Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Danke Geoff Ward
Einklappen
X
-
Gut, dann noch ein Gedanke zu TF: Man kann zu ihm stehen wie man will, in der vergangenen Saison hat er doch einen soliden Job gemacht. Er war maßgeblich an der Verpflichtung von GW beteiligt und hat bei den Neuverpflichtungen (u.a, Metro, Tardif) ein gutes Händchen bewiesen. Man kann IHM nun bestimmt nicht anlasten, daß GW jetzt geht - ich glaube ihm , wenn er sagt, daß er dies fast zeitgleich wie die Öffentlichkeit erfahren hat. In früheren Saisons war ich schon latent unzufrieden mit TF`s Politik, im Moment schweigt mein kritisches Maul eher ! Bin dafür natürlich gespannt, wen er nun als Trainer aus dem Hut zaubert und wer als Verteidiger oder auch als Stürmer noch zu uns stößt.
-
Diese Blau-Weiss- Roten Brillen soll jeder aufsetzen der will. Aber so langsam glaube ich, dass diese "Dinger" einen ausführlichen Beipackzettel brauchen! Und zudem gehörten die nur noch unter ärztlicher Aufsicht verschrieben!Zuletzt geändert von robodog; 26.06.2015, 07:05.Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
Leb den Tag wie ein Mensch!
Kommentar
-
\r\n\r\n\r\n\r\nWas würdet ihr eigentlich von Jamie Bartman halten?\r\nSeit dem der bei den Rossters ist, spielen die klasse!\r\n\r\n....und lasst doch bitte Teal in Ruhe, der macht einen super Job in Mannheim und ist dieses Jahr Meister geworden. Also manchmal ist es echt schwer, diese Welt zu verstehen!?Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigenIch reagiere genauso auf alle Menschen, die ich mehr oder weniger bezahle und mich ständig nur verar... wollen. Das hat nix mit TF persönlich zu tun.\r\n\r\nP.S. ... und mal ganz von dem abgesehen, sind wir uns doch alle darüber einig, dass es in der DEL bessere Manager gibt als den Teal. Ich frage mich daher, warum hier im Forum, vor allem die, die ständig den "besten" Trainer und besten Spieler für Mannheim fordern, sich in einer der wichtigsten Position des Vereins mit einem "Exoberligisten" (...ich zitier nur) zufrieden geben.
Kommentar
-
Lieber @matthias Ansichtssache. Und das hat genügend Gründe. Und die habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen.Das habe ich schon über Jahre durch verschiedene Aktionen immer wieder bestätigt bekommen.Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
Leb den Tag wie ein Mensch!
Kommentar
-
\r\n\r\nLiegt vielleicht auch daran, dass wir uns lieber mit Menschen zusammen tun, die unsere Meinung und Interessen teilen, als mit denen, die dies nicht tun. Ist menschlich sowas. Absolut. Nur nicht objektiv! Aus diesem Grund wird das hier weiter gehen, Teal-Hasser und Teal-Lobpreiser. Wenn dies mal nicht in eine Art Religion mündet.Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigenDie Meinung des Forum spiegelt schon lange nicht mehr die Meinung der Mehrheit der Adlerfans wider. Schon gar nicht die vom Adlerfans-Forum, welches gefühlt vom Meinungsbild das negativste/kritischste ist. Egal mit wem ich mich unterhalte, die auch in der Vergangenheit hier im Adlerforum geschrieben haben und heute teilweise nur noch lesen. Viele Besuchen es aufgrund der negativen Grundstimmung nicht mehr, andere teilen die Meinungen nicht und verirren sich aber doch immer wieder hier her. So ist das aber einfach."Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."
