Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswertung Saisontipp 2025/2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswertung Saisontipp 2025/2026

Ich schulde euch noch die Auswertung des Saisontipps 2025/2026.

Die hat leider deutlich länger gedauert als geplant.
    Einige Zahlen waren erstaunlich schwer aufzutreiben (beim nächsten Mal mache ich die Fragen auswertungssicherer), und dann haben Arbeit, Alltag und akute Feierabendträgheit ihr Übriges getan – keine ideale Mischung.

Nun aber zum Wesentlichen: Da es beim Saisontipp nur einen einzigen Sieger gibt, freue ich mich sehr, Dave Tomlinson zum Gewinn des diesjährigen Saisontipps gratulieren zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Ich bin dann mal in Kanada und schaue, wie es sich dort so campt.
    Mal sehen, ob zwischen Seen, Wäldern und Lagerfeuern noch ausreichend Empfang bleibt, um hier ab und zu im Forum mitzulesen.
    Die wirklich wichtige Frage ist schließlich nicht, ob es dort Bären gibt, sondern ob das Internet hält.

Und ob ein Selfie vor Sidney Crosbys Geburtshaus reingequetscht werden kann.

?

@Tinkerbelle

Das freut mich sehr, daß Du momentan in Canada unterwegs bist. Sicher in Nova Scotia, schließe ich daraus, daß Du das Geburtshaus von Crosby aufsuchen willst, in Cole Harbour.

Viel Spaß in den dortigen Weiten - einfach eine wunderschöne Gegend.

Ich bin seit über 30 Jahren Canada affin, aber nur im Winter, je kälter desto besser. Es ist für mich immer erhebend nach Tagen und Nächten in den einsamen menschenleeren Weiten [unter Führung von Scouts ] meist mit Offroad/Hundeschlitten/Schneeschuhen etc. die dortige unglaubliche Natur aufzusaugen. Übernachtung in Zelten/Waldhütten oder auch nur im Schlafsack im Freien, um den Nachthimmel zu studieren.

Wenn man dann wieder z.B. nach Montreal, eine Metropole von 2 Millionen Einwohnern kommt, abends dort in der Hotel-Lounge sein Bier trinkt, fühlt man sich ganz klein, unwichtig und demütig.

"Wenn Du mit einem Lächeln durch Canada reist, wirst Du herzlich willkommen geheißen"

BTW: natürlich kombiniere ich meine Wintertrips mit Besuchen von dortigen Hockeyspielen von der NHL bis runter zur Jugend -> gerade dort fasziniert mich deren sportliche Leistung auf dem Eis, der familiäre Zusammenhalt und die Besucher hinter der Bande.
    ?
    Zuletzt geändert von JoeWest; 22.05.2026, 07:45.

Kommentar

Lädt...
    X