Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Presse vom 07.08.2014 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 07.08.2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
    Unangenehm ist sehr höflich formuliert... Das Wort falsch, unsensibel und unfair fiel häufig. \r\nUnd noch eines zur Erinnerung als B. Shannahan unter Zach gespielt hat, wollte er IHM auch das Schießen und die richtige Schlägerhaltung beibringen. \r\nDie Frage ist, ob man im betagten Alter noch immer am Zahn der Zeit ist - auch beim Thema Stocktechnik. \r\n\r\nAber wir werden sehen, was der neue Trainer zur den Skills unserer Spieler sagt und ob er diese auch öffentlich bloßstellt oder mehr Fingerspitzengefühl hat. Bisher (nach mehreren Trainigseindrücken) würde ich sagen, dass er ein absoluter Vollprofi in ALLEN Bereichen ist und ein klares Update zu HK und HZ ist.
    \r\n\r\nna ja, für die Tatsache, daß er viel falsch macht, unsensibel und unfair ist, hat er doch in den letzten 20 Jahren relativ viel Erfolge gehabt - um es genau zu sagen, er war DER deutsche Coach in der BL und DEL. \r\n\r\nWenn man um die Ecken hörte damals war es schon bezeichnend, WER sich über HZ am meisten beklagt hat.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      na ja, für die Tatsache, daß er viel falsch macht, unsensibel und unfair ist, hat er doch in den letzten 20 Jahren relativ viel Erfolge gehabt - um es genau zu sagen, er war DER deutsche Coach in der BL und DEL. \r\n\r\nWenn man um die Ecken hörte damals war es schon bezeichnend, WER sich über HZ am meisten beklagt hat.
      \r\n\r\nDie damaligen Erfolge bestreitet ja niemand, nur dass das Eishockey und der Führungsstil nicht mehr zeitgemäß sind. Will hier kein Zach-Bashing. Er war hier, ist wieder weg und das ist gut so...\r\nGW gehört die Zukunft und auch das ist gut so. Er wird schon seine eigenen Schlüsse zu unseren Spielern ziehen und eine passende Art zu spielen zu dieser Mannschaft finden, da bin ich mir sicher. Alles andere ist Schnee von gestern.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        na ja, für die Tatsache, daß er viel falsch macht, unsensibel und unfair ist, hat er doch in den letzten 20 Jahren relativ viel Erfolge gehabt - um es genau zu sagen, er war DER deutsche Coach in der BL und DEL. \r\n\r\nWenn man um die Ecken hörte damals war es schon bezeichnend, WER sich über HZ am meisten beklagt hat.
        \r\nHZ hat nix bewirkt, seine Verflichtung von Erich Schneider war ein flop, kein Spieler wurde unter ihm besser , die Tendenz nach der olimpiapause ging steil nach unten, keine taktik, stures Festhalten an der Vergangenheit, durchsichtige vorhersehbare Personalentscheids, zwischenmenschliche fiasken ...\r\nIch bin froh das der weg ist, denn jetzt kann ich endlich wieder in die Arena zu Hockey gehen.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2014, 16:53.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          HZ hat nix bewirkt, seine Verflichtung von Erich Schneider war ein flop, kein Spieler wurde unter ihm besser , die Tendenz nach der olimpiapause ging steil nach unten, keine taktik, stures Festhalten an der Vergangenheit, durchsichtige vorhersehbare Personalentscheids, zwischenmenschliche fiasken ...\r\nIch bin froh das der weg ist, denn jetzt kann ich endlich wieder zum Hockey gehen.
          \r\n\r\nAuch wenn du zu 100% meine Meinung triffst, denke ich auch, dass die "Ära" Zach vorbei ist und man sich auf moderneres Eishockey freuen darf! Zumindest macht GW da einiges anders und auch der Umgang/ die Stimmung ist anders! Man spürt richtig einen Teamspirit und man sieht, dass er an Schwächen Arbeiten will/ wird (Skillcoach).

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
            Auch wenn du zu 100% meine Meinung triffst, denke ich auch, dass die "Ära" Zach vorbei ist und man sich auf moderneres Eishockey freuen darf! Zumindest macht GW da einiges anders und auch der Umgang/ die Stimmung ist anders! Man spürt richtig einen Teamspirit und man sieht, dass er an Schwächen Arbeiten will/ wird (Skillcoach).
