Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adlernachwuchs spielt in CZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adlernachwuchs spielt in CZ

    Nächste Saison werden die Leistungsmannschaften u12 und u14 nicht mehr in NRW sondern in CZ starten.

  • #2
    Ha-ha, was für Blödsinn. Warum gleich nicht in Kanada?

    Kommentar


    • #3
      Was ist daran Blödsinn. NRW hat uns nicht mehr gewollt, ein attraktives sportliches Umfeld wurde gesucht und offensichtlich gefunden. Die WestCZ ist auch nicht wesentlich weiter als die NRW Clubs

      Kommentar


      • #4
        Und der Trainer/Verantwortliche hat gewisse Kontakte...

        Kommentar


        • #5
          und das heißt konkret für die gesamte Saison 15 Wochenenden in CZ, 8 bis Weihnachten und 7 danach und das für 10 - 11 jährige Kinder (U12), die unter der Woche noch 4 Mal Eistraining haben und zum Teil jetzt im Sommer gerade einen Schulwechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule machen ... \r\n\r\nDas heißt nicht, dass das schlecht oder verkehrt ist, aber das müssen die Kids erst einmal stemmen (lernen) ... und deren Eltern auch.

          Kommentar


          • #6
            Und? Vorher waren die gleiche an den We in Krefeld/Duisburg usw... Fahrtzeiten sind da nicht wirklich weiter.

            Kommentar


            • #7
              Zur Vergleich, letzte Saison Knaben in NRW Spielbetrieb insgesamt haben ~4500 km absolviert. Nun wird es ~ 15000 km. Ihr könnt selbst nachrechnen. 3! Mal mehr als letzte Saison, optimistisch gerechnet - 12! Stunden pro Wochenende - Busfahrt.

              Kommentar


              • #8
                attraktives sportliches Umfeld ??? Ha-ha Sie werden in B-Liga spielen, und da gibt es konkret 1 bis 2 Gegner, die mit Jungadler mithalten können, andere werden zweistellig gewonnen. Wenn Jungadler Herausforderung suchen, dann können sie mit Knaben in EBW-Schüler Liga spielen, und mit Bambini bei Knaben. Aber nein, sie sind so stolz , um zu EBW wieder zu kommen. Jungadler gehen nach Tschechien nur wegen ein Grund: es muss was besonders sein und große Name haben. Was wirklich dahinter steckt - spielt keine Rolle.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Torpedo (Timo) wenn sie kein Hintergrundwissen haben was die Planungen oder Absprachen mit der CZ Liga betrifft, würde ich am besten vor der eigenen Tür kehren. Ich glaube sie haben bei sich genug Baustellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich in meiner Berechnungen falsch liege oder nicht richtig weiß , dann sagen Sie einfach - können dann zusammen darüber diskutieren. Was eigene Tür betrifft - da ist alles perfekt, schon lange so gut nicht gelaufen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von torpedo Beitrag anzeigen
                      attraktives sportliches Umfeld ??? Ha-ha Sie werden in B-Liga spielen, und da gibt es konkret 1 bis 2 Gegner, die mit Jungadler mithalten können, andere werden zweistellig gewonnen. Wenn Jungadler Herausforderung suchen, dann können sie mit Knaben in EBW-Schüler Liga spielen, und mit Bambini bei Knaben. Aber nein, sie sind so stolz , um zu EBW wieder zu kommen. Jungadler gehen nach Tschechien nur wegen ein Grund: es muss was besonders sein und große Name haben. Was wirklich dahinter steckt - spielt keine Rolle.
                      \r\n\r\nDas sind die Dinge, die sich zeigen werden. Weder eine "No-Problem"-Mentalität noch eine "Alles-Mist"-Aussage sind angebracht. Da ist eine seriöse, professionelle Herangehensweise notwendig. Die werden die Verantwortlichen incl. Mannschaftsführer, Betreuer und Eltern leisten. Punkt. Und alles andere wird sich in einem Fazit in 9 Monaten zeigen. \r\n\r\nUnd gerade wenn man bei einem anderen Verein tätig ist, sollte man wissen, dass es Quatsch ist, U12 direkt gegen U14 spielen zu lassen, nicht wegen den technischen Fähigkeiten, sondern allein wegen der Körperstatur. Alle Diskussionen bei den Wuppis (U10) vergessen, wenn 10-jährige in den Turnieren 6-oder 7-jährige "über den Haufen fahren", nicht als Foul, sondern nur körperlich überlegen ? Der Hinweis mit der eigenen Haustür von Jomphelino ist nicht verkehrt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe meine Meinung gesagt (darf man das?) und nicht irgendwie pauschal, sonder argumentiert - auch mit Zahlen. Warum antwortet ihr nicht auf Argumentation, sondern schickt immer wieder zu "eigene Tür"? (noch mal: meine Türen stehen gut, da haben ich keine Sorgen). Werden die Kinder (auch 10!-jährige) 15.000 km fahren oder nicht? In welche Liga werden sie spielen? Warum werden noch unbedingt Freundschaftspiele in CZ organisiert, sind die Liga-Spiele (und damit verbundene Busfahrten) nicht genug? Oder weil Niveau in der Liga doch zu schwach ist?