Kommentar
-
Wir sind verdient Meister geworden.Viele einzelne Puzzleteilchen haben sich zu einem kompletten Bild gefügt und darüber bin ich auch froh und glücklich.Was mir trotzdem auf den S... geht ist die Tatsache, dass es in den Jahren davor immer alles rosarot beleuchtet wurde.\r\nNicht zu vergessen der Maulkorb bei Interviews, das Nichtkommunizieren von diversen Vertragsverlängerungen oder das ständige hochtrabende Anrennen gegen die Bärchen.Nimmt man noch das verbrannte Geld bei Vertragsauflösungen dazu, sind das alle Gründe oder Ansätze, die einer Auflösung bedürfen. \r\n\r\nSoll sich doch D.Hopp hinstellen und sagen:"Ich entscheide.Punkt".So oder so ähnlich vielleicht...\r\n\r\nMir fehlt es an Struktur im Verein, es fehlen noch 2 bis 3 offizielle Personen, die unter anderem Öffentlichkeitsarbeit bei Neuen Medien leisten, parallel die Scoutingaufgaben übernehmen und ausschließlich unterwegs sind.Der nächste befasst sich von mir aus nur mit den Finanzen.Jeder hat seine Aufgaben! Und stellt sich den Fragen, die bei möglich angebrachter Kritik der Öffentlichkeit stellt.\r\nVon daher überrascht es mich auch nicht, dass jedesmal Herr Fowler angegriffen wird.Der Manager schmeißt den Laden...oder nicht?\r\n\r\nIch habe die Befürchtung, dass wir uns nach der verdienten Meisterschaft wieder zurück lehnen und schon wieder satt sind..eventuell anfangen nur grosse Sprüche zu klopfen und bei fehlendem Erfolg rumzuheulen.\r\nJetzt ist Ward weg, tut weh, ist aber auch wieder eine Chance.\r\n\r\nNun haben wir den Pott und jetzt ist die Aufgabe den Grundstein für 2 bis 5 Jahre zu legen, diese auch mit Entscheidungsträgern zu füllen.\r\n\r\nRekordchampion, Halbfinale Europaliga und der Spenglercup.\r\nZiele, die keine Phrasen sein sollten, sondern Ziele in den nächsten Jahren.\r\nAlle Quellen anzapfen, die bestehen.\r\n\r\nMan hat Kooperationen, es gilt diese zu nutzen.\r\n\r\nToronto (Merchandising für mal richtig gute Kappen, Klamotten etc.)\r\nZürich (Vereinsübergreifende Spielerauswahl und Camps etc)\r\nServus TV (ein Freund schlug zum Beispiel ein Samstagsspiel zur Prime Time vor)\r\n\r\nEs liegt noch vieles brach was genutzt werden sollte.\r\n\r\nFür uns Fans vielleicht mal ein Stadionfest mit der AH des MERC der 80er und 90er machen, um den jungen\r\nnachkommenden Fans ihre Wurzeln aufzuzeigen.Es ist nicht nur rumgrölen und dicke Arme schieben...da gibt es mehr..\r\n\r\nMir fehlen die Visionen trotz toller Randbedingungen.\r\n\r\nIch möchte nicht nochmal 8 Jahre auf einen Titel warten.Bei den Möglichkeiten sollte es alle zwei bis drei Jahre immer mal wieder scheppern...ohne jetzt arrogant zu klingen.\r\n\r\nDer erste Schritt...neuer Trainer ;-)
Kommentar
-
\r\n\r\nAlso wenn er dieses Jahr einen super Job gemacht hat, dann gehst du wohl von aus, dass er Spieler- und Trainereinkäufe selbstständig und eigenverantwortlich tätigt. Mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass es nicht so ist, sondern Daniel Hopp letztendlich die Entscheidungen trifft, wäre es ja so, dass er die 5 Jahre zuvor schlecht arbeitete. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er dabei definitiv zuwenig rausgeholt.\r\n\r\nBedenke, dass die Adler aufgrund des finanziellen Backrounds jeden wechselwilligen Spieler der Liga haben können und in Vergangenheit auch viele Topscorer von anderen Vereinen engagierten. Diese konnten in Mannheim nur ein Bruchteil Ihrer Leistung abrufen. Warum ?... falsches System, falsches Mannschaftsgefüge, falscher Trainer, etc... Spieler wie Reul, der ein riesiges Potential hat, muss sich erst selbst einen Personal-Trainer anschaffen um für eine Steigerung zu sorgen, die wiederum dann einer der Gründe für die Meisterschaft ist, welche jetzt plötzlich das Ergebnis von TF's "guter" Arbeit sein soll.