Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 03.06.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schorletrinker hat 12 punkte oder auch fragen aufgelistet.\r\nBei nummer 11und12 wird der thread zugepostet. Schorletrinker geht es um die punkte 1bis10\r\nGeld haben die adler genug auch alles andere passt um was es hauptsächlich geht ist der sportliche aspekt
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
      Und ewig rattert die Bartmaschine im Keller... Jede Kritik im Keim zu ersticken versuchen aber keinerlei Gegenargumente im Rohr.
      \r\n\r\nLieber Dunnabix,\r\n\r\nich habe keine rosarote Brille auf. Es gibt genug Kritikpunkte aus den letzten 2 Spielzeiten (nein - eigentlich seit dem Rauswurf von Ustorf und Racine) die ich genau so mittrage wie viele hier im Forum. Die öffentliche Darstellung der Trainersuche und der Manschaftszusammenstellung ist unter aller Sau und ich kann nur hoffen, dass intern besser gearbeitet wird, als es sich für die Öffentlichkeit darstellt.\r\n\r\nDennoch muss es - bei aller berechtigten Kritik - auch Grenzen geben. Weder Fowler noch Hopp sind schuld daran, dass sich Frau Sifers und Frau Lehoux anscheinend so gut verstanden haben, dass Sifers jetzt in den Sack haut. \r\n\r\nWenn ich mir anschaue, wie Eigengewächse wie Mauer hier am Pranger stehen, frage ich mich ernsthaft, wie man auf der einen Seite Vertragsauflösungen fordern kann und auf der anderen Seite die Entscheidungen, (wahrscheinlich) nicht mehr mit Magowan (der ja anscheinend lieber den Sommer in Peru verbracht hat, als sich anständig auf die Saison vorzubereiten) und Lehoux (bei allem Verständnis für private Probleme - es war teilweise Leistungsverweigerung was er gezeigt hat) in Frage stellt. \r\n\r\nIn Frage stellen darf man wiederum dieses "wahrscheinlich" und die Notwendigkeit, die Verträge zu verlängern und es für sich zu behalten bzw. wieder mit Mehrjahresverträgen um sich zu werfen. In Frage stellen darf man auch, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, im Fall Lehoux anders und früher zu reagieren.\r\n\r\nKritik sollte betimmt nicht im Keim erstickt werden, wo sie berechtigt ist. Und bitte ohne "Banana Joes" und sonstige Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie.\r\n\r\nUnd um auf den Punkt mit dem Veröffentlichen der Bilanzen zurückzukommen: Ich würde mir - nicht nur bei den Adlern, sondern bei allen DEL Clubs - viel mehr Transparenz wünschen - am liebsten wäre es mir, wenn man das Veröffentlichen von aussagekräftigen Zahlen zur Voraussetzung bei der Lizenzierung machen würde.\r\nDa das nicht gemacht wird (oder eventuell nicht möglich ist) habe ich diese Illusion schon lange aufgegeben.
      Zuletzt geändert von navy29; 05.06.2014, 07:22.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
        ... Und um auf den Punkt mit dem Veröffentlichen der Bilanzen zurückzukommen: Ich würde mir - nicht nur bei den Adlern, sondern bei allen DEL Clubs - viel mehr Transparenz wünschen - am liebsten wäre es mir, wenn man das Veröffentlichen von aussagekräftigen Zahlen zur Voraussetzung bei der Lizenzierung machen würde.\r\nDa das nicht gemacht wird (oder eventuell nicht möglich ist) habe ich diese Illusion schon lange aufgegeben.
        \r\n\r\nEin interessanter Ansatz. Er birgt allerdings - wie du ja auch schon bemerkt hast - rechtliche Hürden und könnte also nur in Form eines Gentleman Agreement umgesetzt werden. Aber welcher der 14 DEL-Clubs lässt freiwillig vor der Weltöffentlichkeit, ohne Not und aus eigenem Antrieb heraus die finanziellen Hosen UND Unterhosen runter?