Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.8.14 Testspiel: ZSC Lions - Adler Mannheim 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15.8.14 Testspiel: ZSC Lions - Adler Mannheim 3:2 nP

    Beginn: 17.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.zsclions.ch\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht:\r\nTestspielphase beginnt – Adler treffen auf die ZSC Lions\r\nNach einer intensiven Vorbereitungsphase bestreiten die Adler am Freitag, den 15.08.2014, das erste Testspiel der Saison 2014/2015. Das mit sieben Neuzugängen verstärkte Team um Cheftrainer Geoff Ward trifft in der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena auf die ZSC Lions aus Zürich. Für das erste von insgesamt vier Vorbereitungsspielen stehen dem neuen Trainer-Trio 22 Mann zur Verfügung. Lediglich Steve Wagner ist nach seiner Schulter-Operation noch nicht zu 100 Prozent einsatzfähig.\r\nAm 04. August startete Headcoach Geoff Ward und die beiden Assistenztrainer Craig Woodcroft und Jay Leach mit der Mannschaft in eine intensive und schweißtreibende Vorbereitungsphase. Fast zwei Mal täglich bat das Trainer-Trio die Kufencracks aufs Eis, um das Team mit dem neuen Spielsystem vertraut zu machen und auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. „Ich bin mit dem Engagement meiner Jungs bislang sehr zufrieden. Jeder ist mit Leidenschaft bei der Sache und arbeitet unglaublich hart“, schilderte Neutrainer Geoff Ward seine Eindrücke von der Mannschaft.\r\nNeben der Vermittlung des neuen Systems stand natürlich auch die Integration der sieben Neuzugänge im Vordergrund. „Die Spieler haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und ein Gefühl füreinander bekommen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist wirklich hervorragend“, so der 52-jährige Kanadier. Auch Neuzugang Robert Raymond stieß ins gleiche Horn: „Wir sind mit offenen Armen empfangen worden. Die Jungs sind charakterlich einwandfrei und es macht sehr viel Spaß, mit dieser Mannschaft zusammenzuarbeiten.“\r\nBezüglich der Reihenzusammenstellungen wollte sich Cheftrainer Geoff Ward während des Pressetalks am Donnerstagnachmittag noch nicht festlegen: „Wir werden verschiedene Kombinationen ausprobieren und schauen, welche Spieler am besten zusammenpassen.“\r\nDas erste Bully in der Hacker-Pschorr-Arena fällt um 17.00 Uhr. Die Ticketpreise für Sitzplätze liegen bei zehn und für Stehplätze bei sieben Euro, Kinder zwischen sechs und 14 Jahre zahlen nur fünf Euro. Adler-Dauerkarteninhaber haben bei diesem Spiel keinen freien Eintritt.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media ZSC:\r\nhttps://www.facebook.com/zsclions\r\nhttps://www.facebook.com/zscblog.ch\r\nhttps://twitter.com/zsclions\r\nhttps://twitter.com/zscblog\r\n\r\nKader ZSC:\r\nhttp://www.zsclions.ch/home/team/kader/kaderliste.html\r\n\r\nStadion:\r\nhttp://hacker-pschorr-arena.com/

  • #2
    Die Adler verlieren mit 3-2 n. P. gegen Zürich.\r\n\r\nBobby Raymond erzielte in der 33. Minute den 2-1 Anschlusstreffer und M. Kink in der 59. Minute den Ausgleich.
    "Drop Pucks Not Bombs"

    Kommentar


    • #3
      Weiß jemand Näheres ? Von 0:2 auf 2:2 klingt nach guter kämpferischer Leistung !

