Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.1.15 Augsburger Panther - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 9.1.15 Augsburger Panther - Adler Mannheim 3:1

Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nwww.eingenetzt.org - http://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nAugsburg:\r\nhttp://www.rt1.de/ - nur in Ausschnitten\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Krawinkel, Markus\r\nLSR1: Erdle, Dominic\r\nLSR2: Tschirner, David\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Augsburger Panther\r\nDie Augsburger Panther sind eines von sieben Teams in der DEL, die in der laufenden Saison bereits versucht haben, mit einem Trainerwechsel einen sportlichen Aufschwung herbeizuführen. Doch wie in Nürnberg, Schwenningen und Straubing hat sich das bei den Panthern bislang noch nicht ausgezahlt.\r\nSeit fünfzehn Spielen steht Greg Thomson als Hauptverantwortlicher an der Bande der Fuggerstädter, doch mit nur vier Siegen aus dieser Phase seit dem 1. Dezember treten die Augsburger auf der Stelle. Platz zwölf scheint fest gebucht, die auf Rang zehn liegenden Ice Tigers sind zwölf Zähler voraus. Eine Erfolgsserie, um den letzten Pre-Playoff-Platz zu erreichen, ist auch vierzehn Spieltage vor Ende der Vorrunde nicht in Sicht.\r\nImmerhin, die letzten Spiele endeten allesamt relativ knapp. In den letzten sieben Spielen machte fünf Mal nur ein Tor den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus, bei den übrigen zwei Partien in München und Straubing fiel die Entscheidung erst durch empty-net-goals kurz vor Spielende zu Ungunsten der Panther. Auch das Gastspiel des Teams in der Mannheimer SAP Arena Mitte Dezember endete knapp. Zwischenzeitlich führte der Tabellenzwölfte sogar mit 3:2, musste sich am Ende aber mit einem Punkt gegen die Adler begnügen.\r\nNicht mehr im Kader ist ein alter Bekannter. Am Donnerstag wurde der Wechsel des langjährigen Mannheimers Fabio Carciola von Augsburg zum Zweitligisten nach Ravensburg bekannt. Der 29-jährige Stürmer, der zwischen 2000 und 2007 für die Jungadler und Adler aktiv war, konnte sich in den letzten Jahren als Topscorer bei den Heilbronner Falken für die DEL empfehlen. Nur sechs Scorerpunkte in 52 Spielen für München in der vergangenen und Augsburg in der laufenden Saison waren aber deutlich zu wenig für das Eishockey-Oberhaus.\r\nAls Ergänzung für die Defensive haben sich die Schwaben kurz vor Weihnachten noch den Deutsch-Kanadier Colton Jobke geangelt. Der 22 Jahre alte Verteidiger hat in Nordamerika zwar bisher den Durchbruch in der zweitklassigen AHL nicht geschafft, kostet die Panther aber keine Ausländerlizenz.\r\nFacts: Die 0:4-Niederlage der Adler am Dienstag in Nürnberg war die höchste Saisonniederlage der Adler und das bislang einzige Spiel, in dem die Adler ohne Torerfolg blieben +++ beim Duell der Panther gegen die Adler treffen die beiden Teams mit den schlechtesten Überzahlspielen der Liga aufeinander (Augsburg: 11,0%, Mannheim: 12,5%) +++ Augsburg ist das Team, das am Öftesten in Unterzahl auf dem Eis stand (189 Mal) und zudem die drittschlechte Mannschaft in nummerischer Unterlegenheit ist (79,4%) +++ Luigi Caporusso und Daniel DaSilva sind mit jeweils 30 Scorerpunkten die besten Punktesammler der Panther\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nDrittes Auswärtsspiel in Folge – Adler zu Gast in Augsburg\r\nFür die Adler steht am Freitag, den 09.01.15, der dritte Gastauftritt in Folge auf dem Spielplan. Beim Tabellenzwölften in Augsburg wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Cheftrainer Geoff Ward, der gegen die Panther wieder auf die Dienste von Adler-Stürmer Matthias Plachta zurückgreifen kann. Spielbeginn im Curt-Frenzel-Stadion ist um 19.30 Uhr.\r\nDie 21. DEL-Saison biegt so langsam auf die Zielegerade ein und die Adler haben sich 16 Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde einen komfortablen Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus München erkämpft, ans Zurücklehnen denkt hierzulande aber keiner. „Wir wollen am Ende der Saison unser bestes Eishockey spielen“, hatte Geoff Ward im Laufe der Saison mehrmals betont und darauf arbeitet der Trainer akribisch hin. Mit individuellen Gesprächen versucht er seinen Spielern dieses Ziel immer wieder vor Augen zu führen. „Die Tabellenführung bedeutet nicht, dass wir jetzt nachlässig werden dürfen. Wir müssen für jedes Spiel und für jeden Gegner bereit sein“, lauten Wards klare Forderungen, denn sein Team bekomme von jedem Kontrahenten das beste Spiel geboten und auf Knopfdruck lasse sich in der entscheidenden Saisonphase ohnehin keine gute Leistung abrufen.\r\nFür die Augsburger dürfte es bis zum letzten Spieltag äußerst schwer werden, sich ein Ticket für die Pre-Playoffs zu sichern. Bei 38 absolvierten Partien und zwölf Punkten Rückstand auf den Tabellenzehnten stehen die Panther bereits jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Doch genau darin sieht Coach Ward die Gefahr: „Augsburg hat im Grunde genommen nichts mehr zu verlieren. Jeder Spieler wird an seine Grenzen gehen.“\r\nZweimal trafen die Adler und die Panther in dieser Saison bereits aufeinander und zweimal siegten die Adler. Vor dem ersten Aufeinandertreffen in der Fuggerstadt lagen die Panther nach einem furiosen Saisonstart noch auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Adler gewannen das Spitzenspiel jedoch völlig verdient mit 3:0. Deutlich knapper verlief hingegen das zweite Duell in Mannheim, denn erst im Shootout konnte sich das Team um Kapitän Marcus Kink den Zusatzpunkt sichern.\r\nDie Adler haben sich bereits heute Nachmittag auf den Weg in Richtung Augsburg gemacht und mit dabei war auch Stürmer Matthias Plachta. Der 23-Jährige hat seine vier Spiele andauernde Sperre abgesessen und steht dem Trainerteam somit am Freitagabend wieder zur Verfügung. Ob Jamie Tardif in Augsburg zum Einsatz kommt, ist derzeit noch unklar. Und auch hinter dem Einsatz von Routinier Glen Metropolit steht aktuell noch ein Fragezeichen. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1481.html\r\n\r\nForum/Social Media Augsburg:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\nhttps://www.facebook.com/aev.panther\r\nhttps://twitter.com/aevpanther\r\nhttps://plus.google.com/+aevpanther/posts\r\n\r\nTeam Augsburg:\r\nhttp://www.aev-panther.de/panther/team.html\r\n\r\nStadion Augsburg:\r\nhttp://www.augsburg.de/freizeit/spor...enzel-stadion/
    Zuletzt geändert von Paige; 09.01.2015, 15:28.

