Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.02.2011 17.00 Uhr Jungadler Mannheim - EVL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26.02.2011 17.00 Uhr Jungadler Mannheim - EVL

    Beginn: \r\n26.02.11 17:00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nSamstag, der 26.02.11\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\n\r\nNach den spannenden Spielen in Landshut geht es am Samstag nun um Alles. Und ich möchte doch sehr bitten, dass wenigstens Felix Stokowski ein Geburtstagsgeschenk bekommt, auch wenn die Party dann kurz ausfällt, da es am nächsten Morgen ja dann weiter geht. Das mit dem Omen ist sicher nicht so...\r\n\r\nIch hoffe wirklich sehr, dass unsere Jungs am Samstag zeigen was sie drauf haben, und das Landshut keine Chance hat. Auch auf den Rängen hoffe ich, dass Mannheim sich von seiner besten Seite zeigt, da können sich einige Landshuter was abschauen.\r\n\r\nEs wird sicher ein schweres Spiel, aber es ist noch nichts verloren, und ich glaube an diese Jungs, ihr schafft das. Über die Gegebenheiten ist in den vorherigen Threads genug gesagt worden, so dass ich hier nicht anfangen muss die Statistiken aufzuzählen.\r\n\r\nHier noch die Fakten der offiziellen Homepage:\r\n\r\nNächstes Play Off Spiel der Jungadler\r\nSA 26.02. - 17.00 Uhr\r\nDie nächste Chance bietet sich für die Jungadler am kommenden Samstag in der SAP ARENA.\r\nDie Trainingshalle wird um 16.00 Uhr geöffnet.\r\n\r\nDie Eintrittsbändchen für das SA Spiel gibt es ab dem 21.02. in der Geschäftsstelle der MERC-Jungadler zu den gewohnten*Öffnungszeiten.*\r\nEintrittspreis: 5,00 Euro - bei Vorlage des persönlichen Mitgliedsausweises 2,50 Euro. Der Eintritt für Kinder bis 10 Jahre ist frei.\r\n\r\nMögliches Spiel am SONNTAG: 27.02. 11.00 Uhr, Hallenöffnung 10.00 Uhr\r\n\r\nÖffnungszeiten Geschäftsstelle:\r\nMontag 13 - 17 Uhr\r\nDienstag 09 - 12 Uhr\r\nMittwoch 14 - 18 Uhr\r\nDonnerstag 13 - 17 Uhr\r\nFreitag 13 - 17 Uhr\r\n\r\nAdresse:\r\nMERC-Jungadler Mannheim e.V.\r\nAm Exerzierplatz 5\r\n68167 Mannheim\r\n______________________________________ _______\r\n\r\nDas sollten alle benötigten Fakten auf einen Blick sein!\r\n\r\nKader Landshut:\r\nhttp://www.la-cannibals.de/evlandshu...d=40&Itemid=60\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: Kegeln mal anders...
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

  • #2
    Ich habe noch eine Bitte an die laute Sängertruppe,\r\n\r\nauch, wenn ich vollstes Vertrauen in unsere Jungs habe, daß sie es mit einer vernünftigen Schiri-Leistung am Wochenende schaffen werden, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch von dusseligen Landshutern nicht provozieren lasst. \r\nÜberlassen wir doch denen das schlechte Niveau und zeigen, daß wir mit jedem Ergebnis umgehen können.\r\n\r\nStattdessen würde ich mir von Euch mal ein lautes Lied gegen den Schiri wünschen, wenns denn mal wieder zu merkwürdigen Entscheidungen kommen sollte. Ich schliesse nicht aus, daß sowas in der Nebenhalle durchaus einen Effekt hätte.

    Kommentar


    • #3
      Ich weis, doofe Frage; aber: gibt´s am Samstag auch noch Eintrittsbändchen und wenn ja, wo?

      Kommentar


      • #4
        So doof ist die Frage gar nicht. \r\n\r\nEs gibt am Samstag noch Bändchen, wenn das Spiel vorher nicht ausverkauft ist. Das kannst Du am Besten hier nachfragen: MERC-Jungadler Geschäftsstelle Telefon: +49 0621 309786-0. (Öffnungszeiten im Anfangspost)\r\n\r\nFalls es noch Bändel geben sollte, dann am Samstag direkt vorm Spiel im Eingangsbereich der Nebenhallen.
        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