      Kommentar


      • #4
        So! Schon beim warmmachen hat man gesehen das das Schußtraining sich gelohnt hat-die Scheibe hinter dem Goal von Endras ging zu Bruch-das Tölzer Eismeisterteam im Stile Alfreds ruck -zuck ne neue Scheibe rein! Münchner Kollegen-da könnt ihr was lernen!\r\n\r\nMeine subjektive Betrachtung des Spiels!\r\n\r\n1.Drittel-die Schweizer geben Gas und kombinieren wie wild-Mannheim versucht zu stören und hält auch mit körperlichen Mitteln dagegen...Reul,Mauer,Kink und Hecht-setzen den Körper ein und ziehen ein paar kleinliche Strafen-das passen wird von Minute zu Minute besser ....aber es wird ein Penalty von Kink nicht verwandelt und die Schweizer schiessen zwei Goals.\r\n\r\n2.Drittel-Mannheim setzt auf Körper und stört früh und erkämpft sich immer mehr Scheiben im Gegnerdrittel,jetzt übt Mannheim Druck auf die Schweizer aus und erzielt das 1-2..verdient. Reul mit Eiszeit ohne Ende,an der Bande, mit Zug nach vorne-er scheint auf diesen Moment gewartet zu haben-er spielt völlig gelöst auf-ebenso die 7..Sinan Akdag..wenn der so weitermacht-eine Verstärkung.\r\nHecht mit Metropolit-2 Männer mit vier Augen die das Spiel lesen und alles sehen-das könnte was werden-da noch einen Brecher oder Kämpfer dazu-das wird ne Reihe!\r\n\r\n3.Drittel- Patt- beide Teams schenken sich nix-unser Powerplay sieht jetzt schon nicht mehr so statisch aus wie letzte Saison-es plänkelt hin und her-Großchance für Metropolit (der es richtig drauf hat)-aber immer noch ein Mords-Tempo im Spiel und endlich-eine Minute vor Schluss der Ausgleich von Kink (der gekörpert hat wie früher)....grosser Jubel beim Monnemer Anhang-es geht 3 gegen 4 in die Verlängerung-die Unterzahl wird überstanden und die Zeit läuft ab..es geht ins Penaltyschiessen...............das man ab und zu mal üben sollte-das war nix-aber gar nix...aber es war das erste Spiel gegen einen Hochkaräter und das sah nicht schlecht aus.\r\n\r\nAber unsere 77-bei mind. vier verunglückten Pässen der eigene Gefahrenherd Nr.1- da müssen wir noch etwas arbeiten.\r\n\r\nAnsonsten-wie jede Saison...da könnte was draus werden...es würde uns freuen!\r\n\r\n(wer da alles war- Hans Zach im Gespräch mit Junior, Helle de Raaf,Yannick Dube usw)
        Zuletzt geändert von Winston; 15.08.2014, 22:51.
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • #5
          Danke Winston, da bekommt man ja richtig Lust auf mehr. Freu mich auf Sonntag in Heilbronn, wie schon lange nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Bezüglich der Reihenzusammenstellung, liefen die Adler gemäß RNZ wiefolgt gegen Zürich auf:\r\n\r\nAbwehr:\r\n\r\nRaymond - Reul\r\nAkdag - Richmond\r\nGoc - Fischer\r\nBittner\r\n\r\n(Wagner pusierte wie erwartet)\r\n\r\n\r\nAngriff:\r\n\r\nHecht - Metropolit - Tardif\r\nUllmann - Hospelt - Mauer\r\nArendt - Joudrey - Rheault\r\nPlachta - Kink - Buchwieser\r\nHöfflin
            Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 16.08.2014, 09:30.
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #7
              Ullmann auf dem Flügel? Oder Hospelt? ok... Ansonsten finde ich die Riehen so schlecht nicht. Glaube die 1. Reihe kann gut werden.

              Kommentar


              • #8
                Der Bericht eines Freundes, der vor Ort war:\r\n\r\n
                Zitat:\r\n\r\nHi Robert,\r\n\r\nanbei ein paar Eindrücke von gestern.\r\n\r\nEndras im Tor - mit Licht und Schatten - eigentlich wie immer. Er hat einige gute Dinger gehalten, sah aber bei den Unterzahltoren nicht ganz so gut aus und lies viel nach vorne prallen.\r\n\r\nDas Spiel selbst war seitens der Adler am Anfang sehr verfahren, man merkte, dass sie das erste Mal diese Saison spielten. Hektische Wechsel, komische Angriffe usw.\r\n\r\nDie Lions sind in der Vorbereitung deutlich weiter und das nutzten sie auch aus - speziell im Powerplay. Durch die größere Zone ist es dieses Jahr noch wichtiger, den Puck sauber rauszuspielen.\r\n\r\nMannheim spielte mit 7 Verteidigern und rotierte, erst als Raymond rausmusste (nicht bekannt warum) kam es zu festen Paarungen.\r\n\r\nIm Sturm spielten sie:\r\nPlachta - Kink - Buchwieser\r\nUllmann - Hospelt - Mauer\r\nJoudrey - Rheault - Arendt\r\nTardif - Hecht - Metropolit\r\n\r\nPositiv aufgefallen:\r\nMannheim hat sich in die Partie reingebissen und wurde von Minute zu Minute besser, Zürich hat dann auch weniger getan und konditionell abgebaut. Erkämpfte Tore durch Raymond und Kink.\r\nViele Checks, die dankbar bejubelt wurden.\r\nUnd alle haben gut am gegnerischen Mann gearbeitet und teilweise sehr früh Pucks geklaut - was ich so, schon lange nicht mehr gesehen habe.\r\n\r\nAber man darf nichts überwerten - es war das erste Spiel.
                \r\n\r\nGruß Robert
                Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                Kommentar


                • #9
                  Es wurde bereits alles gesagt, daher nur kurz noch erwähnt, dass mir sehr positiv aufgefallen ist, dass Raymond in Bedrängnis hinten drin trotzdem nicht hektisch wird und klug herausspielt. Zu Endras habe ich eine andere Meinung als einer der Vorredner. Fand die Leistung sehr gut und das zweite Tor war ein verdeckter Schuss, den er erst sehen konnte, als es längst zu spät war.\r\nAber zu Goc muss ich, auch wenn es schon geschrieben wurde, meinen Senf loswerden: UNTERIRDISCH! Spielt aus der Rundung in die Mitte vors eigene Tor, wo nur ein Schweizer steht und frei zum Schuss kommt. Das lernt man bei den Bambini, dass man da nicht hinspielen darf. Ansonsten auch weitere haarsträubende Aktionen.\r\n\r\nInsgesamt schöner Auftritt für ein erstes Spiel und das noch am Ende eines anstrengenden Trainingslager.\r\nMacht Lust auf mehr.\r\n\r\nRalle
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gefielen Tardif und Joudrey?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X