\r\n\r\nIch erinnere nur an die lächerliche Aktion nach der Viertelfinalpleite gegen Wolfsburg, als Teal Fowler und Daniel Hopp dem Herold Kreis das Versprechen abnahmen, ab nächste Saison ein offensives Eishockeysystem zu spielen. Hätte sich HK bei seinem Abschied nicht selbst so dermaßen in die Sackgasse bewegt, dann wäre er jetzt noch Trainer. Aber es brauchte dann noch einen Zach und sein superschlaues Geschwafel um endlich zu kapieren, dass in erster Linie der Trainer und sein Team die Basis für attraktives Eishockey darstellt und nicht ein Haufen durcheinender gewürfelter Stars.\r\n\r\nKlar du hast recht, am Ende des Tages, sind wir Meister geworden aber was haben wir uns die Jahre zuvor für einen Schrott ansehen müssen, bis endlich der letzte und das ist in diesem Falle nun mal Teal Fowler merkte, wie es funktioniert.Zitat von matthias Beitrag anzeigen\r\n\r\n....und lasst doch bitte Teal in Ruhe, der macht einen super Job in Mannheim und ist dieses Jahr Meister geworden. Also manchmal ist es echt schwer, diese Welt zu verstehen!?
Kommentar
-
\r\n\r\n\r\nich gebe dir sogar recht, aber wichtig ist doch, dass TF es kapiert hat. das ist doch ein grund mit ihm weiter zu machen und nicht wieder von neuem zu beginnen. und der job ist so vielseitig, da kann man schon mal falsch machen. außerdem ist er halt auch darauf angewiesen, dass die leute, das halten können, was sie ihm zusagen. für reul war das ganze im ergebnis ein glück und sein personal trainer muss echt klasse sein, denn reul war ja nicht wieder zu erkennen, wie ein paar andere auch und im ergebnis die ganze mannschaft. in dem job kannst halt nicht alles mathematisch berechnen!!! kommt ein neuer, gibts neuen stress und ein bisschen kontinuität und verlässlichkeit ist doch für DH und damit für alle ganz schön wichtig. JW war ein genialer glücksfall; wird schwierig das zu toppen (um noch etwas passendes für den thread zu schreiben).Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigenAlso wenn er dieses Jahr einen super Job gemacht hat, dann gehst du wohl von aus, dass er Spieler- und Trainereinkäufe selbstständig und eigenverantwortlich tätigt. Mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass es nicht so ist, sondern Daniel Hopp letztendlich die Entscheidungen trifft, wäre es ja so, dass er die 5 Jahre zuvor schlecht arbeitete. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er dabei definitiv zuwenig rausgeholt.\r\n\r\nBedenke, dass die Adler aufgrund des finanziellen Backrounds jeden wechselwilligen Spieler der Liga haben können und in Vergangenheit auch viele Topscorer von anderen Vereinen engagierten. Diese konnten in Mannheim nur ein Bruchteil Ihrer Leistung abrufen. Warum ?... falsches System, falsches Mannschaftsgefüge, falscher Trainer, etc... Spieler wie Reul, der ein riesiges Potential hat, muss sich erst selbst einen Personal-Trainer anschaffen um für eine Steigerung zu sorgen, die wiederum dann einer der Gründe für die Meisterschaft ist, welche jetzt plötzlich das Ergebnis von TF's "guter" Arbeit sein soll.\r\n\r\nIch erinnere nur an die lächerliche Aktion nach der Viertelfinalpleite gegen Wolfsburg, als Teal Fowler und Daniel Hopp dem Herold Kreis das Versprechen abnahmen, ab nächste Saison ein offensives Eishockeysystem zu spielen. Hätte sich HK bei seinem Abschied nicht selbst so dermaßen in die Sackgasse bewegt, dann wäre er jetzt noch Trainer. Aber es brauchte dann noch einen Zach und sein superschlaues Geschwafel um endlich zu kapieren, dass in erster Linie der Trainer und sein Team die Basis für attraktives Eishockey darstellt und nicht ein Haufen durcheinender gewürfelter Stars.\r\n\r\nKlar du hast recht, am Ende des Tages, sind wir Meister geworden aber was haben wir uns die Jahre zuvor für einen Schrott ansehen müssen, bis endlich der letzte und das ist in diesem Falle nun mal Teal Fowler merkte, wie es funktioniert.
