Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.2.15 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann fang mal damit an
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #17
      Die Chancenauswertung war heute eine Katastrophe. Gegen Hamburg muß man da einfach cleverer Spielen. Diese Zuschieberei der Scheibe Ko.... mich so langsam an. Wie es geht haben die Nordlichter beim 2:0 gezeigt. \r\n\r\nDie Schiri "Leistung" war heute wieder einmal abgrundtief schlecht ;-( \r\n\r\nZum Thema Foster, ich möchte jetzt hier keine Bashing betreiben, in der aktuellen Form sehe ich Kurtis leider nicht als Verstärkung, teilweise ist seine Spielweise so unsicher, dass ich ihn sogar als Unsicherheitsfaktor sehe. Die vielen Strafzeiten machen die Sache nicht besser. Beim Fight heute hat es sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe für ihn/uns, dass es bald bei ihm läuft.\r\n\r\nIch muß IceMan80 da recht geben, 13600 Zuschauer und keine Stimmung in der Arena.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        ...es ist zwar immer wieder nachvollziehbar der Mannschaft mangelnde Physis vorzuwerfen, aber ist schon mal aufgefallen wie es aussieht, wenn die ganzen Höfflins, Ullmanns, Arendts, Gocs, Mauers (wenn er dabei gewesen wäre), Wagners, Fischers, Bittners, Raymonds (siehe Mauer), Hospelts, Rheaults anfangen "physisch" zu spielen? Sie tropfen am Gegner ab wie lästige Fliegen. Das sind mindestens 12 aufgezählte Spieler deren Spiel der Körper einfach nicht ist. Dazu solch friedliche Riesen im Kader wie Reul, Foster, Akdag die evtl. könnten aber nicht wollen....und Spieler a la Kink und Buchwieser die sich in der Zwischenzeit zu fein dazu sind auch mal physisch Akzente zu setzen. Und da erwarten manche in einem Spiel wie heute, dass wir ein "böses" Team wie Hamburg, dass uns in size und strength deutlich überlegen ist ernsthaft in Gefahr bringen, womöglich noch in einer best of 7 Serie? Lächerlich.... Wir haben heute mal wieder genau das Maximum gesehen was man von einem Team Adler 14/15 in Bezug auf Körperspiel ewarten kann und es hat erwartungsgemäss, wenn man ehrlich ist, mal wieder nicht gereicht. So what? Nur die Frage, wer ist schuld daran? Die Spieler oder der/diejenigen die diese Truppe so (unausgewogen und brav) zusammengestellt haben?
        \r\n\r\nEndlich schreibt einer mal wahre Worte,man muß ja schon Angst haben hier im Forum zu Kritisieren. Dein Post ist zu 100% richtig.\r\nBald werden die ersten noch Ward die Schuld geben, dann aber dieses Post EINRAHMEN und immer wieder Zitieren.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 68er Beitrag anzeigen
          Die Chancenauswertung war heute eine Katastrophe. Gegen Hamburg muß man da einfach cleverer Spielen. Diese Zuschieberei der Scheibe Ko.... mich so langsam an. Wie es geht haben die Nordlichter beim 2:0 gezeigt. \r\n\r\nDie Schiri "Leistung" war heute wieder einmal abgrundtief schlecht ;-( \r\n\r\nZum Thema Foster, ich möchte jetzt hier keine Bashing betreiben, in der aktuellen Form sehe ich Kurtis leider nicht als Verstärkung, teilweise ist seine Spielweise so unsicher, dass ich ihn sogar als Unsicherheitsfaktor sehe. Die vielen Strafzeiten machen die Sache nicht besser. Beim Fight heute hat es sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe für ihn/uns, dass es bald bei ihm läuft.\r\n\r\nIch muß IceMan80 da recht geben, 13600 Zuschauer und keine Stimmung in der Arena.
          \r\n\r\nDeine Sichtweise von Foster kann ich leider nicht teilen sorry.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • #20
            Man hat nicht verloren aufgrund mangelndem Körperspiel, sondern wie so oft aufgrund mangelnder Chancenverwertung. Hinzu kam, dass Caron einen sehr guten Tag hatte. Das Team wirkt mental müde, das erklärt auch den Mangel an Ideen und das vermehrte Tiefspielen. Die Pause wird gut tun und man wird wieder zur Form der ersten Saisonhälfte zurückfinden und dann kann man jedes Team in einer Playoffserie schlagen. Berlin hat es siebenmal gezeigt, dass man ohne überaus betontem Körperspiel Meister werden kann...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
              Deine Sichtweise von Foster kann ich leider nicht teilen sorry.
              \r\n\r\nMacht nix Brent Meeke, bin dir deswegen nicht böse ;-)\r\nIst nur meine Sicht der Dinge ;-)

