Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 1.9.14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 1.9.14

    Eishockey: Beim 5:3 im Testspiel-Derby gegen Frankfurt lassen Adler nach gutem Start nach / Hecht gibt Entwarnung

  • #2

    Kommentar


    • #3
      82 Strafminuten wecken nostalgische Gefühle\r\n\r\nEishockey: Adler gewinnen Test gegen Frankfurt 5:3\r\n\r\nVon Philipp Koehl\r\n\r\n \r\nMANNHEIM. Wenn der alte Rivale vom Main in die Quadratestadt kommt, dann ist das immer etwas Besonderes – egal ob Liga- oder Vorbereitungsspiel. Das war auch beim mühevollen 5:3 (2:0, 1:2, 2:1)-Sieg der Adler gegen die Löwen Frankfurt zu beobachten.\r\n\r\nDer Rahmen in der SAP Arena bot vieles, was man sich von diesem Derby erhoffte. Dass alleine 10.522 Zuschauer, darunter etwa 1500 aus Frankfurt, zu einem Vorbereitungsspiel in die Arena pilgern, spricht eine deutliche Sprache. Mit einem eigens für die Begegnung angefertigten Trailer wurden diese auf das anstehende Derby eingestimmt. Klar, dass der Trailer auf dem neuen hochauflösenden Videowürfel die Partie vom 16. März 2007 zwischen Mannheim und Frankfurt thematisierte. Jenes Play-off-Viertelfinal-Spiel, in dem der damalige Adler-Verteidiger Pascal Trepanier eine Sekunde vor Schluss den 3:3-Ausgleich für Mannheim erzielte. Der Treffer war gleichzeitig der Auslöser für fulminante Play-offs, die schließlich in der bislang letzten Meisterschaft der Adler endeten. Auch wenn sich seit jenem Tag einiges verändert hat, die Löwen seit ihrer Insolvenz 2010 gerade erst wieder in die Zweitklassigkeit zurückgekehrt sind, schien es doch so, als wären sie nie weggewesen.\r\n\r\nEine zumindest zu Beginn prächtige Derby-Stimmung, drei Schlägereien und 82 Strafminuten ließen einen Hauch von Nostalgie durch die SAP-Arena wehen. Stichwort Schlägereien: Vor allem in den ersten 30 Minuten, in denen Mannheim nach den Toren von Neuzugang Glen Metropolit (9. und 12.) und Frank Mauer (25.) bereits standesgemäß mit 3:0 führte, mussten die Gäste aus Frankfurt wegen kleinerer Vergehen wie Haken oder Beinstellen des Öfteren auf die Strafbank. Der erste, der dabei über die Stränge schlug, war Gäste-Spieler Marc Schaub. Der 22-Jährige schickte Jochen Hecht mit einem Kniecheck zu Boden und wurde vom ehemaligen NHL-Spieler per Faustkampf zur Rechenschaft gezogen (16.).\r\n\r\nNeben der Präsenz auf dem Eis scheint der neue Adler-Trainer Geoff Ward auch bei der Reihenzusammenstellung langsam eine Linie gefunden zu haben. Vor allem die Reihe um Matthias Plachta, Jamie Tardif und Doppeltorschütze Metropolit, der zum neuen Fixpunkt der Adler werden könnte, stach heraus. „Jamie ermöglicht mir durch seine Spielweise mehr Raum. Wir bilden schon eine richtig gute Reihe,“ hat der Neuzugang vom SC Bern nur Lob für seine Kollegen übrig. Jon Rheault, Kai Hospelt und Hecht scheinen sich ebenfalls gefunden zu haben. Mirko Höfflin, Andrew Joudrey und Ronny Arendt könnte die neue Arbeiterreihe werden und eine vierte Reihe, wie sie die Adler mit Buchwieser, Christoph Ullmann und Markus Kink aufbieten können, sucht in der Liga ihresgleichen.\r\n\r\nwww.rheinpfalz.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Paige Beitrag anzeigen
        ... Vor allem die Reihe um Matthias Plachta, Jamie Tardif und Doppeltorschütze Metropolit, der zum neuen Fixpunkt der Adler werden könnte, stach heraus. „Jamie ermöglicht mir durch seine Spielweise mehr Raum. Wir bilden schon eine richtig gute Reihe,“ hat der Neuzugang vom SC Bern nur Lob für seine Kollegen übrig. Jon Rheault, Kai Hospelt und Hecht scheinen sich ebenfalls gefunden zu haben. Mirko Höfflin, Andrew Joudrey und Ronny Arendt könnte die neue Arbeiterreihe werden und eine vierte Reihe, wie sie die Adler mit Buchwieser, Christoph Ullmann und Markus Kink aufbieten können, sucht in der Liga ihresgleichen.\r\n\r\nwww.rheinpfalz.de
        \r\n\r\nEndlich lassen sich klare Strukturen erkennen:\r\n\r\nPlachta - Tardif - Metropolit\r\nRheault - Hospelt - Hecht\r\nHöfflin - Joudrey - Arendt\r\nBuchwieser - Ullmann - Kink\r\n\r\nAuffällig und zu meiner vollen Zufriedenheit, dass Ullmann nach unten durchgereicht wurde. Aber Moment mal... wenn die Reihen wirklich so bleiben, wo ist denn unser ewiges Talent geblieben, welches von manchen Medien bereits für die erste Reihe vorgesehen war?! Sollte es wirklich so bleiben dann noch mal ein dickes für Geoff Ward. Jetzt nur noch Kink das "C" von der Brust gerissen und schon kann man mit der Zusammenstellung und der Hierarchie im Team doch ganz zufrieden sein.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #5
          Kink bleibt C, die A sind seit der CHL Hospelt und Arendt.\n\nFehlen nur noch die vorübergehenden Abwehrreihen - schwer zu sagen, weil Wagner noch fehlte.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es wirklich spannend, dass Kink / Ullmann / Mauer im Sturm geballt gebracht werden...\r\n\r\ndass Mauer derzeit als 13. Stürmer aussen vor ist, kann ich jetzt nirgends rauslesen...dafür war er auch zu oft auf dem Eis. Nee, er soll ruhig beweisen, dass er im Sturm mit anderen Nationalspielern einen richtig guten Sturm bilden kann....oder halt das Gegenteil, was genauso für Kink und Ullmann gilt. \r\n\r\nwarten wir ab ob es Ihnen gelingt eine produktive 4. Reihe zu geben - was für solche gestandene DEL Spieler incl. Captain eigentlich nicht schwer sein sollte.
            Zuletzt geändert von Meeke19; 01.09.2014, 08:33.

