Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 27.8.08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 27.8.08

    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nEishockey: Adler lehnen Spengler-Cup-Teilnahme ab / Heute Testspiel in Kassel\r\n\r\nVolle Konzentration auf die Meisterschaft\r\n\r\nMannheim. Langsam wird es ernst für die Mannheimer Adler. Am Wochenende stehen beim Pokal-Turnier in Freiburg die ersten beiden Pflichtspiele dieser Saison an. Um dafür bestens gerüstet zu sein, testet die Mannschaft von Dave King heute ein letztes Mal. Um 19.30 Uhr treten die Blau-Weiß-Roten bei den Kassel Huskies an, denen man vor zehn Tagen beim Stadionfest mit 1:3 unterlag. "Wir sehen die Partie nicht als Revanche für diese Niederlage, sondern sie soll den Trainern letzte Fingerzeige geben, auf wen sie beim Pokal-Turnier setzen", sagt Adler-Manager Marcus Kuhl.\r\n\r\nMorgen in einer Woche startet dann auch die Liga in die neue Saison, wenn es in Köln zur Final-Revanche aus dem vergangenen Jahr zwischen den Haien und Meister Eisbären Berlin kommt. Freitags gastieren die Mannheimer bei den DEG Metro Stars. Doch bereits einen Tag zuvor werden einige Weichen gestellt. "Am 4. September werden wir entscheiden, welche Spieler wir bei der Liga lizenzieren - und welche nicht", betont Kuhl. Der 52-Jährige geht davon aus, dass Torhüter Adam Hauser und ein weiterer Ausländer, den die Adler trotz laufenden Vertrags abgeben wollen, bis dahin noch keinen neuen Verein gefunden haben werden: "Wen es trifft, entscheiden die Trainer in Absprache mit mir."\r\n\r\nKlar ist seit gestern, dass die Adler definitiv nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmern werden. Nach der Absage der Kölner Haie rückt der ERC Ingolstadt nach. "Es gab eine entsprechende Anfrage der Veranstalter, aber wir mussten leider absagen", sagte Kuhl und erklärte: "Die Teilnahme am Spengler-Cup ist sehr anstrengend. In unserer Situation kam das nicht infrage, denn der Fokus liegt ganz klar darauf, eine sehr gute Runde zu spielen." cr

  • #2
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    \r\nKlar ist seit gestern, dass die Adler definitiv nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmern werden. Nach der Absage der Kölner Haie rückt der ERC Ingolstadt nach. "Es gab eine entsprechende Anfrage der Veranstalter, aber wir mussten leider absagen", sagte Kuhl und erklärte: "Die Teilnahme am Spengler-Cup ist sehr anstrengend. In unserer Situation kam das nicht infrage, denn der Fokus liegt ganz klar darauf, eine sehr gute Runde zu spielen." cr
    \r\n\r\nFinde ich persönlich sehr schade. War letzte Saison ein aboslutes Highlight...\r\nVerstehe nicht ganz wo das Problem ist.\r\nAndere Vereine haben es auch schon hinbekommen eine gute Runde zu spielen und am Spenglercup teilzunehmen...\r\nUnd ich behaupte dass die letzte Saison nicht besser gelaufen wären, hätten die Adler nicht am Spenglercup teilgenommen...\r\n\r\nAlso daher sehr sehr schade...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • #3
      Zumal die Leistung der Adler beim Spengler Cöp um einiges besser war als im Ligabetrieb !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von homi-malle Beitrag anzeigen
        Zumal die Leistung der Adler beim Spengler Cöp um einiges besser war als im Ligabetrieb !
        \r\nVllt. heben sie sich die gute Leistung dann für die Liga auf.

