Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.8.14 Testspiel: Heilbronner Falken - Adler Mannheim 2:10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.8.14 Testspiel: Heilbronner Falken - Adler Mannheim 2:10

    Beginn: 18.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.pointstreak.com/prostats/...l?leagueid=491\r\nhttp://ticker.falkenticker.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n?\r\n\r\nVorbericht:\r\nhttp://www.stimme.de/sport/aktuell/4...t87034,3164808\r\n\r\nForum/Social Media Heilbronn:\r\nhttp://forum.heilbronner-falken.de/\r\nhttps://www.facebook.com/falken.heilbronn\r\nhttps://twitter.com/HeilbronnFalken\r\n\r\nKader Heilbronn:\r\nhttp://heilbronner-falken.de/die-fal...-20142015.html\r\n\r\nStadion Heilbronn:\r\nhttp://www.heilbronner-falken.de/eis...isstadion.html

  • #2
    Da durfte ja mal jeder ran, bin auf Berichte gespannt...\nWeis jemand warum Rheault nicht gespielt hat?

    Kommentar


    • #3
      So zurück aus Heilbronn\r\n\r\nDie Adler zeigten den Klassenunterschied mehr als deutlich auf und waren von Beginn an Herr im Hause. Ganze acht Sekunden dauerte es, bis Mauer frei zum Schuss kam und die Adler in Führung brachte. Die Adler waren spielbestimmend, die Scheibe lief flüssig durch die eigenen Reihen, immer wieder konnte man sich Möglichkeiten herausspielen. Für die Falken war das Spiel viel zu schnell – nach einem Pfostenschuss von Hospelt in der 5. Minute war das 0:2 durch Reul in der 12. Minute die logische Konsequenz. Ullmann legte schön zurück auf Hospelt, der nur noch zum 0-3 einschieben musste.\r\n\r\nIm zweiten Drittel fielen die Treffer dann wie reife Früchte. Vor allem die Reihe mit Ullmann, Mauer und Hospelt sprühte vor Spielfreude und zeigte sich für drei weitere Treffer verantwortlich. Metropolit eröffnete den Torreigen in der 22. Minute, Mauer legte wenig später nach. Nach dem 1:5 durch Ackermann schraubten Metropolit (26.), Ullmann (29.) und Kink (30. Überzahl) das Ergebnis auf 1:8. Ullmann (35.) und Tardif (39.) machten es noch vor der zweiten Drittelpause zweistellig. \r\nDie Adler waren stets zwei Schritte schneller, ließen die Scheibe und den Gegner laufen, waren technisch eine Augenweide und hatten den nötigen Zug zum Tor.\r\n\r\nIm Schlussabschnitt schalteten die Adler dann zwei Gänge zurück, beide Teams boten den Zuschauern nun ein munteres Schaulaufen. Den Falken gelang noch der zweite Ehrentreffer, in der 55. Minute durch Janzen. \r\n\r\nEin wirklich gelungener Auftritt der Adler.\r\n\r\nMeine Topspieler: Reul, Metropolit
      Zuletzt geändert von icebrecher; 17.08.2014, 21:10.

      Kommentar


      • #4
        Reihenzusammenstellung (größtenteils):\r\n\r\nReul - Akdag \r\nFischer - Richmond\r\nGoc - Bittner\r\n\r\nHecht (A) - Metropolit - Tardif\r\nUllmann (A) - Hospelt - Mauer \r\nArendt - Joudrey - Buchwieser\r\nPlachta - Kink (C) - Höfflin\r\n\r\nMann des Spiels für mich Denis Reul. Er checkte (wie viele andere - allerdings nur in Drittel 1 und ein bisschen in Drittel 2), war sehr offensiv - er scheint unter Ward wohl aufzutauen (bzw. scheint es wirklich so, dass er, wie einige andere, unter Kreis und Zach wirklich nicht körperlich spielen durfte). Er hat mich wirklich positiv überrascht. Goc war für mich der fahrlässigste Verteidiger, einige Passfehler, für mich der unsicherste Spieler).\r\n\r\nVorne haben mich vor allem Metropolit und, jetzt kommts, MAUER überzeugt. Ich bin ja ein deutlicher Kritiker von Frank, aber heute war er mit der auffälligste Spieler im Angriff. Auf alle Spieler gehe ich jetzt nicht ein, dazu war das Spiel zu wenig aussagekräftig, aber:\r\n\r\nVor allem in Drittel 1 wurde viele Checks gefahren (unterm Strich waren das in diesem Drittel mehr Checks wie in der kompletten letzten Saison - überspitzt gesagt - hat echt Spaß gemacht). In Drittel 2 wurde dies herunter gefahren und in Drittel 3 war es mehr oder weniger nur noch auslaufen. Die 10 Tore fielen bereits in den ersten 2 Dritteln.\r\n\r\nIm Tor stand Youri Ziffzer, dem man eigentlich fast zurufen wollte: "Geh doch in den Sturm" - er hatte fast nichts zu tun.\r\nUllmann sah auch schon richtig gut aus (im Rahmen - man beachte den Gegner), Hecht war gewohnt sicher.\r\n\r\n1 Powerplay - 1 Tor gab es noch zu sehen - an sich gab es auch nur diese eine Strafe im Spiel. \r\n\r\nWas mich freudig überrascht hat: Es sind neben Tardif auch zB Arendt und andere vors Tor in den Slot gefahren, wodurch auch durch Sichtbehinderung glaub 2 Tore gefallen sind.\r\n\r\nJetzt meine Frage: Ist die DEL2 wirklich so viel schwächer als die DEL oder hatte Heilbronn nur einen schlechten Tag bei dem Ergebnis?\r\n\r\nDas Spielsystem sah oftmals im Angriff nach einem 1-4 aus (ein Verteidiger sicherte an der roten Linie ab).
        Zuletzt geändert von Marik87; 17.08.2014, 21:39.