Link zu Liveticker und Vorbericht des AEV ergänzt

Kommentar

In knapp 2 1/2 Stunden beginnt das Spiel in Augsburg gegen die Panther. Nicht im Aufgebot heute ist #21 Bobby Raymond. Dafür spielt Bittner wieder. Die Sperre von Plachta ist vorbei. Leicht verletzt und nicht mit dabei sind #49 Jamie Tardif und #50 Glen Metropolit.\r\nhttps://www.facebook.com/adlerwebradio

Kommentar

Jetzt also doch..... 2 mal hintereinander verloren

Kommentar

Ist wahrscheinlich nicht so schlimm, bei dem Vorsprung kann man gegen jedes Nullenteam der Liga mal....

Kommentar

Vielleicht sollte man doch noch einen "Knipser" verpflichten. Chancen zum Sieg waren heute ja wieder ausreichend vorhanden. Man stelle sich vor Tardiff fällt in den PO's aus...

Kommentar

Schlimm nicht aber ärgerlich da absolut unnötig. Dann sind wir nun als letzte kein Spitzenteam mehr. Von unseren 4 Scorerreihen war die letzten 2 Spiele leider nichts zu sehen. Immerhin heute 1 (2 wenn man das 1:0 mitzählt) Tore gemacht. Ich hoffe jetzt einfach das das nicht am Fehlen von #49 und #50 liegt. Kann ja nicht sein das das ganze Spiel an den beiden hängt.