              Kommentar


              • #22
                Jetzt frag ich mal ganz. doof! Hat die Mannschaft die Unterstützung überhaupt gewollt? Für mich hat das nicht so ausgesehen! Sonst hätte der eine oder andere mehr Eier in den Hosen haben müssen! Oder besser gesagt sich zeigen müssen! Aber von der Seite kam bei mir nichts an! Die Fans haben sich mehr oder weniger dem Spiel unserer Mannschaft angepasst. Ja, das war von beiden Seiten nichts, aber von der Mannschaft kam kein Anzeichen, warum man sie mehr unterstützen sollte!
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • #23
                  Ich möchte nochmal daran erinnern, das wir am 5.01 im Topspiel die Hamburger zuhause bezwungen haben. \r\nUnsere Jungs haben da echt gefightet und konnten das Spiel gewinnen. Es ist also möglich wenn alles stimmt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                    Macht nix Brent Meeke, bin dir deswegen nicht böse ;-)\r\nIst nur meine Sicht der Dinge ;-)
                    \r\n\r\nMacht nix 68er sei dir gegönnt.
                    Zuletzt geändert von Brent Meeke; 01.02.2015, 20:45.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                      Die Chancenauswertung war heute eine Katastrophe. Gegen Hamburg muß man da einfach cleverer Spielen. Diese Zuschieberei der Scheibe Ko.... mich so langsam an. Wie es geht haben die Nordlichter beim 2:0 gezeigt. \r\n\r\nDie Schiri "Leistung" war heute wieder einmal abgrundtief schlecht ;-( \r\n\r\nZum Thema Foster, ich möchte jetzt hier keine Bashing betreiben, in der aktuellen Form sehe ich Kurtis leider nicht als Verstärkung, teilweise ist seine Spielweise so unsicher, dass ich ihn sogar als Unsicherheitsfaktor sehe. Die vielen Strafzeiten machen die Sache nicht besser. Beim Fight heute hat es sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe für ihn/uns, dass es bald bei ihm läuft.\r\n.
                      \r\n\r\n\r\nAlso Freitag und letzte Woche in Köln war Foster war für mich absolut überzeugend.. Ich empfand ihn durchaus als sicher und im Vergleich zu den anderen Verteidigern physisch präsent. \r\nUnsicherheitsfaktor sind Fischer (Fehlpässe ohne Ende, schlechtes Stellungsspiel etc. ) und Goc (ist einfach zu schwach für ein Top-Team). \r\nUnd wer von Foster erwartet, dass er bei Fights gut aussieht muss einfach vorher seine Hausaufgaben machen.. \r\nOder sollte zusammen mit den Adlern Nachhilfe nehmen..