        Kommentar


        • #5
          Die DEL2 ist bedeutend schwächer als die DEL.\r\nDie Falken hätten aber dennoch gegen jeden anderen DEL -Club besser ausgesehen. Als "Farmteam" kannst du es dir halt schlicht nicht leisten, einen Schlüsselspieler deines COOP zusammenzufahren. Die FöLis waren aus dem gleichen Grund gehemmt. Als unterklassiges Team musst du aber über Härte ins Spiel kommen. \r\n\r\nInsofern: Wenig Aussagekraft für beide Teams.
          Zuletzt geändert von dude; 17.08.2014, 21:28.

          Kommentar


          • #6
            Das Ende des Kreishockey in Mannheim!

            Man man man... wann habe ich DAS das letzte mal sagen "müssen"?! Die Vorstellung heute hat mir eigentlich über größte Strecken wirklich gefallen und spielerisch angesprochen.\r\n\r\nDen Spielverlauf haben ja die Vorredner schon detailliert aufgezählt. Für mich waren heute die zwei Kritikpunkte der gesamten Ära Kreis bereits stark verbessert bei den Adlern: man war körperlich absolut präsent (und das eigentlich jeder!) und man hat stellenweise von der Spielanlage her echt schönes und attraktives Eishockey gespielt. Schnell aus der eigenen Zone raus mit Zug zum Tor und ansehnlichen Kombinationen.\r\n\r\nOhne den Zweitligisten zu nahe treten zu wollen, aber die Falken waren vom Niveau her beileibe natürlich kein ernst zunehmender Gradmesser (gut... wir haben da auch schon als mal verloren), aber man konnte schon deutlich erkennen, wo die Reise hingehen KÖNNTE(!!!).\r\n\r\nEines verstehe ich nur nicht: wenn man einen neuen Trainer anheuert, bei dem man schon wusste, er würde das komplette System umkrempelt... wieso beordert man die Spieler dann nicht mindestens zwei Wochen früher aus dem Urlaub zurück? Es wurde heute sehr deutlich, dass an vielen Stellen die Abstimmung der Spielzüge noch absolut nicht passt. Gegen Heilbronn hat es gereicht, für die CHL kann ich mir nicht vorstellen, dass man etwas reißen wird.\r\n\r\nFür die Doppelrunde denke ich aber, dass man die neue Spielweise noch besser verinnerlichen können wird.\r\n\r\nAllgemeinen haben sich die Adler heute gut präsentiert (wie bereits geschrieben stach eigentlich nur Goc negativ heraus).\r\n\r\nBesonders gefallen haben mir indes Reul, Richmond, Akdag, Tardif und Metropolit.\r\n\r\nNeben Rheault hat auch Raymond nicht gespielt, wenn ich richtig gesehen habe? Gab es dafür einen Grund?\r\n\r\nWie gesagt: in dem Stil kann es weiter gehen... dickes DAUMEN HOCH!
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • #7
              Rheault und Raymond haben beide nicht gespielt. Eine Verletzung ist mir jedoch nicht bekannt. Möglicherweise wollte Ward in diesem Spiel auch einfach nur Bittner und Höfflin mehr beobachten, die in Bad Tölz wohl nur sehr spärlich zum Einsatz kamen. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,\r\n\r\nRaymond als auch Rheault haben sich bei Spiel gegen den ZSC verletzt und deshalb gestern nicht gespielt.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                Zuletzt geändert von Al Birdy; 18.08.2014, 09:51.
                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                Kommentar