Kommentar

.......und nun schon wieder einem Kellerkind "Aufbauhilfe" geleistet. Was nützt deutlicher Scheibenbesitz, wenn man keinen Druck auf das gegnerische Tor aufbauen kann. Es wurde wieder einmal viel zu kompliziert, zu planlos, zu ideenlos agiert; dies reicht dann unterm Strich nicht einmal um gegen ein Kellerkind etwas Zählbares zu erreichen. Zudem trugen eine zuhauf auftretende Abschlussschwäche noch dazu bei, sodass der Spruch "ausser Spesen nichts gewesen" zu Tage trat.\r\nAls klarer Tabellenführer in zwei Auswärtsspielen bei Kellerkindern keinen Punkt geholt und 1:7 Tore kassiert ist schon etwas seltsam, obwohl ENDRAS einige "100%ige" gehalten hat.................

Kommentar

Laut Webradio die späte Strafe für ein pomadiges Spiel. Trotz der Ausfälle sollte man gegen Augsburg besser auftreten! Aber auch jetzt bin ich mir sicher, dass der Trainer entsprechend handeln wird. Genau das sind Lernprozesse die er auch sicher braucht um den Spielern zu zeigen wie kurz der Weg vom hohen Ross auf den Boden ist. Sonntag muss die Reaktion kommen, die Bären will ich bei uns nicht feiern sehen.

Kommentar

Schön das jetzt bei manchen die Erkenntnis gekommen ist , das auch die Adler keine Übermannschaft ist.\r\nJetzt ist man in einem Tief und da muß man schnellst möglich wieder raus.\r\nDas wir eine Abschlussschwäche haben ist nichts neues. Zumahl User immer wieder hier im Forum darauf hingewiesen haben, das ein Knipser mindestens noch fehlt.\r\nMan könnte jetzt sagen, auch Augsburg/Nürnberg kann Eishockey spielen, was ja auch richtig ist. \r\nAber nur 1:7 Tore und 0 Punkte bei Grauen Mäuse Mannschaften ist einfach zu wenig. Ob mit Tardif/Metropolit oder ohne. Gönnen wir unserer Mannschaft eine Verschnaufspause. Obwohl man gegen München jetzt unter Zugzwang ist zu Gewinnen.
                    Zuletzt geändert von Brent Meeke; 09.01.2015, 22:56.
                    Adler geben niemals auf....

Kommentar

Man muss aus jeder Situation etwas Positives ziehen und ich hoffe mal ganz einfach, daß unsere Verantwortlichen nach solchen Vorstellungen jeden weiteren offenen Platz im Kader für 15/16 drei mal rum drehen, bevor er besetzt wird. Schon merkwürdig wie sich das auswirkt wenn zwei Leitwölfe fehlen. Es darf jetzt nur noch, wenn nicht schon passiert, Joudrey für nächste Saison gebucht werden....ansonsten nada, vorne und hinten. Wenn Metropolit und Tardif auch am SO fehlen würde es mich nicht wundern, wenn daraus ein 3er wird...aber sch.... drauf, dann wirds halt vorne langsam wieder ein bisschen spannender.

Kommentar

Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        Man muss aus jeder Situation etwas Positives ziehen und ich hoffe mal ganz einfach, daß unsere Verantwortlichen nach solchen Vorstellungen jeden weiteren offenen Platz im Kader für 15/16 drei mal rum drehen, bevor er besetzt wird. Schon merkwürdig wie sich das auswirkt wenn zwei Leitwölfe fehlen. Es darf jetzt nur noch, wenn nicht schon passiert, Joudrey für nächste Saison gebucht werden....ansonsten nada, vorne und hinten. Wenn Metropolit und Tardif auch am SO fehlen würde es mich nicht wundern, wenn daraus ein 3er wird...aber sch.... drauf, dann wirds halt vorne langsam wieder ein bisschen spannender.
                        \r\n\r\nLaut einigen hier brauchen wir doch nichts an Spielern.Und warum neue Spieler für die neue Saison?Wir haben doch die beste Abwehr,den besten Sturm usw...etc...pp....\r\n\r\nWie heißt es immer so schön hier....SCHWAMM DRÜBER,GELL ;-)
                        Zuletzt geändert von Schorletrinker; 10.01.2015, 00:45.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

