Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 03.05.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Ich denke die Kaderarbeiten in der Defensive sind zunächst mal abgeschlossen, bis auf die Position des 3.Goalies, wenn Pantkowski nach NA geht. Was die personalien Akdag und Carle angeht, so denke ich dass die beiden liefern müssen, wollen wir in der kommenden Saison erfolgreich(er) sein! Doch dazu gehören auch Trainer- und Taktikanleitungen für die Defensive/das Defensivverhalten wie das ein Herr Leach als Defensiv-Coach im Meisterjahr 2015 vorzüglich vorgeführt hat und so mancher Defensivspieler schlicht besser spielte!!\r\n\r\nIm Sturm wird offenbar die Personalie Joudrey nicht mit einer AL ersetzt, was bedeutet, dass, vorausgesetzt MacMurchy wird verlängert oder adäquat bzw. jünger durch AL ersetzt da schon eine AL eingespart ist. Stand jetzt scheint man mit 8ALs starten zu wollen, denn rein AL-nominell ersetzt Setoguchi ja Tardif.\r\n\r\nWas mich bei Setoguchi immer noch wundert ist, dass er in den POs bei Ontario keine Rolle spielte. Über eine Verletzung habe ich auf deren HP nichts gefunden. Und ja ich weiss, sie haben viele Veteran-Player im Kader gehabt. U.a. auch einen T:J. Hensick, der doch auch mal im Gespräch war, oder?
    \r\n\r\nKurz zu Setoguchi... In der aHL gibts die Veteran Rule. Die AHL als Entwicklungsliga setzt bei Spielern mit viel NHL-Erfahrung und/oder einem gewissen Alter eine Obergrenze an... Setoguchi war einfach überzählig, bzw. Ontario hatte von Anfang an genug dieser Spieler, die dann bereits eingespielt waren, als Setoguchi runter musste.\r\n\r\nIch geb dir recht, Akdag und Carle müssen abliefern. Unter einem System das für beide funktioniert. Wenn sie dann Konstant bleiben, sind beide ja auch nicht qualitativ schlecht. Nur eben aus dem Blickwinkel der Optimierung des letztjährigen(eig jedes Jahr) Kaders sind sie meines Erachtens genauso Austauschbar wie jeder andere... Mich stört nur der Deutsche Lizenz-Bonus, und das pochen die besten deutschen Spieler haben zu müssen...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

    Kommentar


    • #17
      Und habe ich das richtig verstanden: Todd Hlushko hat von Toronto aus die Spieler Frederik Tiffels und Lukas Laub als Vorschläge unterbreitet? Oder beziehen sich die Vorschläge von Hlushko etwa auf ganz andere Namen, was ich zu vermuten hoffe!!
      Andruff

      Kommentar


      • #18
        @Andruff: Tiffels wäre schon im Aufgabengebiet von Hlushko. Für Laub wäre eher ein Hecht verantwortlich.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
          Es gibt relativ wenige deutsche Verteidiger die in den letzten Jahren in der Defensive konstant so sicher waren wie Ankert. Ausnahme letztes Jahr unter Herr Clouston. Ich jedenfalls hab schon weitaus mehr gute Leistungen von Ankert gesehen wie von Carle.. Außerdem sind auch noch andere deutsche Verteidiger auf dem Makrt. Bender und Schüle... Beide defensiv nicht so stark wie Ankert, aber sicherer als Akdag... \r\n\r\nUnd wenn du richtig rechnest, sind das keine 9 AL sondern genauso 8 AL wie bisher, wenn man anstelle von Mac in nen ausländischen Vertiediger investiert...
          \r\n\r\nFür seine Verhältnisse gute Leistungen von Carle in den letzten beiden Saisons kann ein schlechter Schreiner an einer Hand abzählen, aber hey, er ist ein ganz Lieber und nimmt keine Strafen (wie auch? er macht ja nix), deshalb sind wir sozial und füttern ihn nochmal zwei Jahre durch.

          Kommentar


          • #20
            Frederik Tiffels wird erst mal ganz in Ruhe die WM spielen. Abwarten wie es läuft, und dann Sondieren. Bei seinen Leistungen die er zumindest bis jetzt in der Nati gebracht hat und evtl dieses Level halten kann, oder sogar noch einen drauflegt, wäre er schön Doof in der DEL zu spielen, sollte er nicht irgendwo unterschrieben haben.\r\nDa bin ich mir sicher das die Nordamerika Scouts in schon mit ganz dicken Buchstaben in ihren Notizblöcken stehen haben. Tiffels ist ein Diamant. Wenn er die richtigen Förderer hat,wird er ein weiterer Deutscher werden der in der NHL sein Geld verdient. Ich jedenfalls würde es ihm gönnen sowie freuen.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar

            Lädt...
            X