            \r\n\r\nAuch wenn ich euch in vielen punkten recht gebe was mit Zach so alles war. G. Ward ist ein anderer Typ trainer kommt aktuell aus der NHL, und bringt ein ganz anderer Styl aufs programm. Trotzdem fand ich H. Zach nicht so schlecht wie er jetzt hingestellt wird von einigen. Es wehte auch unter H. Zach ein anderer wind. Dies sollte man nicht so schnell vergessen. Er war immerhin Insider und das direkt an der base.\r\nUnd ich bin mir ziemlich sicher das unter G. Ward in nicht allzu langer zeit der ein oder andere durch das raster fällt. Dann werden sich manche wieder an H. Zach erinnern. Spätestens wenn nächste saison mancher vertrag nicht verlängert wird.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
              \r\nUnd ich bin mir ziemlich sicher das unter G. Ward in nicht allzu langer zeit der ein oder andere durch das raster fällt. Dann werden sich manche wieder an H. Zach erinnern. Spätestens wenn nächste saison mancher vertrag nicht verlängert wird.
              \r\n\r\nDass Verträge ohne Weitsicht und ohne Konzept/ System verlängert wurden, ist auch ohne HZ klar gewesen. Goc, Ullmann, Wagner (Magowan) zählen da dazu. \r\nOb diese sich nun bewähren oder weiter untertauchen oder aufblühen, liegt in ihrer eigenen Hand. Potenzial und Weiterentwicklung durch gutes Training und Skillcoachs ist doch mal ein Ansatz, oder?!
              Zuletzt geändert von Groleau24; 09.08.2014, 17:46.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                Dass Verträge ohne Weitsicht und ohne Konzept/ System verlängert wurden, ist auch ohne HZ klar gewesen. Goc, Ullmann, Wagner (Magowan) zählen da dazu. \r\nOb diese sich nun bewähren oder weiter untertauchen oder aufblühen, liegt in ihrer eigenen Hand. Potenzial und Weiterentwicklung durch gutes Training und Skillcoachs ist doch mal ein Ansatz, oder?!
                \r\n\r\nAuch hier gebe ich dir in großen teilen recht. Die aufzählung der spieler verstehe ich als ein teil von denen die es schwer haben werden.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #23
                  Um ganz sachlich zu bleiben: Ich hatte bei der Verpflichtung von HZ keine großartigen Hoffnungen - und DIE sind auch nicht enttäuscht worden. Was hätte denn der arme Kerl auch machen sollen ? Reinschlagen, Spieler rauswerfen, selbst spielen ? HZ hat zweifelsohne Riesenverdienste ums deutsche Hockey, und die spreche ich ihm auch heute nicht ab - dieses Himmelfahrtskommando hätte ich als HZ NICHT angenommen. Er hat es demnach auch nicht verdient, bespuckt zu werden, es war einfach der total falsche Zeitpunkt für eine desolate Mannschaft , und das hat nicht HZ sondern unsere Orga mit zu verantworten. \r\nJETZT WIRD ALLES ANDERS !! Oder ?

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier geht's nicht um HZ, sondern um Skillcoachs und die Mannschaftsentwicklung sowie denn Neuanfang. \r\nBespuckt wurde hier niemand!! JA, ab jetzt wird alles anders, professioneller, visionärer und systematischer! Da bin ich mir sicher, denn mehr OldSchool als unter HZ geht einfach nicht... \r\nHZ war, wie du schon richtig geschrieben hast, nicht passend zu dieser Mannschaft, wobei es für diesen Haufen vermutlich keinen passenden Trainer gab. Der/ Die Manager sind verantwortlich für den Mist mit HK, Zusammenstellung der Mannschaft und viele Fehler mehr!! Jetzt heißt es Wiedergutmachung und zeigen, dass man es besser kann und will.
                    Zuletzt geändert von Groleau24; 09.08.2014, 18:30.

                    Kommentar


                    • #25
                      Na hoffentlich drückt dann manch einer nicht wieder auf die unsensibel und unfair Drüse....
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
                        Die damaligen Erfolge bestreitet ja niemand, nur dass das Eishockey und der Führungsstil nicht mehr zeitgemäß sind.
                        \r\nDie Spielweise nicht weniger Akteure war auch nicht zeitgemäß. Zach hat gemacht was er konnte und dies war immerhin etwas. Für das Versagen der Spieler im Abschluß und die wenig schmeichelhafte Einstellung wichtiger Spieler kann er nichts. Diese haben die Adler scheitern lassen und die Unfähigkeit des Managements bei Kreis eine klare Kante zu ziehen . Froh war ich, dass Zach zumindest einige Schwachstellen angesprochen bzw. die Vermutungen einiger User bestätigt hat.\r\n\r\nWahrscheinlich treten die gleichen Pfeifen nach die nichts gebracht haben. Schuld sind ja immer die Anderen.\r\n\r\nMit diesem Trainerstab wir NHL-Niveau in die Kabine tranportiert und da können Ausreden nicht mehr ziehen. Auch das Vogel-friss- oder-stirb-Prinzip wird jetzt verstärkt angewendet werden. So gesehen ist die Größe des Kaders genau richtig.
