Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.1.15 Augsburger Panther - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke unsere größte Baustelle, wenn man trotz pomadigen Spiels, hochkarätige Chancen nicht einnetzt.\r\nDie Verspieltheit und die Abschlussschwäche, gepaart mit einer unterirdischen Überzahlquote ist unser größtes Manko.\r\nIch bezweifle, dass im Januar ein Spielertyp "Clark" irgendwo wartet, verpflichtet zu werden..\r\n\r\nAndererseits, nach den vielen Jahren der spielerischen Magerkost, stimmt es mich positiv unsere Mannschaft\r\nmit einem verbesserten spielerischem Niveau zu sehen.Die Niederlagen sind wirklich zum Teil unnötig, das stimmt,\r\naber gehören im Laufe der Saison einfach dazu. Eine wirkliche Schwächeperiode gab es bisher noch nicht, eventuell bahnt sie sich\r\ngerade an, aber vergessen wir auch nicht woher wir eigentlich kommen...\r\n\r\nMeine persönliche Liste:\r\n\r\nNegativ:\r\n\r\n-Überzahlausbeute\r\n-komplizierte Abschlüsse\r\n-"zwei" !! Niederlagen hintereinander im Laufe von 37 Vorrundenspielen\r\n\r\nPositiv:\r\n\r\n-Heimstärke\r\n-Auswärtsstärke\r\n-gegen jede Mannschaft bereits erfolgreich gewesen\r\n-spielerische, läuferische und taktische Weiterentwicklung innerhalb einiger Monate\r\n-zum Teil dominante Spielweise\r\n-es macht wieder Spaß zu den Spielen zu gehen (nicht nur um Leute zu sehen!!)\r\n\r\nAls wir unten waren, saß man auf der Seite, dass sich alles in den Play Offs vielleicht wieder einpendelt, tat es nicht..\r\nNun sitzen wir halt mal auf der anderen Seite.Bisher eine wirklich gute Saison meiner Meinung nach.\r\n\r\nAlso, lasst die Jungs langsam aber sicher wieder auf Betriebstemperatur fahren, die nächsten zwei Spiele sind wieder\r\nSpitzenspiele und ab März wissen wir mehr.\r\n\r\nUnd nicht vergessen, immer ruhig durch die eigene Hose atmen ;-) \r\n\r\n

Kommentar

Prima post @sale , indem fast alles gesagt ist, was ich auch denke !!\r\nKlar ist es nicht schön 2mal innerhalb von 4 Tagen von 2 Teams der Kategorie "Müssen wir eigentlich schlagen" so ausgekontert zu werden !! Aber jetzt die Flinte ins Korn zu werfen und alles schlecht zu reden, was vor kurzem noch gut war - NEIN danke !\r\nDaß nun morgen gegen die Dynamos eine Reaktion von Nöten ist , wissen nicht nur wir, sondern sicher auch alle Spieler und der Trainerstab !! Wenn wir kräftig dabei helfen, bin ich guten Mutes, daß uns das auch gelingen wird !!

Kommentar

Muß noch eine kleine Ergänzung nachschieben: Habe mir eben gerade nochmal die Zusammenfassung aus Augsburg angeschaut. WAS FÜR CHANCEN waren das denn ?\r\nDie hätten DREI Spiele entscheiden können, hätten sie nur die Hälfte gemacht .... !! Unglaublich !

Kommentar

Gut so etwas wie ein Tardif fehlt aber ich kann nicht verstehen warum keiner von den anderen Spielern mal diese Aufgabe übernimmt! \r\nVor dem Tor fehlt immer(sagen wir meist bei unseren Angriffen) ein Spieler der genau diese "Drecksarbeit übernimmt( in allen Reihen).\r\nKlar tut es dort weh. Aber wenn du den nur den gegnerischen Torwart irritieren kannst, ist die Chance zum einem Torerfolg zu kommen wesentlich größer und das müßte den Verantwortlichen doch klar sein?\r\nDie zu Saisonende immer wieder zustande kommenden Aktionsverpflichtungen, haben in den letzten Jahren, aber meist das Ziel verfehlt.\r\nIn der jetzigen Mannschaft müsste doch(meiner Meinung nach) so viel potential stecken, daß man diese Lücke irgend wie schließen kann.\r\nAuch deshalb war ich dann doch Anfang des Jahres überrascht als man dann doch einen Verteidiger verpflichtete!\r\nAber auch dies jetzt nicht falsch verstehen, der Foster kann ja noch zeigen was er kann! Vom Potential(daß er aber erst noch abrufen muß), kann dieser Mann uns schon ein Stückchen weiterbringen. Und beim Powerplay kann er durch seinen starken Schlagschuß für mehr Gefahr sorgen.\r\nAber ich sehe das so, wenn wir bei 5 gegen 5 unsere Chancen effektiver nutzen, hätten wir in den meisten Spielen, viel weniger Probleme den Sieg nach Hause zu fahren.\r\nWenn der Mannschaftsgeist stimmt( und das ist mir in dieser Saison doch öfters, bis jetzt, aufgefallen), dann werden sie auch solche knappen Spiele nach Hause kämpfen!\r\nWie gesagt das ist meine Meinung und auch meine Hoffnung!\r\nUnd wenn dann doch ein Neuer bitte schauen, daß es passt und vor allem nicht dem Mannschaftsgefüge schadet!
          Zuletzt geändert von robodog; 11.01.2015, 13:40.
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

Kommentar

Lädt...
          X