Kommentar
-
Lieber @Matthias. Ein anderer Verein hätte ihn schon längst entlassen oder entlassen müssen. Das ist wie gesagt nur meine Meinung. Bei soviel Versuchen kann man sogar,irgendwann mal, mit Glück "einlochen". Das meine ich natürlich nur Berufsbedingt.\r\nAber so wie ich das sehe, hat er innerhalb des Vereins die richtigen Leute hinter(vor) sich. Die scheinen mit dem was er abliefert zufrieden zu sein. Ich halt nicht. Das kann ich wahrscheinlich auch nicht beurteilen, aber ich spreche für mich als Adlerfan der schon jahrelang, diesen jungen aufstrebenden Mann, bei seiner Arbeit beobachten durfte. \r\nVor allem er bekommt ja auch dieses Jahr wieder die Chance sich zu profilieren. Warten wir mal ab was so in nächster Zeit auf uns zu kommt! Sollte man ein Jahr wie das letzte sofort wiederholen, dann hat er doch alles richtig gemacht. Blos der Glaube fehlt mir im Moment! Aber die Hoffnung stirbt wie gesagt erst zum Schluss. Vielleicht hat man auch dazu gelernt, hoffen wir(besser gesagt ich). Dass man dann doch noch einen Trainer findet der die Mannschaft erreicht und den Ansprüchen der Vorgesetzten genüge tut.\r\nAls Fan möchte ich nur, dass die Adler als funktionierende Mannschaft Spass am Eishockeyspielen hat! Und innerhalb der Organisation jeder seine Arbeit macht. Dann könnte das schon wieder eine Saison für mich werden, bei der ich genauso schöne Spiele und Erlebnisse habe wie in der letzten Saison. Dafür müsste man von meiner Seite aus nicht mal Meister werden.Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
Leb den Tag wie ein Mensch!
Kommentar
-
Warten wir ab. Schafft er es jetzt, unter diesem doch schon fast brutalen Zeitdruck einen namhaften und guten Trainer nach Mannheim zu lotsen, der ein offensives, attraktives Eishockey spielen lässt, welches wieder die Zuschauer begeistert únd letztendlich erfolgreich ist (das Team dafür ist vorhanden), dann wird man vielleicht manchen Zweifel an seinen Fähigkeiten als Manager revidieren müssen. Trotz der Tatsache, dass er dieses Jahr einen Coach für eine "Meistermannschaft" sucht, finde ich die Aufgabe schwieriger wie letztes Jahr, da er damals praktisch ab Januar Zeit hatte die Stelle für den Sommer zu besetzen.\r\n\r\nMan kann in dieser Situation nur hoffen, dass wie so oft in der Vergangenheit nicht wieder Entschuldigungen und Ausflüchte kommen, weil man das was man eigentlich wollte nicht erreicht hat.