                        Zuletzt geändert von Canadien; 10.08.2014, 12:06.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                          Die Spielweise nicht weniger Akteure war auch nicht zeitgemäß. Zach hat gemacht was er konnte und dies war immerhin etwas. Für das Versagen der Spieler im Abschluß und die wenig schmeichelhafte Einstellung wichtiger Spieler kann er nichts. Diese haben die Adler scheitern lassen und die Unfähigkeit des Managements bei Kreis eine klare Kante zu ziehen . Froh war ich, dass Zach zumindest einige Schwachstellen angesprochen bzw. die Vermutungen einiger User bestätigt hat.\r\n\r\nWahrscheinlich treten die gleichen Pfeifen nach die nichts gebracht haben. Schuld sind ja immer die Anderen.\r\n\r\nMit diesem Trainerstab wir NHL-Niveau in die Kabine tranportiert und da können Ausreden nicht mehr ziehen. Auch das Vogel-friss- oder-stirb-Prinzip wird jetzt verstärkt angewendet werden. So gesehen ist die Größe des Kaders genau richtig.
                          \r\n\r\nGebe dir zu 100% recht. Habe mir die woche 2mal training angeschaut und ich muß sagen, so kommt mir es jedenfalls vor, viel professioneller. Und das in allen belangen.Was mir besonders auffiel, man ist mit dem devensiven verhalten nicht zufrieden. Man konnte Wards unzufriedenheit besonders beim körperkontakt merken ja sehen. Und genau da bin ich wieder der meinung wie vor vielen wochen, noch vor Wards bekanntgabe, die abwehr ist nicht gut genug. Zu weich zu zimperlich nicht hart am mann spielend.Ich glaube auch nicht das man es aus den meisten köpfen raus bekommt, auch nicht durch bessermacher trainer. Lasse mich aber gerne überraschen.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #28
                            Jahrelange Verhaltens- und Vorgehensweisen lassen sich nicht innerhalb von einer Woche ändern. Die Spieler können sicherlich ihren Körper einsetzten und mit ständigem wiederholen von diesen Übungen kommt auch die Sicherheit bei der Arbeit wieder zurück. Ob das Körperspiel dann bei dem einen oder anderen qualitativ hochwertig und ausreichend ist kann man beurteilen, wenn sie regelmäßig im Spielbetrieb sind. Auch wenn die Coaches sich sicherlich innerhalb des Trainings schon ihre Bilder machen können, dennoch ist es ein Unterschied ob ich im Training, in Vorbereitungsspielen oder im Wettkampf bin.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #29
                              Sehe das wie Faceoff. Wenn man mehrere Jahre Kreis-Hockey gewohnt war (war es unter Kreis immer so körperlos?), dann dauert es sicherlich länger als eine Woche Training, um eine komplett andere Grundidee des Spiels zu verinnerlichen. Beim gestrigen Training sah man zumindest manchmal schon die ein oder andere körperliche Aktion, die es die komplette letzte Saison nicht gab. \r\n\r\nWenn man einen neuen Chef bekommt, der nach jahrelanger gleichbleibender Arbeitsweise was komplett anderes fordert (dummes Beispiel: Statt Word mit Excel zu arbeiten), dann muss das auch erstmal einstudiert werden, was länger dauert als 5 Tage.\r\n\r\nIch bin optimistisch, dass wir nicht länger das No-Contact-Hockey sehen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                                Sehe das wie Faceoff. Wenn man mehrere Jahre Kreis-Hockey gewohnt war (war es unter Kreis immer so körperlos?), dann dauert es sicherlich länger als eine Woche Training, um eine komplett andere Grundidee des Spiels zu verinnerlichen. Beim gestrigen Training sah man zumindest manchmal schon die ein oder andere körperliche Aktion, die es die komplette letzte Saison nicht gab. \r\n\r\nWenn man einen neuen Chef bekommt, der nach jahrelanger gleichbleibender Arbeitsweise was komplett anderes fordert (dummes Beispiel: Statt Word mit Excel zu arbeiten), dann muss das auch erstmal einstudiert werden, was länger dauert als 5 Tage.\r\n\r\nIch bin optimistisch, dass wir nicht länger das No-Contact-Hockey sehen.
                                \r\n\r\nDas hatte ich auch nicht bezweifelt, sondern es wird unter Ward keine gnade geben, wie von Canadien geschrieben es ist jetz ein NHL trainer da und der wird kein firlefanz durchgehen lassen. Jeder ich betone jeder spieler muß körperkontakt spielen und checken. Wer dies nicht kann oder will fliegt aus dem kader. Und da sehe ich bei manchen spielern schwarz. Bsp. Mauer, Ullmann, Fischer, Wagner, Goc,
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X