        Kommentar


        • #5
          Allgemein - 25.02.2011 - sab \r\n\r\nAuf zum großen Showdown: Zwei "Matchbälle" fürs DNL-Team des EVL\r\nViertelfinale wird am Wochenende in der Mannheimer SAP-Arena entschieden\r\n\r\nAuf zum großen Showdown: Im Viertelfinale der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) geht‘s auf die Zielgerade. Den „Young Cannibals“ des EV Landshut fehlt beim Stand von 2:1 in der Best of Five-Serie gegen Vorrundenmeister Heilbronner EC nur noch ein Sieg, um den Halbfinaleinzug und damit eine faustdicke Überraschung zu schaffen. Für diesen einen Sieg gibt es noch maximal zwei Möglichkeiten, und zwar beide in der Mannheimer SAP-Arena: Samstag 17 Uhr, gegebenenfalls Sonntag 11 Uhr.\r\n\r\nAn eine 2:1-Führung nach den ersten drei Spielen gegen die hochfavorisierten Mannheimer „Jungadler", die unter dem „Decknamen“ Heilbronner EC antreten, hätte beim EVL wohl niemand auch nur im Traum gedacht. Doch der Vorsprung ist das Ergebnis von harter und konzentrierter Arbeit. Die Mannschaft von Trainer Ewald Steiger ist auf den Punkt topfit und zeigt sich zudem in der Lage, mit einem starken Gegner leistungsmäßig über sich hinauszuwachsen. Genau zum richtigen Zeitpunkt ruft die DNL-Truppe erstmals ihr volles Potenzial ab und erntet dafür auch bei den niederbayerischen Eishockeyfans positive Resonanz. Die stattlichen Besucherzahlen bei den beiden Partien am vergangenen Wochenende waren dafür der beste Beweis.\r\n\r\nNatürlich lässt man nun am Landshuter Gutenbergweg nichts unversucht und fährt für das Wochenende alle Geschütze auf. So war es auch keine Frage, dass das Zweitliga-Quartett Stephan Kronthaler, Sebastian Uvira, David Elsner und Nico Krämmer anstatt mit der ersten Mannschaft nach Bietigheim und Crimmitschau mit dem DNLTeam in die Kurpfalz reisen wird. Wenn man schon einmal so dicht dran ist, will man es natürlich unbedingt wissen - auch wenn Helmut de Raaf als Trainer der Mannheimer Jungadier vielleicht noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel hat. „Die Mannheimer haben noch zwei Topspieler, die sie in Landshut nicht eingesetzt haben“, weiß etwa der neue Kannibalen-Sportchef Jiri Ehrenberger zu berichten.\r\n\r\nDennoch gehen die Dreihelmenstädter ziemlich zuversichtlich an die eminent schwere Aufgabe heran. Schließlich haben sie im Gegensatz zu den Mannheimern nichts zu verlieren und können sicher sein, dass in der Heimat unzählige Daumen für die ganz große Überraschung gedrückt werden. „Mit so einer Ausgangsposition war wirklich nicht zu rechnen. Das wird ja ein richtig heißer Showdown“, hofft unter anderem auch der Landshuter Zweitligacoach Tobi Abstreiter auf den großen Coup.\r\n\r\nNeben dem DNL-Tearn sind am Wochenende noch weitere Jugendmannschaften des EVL im Einsatz: Für die Kleinschüler stehen zwei Derbys auf dem Programm. Erst geht es am Samstag um 12.30 Uhr nach Regensburg, bevor am Sonntag (12 Uhr) die Starbulls Rosenheim im Eisstadion am Gutenbergweg aufkreuzen. Die Kleinstschüler wollen auch in der BEV-Rückrunde ihre weiße Weste wahren und treffen beim Turnier in Erding auf die Gastgeber, den EHC Straubing und den EHC 80 Nürnberg.\r\n\r\n-mm- aus der Landshuter Zeitung vom ..., .... Quelle
          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

          Kommentar


          • #6
            Ohh,ohh......das war's dann wohl.....\r\nSchade, Schade......
            Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

            Kommentar


            • #7
              echt bitter, wenn man sieht wieviel Pkt die JA hatten

              Kommentar


              • #8
                die Jungadler sind gerupft.....grins

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                  echt bitter, wenn man sieht wieviel Pkt die JA hatten
                  \r\n \r\nDann merkt man halt doch , dass die Karten in den Playoffs neu gemischt werden!

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade für die Jungs. Haben wirklich toll gekämpft. Leider wollte der Puck einfach nicht noch ein zweites Mal ins Netz. Nächstes Jahr sind sie wieder dran!

