Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.1.15 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
    Ja, auf der Adler-Homepage oben rechts der erste Eintrag unter "Neueste Medien".\r\n\r\nEdith sagt: Robert war schneller. Sorry.
    \r\n\r\nDas kommt davon wenn man nur noch Apps benutzt und kaum noch am Lapi sitzt! Danke nochmals für die Info

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      tja..im Fussball werden solche Pfeifen dann gerne mal in die 2. oder 3. Liga strafversetzt...aber die haben auch genug Talente, die man für die hoch ziehen kann.\r\n\r\n
      \r\n\r\nDas ist ein Irrglaube. Seit der "Pianist" Fandel dort für die Schiedsrichter zuständig ist, gibt es doch reines Weicheigepfeife und jegliche Fehlentscheidung wird vom DFB ignoriert. Grade die "Top" Schiris wie Stark, Brych und Co zeichnen sich durch furchtbare Spielleitung und arrogantes Gehabe aus, während die "No Name" Schiedsrichter meist angenehm sind. Auch hier wieder ein Punkt an dem man sich im Eishockey kein Beispiel am Fussball nehmen sollte. Dort ist es keinen Deut besser, obwohl viel Geld bezahlt wird, liegt da aber am Verantwortlichen der die Linie vorgibt. Ein Beispiel sollte man sich an der NHL nehmen. Profis die ordentlich ausgebildet werden und das Spiel in fast allen Fällen so leiten wie es sein sollte. DORT ist man schnell weg vom Fenster wenn man Mist baut. Aber auch da gehts ja mit Geld los wenn es um den Video Beweis geht, da müssen nicht die Schiris in der Halle, sondern die Video Schiedsrichter in Toronto mit ordentlicher Technik die Entscheidung fällen.
      Zuletzt geändert von Tomlinson; 02.01.2015, 22:36.

      Kommentar


      • #63
        Die Adler sind im Moment nicht zu stoppen und können sich eigentlich nur selbst schlagen. Einige schwere Schnitzer im Aufbau und das ehrlich gesagt schon miserable Powerplay ,das nicht nur viel zu selten zum Torerfolg führt sondern dem Gegner auch noch Torchancen gibt, können in den Play Offs zum Todesstoß führen. Hier muß sich noch etwas verbessern. Ansonsten wieder gutes Spiel von Agdat. Jochen hat mir gefallen und schön dass Ward Ackermann in die Metropolit Reihe hat. \r\nZum nicht gegebenen Tor gibt es nichts mehr zu sagen . Ich bin jemand der nur sehr ungern die Schiris kritisiert. Wer aber nach diesen Bildern auf "kein Tor" entscheidet, muss entweder blind oder total betrunken sein. Und das auch noch in zweifacher Ausführung. Das muß sich der Schiedsrichter Obmann ansehen und die Liga muß reagieren. Sowas darf nicht passieren. Ohne Videobeweis hätte ich ja noch gesagt:"schlechter Blickwinkel" . Aber so , unglaublich. \r\n\r\nNun haben die Adler ja einen absolut beruhigenden Vorsprung der es ihnen ermöglicht im Powerplay mal etwas zu experimentieren. Auch Ziffzer kann man beruhigt das eine oder andere Spiel mehr geben. In den PO ist es wichtig zwei starke Torhüter zu haben.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Aber die sogenannte "Tatsachenentscheidung" verbietet es wohl, den Treffer quasi nachträglich anzuerkennen !! Sperren u.ä. können im Nachhinein ausgesprochen werden, reguläre Tore nicht - das ist doch irgendwie grotesk, oder ? \r\nDie allermeisten Besucher gestern in der Arena kriegen doch garantiert nicht mit, daß sich die DEL entschuldigt hat - den Ärger über das nichtgegebene Goal haben alle mitbekommen. So etwas bitte niemals in den Playoffs !!!!!
          \r\n\r\nWenn er die " Tatsachenentscheidung" nicht rückgängig machen kann, dann braucht er ja nicht zum Videobeweis. Also darf er seine Entscheidung ändern. Er geht zum Videobeweis weil eine von ihm gepfiffene Sache nicht klar ist. Deshalb schaut er es an und entscheidet dann. Allerdings so eine Entscheidung ist schon krass. Aus jedem Blickwinkel war deutlich zu sehen dass kein Torraumabseits vorliegt.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
            \r\nSeltsam, dass Schütz fast keine Spiele mehr leitet. War da was?\r\n:
            \r\nRichard Schütz hat seine Schiedsrichterkarriere zum Ende der letzten Saison beendet.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Pfälzer76 Beitrag anzeigen
              Richard Schütz hat seine Schiedsrichterkarriere zum Ende der letzten Saison beendet.
              \r\nGibt es vielleicht noch einen anderen Ref., der Schütz heißt?\r\nLt.DEL.org folgende Einteilung: 14.8., 28.9., 12.10., 24.10., 31.10., 14.11., 23.11., 28.11., 5.12., 12.12., 21.12., 26.12., 28.12., 2.1.\r\nKomisch dabei, kein Adlerspiel!
              We protect our House!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                Und wie soll man die Refs sanktionieren?\r\nIst ja nicht gerade so, dass es in Deutschland ausreichend gute Schiedsrichter gibt. Das Profis nicht zwangsweise besser sind hat Schukies bereits bewiesen...\r\nWenn die Clubs das bessern wollen, müssen diese 14 Gesellschafter der del eben das Geld in die Hand nehmen und 20 Profis aus Nordamerika oder Russland unter Vertrag nehmen.\r\nIch glaube kaum, dass die meisten anderen Clubs diese Mittel bereitstellen wollen, werden oder können.\r\n\r\nSeitens der DEL kümmert man sich ja aktuell lieber um die Fanradios der DEL2.
                \r\n\r\nBeikrassen Fehlentscheidungen pfeifen sie nicht. So wenig Schiedsrichter sind da auch wieder nicht. Daß ausgerechnet Schimm soviele Spiele pfeift, ist das falsche Signal. Und das Argument, die Adler selbst sind Teil der DEL, ist ein ausgelutschtes Totschlag-Argument. Daß Schiris Fehler machen, ist menschlich. Das Schiri sein eher schwierig ist, keine Frage. Aber die letzten Ausrutscher sind nicht tolerabel. Da kann es mit einer profanen Entschuldigung eben nicht getan sein.
                Andruff