Kommentar

Ich werde das Mannheimer Eishockey (und Publikum) nie verstehen. Man hat einen tiefen Kader, Spieler in der 4.Reihe die andere Teams gerne in ihrer 2. Reihe hätten und führt trotz der zwei Niederlagen in Folge mit 10 ! Punkten Vorsprung. und schon bricht Panik aus und man will Neuverpflichtungen. Man muss nur die Fehler abstellen, das Powerplay verbessern und vor allem einfache Tore schießen. Nicht zu kompliziert zum Tor spielen. Schneller den Abschluss suchen. \r\nDieses Team kann sich nur selbst schlagen. Noch mehr Spieler könnte das Ende des bisherigen Teamgeistes bedeuten. Und das bringt auch keinen Erfolg.

Kommentar

Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                            Ich werde das Mannheimer Eishockey (und Publikum) nie verstehen. Man hat einen tiefen Kader, Spieler in der 4.Reihe die andere Teams gerne in ihrer 2. Reihe hätten und führt trotz der zwei Niederlagen in Folge mit 10 ! Punkten Vorsprung. und schon bricht Panik aus und man will Neuverpflichtungen. Man muss nur die Fehler abstellen, das Powerplay verbessern und vor allem einfache Tore schießen. Nicht zu kompliziert zum Tor spielen. Schneller den Abschluss suchen. \r\nDieses Team kann sich nur selbst schlagen. Noch mehr Spieler könnte das Ende des bisherigen Teamgeistes bedeuten. Und das bringt auch keinen Erfolg.
                            \r\n\r\nNa ja, als Panik würde ich das jetzt hier nach 2 Niederlagen nicht bezeichnen....letzte Saison hatten wir manchmal "Panik" aber jetzt ist das doch ein ganz sachter Wintersturm im Forum. Fakt ist, dass wir grundsätzlich zu wenig Stürmer im Kader haben, wogegen die Verteidiger-Seite aufgebläht ist. Verteidiger als Stürmer einzusetzen ist in Ausnahmefällen möglich, aber nicht des Weisheits letzter Schluss, speziell wenn es irgendwann wirklich um die Wurst geht. Wenn ich ausserdem schon wieder lese, dass wir gestern zu POMADIG gespielt haben, dann kann ich mir bestens vorstellen wie man einmal wieder zu Werke gegangen ... wenig Physis, alles spielerisch kompliziert probiert. Beides spricht dafür, dass man sehr wohl im Sturm noch etwas tun sollte. \r\n\r\nDes Weiteren vermisse ich einfach in solchen Situationen wie gestern mit zwei fehlenden Sturmgrössen, dass andere im Kader und im besten Alter (damit meine ich nicht die ganz jungen wie Höfflin und Ackermann wenn er dabei gewesen wäre und auf der Gegenseite bspw. Hecht) sich mal ordentlich den Arsch aufreissen um dieses Manko auszugleichen....bspw. die Ullmanns, Mauers (der ja anscheinend um einen neuen Vertrag kämpft), Kinks, auch Buchwieser....alles ambitionierte Nationalspieler, die doch auch mal bei einem Gegner aus dem Tabellenkeller wirklich was reissen sollten und auf sich aufmerksam machen - aber da kommt wenig bis nichts. \r\n\r\nIch bleibe dabei. Ich fände es eh zu früh den absoluten himmelhochjauchzend Modus einzuschalten und dauerhaft drin zu lassen...denn ich sehe immer noch die Gefahr, dass wir von dem ein oder anderen Gegner in den POs wirklich die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Kommentar

Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                              [...] Zumahl User immer wieder hier im Forum darauf hingewiesen haben, das ein Knipser mindestens noch fehlt.\r\n[...]
                              \r\n\r\nNichts für ungut, Brent Meeke, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass so mancher User häufiger auf fehlende physische Präsenz hingewiesen hat, denn auf einen Knipser. Kann mich auch täuschen, aber "wir brauchen noch mehr Size" oder "unsere Abwehr ist zu weich" war ein nicht gerade selten zu findender Satz hier im Forum. Teilweise sogar bei Siegen. Da vermutlich noch ein Angreifer verpflichtet wird, hoffen wir darauf, dass es sich um jemanden handelt, der sich schell in die Mannschaft einfügt und die Pucks auch mal eiskalt versenkt. \r\n\r\n\r\n
                              Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Laut einigen hier brauchen wir doch nichts an Spielern.Und warum neue Spieler für die neue Saison?Wir haben doch die beste Abwehr,den besten Sturm usw...etc...pp....\r\n\r\nWie heißt es immer so schön hier....SCHWAMM DRÜBER,GELL ;-)
                              \r\n\r\nHallo Schorletrinker, \r\n\r\nich denke, dass man hier wie so oft einen "gesunden Mittelweg" finden sollte. Stets nach Neuverpflichtungen zu rufen, wenn etwas nicht so passt, halte ich genauso wenig für den richtigen Weg, wie sich grundsätlich davor zu verschließen. Um ehrlich zu sein, finde ich diesbezüglich das bisherige Vorgehen der Adler in dieser Saison sogar durchaus in Ordnung. Einerseits will man keine Schnellschüsse tätigen und behält die gute Teamchemie im Auge. Andererseits weiß man um das kraftaufwändige System von Ward, weshalb ein breit aufgestellter Kader auch die Möglichkeit eröffnet, dem ein oder anderem Routinier mal rechtzeitig eine kleine Verschnaufpause einzuräumen, um die Akkus für die heiße Phase der Saison wieder aufzuladen, oder eine Verletzung zu 100% auszukurieren.\r\n\r\nMit dem Satz "Laut einigen hier brauchen wir doch nichts an Spielern [...]" anzukommen, bringt meines Erachtens aber auch nicht sonderlich viel und ist mir persönlich zu einfach gemacht. \r\nLaut einigen Usern hier stünden die Adler aktuell doch überhaupt nicht dort, wo sie sich jetzt befinden. Das fehlende Körperspiel, die zahlreichen Altlasten - um nur mal 2 (Kritik-) Punkte zu nennen. Es gab eine nicht geringe Anzahl - mich eingeschlossen - die Geoff Ward und seinem Trainerteam viel Zeit eingeräumt haben, damit er die Mannschaft auf Kurs bringen kann. Von Übergangssaison war sogar mal die Rede. Ich glaube man kann nun sagen, dass es schneller klappte, als die Mehrheit gedacht hätte. \r\n\r\nOhne Zweifel ist deutlich zu sehen, dass siegreiche Spiele mittlerweile einen knapperen Ausgang nehmen, als noch zu Beginn der Spielzeit. Einerseits wissen die anderen Clubs mehrheitlich nun auch, was sie erwartet, wenn sie auf die Adler treffen und stellen sich daher besser darauf ein - andererseits hapert es tatsächlich an der unterdurchschnittlichen Chancenverwertung. Ich bin kein Trainer, aber die Verantwortlichen sollten einen Weg finden, die anfängliche Geradlinigkeit in das Spiel zurückzubringen. "Ein, zwei Haken hier und noch ein Kringelchen/ Pässchen dort" mag auf den ersten Blick vielleicht ganz nett aussehen, bringt aber zumeist wenig ein. In einer der letzten Pressekonferenzen sagte Ward glaube ich selbst, dass man zum einfacheren Spiel zurückfinden müsse. \r\nIch möchte jetzt weder schön- noch schlechtreden, aber dass mit der gestrigen Niederlage mal 2 Spiele in Serie verloren wurden, ist beileibe kein Beinbruch. Mich ärgert es zwar auch, weil man sich in einer noch konfortableren Position wiederfinden könnte, aber genau darin sehe ich auch ein mögliches Problem, nämlich das man es von Spielerseite zu sehr auf die leichte Schulter nehmen könnte. 2 deutliche Schüsse vor den Bug bewirken nun hoffentlich einen Hallo-Wach-Effekt. \r\n\r\n\r\nGruß & auf hoffentlich 3 Punkte gegen Berlin!\r\nStephan
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

Kommentar

Lädt...
                              X