                    Kommentar


                    • #11
                      1:2 n.P. - Das Ende der Saison 2010 / 2011

                      Mein Notizzettel gibt nicht all zu viel her, und die Enttäuschung sitzt tief, aber hier ist er nun doch, der letzte Spielbericht der Saison 2010/2011.\r\n\r\nHoch motiviert und sehr defensiv orientiert zeigten die Jungadler im ersten Drittel deutlich, dass sie heute Alles richtig machen wollten. Zu den ersten Strafen kam es als Lukas Krämmer in der 5. Minute direkt nach dem Bully plötzlich eine Schlägerei mit Alexander Ackermann vom Zaun gebrochen hat. Doch aus der resultierender Überzahl konnten die Jungadler keinen Profit schlagen. Nach der fragwürdigen Sperre gegen Steven Bär und der Verletzung von Claudio Schreyer hatte Helmut de Raaf reagiert und mit Achim Moosberger, Dominik Bittner und Corey Mapes seine Reihen mit Zweitliga-Erfahrung verstärkt. Letzterer konnte dann auch in der 15. Minute das 1:0 auf Zuspiel von Alexander Ackermann und Dominik Tiffels erzielen. Was das jetzt mit einem Touchdown, 20-30 Yards und den daraus resultierenden 6 Punkten für die Jungadler auf sich hat, muss Robert erklären, in American Football kenne ich mich einfach nicht gut genug aus.\r\n\r\nHeute waren die Schiedsrichter erfrischend zurückhaltend für diese Viertelfinalbegegnungen. Heute war es tendenziell eher pro Mannheim. Auch wenn die Strafe gegen Lennart Palausch in der 5. Minute des zweiten Drittels eher den Eindruck machte, dass man damit die 2+2+10 gegen Sebastian Busch wegen versuchtem Stockstich abmildern wollte. Als in der 9. Minute Jan Pavlu wegen Check gegen den Kopf-und Nackenbereich eine 2+10 Minuten Strafe bekam, zog David Elsner von der blauen Linie ab und erzielte ziemlich genau zur Mitte des Spiels den Ausgleich. Danach merkte man den Jungadlern die Nervosität an, und sie ließen leider ein wenig nach.\r\n\r\nIm letzten Drittel wirkten die Jungadler wieder frischer, aber der Puck wollte einfach nicht rein gehen. Was nicht zuletzt einer sehr guten Leistung von Thomas Hingel im Tor der Landshuter zu verdanken war. Aus den vielen Überzahl-Möglichkeiten im letzten Drittel konnten unsere Jungs nichts machen, selbst bei mehreren 5 zu 3 Situationen war nichts zu holen. 1:12 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hat Thomas Hingel sein Tor absichtlich verschoben, auch wenn Happy meinte, dass man die Absicht nicht beweisen könne, es war schon sehr eindeutig. Daher brauchte auch der schöne Schuss von Dennis Dörner nichts. Dominik Bittner konnte leider aus dem gegebenen Penalty nichts machen und scheiterte an Thomas Hingel. Bei einer der vielen Chancen war Thomas Hingel fast schon bezwungen, hatte aber seinen Schläger verloren und genau dieser lag dann im Weg, dass auch in dieser Situation der Puck den Weg ins Tor nicht gefunden hat\r\n\r\nIn der Verlängerung ging es dann ein paar Mal hin und her, aber eine Entscheidung konnte nicht getroffen werden.\r\n\r\nAlso ging es erneut ins Penaltyschießen. Alexander Ackermann begann und scheiterte an Thomas Hingel. Ebenfalls mit der 21 machte es Nico Krämmer auf der anderen Seite besser. Auch Erik Gollenbeck vergab seine Möglichkeit. Sebastian Busch scheiterte dann an Philip Lehr. Und der Matchwinner von Samstag Richard Gelke konnte seinen Treffer heute leider nicht wiederholen. So war die Sensation aus Landshuter Sicht perfekt.\r\n\r\nAuch wenn die Schiris in dieser Play-Off Runde viel zu viel Einfluss genommen haben, hat sich Landshut verdient durchgesetzt. Glückwunsch an Happy, die Spieler und auch die mitgereisten Fans, die sich heute sehr angenehm und zurückhaltend präsentiert haben.\r\n\r\nAn dieser Stelle gilt mein Dank Tina, für die vielen tollen Spiele und die tollen Auswärtsfahrten. Andi, für all die Infos und die netten Gespräche. All den Forums-Usern, die ich diese Saison kennengelernt habe, und hoffentlich weiter bei Jungadlerspielen treffen werde. Den vielen, super netten Spielereltern und Angehörigen, die ich kennenlernen durfte. \r\n\r\nUnd natürlich einen herzlichen Dank an die Jungs auf dem Eis. Ich bin stolz auf Euch, und ihr habt mir diese Saison sehr viel Freude gemacht. Denen, die nächste Saison noch da sind, einen schönen Sommer, wir sehen uns im September an meiner blauen Linie wieder. Den anderen viel Erfolg und eine schöne Zeit, wo auch immer sie jetzt hingehen. DANKE!!!
                      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                      Kommentar