\r\n\r\nIch glaube, keiner kreidet dem Management die Gründe des Abgangs von Sifers an. Der Umgang mit Lehoux und Magowan und die Art und Weise, wie die unnötigen Vertragsverlängerungen verschleiert werden ist allerdings unter aller Sau! Wenn man die Finger etwas näher am Adlerpuls hat, wird einem schnell klar, dass man von der Organisation als Kunde eigentlich nur noch belogen und verarscht wird. Dass man damit gerade hier nicht hausieren geht (auch wenn es immens in den Fingern juckt) dürfte ebenfalls klar sein. Der "Fall Ward" ist ja ein wunderschönes aktuelles Beispiel. Man verhandelt mit ihm, wird sich nicht einig (völlig wertungsfrei bezüglich der Gründe) und Bana... ääääh Herr Fowler erklärt hinterher großkotzig, Ward wäre überhaupt kein Thema gewesen?! Man kommt immer wieder zu der Frage zurück, die Robert schon so oft gestellt hat: wovor hat man in der Organisation denn so höllisch Angst, dass man so mit seiner Anhängerschaft umgeht? Wieder knapp 6000 Dauerkarten trotz sportlicher Bedeutungslosigkeit sind ein immenses Faustpfand. Aber ich bin mir sicher, dass die hohen Herren nicht eher Ruhe geben, bis das auch noch kaputtgemacht ist.\r\n\r\n
        Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
        Das war aber schon immer so......\r\nAußerdem (und das hast Du ja selbst geschrieben) kann man eh kaum etwas rauslesen.\r\n\r\nAber es ist ja enorm trendy, hinter allem ein Versagen des Managements zu vermuten - vielleicht haben Teal, Hopp und Binder ja die Unterlagen auf dem Golfplatz in Nordamerika verloren
        \r\n\r\nDu wirst auf der von mir geposteten Seite des Bundesanzeigers feststellen, dass eben nicht "schon immer so" gewesen ist. Die Abschlüsse waren immer früher veröffentlicht. Und vielleicht solltest du auch etwas genauer sein beim lesen und beantworten der Beiträge. Denn ich habe z. B. bei diesem Thema das Management mit keiner Silbe negativ erwähnt, sondern lediglich festgestellt, dass alles was unter einer Finalteilnahme ist, für ein Club in der DEL wie den Adlern ein Drauflegegeschäft darstellt. Dies untermauert durch die Aussage des Verantwortlichen Herrn Binder.
        Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 05.06.2014, 08:00.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #34
          Wenn ich mir anschaue, wie Eigengewächse wie Mauer hier am Pranger stehen, frage ich mich ernsthaft, wie man auf der einen Seite Vertragsauflösungen fordern kann und auf der anderen Seite die Entscheidungen, (wahrscheinlich) nicht mehr mit Magowan (der ja anscheinend lieber den Sommer in Peru verbracht hat, als sich anständig auf die Saison vorzubereiten) und Lehoux (bei allem Verständnis für private Probleme - es war teilweise Leistungsverweigerung was er gezeigt hat) in Frage stellt. \r\n\r\nIn Frage stellen darf man wiederum dieses "wahrscheinlich" und die Notwendigkeit, die Verträge zu verlängern und es für sich zu behalten bzw. wieder mit Mehrjahresverträgen um sich zu werfen. In Frage stellen darf man auch, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, im Fall Lehoux anders und früher zu reagieren.\r\n\r\nKritik sollte betimmt nicht im Keim erstickt werden, wo sie berechtigt ist. Und bitte ohne "Banana Joes" und sonstige Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie.
          \r\n\r\n\r\nIch wollte nicht alles zitieren,du hast bei fast allem Recht.Allerdings ist Banana Joe keine Beleidigung,sondern ein cooler Film mit Bud Spencer.\r\n\r\nWas die Vertragsauflösungen von Magowan und Lehoux angeht,bin ich voll deiner Meinung,allerdings hätte man sich auch von einigen Deutschen Spielern trennen müssen unter anderem auch von Mauer,der in Mannheim wohl als ewiges Talent und Chancentod enden wird.Vielleicht wäre das für ihn ja auch besser,wenn er mal den Verein wechselt.Man hat es mal wieder versäumt nach der letzten Saison einen richtigen Schnitt zu machen und sich von noch mehr Spieler zu trennen.(Wagner.Goc,Kink,Mauer,Ullmann usw.)Jetzt ist der Kader schon fast wieder voll und man muß schon statt Blut Optimismus im Körper haben um hier an Besserung zu glauben.Aber wenn man den Berichten glauben darf läuft der Dauerkartenverkauf ja gut.Also auf eine neue Saison fürs Klo.Und schauen wir mal,wenn die Anfangspiele gut laufen wieviele dann schon wieder in Euphorie verfallen.

