Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tippspiel 2022/2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tippspiel 2022/2023

    Liebe Tippspielfreunde und Tippspielfreundinnen,

    ganz bald geht endlich die neue Saison los und damit natürlich auch das Tippspiel zur Saison 2022/2023.

    Die Regeln bleiben die gleichen wie immer (an dieser Stelle erneut vielen Dank an Don Alfredo!):
    • Zu jedem Spieltag gibt es einen Spieltagsthread mit den an diesem Spieltag stattfindenden Partien. Wer am Tippspiel teilnehmen möchte, postet einfach seine Spieltagstipps in den Thread. Die Tipps können bis zum festgesetzten Spielbeginn abgegeben werden.
    • Punktevergabe:
      • Richtiges Endergebnis und richtiger Tipp des Spielendes *): 7 Punkte
      • Richtiges Endergebnis: 6 Punkte
      • Richtige Tordifferenz und richtiger Tipp des Spielendes: 5 Punkte
      • Richtige Tordifferenz: 4 Punkte
      • Richtiger Sieger und richtiger Tipp des Spielendes: 3 Punkte
      • Richtiger Sieger: 2 Punkte
      • Richtiger Tipp des Spielendes: 1 Punkt
    *) wenn hinter dem Tipp weder n.V. (nach Verlängerung), noch n.P. (nach Penaltyschießen) steht, gehe ich von einem regulären Spielende aus.
    • Tageswertung und Tabelle: Nach jedem Tippspieltag gibt es eine Tageswertung mit einem Tagessieger. Die pro Spieltag ertippten Punkte werden in der Gesamttabelle erfasst, die nach jedem Spieltag aktualisiert wird. Ich gebe mir Mühe, die getippten Spieltage so zeitnah wie möglich auszuwerten.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich riesig auf die neue Saison und auf’s Tippen!
    Auf einen guten Saisonstart am Freitag nächster Woche mit hoffentlich vielen richtigen Tipps von vielen teilnehmenden Tippern und Tipperinnen!

  • #2
    Vielen Dank dass Du das wieder übernimmst!
    Endlich wieder in der Arena dabei!

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,
      eigentlich würde ich in der neuen Saison gerne wieder mittippen. Es gibt aber 2 Gründe für mich, das besser bleiben zu lassen:
      1. ich vergesse sehr oft aus Zeitgründen den Spieltag rechtzeitig zu tippen, das nimmt mir die erste Chance zu gewinnen
      2. steht für mich der Tippsieger der Saison 2022/23 eh schon fest, sei mir bitte nicht böse steffen, aber mit deiner Tippideologie wirst Du sicherlich wieder gewinnen. Da darf ich dann schon mal vorab gratulieren.
      Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und auf dass die Adler ins Finale kommen.

      Kommentar


      • #4
        Schade, Oesi , :-( du wirst beim Tippspiel fehlen.

        Kommentar


        • #5
          Ja, ein großes Dankeschön an Dich Tinkerbelle. Was mich allerdings etwas befremdet ist die geringe Teilnehmerzahl am Tippspiel. Ich habe vor etlichen Jahren schon mal mitgetippt - da waren es immerhin ca. 10 Teilnehmer. Ich hoffe, daß bis heute Abend noch ein paar dazukommen.

          Kommentar


          • #6
            Über viele Tipper würde ich mich auch sehr freuen. Macht einfach mehr Spaß, wenn man mehr Konkurrenz hat, oder?
            Mal abwarten, vielleicht tippen bis heute Abend noch ein paar mehr Leute mit?
            Wäre klasse!

            Kommentar


            • #7
              Ich werde selbstverständlich wie in den vergangen Jahren auch mit am Start sein! Vielen Dank, dass du dir erneut diese Mühe machst

              Kommentar


              • #8
                Ich gebe zu, es fällt mir schwer, Euch da im Stich zu lassen..........ich mach dann doch mal mit, lässt mir eh keine Ruhe.
                Und natürlich auch von mir recht herzlichen Dank für die Mühen an Dich Tinkerbelle.

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Tinkerbelle,

                  ich ziehe an der Stelle als Initiator des Tippspiels damals meinen imaginären Hut vor dir. Diesen Mordsaufwand, insbesondere im Lichte möglicher Verschiebungen durch die Pandemie, weiter durchzuziehen, verlangt Respekt! Das ganze diszipliniert zu betreiben und nicht schleifen zu lassen ist eine Sisyphosarbeit, die du hier unentgeltlich für ein "Danke" auf dich nimmst. Gerade in der zunehmend aussterbenden Welt der Onlineforen eine echte Rarität.

                  Letzteres erklärt jedoch auch meine Nichtteilnahme - ich bin einfach zu selten online hier. Nachdem ich das Tippspiel aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zeitlich unterbringen konnte, habe ich meine Aktivität im Forum auf ein Minimum reduziert. Der Ton, der hier zwischenzeitlich angeschlagen wurde, und auch der stetige Userschwund haben mir die Motivation genommen, zu jedem Ereignis meinen Senf zu geben.

                  Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Tipprunde nicht stirbt und sich mit der Zeit vielleicht wieder mehr Mitspieler finden. Dem harten Kern der Unermüdlichen wünsche ich eine erfolgreiche Tipprunde 22/23 und viel, viel Spaß!
                  Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                  Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                  - Napoleon Hill
                  Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                  - Udo Scholz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X