        Kommentar


        • #5
          Zumal die Leistung der Adler beim Spengler Cöp um einiges besser war als im Ligabetrieb !\r\nWürde man argumentieren, die Adler wären beim Spengler Cup genauso durch den Wind gewesen wie in der Liga, dann könnte ich das Argument mit der Zusatzbelastung verstehen. \r\nAber unsere Jungs waren ja beim Spenglercup motivierter und demzufolge würde ich auf keine Zusatzbelastung schließen. \r\n\r\nLeistungsspiegel :\r\nvorm Spenglercup durschnitt - Spengler Cup top - nachm Spengler Cup durschnitt = Keine Zusatzbelastung\r\n\r\nSry: wollte Edit machen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von homi-malle Beitrag anzeigen
            ...nachm Spengler Cup durschnitt...
            \r\nNoch heute denke ich mit Grauen an die dem Spengler Cup direkt nachfolgenden Auswärtspartien in Krefeld, Hamburg u. Wolfsburg. Die Beschreibung "durchschnitt" ist da wohl "leicht" schmeichelhaft...
            Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
              Noch heute denke ich mit Grauen an die dem Spengler Cup direkt nachfolgenden Auswärtspartien in Krefeld, Hamburg u. Wolfsburg. Die Beschreibung "durchschnitt" ist da wohl "leicht" schmeichelhaft...
              \r\n\r\n\r\nHellere Köpfe hier im Forum haben Ende 2007 sogar angekündigt, dass man die Spiele im Januar wohl in den Ausguss kippen kann aufgrund der hohen Zusatzbelastung beim Spengler Cup (....und verbunden mit der Tatsache, dass man ganz auf Gastspieler verzichtet hatte)\r\n\r\n...und genauso ist es gekommen\r\n\r\ndenke ohne Spengler Cup Belastung lebt es sich im Dez / Jan in der Tat besser - auch wenn es natürlich immer eine nette Plattform ist sich zu präsentieren

              Kommentar


              • #8
                Also ich kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben. Man muss nicht in jedem Jahr am Spengler Cup teilnehmen, wird ja sonst auch langweilig. Der Fokus muss auf die Liga gerichtet sein, zumal man ja jetzt auch weniger Zeit hat sich für die Playoffs zu qualifizieren. Da wird jedes Vorrundenspiel noch wichtiger. \r\n\r\nBtw. finde ich es sehr lobenswert, dass der Kader neben Hauser noch mindestens eine Vertragsauflösung erfahren soll. Mal gespannt wen es treffen wird.
                Es grüßt der bullykönig

                Kommentar


                • #9
                  Naja, "nicht lizensieren" heisst ja noch nicht automatisch "Vertrag auflösen"

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig, aber dies wird, sofern sich kurzfristig keine schwerwiegenden Verletzungen ereignen, dann wohl nur eine Frage der Zeit bleiben. Bei Hauser kann ich mir beispielsweise auch nur schlecht vorstellen, dass er seinen Vertrag hier aussitzen wird. In seinem Alter kann er sich ein Jahr ohne Spielpraxis sicherlich nicht leisten, zumal sein Ruf ja sowieso bereits massiv angekratzt ist.
                    Es grüßt der bullykönig

                    Kommentar


                    • #11
                      Hauser dürfte gesetzt sein.Als weitere kandidaten würde ich Bouchard in der Abwehr und im Sturm auf Forbes oder Girard tippen.\r\n\r\nOder sie bleiben alle,und sitzen auf der Tribüne ihre verträge ab!??
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #12
                        Da Kuhl Lizenzen sparen will dürfte Girard wohl kaum zur Disposition stehen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                          Da Kuhl Lizenzen sparen will dürfte Girard wohl kaum zur Disposition stehen
                          \r\n\r\nSchon klar,ich rede aber von der LEISTUNG.Und da war er letzte saison einer der schlechteren und auch was ich dieses jahr schon wieder gesehen habe,überzeugt mich nicht.\r\n\r\nDa sollten auch deutsche "pässe" keinen bonus haben bei M.Kuhl.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #14
                            Und was genau würde das in Bezug auf "Wir gehen mit 10 Ausländern in die Saison" bringen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmmm....also mir ist Girard aus letzter Saison noch als einen der besseren in Erinnerung......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X