                      • #12
                        Offizielle Homepage: \r\n\r\nUnsere Jungadler verlieren leider mit 1:2 n.P.\r\nUnsere Jungadler DNL haben das heutige Spiel gegen den EV Landshut leider mit 1:2 n.P. und damit ihre Chance auf den Meistertitel verloren. Das ist sehr schade. Doch sie haben uns eine gute Saison geliefert und uns begeistert. Vielen Dank dafür!
                        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                        Kommentar


                        • #13
                          Landshut trifft nun im Halbfinale auf den Krefelder EV 81, der sich mit 3:0 (3:2; 3:5; 2:3 OT) Siegen gegen die Löwen aus Bad Tölz durchgesetzt hat. Die Eisbären Juniors aus Berlin warten noch auf ihren Halbfinalgegner, nachdem sie ebenfalls mit 3:0 (4:3; 1:5; 1:2) Siegen gegen die Kölner Junghaie gewonnen haben. In der Serie Starbulls Rosenheim gegen die Youngsters aus Düsseldorf steht es 2:2 (2:1; 2:4; 6:2; 1:3).
                          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                          Kommentar


                          • #14
                            Viertelfinal-Aus für die Jungadler\r\n27. Februar 2011\r\nDie Jungadler Mannheim sind im Viertelfinale der Deutschen Nachwuchs-Liga am Samstag Abend nach einem 1:2 nach Penaltyschiessen ausgeschieden. Landshuts David Elsner hatte nach dem Führungstreffer von Mannheims Corey Mapes ausgeglichen, im Penaltyschiessen entschied Nico Krämmer die Partie für die Niederbayern und sorgte so für das frühe Saisonaus der Jungadler. Mannheim half dabei auch der Einsatz von Corey Mapes, Dominik Bittner und Achim Moosberger nicht entscheidend weiter, die im bisherigen Saisonverlauf für die Heilbronner Falken in der 2. Bundesliga im Einsatz waren.\r\nDie Mannschaft von Helmut de Raaf war als Vorrundensieger in die Play-Off-Runde gestartet und hatte in der Vorrunde mehr als doppelt so viele Punkte gesammelt wie der Achtplatzierte aus Landshut. Das Team von Ewald Steiger machte jedoch schon im ersten Spiel der Viertelfinalserie mit einem 3:2-Sieg in Mannheim deutlich, dass sie kein leichter Gegner für den Titelverteidiger sein würden. Nach dem 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen in Spiel zwei in Landshut unterlag Mannheim auch im dritten Spiel in Landshut mit 4:6. Nach acht Meistertiteln in den letzten neun Jahren gab es somit ein abruptes Ende für die Titelträume der Mannheimer Mannschaft.\r\n\r\nIn den übrigen Viertelfinalduellen setzte sich jeweils die nach der Vorrunde besser platzierte Mannschaft durch. Krefeld und Berlin hatten sich schon am letzten Wochenende klar mit 3:0 gegen Bad Tölz bzw. Köln durchgesetzt, Rosenheim entschied im Duell gegen Düsseldorf mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung am Sonntag Vormittag die Serie für sich. Im Halbfinale treffen Krefeld auf Landshut und Berlin auf Rosenheim.\r\n\r\n=2809]Quelle
                            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                            Kommentar


                            • #15
                              Mannheim: Viertelfinal-Aus für die Jungadler\r\n\r\n27.02.11, 15:55\r\nMannheim. Die Jungadler Mannheim sind im Viertelfinale der Deutschen Nachwuchs-Liga am Samstag Abend nach einem 1:2 nach Penaltyschiessen ausgeschieden. Landshuts David Elsner hatte nach dem Führungstreffer von Mannheims Corey Mapes ausgeglichen, im Penaltyschiessen entschied Nico Krämmer die Partie für die Niederbayern und sorgte so für das frühe Saisonaus der Jungadler. Mannheim half dabei auch der Einsatz von Corey Mapes, Dominik Bittner und Achim Moosberger nicht entscheidend weiter, die im bisherigen Saisonverlauf für die Heilbronner Falken in der 2. Bundesliga im Einsatz waren.\r\n\r\nQuelle
                              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X