Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.1.15 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Robodog,\r\nvielen Dank für deine Antwort. Ja so unterscheidlich können Meinungen sein. Deswegen musst du dich ja auch nicht verteidigen, es hat mich nur interessiert wie du dieser Meinung kommst.\r\nIch war im übrigen auch noch nicht beim boxen, sehe selbiges aber eben durchaus als taktisches Mittel an dass man im Eishockey einsetzen kann. Und ja ich sehe sowas dann auch gerne.\r\nWarum ich den Zeitpunkt nicht schlecht fand habe ich im vorigen Post ja schon erklärt dazu vielleicht noch etwas zu den Erfolgsausichten und zum Thema Taktisches Mittel:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=9yNNTHuWHoA \r\nNHL Playoffs 2009. Pittsburgh führt in der Serie 3:2. Das ist Spiel 6 in Philadelphia. Philly ist gerade mit 3:0 in Führung gegangen und dann kommt es zu dem Fight zwischen Carcillo und Talbot. Carcillo gewinnt 9,5 von 10 Kämpfen gegen Talbot, so auch diesen. Das weiß auch Talbot aber er "opfert" sich um die Pens aufzuwecken was (leider aus meiner Sicht) auch gelungen ist. Die Pens haben das Spiel mit 5:3 gewonnen und somit auch die Serie.\r\nEin anderes Beispiel ist das 4. Finale gegen Berlin. Nach dem 5:3 nur ein paar Sekunden nach dem 5:2 für uns kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Sharrow und Kink. Es kam aber nicht zum Fight. Das wäre eine Option gewesen den Spielrhytmus zu unterbrechen (wenn schon nicht durch ne Auszeit). Ob es am Spielausgang was geändert hätte weiß man nicht, so ist der Rest bekannt.\r\n\r\nAber nochmal zurück zu Bittner. Auch wenn sie die Spielweise nicht geändert hat, so ist ein solcher Fight erst mal ein Break im Spiel. Und wenn die Freezers in der ersten Minute schon drücken wie sonstwas bringt es eben Gelegenheit sich noch mal neu zu orientieren. Besser als wenn es weiter läuft und man nach 5 Minuten 2:0 hinten liegt und dann ne Auszeit nehmen muss.\r\nBittner hat zwar ein Strafe bekommen aber sein Team ja nicht geschwächt weil der Gegner mit runter musste. Und die Adler sollten es schon verkraften eine gewisse Zeit auf einen Stürmer zu verzichten der gelernter Verteidiger ist und diese Saison kaum spielt. Das er dabei nur kassieren kann macht in dem Fall nix.\r\nVon daher haben wir einfach unterschiedle Sichtweisen denn ich bin nach wie vor der Meinung dass es kein schlechter oder Unpassender Zeitpunkt war und er auch keinen Fehler gemacht hat weil er sich einen größeren geschnappt hat. Zumal es viele in der Preisklasse von Bittner in HH wohl eh nicht gibt.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
      Ich glaube es ja fast selbst nicht, dass ich das Folgende schreibe aber durch Ward scheint in dem Jungen echt etwas Klick gemacht hat. Er macht viel für die Defensive und hat gestern einen Hit gesetzt, bei dem ich mich ringsum Vergewissern musste ob das auch echt die #28 war. Lustig war auch, wie er Foster wie ein Schatten gefolgt ist. \r\nIch bin weit weg ein Mauer-Fan zu sein und bin auch weiterhin der Auffassung das ihm eine andere Umgebung gut tun würde aber seine derzeitigen Leistungen sind meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf Vertragsverlängerung gemünzt.
      \r\n\r\nBei dieser Einschätzung bezüglich Mauer gebe ich Dir absolut recht...momentan. Denn wann hat es bei Mauer "klick" gemacht? Seit etwa 5 Spielen, seitdem es (möglicherweise) in die richtig heisse Phase eine neuen Vertrags bei ihm geht. Reine Vermutung, wenn die Gerüchte NICHT stimmen, dass er schon in München ist. Auch früher gab es solche lichten Momente bei ihm...so bspw. in der Anfangszeit von HZ...nur um dann wieder in dem für ihn typischen Einheitsbrei zu versinken: SCHNELL und sonst recht wenig. Sorry, mich würde das nur beeindrucken, wenn er solche Leistungen mal über Monate bringt (wie bspw. ein Plachta)....aber so? Ich weine ihm keine Träne hinterher, auch wenn er jetzt noch ein paar annehmbare Spiele liefert...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
        Ich denke die Kadertiefe ist der Grund für unsere bisherige Saison ohne Einbrüche. Das Spieltempo wird hoch gehalten und v.a. im Schlußdrittel sind wir statistisch sehr stark. Kein Wunder, daß gemunkelt wird, daß man noch einen Stürmer holen will, sofern er paßt. So kann man Verletzungen und Formschwächen ausgleichen und weiter mit 4 Reihen operieren. Gegen Hamburg hatte man den zahlenmäßigen Vorteil und insofern war der u.U. längere Atem (trotz vielen UZ-Sequenzen) entscheidend. Nichtsdestotrotz erscheinen zumindest mir die Freezers der eheste Kandidat, der gefährlich werden wird in einer best of 7-Serie, vorausgesetzt in voller Besetzung. Allerdings sollte man nachher die Nürnberger keinesfalls unterschätzen!
        \r\n\r\nDa gebe ich dir in allen Punkten Recht. Und sollte evtl noch ein Stürmer kommen, hätte man noch mehr Tiefe im Kader.\r\nVon daher kann man gespannt sein.\r\nHamburg wird mit Sicherheit ein Gegner auf Augenhöhe sein in den PO, sofern man gegen sie spielt. Wobei ich die Münchner noch nicht abgeschrieben habe.\r\nSollten die Verletzten Spieler frühzeitig vor den PO zurückkommen, dann noch deren ebenfalls Klasse Trainer Don Jackson, na ja schon sehr stark was da kommen könnte. Warten wir ab, und schauen von Spiel zu Spiel.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar

        Lädt...
        X