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Torpedo:\r\n\r\nNatürlich kann man in diesem Land seine Meinung sagen, auch wenn es geistiger Dünnschiß ist. \r\n\r\nArgumente ? Bitte eine Lupe ! Das einzige Argument sind die längeren Fahrtzeiten. Dazu wurde schon einiges gesagt. Ja, ich hätte meinen Neffen auch lieber öfter in Mannheim gesehen. Aber das ist wenigstens ein Bus vom ELZ (Eishockey-Leistungs-Zentrum), nicht wie bei Ihnen, wo die Eltern / Grosseltern / etc. mit ihren Privat-PKW Strecken wie nach Freiburg (> 400 km hin und zurück) oder Villingen-Schwenningen selbst fahren und bezahlen. \r\n\r\nUnd dann kommt so ein Nonsens-Vorschlag wie die Spieler in einer höheren Altersklasse spielen zu lassen (ach, das sollte wahrscheinlich auch ein Argument sein, aha) ? Fragen Sie einmal Ihre eigenen Trainer, warum die kleinen Wuppi-Spieler bei größeren Turnieren zu hause gelassen wurden ? Weil Sie körperlich dem nicht gewachsen waren.\r\n\r\nFreundschaftsspiele ? Ja, aber vielleicht müssen die Spieler gar nicht weit fahren, sind quasi schon da ? Und im übrigen gibt es natürlich noch die EBW-Mannschaft des MERC, die in Baden-Württemberg unterwegs ist. Auch keine schlechte Alternative.\r\n\r\nAha, Sie wissen gar nicht genau, in welcher Liga die spielen, sind weder Elternteil, Betreuer oder sonst in irgendeiner Funktion beim ELZ, sondern Funktionär eines anderen Vereins ? Das sieht dann doch nach billiger Neid-Kampagne aus. \r\n\r\nDieter Nuhr (zur Erklärung: deutscher Comedian) wird gerne zitiert: "wenn man keine Ahnung hat, einmal mal die Fr...e halten".\r\n\r\nP.S. Kann gerne ganz konkrete Hinweise für die "eigene Tür" liefern, von 2-Block-Liga bis zum nicht zu tolerierenden Verhalten eines Ihrer Betreuer, der Kinder einer anderen Mannschaft (einer anderen Altersstufe sogar, mit der er nichts zu tun hatte) vor deren Eltern als "Arschlöcher" titulierte und Sie nichts getan haben.\r\n\r\nAber in diesem Thread geht es eigentlich um die U12 und U14 des ELZ.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wkm58 Beitrag anzeigen
                            Aber in diesem Thread geht es eigentlich um die U12 und U14 des ELZ.
                            \r\n\r\nEs wäre auch nett, wenn es dabei bliebe und keine persönlichen Diskussionen geführt werden, dafür gibt es die PN Funktion. Danke.\r\n\r\nSchöne Grüße\r\n\r\nAnna-Lena
                            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde gern auf persönliches verzichten. Ich versteh, dass ihr gern das macht und immer wieder damit anfängt. Aber bleiben wir sachlich. \r\n\r\nLange Fahrten - die alleine sind noch nicht ganz schlimm, wenn etwas mehr dahinter stecken würde als B-Liga mit nicht viel besseren Niveau als in EBW. \r\n\r\nMERC mit Bus und wir mit eigene PKW? Wenn wir Jahresbudget von 1.5 mln hätten - da hätten wir natürlich auch immer Busse gebucht. Wir haben leider 25!!! mal kleinere Budget.\r\n\r\n2 Block-Liga? Wenn Jungadler nicht nur nehmen könnten, sondern auch geben - hätten wir nie in 2. Block Liga gespielt. Haben Sie irgendwann gezählt, wie viel Kinder in ELZ haben in anderen Vereinen früher gespielt? \r\n\r\n"Sie wissen gar nicht genau, in welcher Liga die spielen" - dann sagen Sie mir es. Ich habe mit mehrere (nicht 1, 2 oder 3) Eltern von ELZ gesprochen, da hat man Freunde, und ich weiß dasselbe, was Eltern von ELZ wissen. \r\n\r\nNonsens-Vorschlag ist nicht von mir, sondern von den Eltern ELZ. Sie fragen auch hinter Türchen, warum diese wahnsinnige Plan, anstatt in EBW zu spielen. Was spielen in höheren Altersklasse betrifft, klar, Kind, das nicht richtig auf Schlittschuhe stehen kann - mit grösseren spielen zu lassen - blöd und gefährlich. Aber wir sprechen über 2000-er, die auf sehr höhen technischen Niveau sind und bei Schüler (98-99) ohne Probleme spielen können. Oder 2001-2002 - bei den Knaben. Übrigens, in EBW wird sehr oft, besonders kleinere Vereine, mit Spieler jüngere Altersklasse gespielt. Manchmal sogar komplette Mannschaften bestand aus solchen Kinder. \r\n\r\nUnd übrigens, alte/neue Verein MERC hat auch mit solche Idee gespielt und wollten nächsten Saison Schüler auch bei Jugend spielen lassen (Stand der Planungen kenne ich nicht). Es ist kein Nonsens, wenn man überlegt und genau plant. \r\n\r\n\r\nNeid-Kampagne? Wovon muss ich Neid haben? Wenn ich wollte, hätte mein Sohn schon längst bei Jungadler/ELZ gespielt. "Jomphelino" hat mich darüber grade letzte mal in Februar gefragt Warum gehe ich nicht zu ELZ? Haben Sie sich irgendwann gefragt? Was meinen Sie?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X