          Kommentar


          • #35
            Guten Tag Navy,\r\nich denke, dass es vielen, die hier Kritik ablassen und den Finger in die Wunde legen um die Art und Weise geht. Glaubt man den Geschichten um die Adler, so kann das Verhalten Megowan gegenüber schon stark kritisiert werden. So soll er kurz vor Abflug die Anweisung bekommen haben, seime Wohnung zu räumen. Ist das normal? Es gibt leider zur Zeit zu viele Spieler bei den Adlern, die denken, dass sie der Käse sind. Diesen Spielern tritt man aber komischerweise nicht dahin, wo keine Sonne scheint. Leider ist man ( wie bereits schon angesprochen) absolut Kritikunfähig in diesem Verein. Als die Presse kritische Worte fand und versuchte Antworten zu bekommen, wurde zensiert. Seitdem ist es still geworden. Versucht man mit dieser Aktion, die eigene Unfähigkeit zu verstecken? Ich glaube JA. \r\n\r\nBanana Joe zielt mMn nicht unter die Gürtellinie. \r\nDH erinnert mich übrigens sehr an Max Montana.\r\nhttp://m.youtube.com/watch?v=hdG_ys6sti8

            Kommentar


            • #36
              Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
              Ein interessanter Ansatz. Er birgt allerdings - wie du ja auch schon bemerkt hast - rechtliche Hürden und könnte also nur in Form eines Gentleman Agreement umgesetzt werden. Aber welcher der 14 DEL-Clubs lässt freiwillig vor der Weltöffentlichkeit, ohne Not und aus eigenem Antrieb heraus die finanziellen Hosen UND Unterhosen runter?\r\n\r\nIch glaube, keiner kreidet dem Management die Gründe des Abgangs von Sifers an. Der Umgang mit Lehoux und Magowan und die Art und Weise, wie die unnötigen Vertragsverlängerungen verschleiert werden ist allerdings unter aller Sau! Wenn man die Finger etwas näher am Adlerpuls hat, wird einem schnell klar, dass man von der Organisation als Kunde eigentlich nur noch belogen und verarscht wird. Dass man damit gerade hier nicht hausieren geht (auch wenn es immens in den Fingern juckt) dürfte ebenfalls klar sein. Der "Fall Ward" ist ja ein wunderschönes aktuelles Beispiel. Man verhandelt mit ihm, wird sich nicht einig (völlig wertungsfrei bezüglich der Gründe) und Bana... ääääh Herr Fowler erklärt hinterher großkotzig, Ward wäre überhaupt kein Thema gewesen?! Man kommt immer wieder zu der Frage zurück, die Robert schon so oft gestellt hat: wovor hat man in der Organisation denn so höllisch Angst, dass man so mit seiner Anhängerschaft umgeht? Wieder knapp 6000 Dauerkarten trotz sportlicher Bedeutungslosigkeit sind ein immenses Faustpfand. Aber ich bin mir sicher, dass die hohen Herren nicht eher Ruhe geben, bis das auch noch kaputtgemacht ist.
              \r\n\r\nBis hierhin sind wir absolut einer Meinung, Sir. Ich habe das Gefühl, dass seit dem unrühmlichen Angang von Stefan Ustorf (der übrigens mit einer Verletzung in die Saison ging, die fast seine Karriere beendet hat) viele Spieler einen Bogen um Mannheim machen oder nur wegen des "großen Vertrags" kommen. Die Vertragsauflösungen, die man seitdem durchgeführt hat, bekomme ich ja gar nicht mehr alle zusammen. Anscheinend ist Mannheim tatsächlich eine Wohlfühloase, aber nur bis der Punkt kommt, an dem Cheffe mit einem reden möchte.\r\n\r\n\r\n
              Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
              Du wirst auf der von mir geposteten Seite des Bundesanzeigers feststellen, dass eben nicht "schon immer so" gewesen ist. Die Abschlüsse waren immer früher veröffentlicht. Und vielleicht solltest du auch etwas genauer sein beim lesen und beantworten der Beiträge. Denn ich habe z. B. bei diesem Thema das Management mit keiner Silbe negativ erwähnt, sondern lediglich festgestellt, dass alles was unter einer Finalteilnahme ist, für ein Club in der DEL wie den Adlern ein Drauflegegeschäft darstellt. Dies untermauert durch die Aussage des Verantwortlichen Herrn Binder.
              \r\n\r\nDas war ja auch nicht persönlich auf Dich gemünzt, ausser dass der da: vermuten lässt, dass Du auch hier einen Hintergedanken vermutest.\r\nFür mich sind diese Bilanzen ohne Aussage, da ich sie nicht verstehe. Und da ich davon ausgehe, dass der durchschnittliche Eishockeyfan nur in Ausnahmefällen Interesse an Bilanzen hat (die Regionalpresse ja anscheinend auch nicht), kann ich mir nicht vorstellen, dass man da etwas hinterm Berg hält. In anderen Bereichen schon.\r\n\r\nNur: Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Trainer und Neuzugänge vorgestellt werden. Und an dem Punkt möchte ich mich auch hinstellen dürfen, etwas gut zu finden ohne gleich den "Jubelperser-Stern" aufgeklebt zu bekommen.\r\nGenau wie ich der Meinung bin, dass Frank Mauer eine gute Sason spielen KANN; wenn er die richtigen Nebenleute bekommt. Und wie ich auch der Meinung bin, dass man auch bei Ullmann mal sehen sollte, was für Verletzungen er in der letzten Zeit hatte, bevor man "steinigt ihn" ruft. Siehe oben - Stefan Ustorf.....

