. Platz Vorrunde --> Vizemeister (/Meisterschaft hergeschenkt)\r\n
- 2012/13: 1. Platz Vorrunde --> Viertelfinale ausgeschieden\r\n
- 2013/14: 4. Platz Vorrunde --> Viertelfinale ausgeschieden\r\n
im höchsten Maße ineffizient verbrannt werden.\r\n\r\nDass jetzt Leute fordern, im Management aufzuräumen, ist für mich absolut legitim. Für mich war der alleinige Trainerrausschmiss auch nicht der richtige Weg. Herr Fowler hat in seiner kompletten Zeit als Manager bei den Adlern noch nie eine Topverpflichtung präsentieren können, welche er auch selbst gescoutet hat. Demgegenüber stehen Over the Flops wie Janik, Versace etc. Der wohlfeine Herr hat alle seine Vorgesetzten in Mannheim überlebt, weil er sich immer im richtigen Moment weggeduckt und aus dem Staub gemacht hat. Zur Belohnung ist er dann noch die Karriereleiter hinaufgestolpert und butterweich im bequemen Sessel des Managers gelandet. Allein über die Personalie Fowler könnte man hier ein ganzes Thema füllen. Ich möchte mich auf zwei Oberkracher beschränken:\r\n\r\n
- \r\n
- einige Tage vor Ablauf der Transferfrist der DEL jammert Herr Fowler, dass es wieder nichts passendes auf dem Markt geben würde (dass er damit wie immer nur Nordamerika meint, ist mittlerweile selbstredend). EINEN Tag vor Ende der Transferfrist präsentiert Köln den nächsten Skandinavier als Neuzugang. Wieder ein robuster Brocken, der auch Mannheim extrem weitergeholfen hätte. ABER: DER MARKT GIBT NICHTS HER!\r\n
- Fowler kauft/verlängert gerade wieder - nach welche Kriterien auch immer - ein Team zusammen. Nach eigenen Aussagen hat die Verpflichtung des Trainers aber noch soooooooo viel Zeit. Wie passt das zusammen? Inwieweit war es bis jetzt jemals von Erfolg gekrönt, einem neuen Trainer ein komplettes Team vor die Nase zu setzen? Welcher Trainer sollte so bescheuert sein, sich das noch mal zu geben? Insbesondere bei Kenntnis der Mannheimer Vorgeschichte?\r\n
"Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)
Kommentar
-
Ich bewundere ja an unserem Management die stringenten Entscheidungen. Spieler werden zumeist zu spät verpflichtet, weil dann zu alt, mit Dauerverträgen ausgestattet und nach mangelnder Leistung für viel Geld wieder herausgekauft. Jamie Sifers und der von mir anfangs der Saison so hart kritisierte Ronny Arendt können hier als Fehleinkäufe gewertet werden, da sie leider trotz laufendem Vertrag noch an sich arbeiten.\r\n\r\nSpass beiseite, wenn wir einfach die Ergebnisse seit der Meisterschaft 2007 mit dem finanziellen Aufwand vergleichen, kommt eigentlich jeder darauf, dass hier ein krasses Mißverhältnis herrscht. Ein besonderer Gruss geht an unseren Herrn Binder. Wenn er mit den Ergebnissen zufrieden ist, weil die Zuschauerzahlen steigen, sollte er gleichzeitig auch das Budget für die Mannschaft kürzen, denn diese Resulate kann man auch wesentlich billiger erzielen. Und Tabellenstände sind etwas, was BWLer normalerweise toll finden, nämlich messbare Zahlen. Die These, dass es wirtschaftlich so toll läuft, ist bei dem Preis/Leistungsverhältnis der Mannschaft an den Haaren herbeigezogen. Man kann sich eben alles schön rechnen, wenn man die schlechten Zahlen beiseite lässt.
Kommentar
-
Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigenDas muss irgendwie völlig an mir vorbeigegangen sein... erzähl doch mal, wessen Kopf der Mannschaft man sich da entledigt hat.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigenAlso ich weiß nicht, ob du auf allen Spielen der letzten drei Saisons warst und die Mannschaft bei Trainings beobachtet hast. Es gab wohl einen Topscorer, der nicht nur als brillianter Techniker aufgefallen ist, sondern auch das Spiel lesen konnte. Im Training einer der Leader schlechthin, z.B. für die jungen Spieler. Wie hieß er doch gleich? Man sieht nur, was man sehen will.\r\nTeil II meiner Antwort folgt"Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)
Kommentar
-
Hallo,\r\njeder muss sich am Erfolg messen lassen!!!\r\nOder sehe ich das falsch?\r\n\r\nUnd noch was Lehoux, letzte Saison schon spielte er nicht mehr auf dem Niveau wie ein Jahr zuvor. Was ich Ihm anrechne ist, dass er gegen WB einer der wenigen war, die sich zeigten und Verantwortung übernahmen ( gefühlt mehr als der große Rest der Truppe ).\r\nUnd leider war er auch dieses Jahr nicht mehr der Alte, leider!\r\n\r\nUnd nochmals zum ach so tollen Team. Unter Kreis wollte oder konnte die eine Hälfte nicht und dann unter Zach die andere Hälfte! \r\nAlso alles supertolle Teamplayer die wissen wie man als Mannschaft Siege erringen kann. Und das Management schaut zu, einfach toll. \r\n\r\nIch habe es schon mal geschrieben, wer diesem Verein nur ein wenig Respekt entgegenbringt, der weis wann Schluss ist.\r\n\r\nGruß ans ManagementMüllers Schweine sind die Besten
Kommentar
-
Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigenWie man eine offensiv ausgerichtete Mannschaft so kastriert, dass das rauskommt, was rausgekommen ist?Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigenAlso ich weiß nicht, ob du auf allen Spielen der letzten drei Saisons warst und die Mannschaft bei Trainings beobachtet hast. Es gab wohl einen Topscorer, der nicht nur als brillianter Techniker aufgefallen ist, sondern auch das Spiel lesen konnte. Im Training einer der Leader schlechthin, z.B. für die jungen Spieler. Wie hieß er doch gleich? Man sieht nur, was man sehen will.\r\nTeil II meiner Antwort folgt"Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."
Kommentar
-
Ich bin der Meinung, dass wir alle hier in Mannheim,\r\nlesende & schreibende Fans, Verantwortliche der Orga und \r\nEntscheidungsträger und sehr viele mehr von etwas befallen wurden...\r\n\r\n "Goldfischsyndrom" \r\n\r\nMan dreht sich im Kreis und vergißt...\r\nJahr für Jahr...\r\n\r\nWir brauchen unbedingt frisches Wasser!!
Kommentar
-
Und dieses ständige "wir halten an Fowler und halten an Kuhl fest und finden Hopp ganz toll, weil er die Adler gerettet hat" geht mir auf den Zeiger! WER hat denn die letzten Trainer, die alle so beschissen waren eingekauft?! Wird ein Manager nur an den eingekauften Spielern gemessen?!"Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."
Kommentar
-
Zitat von Sale Beitrag anzeigenIch bin der Meinung, dass wir alle hier in Mannheim,\r\nlesende & schreibende Fans, Verantwortliche der Orga und \r\nEntscheidungsträger und sehr viele mehr von etwas befallen wurden...\r\n\r\n "Goldfischsyndrom" \r\n\r\nMan dreht sich im Kreis und vergißt...\r\nJahr für Jahr...\r\n\r\nWir brauchen unbedingt frisches Wasser!!
Kommentar
Kommentar