Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 11.07.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 11.07.2012

    Eishockey: Russischer Nationalspieler trainiert Adler-Talente\r\nNHL-Star Datsyuk in Viernheim\r\n\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n\r\nPavel Datsyuk (links) - hier gegen Marcel Goc - leitet das Training.\r\n©  dpa \r\n\r\nMannheim. Was für ein Coup! Pavel Datsyuk kommt nach Viernheim! Helmut de Raaf stößt derzeit überall auf ungläubiges Staunen. Dem Trainer der Mannheimer Jungadler, Titelträger in der Deutschen Eishockey-Nachwuchsliga und Talentschuppen der "großen" Adler ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Beim Camp in Viernheim, das von Freitag bis Dienstag stattfindet, wird Pavel Datsyuk vorbeischauen, der NHL-Star der Detroit Red Wings.\r\nClick here to find out more!\r\n\r\n"Datsyuk gehört für mich zu den zehn besten Stürmern weltweit. Er ist für viele Nachwuchsspieler ein großes Idol, weil er mit seiner Genialität und nicht mit einem großen Mundwerk auffällt", sagt de Raaf über den 31-Jährigen, der mit Detroit zweimal den Stanley Cup gewann (2002 und 2008) und im Mai 2012 mit der russischen Nationalmannschaft den WM-Titel feierte.\r\n\r\nWas bringt so einen Spieler ins südhessische Viernheim? De Raafs guter Freund Todd Woodcroft, Europa-Chefscout der Los Angeles Kings, ist wiederum Datsyuks Kumpel. Woodcroft fädelte den Deal ein. "Datsyuk veranstaltet in seiner Heimatstadt Jekaterinburg im Sommer immer ein Camp für sozial benachteiligte Kinder. Ich habe gefragt, ob er sich vorstellen könne, zu uns zu kommen - und bekam eine Zusage", erzählt de Raaf, der danach nur noch einmal kurz zusammenzuckte: "Pavel fragte mich, ob wir ihm einen Schläger stellen könnten, da dessen Transport im Flugzeug schwierig sei. Ich habe gedacht: Wo soll sich jetzt einen Datsyuk-Schläger auftreiben, und was wird er mich kosten? Auf meine Rückfrage, welches Modell es sein solle, antwortete er nur: ein Schläger für einen Linksschützen!"\r\n\r\nUm in der Viernheimer Eissporthalle neben jungen Adler-Profis wie Matthias Plachta und Marc El-Sayed auch den Nachwuchs des Vereins zu trainieren, scheut Datsyuk keine Mühen. Er steigt am Freitag um 5 Uhr Ortszeit in Jekaterinburg in den Flieger, landet um 6.30 Uhr deutscher Zeit in Frankfurt und will um 8.30 Uhr auf dem Eis stehen. Am Samstagabend geht es für ihn zurück in die Heimat. Weitere Einheiten, bei denen Fans willkommen sind, übernehmen unter anderen Jay Woodcroft, Assistenzcoach der San José Sharks, und Pierre Groulx, Torhütertrainer der Montreal Canadiens.\r\n© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 11.07.2012 \r\nQuelle: www.morgenweb.de
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

  • #2
    Krasse Aktion !!!
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #3
      unser helle, ist schon eine granate-- nicht umsonst ist er so erfolgreich über jahre-- weiter viel erfolg und weiter eine so gute zusammenarbeit- udo

      Kommentar


      • #4
        Fein Fein. Zum Glück morgen Frühdienst. Gleich mal abgreifen den guten Herrn.\r\nLH 1481 von Ekaterinburg, Russland 6:25h Halle A.
        Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

        Kommentar


        • #5
          Patrick-du bist die schärfste S..vom Airport!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar

          Lädt...
          X