            Kommentar


            • #7
              gerade Ullmann muss man nach Kreuzbandriss bisschen Zeit geben, oder?

              Kommentar


              • #8
                klar, da haben wir ja immer noch Buchwieser in der Hinterhand...einer der besten Kumpels von Kink - da muss das Zusammenspiel doch geradezu flutschen....

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Mauer tatsächlich 13.Stürmer in GW`s Planungen bleibt, dann muß er sich, und das ist sehr gut so, beweisen, um einen "arrivierten" vom Stammplatz zu verdrängen ! Nochmals (ich bin KEIN Mauer-Hasser), es ist eine längst fällige Maßnahme des Trainerteams und eine mutige zugleich ! Frankie kann jetzt selbst daran drehen, wieder zur Stammformation zu gehören.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Wenn Mauer tatsächlich 13.Stürmer in GW`s Planungen bleibt, dann muß er sich, und das ist sehr gut so, beweisen, um einen "arrivierten" vom Stammplatz zu verdrängen ! Nochmals (ich bin KEIN Mauer-Hasser), es ist eine längst fällige Maßnahme des Trainerteams und eine mutige zugleich ! Frankie kann jetzt selbst daran drehen, wieder zur Stammformation zu gehören.
                    \r\n\r\nDa bin ich zu 100% bei dir. Nur glaube ich nicht das Frankie sich in eine der vorderen reihen zu spielen (dauerhaft) gelingt. Er will keinen körper spielen und das wird bei einem G.Ward nicht gerne gesehen. Und da er auch zu viele chancen braucht für ein tor zu schießen, hat er ganz schlechte karten. Das man die letzte reihe mit Buchwieser, Kink, Ullmann, Mauer so dauerhaft spielen lassen sollte, bin ich sehr zufrieden den das ist German Power (lach). Und man kann sich seinen stellenwert beim trainer als nationalspieler erarbeiten.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja wir haben nun mal 13 Stürmer und 8 Verteidiger. Da aber immer mal einer eine Verletzung haben wird, sehe ich da kein Problem drin mal Nummer 13 zu sein. Laut RNZ setzt GW ja auch auf Paare. Center/Flügel und die anderen rotieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                        \r\n\r\nAuffällig und zu meiner vollen Zufriedenheit, dass Ullmann nach unten durchgereicht wurde. Aber Moment mal... wenn die Reihen wirklich so bleiben, wo ist denn unser ewiges Talent geblieben, welches von manchen Medien bereits für die erste Reihe vorgesehen war?! Sollte es wirklich so bleiben dann noch mal ein dickes für Geoff Ward. Jetzt nur noch Kink das "C" von der Brust gerissen und schon kann man mit der Zusammenstellung und der Hierarchie im Team doch ganz zufrieden sein.
                        \r\n\r\nNaja, ich denke nicht, dass Mauer in einer der letzten Reihen spielen wird. Er hat in allen Vorbereitungsspielen getroffen und zeigt schon, dass er will. Die Reihen werden sich noch finden, GW lässt Paare spielen und rotiert mit dem 3 Stürmer von Spiel zu Spiel bzw. Spielsituation.

                        Kommentar


                        • #13
                          2 Tore gegen Heilbronn und 1 Tor gegen Frankfurt (zufällig beides 2. Ligateams) nennst du in allen Vorbereitungsspielen getroffen? Darüber hinaus hatte ich persönlich jetzt auch nicht das Gefühl das er sich so richtig aufdrängte.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch wenn@Marik87 meint man sollte der Swetlana Zeit geben,bin ich der Meinung,daß gerade dieser Spieler endlich mal was für sein Geld auf's Eis bringt!\r\nDee ( und der Frankie)sind für mich immer noch das Paradebeispiel von fehlender Willensstärke und eigener Überschätzung.Die müßen erst mal mit kontinuierlichen Leistungen zeigen,daß sie sich dann auch Teil des Teams nennen dürfen.Das was speziell diese beiden die letzten Jahre abgeliefert haben entspricht nicht dem was sie verdienen\r\nDas ist wohlbemerkt meine Meinung und die braucht niemand mit mir zu teilen!
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #15
                              Presse vom 1.9.14

                              Wer sind bitte Swetlana und Dee ? \nMauer hat am Samstag trotz seinem Tor wieder gezeigt das er jeglichen Körperkontakt meidet das wird ihm unter Ward zum Verhängnis werden denke ich zumindest. Bei ihm fehlt einfach der letzte Schritt und den macht er in Mannheim wohl nicht mehr. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X