Kommentar
-
\r\n\r\nsascha, alles auf den Punkt gebrachtZitat von Sale Beitrag anzeigenWir sind verdient Meister geworden.Viele einzelne Puzzleteilchen haben sich zu einem kompletten Bild gefügt und darüber bin ich auch froh und glücklich.Was mir trotzdem auf den S... geht ist die Tatsache, dass es in den Jahren davor immer alles rosarot beleuchtet wurde.\r\nNicht zu vergessen der Maulkorb bei Interviews, das Nichtkommunizieren von diversen Vertragsverlängerungen oder das ständige hochtrabende Anrennen gegen die Bärchen.Nimmt man noch das verbrannte Geld bei Vertragsauflösungen dazu, sind das alle Gründe oder Ansätze, die einer Auflösung bedürfen. \r\n\r\nSoll sich doch D.Hopp hinstellen und sagen:"Ich entscheide.Punkt".So oder so ähnlich vielleicht...\r\n\r\nMir fehlt es an Struktur im Verein, es fehlen noch 2 bis 3 offizielle Personen, die unter anderem Öffentlichkeitsarbeit bei Neuen Medien leisten, parallel die Scoutingaufgaben übernehmen und ausschließlich unterwegs sind.Der nächste befasst sich von mir aus nur mit den Finanzen.Jeder hat seine Aufgaben! Und stellt sich den Fragen, die bei möglich angebrachter Kritik der Öffentlichkeit stellt.\r\nVon daher überrascht es mich auch nicht, dass jedesmal Herr Fowler angegriffen wird.Der Manager schmeißt den Laden...oder nicht?\r\n\r\nIch habe die Befürchtung, dass wir uns nach der verdienten Meisterschaft wieder zurück lehnen und schon wieder satt sind..eventuell anfangen nur grosse Sprüche zu klopfen und bei fehlendem Erfolg rumzuheulen.\r\nJetzt ist Ward weg, tut weh, ist aber auch wieder eine Chance.\r\n\r\nNun haben wir den Pott und jetzt ist die Aufgabe den Grundstein für 2 bis 5 Jahre zu legen, diese auch mit Entscheidungsträgern zu füllen.\r\n\r\nRekordchampion, Halbfinale Europaliga und der Spenglercup.\r\nZiele, die keine Phrasen sein sollten, sondern Ziele in den nächsten Jahren.\r\nAlle Quellen anzapfen, die bestehen.\r\n\r\nMan hat Kooperationen, es gilt diese zu nutzen.\r\n\r\nToronto (Merchandising für mal richtig gute Kappen, Klamotten etc.)\r\nZürich (Vereinsübergreifende Spielerauswahl und Camps etc)\r\nServus TV (ein Freund schlug zum Beispiel ein Samstagsspiel zur Prime Time vor)\r\n\r\nEs liegt noch vieles brach was genutzt werden sollte.\r\n\r\nFür uns Fans vielleicht mal ein Stadionfest mit der AH des MERC der 80er und 90er machen, um den jungen\r\nnachkommenden Fans ihre Wurzeln aufzuzeigen.Es ist nicht nur rumgrölen und dicke Arme schieben...da gibt es mehr..\r\n\r\nMir fehlen die Visionen trotz toller Randbedingungen.\r\n\r\nIch möchte nicht nochmal 8 Jahre auf einen Titel warten.Bei den Möglichkeiten sollte es alle zwei bis drei Jahre immer mal wieder scheppern...ohne jetzt arrogant zu klingen.\r\n\r\nDer erste Schritt...neuer Trainer ;-)
Kommentar
-
\r\n\r\nIch glaube, diese Bereiche sind fachlich zu weit voneinander entfernt, als dass es da draußen irgendwo eine eierlegende Wollmilchsau gäbe, die beides zugleich erfüllen könnte.\r\n\r\nAnsonsten habe ich nichts an deinem Beitrag auszusetzen.Zitat von Sale Beitrag anzeigenunter anderem Öffentlichkeitsarbeit bei Neuen Medien leisten, parallel die Scoutingaufgaben übernehmen und ausschließlich unterwegs sind.
Kommentar
-
\r\n\r\nDa habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, drei neue Stellen, die jeweils eine Hauptaufgabe ausfüllen.Zitat von Heiland Beitrag anzeigenIch glaube, diese Bereiche sind fachlich zu weit voneinander entfernt, als dass es da draußen irgendwo eine eierlegende Wollmilchsau gäbe, die beides zugleich erfüllen könnte.\r\n\r\nAnsonsten habe ich nichts an deinem Beitrag auszusetzen.
Kommentar
Kommentar