                • #9
                  Da war es nun also, mein erstes Spiel der Saison 14/15 und ich fühlte mich gut unterhalten. Zuallererst muss man allerdings wirklich feststellen das Heilbronn so kein Gradmesser war und auch als Kooperationspartner darf man seinem Gegner ruhig etwas weh tun.\r\nDas Ergebnis fiel auch in der Höhe letztendlich vollkommen korrekt aus, denn die Adler waren ständig mindestens einen Schritt, teilweise sogar zwei oder drei, schneller. Das mit dem ersten Schuss, direkt nach dem Eröffnungsbully, natürlich auch gleich das erste Tor fällt ist rückblickend symptomatisch für das Spiel gewesen.\r\nViele Rückschlüsse lassen sich jedoch nicht ziehen nach dem Test, aber man sah und merkte das G. Ward eine wirklich andere Spielidee hat als man die letzten Jahre hier sehen durfte. Es ging wesentlich öfter auf den Mann und so konnte man die vereinzelten Angriffe der Heilbronner auch meist sofort unterbinden. In der Offensive sah das auch ganz gut aus, denn es wurde nicht lange unnötig um das Tor gespielt sondern auf das Tor und so gab es zahlreichend gute Möglichkeiten. Diese Torchancen wurden dann auch noch dementsprechend verwertet. Das im dritten Drittel kein weiteres Adlertor mehr dazu kam wahr sicherlich auch der ruhigeren Angehensweise der Adler geschuldet.\r\nDoch es gab auch einen anderen Grund warum die Adler nicht noch ein oder zwei Tore nachlegen konnten und der Stand im Tor der Falken. F. Proske begeisterte mich schon bei den Jungadlern und als er nach knapp 30 Minuten ins Spiel kam zeigte er das er durchaus für höheres fähig ist. War er in den ersten Minuten noch sehr nervös wurde er zunehmend sicherer und konnte sich besonders im letzten Drittel noch einige Male auszeichnen. Ebenfalls frisch von den Jungadlern nach Heilbronn gekommen war K. Maginot, der motiviert an die Sache ran ging aber auch zeigte das das Tempo für ihn noch zu schnell ist.\r\nGefallen hat mir neben F. Proske auch A. Ackermann und das nicht nur wegen seinem Tor. Seine Reihe sorgte teilweise als einzige für Torgefahr und er war doch meistens daran beteiligt.\r\n\r\nAuf Seiten der Adler wirkte Y. Ziffzer irgendwie etwas unglücklich, was sicher daran lag das es ein undankbares Spiel für den Torwart war. So rettete er zwar einige Mal gut indem er aus dem herauskam, allerdings sah er hinter dem Tor nicht immer sicher aus.\r\nDie neuen Verteidiger machten auf mich einen guten Eindruck, sowohl defensiv als auch im Spiel nach vorne. \r\nIm Sturm machte G. Metropolit mir am meisten Spaß. Spielwitz, Wille und Einsatz machten ihn aus. Es wurde meist gefährlich wenn er am Puck war oder schon nur in der Nähe des Tores. Ebenso J. Tardif der ein wunderbarer Arbeiter war und zudem richtig spielen kann. A. Jourdrey ist mir gestern nicht aufgefallen, ohne dies jetzt negativ zu meinen.\r\n\r\nWar ein netter Auftakt, aber um das ganze richtig einzuschätzen muss man definitiv die CHL- Spiele abwarten und Frankfurt wird uns hoffentlich auch mehr fordern.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch wenn es in so einem Spiel wohl schwer zu beurteilen ist, aber wie kamen die Linienrichter mit dem Hybrid Icing zurecht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fand sie hatten es gut im Griff, wenn auch es nicht so sonderlich viele knappe Situationen gab bzw. überhaupt Icings. Kann mich nur an eine Situation erinnern, bei einem Falkenangriff, denn sie aus meiner Sicht hätten laufen lassen können, jedoch abpfiffen.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wie war Ulpi

                        Kommentar


                        • #13
                          Haha, der wusste nach dem er auf dem Eis war sofort das Mannheimer vllt. manches vergessen, aber nicht ihn. Er hat sich wunderbar benommen in einem sehr leicht zu leitendem Spiel.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X