              Kommentar


              • #37
                Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                ........Genau wie ich der Meinung bin, dass Frank Mauer eine gute Sason spielen KANN; wenn er die richtigen Nebenleute bekommt.....
                \r\n\r\nDas ist ein interessanter Gedanke. Ich frag mich nur, wen bzw. welche Spieler die richtigen Nebenleute sein sollen. Ein NHL-Veteran scheint wohl nicht zu reichen und ein schneller Techniker und Scorer wie Hospelt auch nicht. Ein etwas robusterer Spieler wie Kenny auch nicht. Wir könnten ja mal bei Kane, Lucic, Bergeron, o.ä anfragen und sie mal ausprobieren ob die die richtigen Nebenleute sind und die sollten einem Hr. Mauer mal erklären, wie man an der Bande entlangfährt und nicht fast jedesmal den Puck verdödelt und wie man ein wenig seinen Körper einsetzt. \r\nIch will auch nochmal betonen, es geht hier um die Arbeitsleistung und nicht um den Privatmensch F.M. Ich denke, dass es für ihn das Beste wäre mal andere Luft zu schnuppern. Vielleicht machts dann mal Klick und ich würde es ihm wirklich wünschen, auch wenn er dann mal 2-3 Tore gegen die Adler schiessen sollte. Die Geschwindigkeit die er an den Tag legt, liegt über DEL-Niveau und er kann es vielleicht noch schaffen, nur nicht bei den Adlern! Es ist ja nicht erst seit gestern, dass Franky da Probleme hat und scheinbar sind hier die Bedingungen nicht gegeben, um bei ihm den Nachbrenner zu zünden.\r\nIch würd ihn gern mal bei Köln, Krefeld oder Wolfsburg sehen und schauen, ob er da den Schritt macht. Und ganz ehrlich, wenn er endlich mal nachzündet, könnten seine Qualitäten auch über DEL-Niveau liegen und er vielleicht sogar im Ausland spielen. Aber aktuell ist er einfach nur schnell und das ist meiner Meinung nicht genung.

                Kommentar


                • #38
                  Seh`ich fast genau so wie Du ! Das Beispiel Mauer in der Nationalmannschaft haben wir ja bereits vor Augen. Da hebe ich teilweise meinen Augen nicht getraut, was der Junge spielen kann, wenn er denn will, wobei ich ihm um Gottes Willen nicht seine Motivation für die Adler absprechen will. Ich bin tatsächlich zu 98%sicher, daß Frankie in einem anderen DEL - Team ein "anderer" Frankie wäre. Ich würde ihm diese Chance geben - um ihn dann vielleicht irgendwann an seinem Karriereende nochmal zu uns zu holen , als Spezialist für Icings !!

                  Kommentar


                  • #39
                    Ähhm, was hat er denn in der Nationalmannschaft denn soviel besser gemacht als bei den Adlern?

                    Kommentar


                    • #40
                      das frage ich mich auch... die einzigen Adler, die mir bei der WM positiv aufgefallen sind, waren Kink, Agdag und Plachta.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hab nicht viel gesehen aber hab die Sprecher öfters reul loben hören. Kann das sein ? \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja Reul ist ja erst später ins Team gerutscht und hat durchaus solide gespielt. Hat auf jeden Fall seinen Job gemacht. \r\n\r\nKink ist übrigens nicht wirklich positiv aufgefallen und hat von der Fachpresse und in den meisten Foren eher schlechte Kritiken bekommen.. \r\nKonnte auch in meinen Augen seine starke WM aus dem letzten Jahr nicht wiederholen..\r\n\r\n\r\nAkdag hat ebenfalls gute Leistungen gezeigt, Mauer (wie auch in der regl. Saison) sehr schwach.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X