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                  Das ist ein Irrglaube. Seit der "Pianist" Fandel dort für die Schiedsrichter zuständig ist, gibt es doch reines Weicheigepfeife und jegliche Fehlentscheidung wird vom DFB ignoriert. Grade die "Top" Schiris wie Stark, Brych und Co zeichnen sich durch furchtbare Spielleitung und arrogantes Gehabe aus, während die "No Name" Schiedsrichter meist angenehm sind. Auch hier wieder ein Punkt an dem man sich im Eishockey kein Beispiel am Fussball nehmen sollte. Dort ist es keinen Deut besser, obwohl viel Geld bezahlt wird, liegt da aber am Verantwortlichen der die Linie vorgibt. Ein Beispiel sollte man sich an der NHL nehmen. Profis die ordentlich ausgebildet werden und das Spiel in fast allen Fällen so leiten wie es sein sollte. DORT ist man schnell weg vom Fenster wenn man Mist baut. Aber auch da gehts ja mit Geld los wenn es um den Video Beweis geht, da müssen nicht die Schiris in der Halle, sondern die Video Schiedsrichter in Toronto mit ordentlicher Technik die Entscheidung fällen.
                  \r\n\r\nIch habe zufällig das Winter Game gesehen. Die Ref-Leistung der 2-3 letzten Minuten war aber auch kein leuchtendes Vorbild. Wie gesagt, es kommen immer Fehler vor, aber wenn es zu krass wird, muß reagiert werden, wobei ich Dir recht gebe: Der Fussball ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei, obwohl viel Geld bezahlt wird.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                    Gibt es vielleicht noch einen anderen Ref., der Schütz heißt?\r\nLt.DEL.org folgende Einteilung: 14.8., 28.9., 12.10., 24.10., 31.10., 14.11., 23.11., 28.11., 5.12., 12.12., 21.12., 26.12., 28.12., 2.1.\r\nKomisch dabei, kein Adlerspiel!
                    \r\n\r\nMarkus Schütz\r\n\r\nwww.deb-schiedsrichter.de

                    Kommentar


                    • #70
                      Zudem weilt Brüggemann meines Wissens zur Zeit bei der U-20 WM in Kanada.\r\n\r\nGruß Robert
                      Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                      Kommentar


                      • #71
                        Vielleicht haben wir glück und er bleibt dort !!!
                        Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                        Zudem weilt Brüggemann meines Wissens zur Zeit bei der U-20 WM in Kanada.\r\n\r\nGruß Robert
                        Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                        Kommentar


                        • #72
                          Dazu kommt das Brüggeman davor länger verletzt ausfiel, wegen eines Hodenriss.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #73
                            Und Brüggeman nicht der schlechteste DEL Schiri ist. Würde die Fehlerquote hier als sehr niedrig sehen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                              Gibt es vielleicht noch einen anderen Ref., der Schütz heißt?\r\n
                              \r\n\r\nMarkus Schütz, ist seit dieser Saison neuer Schiedsrichter in der DEL.\r\nHat mit Richard Schütz nichts zu tun.

                              Kommentar


                              • #75
                                Also ich bin beileibe kein Freund vom lieben Willi Schimm. Aber ich muss dann doch wirklich zugeben, dass er mir in der letzten Zeit, egal ob über TV oder im Stadion, wirklich am wenigsten aufgefallen ist. Und DAS soll ja bei Schiedsrichtern eigentlich etwas gutes sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X