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von IceMan80 Beitrag anzeigen
                        Hier wird immer nur die Mannschaft kritisiert ! Ich halte dagegen und sage die Unterstützung der Fans ist schwach. Man sollte die Mannschaft mal wieder bedingungslos 60 min nach vorne peitschen . Die Stimmung in anderen Stadien empfinde ich oft besser . Einfallslos und kurze Lieder das war früher anders !
                        \r\n\r\nAhja, die Fans sind schuld daran. Glaubst du, es interssiert auch nur einen Spieler, ob du ein lustiges Liedchen singst, oder nicht? Die Tore müssen die auf dem Eis schießen, nicht die Fans. Selten so einen Schwachsinn gelesen.\r\n\r\nzum Spiel...\r\nwie es einuge schon sagten, körperlich wieder total unterlegen. Wo gibt es denn sowas, dass ein Spieler, der gerade die Bande geküsst hat, sich selbst wehren muss? Da hätte direkt einer seiner Kumpels die Handschuhe schmeißen müssen. Aber nein, erst als sich unsere 19 aufgerafft hat und 2 Hamburger an ihm hängen, wacht man auf. Unglaublich. \r\n\r\nIch krieg Brechreiz, wenn ich sehe, wie der buckliche Ullman Kratzer ins Eis fährt. Kink provoziert Clark, der lässt ihn locker flockig auflaufen. WO ist der alte Kink? WO ist der Mann, mit dem Spizunamen Brecher? Schrecklich... Wenn man nächste Saison genauso harmlos agiert, wirds wieder nix. In den Playoffs muss man sich ganz ganz warm anziehen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Man hat nicht verloren aufgrund mangelndem Körperspiel, sondern wie so oft aufgrund mangelnder Chancenverwertung. Hinzu kam, dass Caron einen sehr guten Tag hatte. Das Team wirkt mental müde, das erklärt auch den Mangel an Ideen und das vermehrte Tiefspielen. Die Pause wird gut tun und man wird wieder zur Form der ersten Saisonhälfte zurückfinden und dann kann man jedes Team in einer Playoffserie schlagen. Berlin hat es siebenmal gezeigt, dass man ohne überaus betontem Körperspiel Meister werden kann...
                          \r\nWie viel unsere Schüsse Richtung gegnerisches Tor sind überhaupt bei Caron angekommen? Die meisten gingen vorbei!\r\nUnd ich definiere jetzt für mich Köperspiel! Wenn ich einen Puck erobern will, muss ich den Gegner auch stören(z.B. mit Köpereinsatz). Und kann nicht immer darauf hoffen, dass die eine Fehlpass spielen oder sonstiges Fehler machen! Aber unsere Verteidiger sind jetzt schon "Meister" im neben her fahren!
                          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                          Leb den Tag wie ein Mensch!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                            Ich möchte nochmal daran erinnern, das wir am 5.01 im Topspiel die Hamburger zuhause bezwungen haben. \r\nUnsere Jungs haben da echt gefightet und konnten das Spiel gewinnen. Es ist also möglich wenn alles stimmt.
                            \r\n\r\nIch hab es live gesehen. Und da hat man als Mannschaft gefightet, aber heute nicht!\r\nHeute konnte man es nicht! Da stellt sich natürlich die Frage, warum?
                            Zuletzt geändert von robodog; 01.02.2015, 19:41.
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                              Also Freitag und letzte Woche in Köln war Foster war für mich absolut überzeugend.. Ich empfand ihn durchaus als sicher und im Vergleich zu den anderen Verteidigern physisch präsent. \r\nUnsicherheitsfaktor sind Fischer (Fehlpässe ohne Ende, schlechtes Stellungsspiel etc. ) und Goc (ist einfach zu schwach für ein Top-Team). \r\nUnd wer von Foster erwartet, dass er bei Fights gut aussieht muss einfach vorher seine Hausaufgaben machen.. \r\nOder sollte zusammen mit den Adlern Nachhilfe nehmen..
                              \r\nDas er nicht als Fighter geholt wurde ist mir schon klar, das steht ja auch so in seiner Vita. \r\nTrotzdem kann man von einem 1,90 Hühne mit 105 Kilo etwas mehr erwarten. Das habe ich damit gemeint ;-)

                              Kommentar


                              • #30
                                Die Leistungskurve der Adler erinnert stark an den Dollar-Euro Chart. Auf dem Weg zur Weichwährung.\r\nDie Physis der Hamburger liegt uns leider nicht. Da nutzt es auch nix, das man sich Chancen erarbeitet. Tendenziell nimmt die Anzahl der Chancen in PO Spielen ab.\r\nFür ein etwaiges PO Duell gg Frezzers, weiß ich nicht, wie wir 4 Siege einfahren sollen.\r\nDer heutige Sieg für HH geht in Ordnung.\r\nDer Speed eines Franky Mauers fehlt uns zur Zeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X