Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf von Tickets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verkauf von Tickets

Hallo zusammen,

kurze Warnung, damit ihr nicht in dieselbe teure Falle tappt wie ich:

Ich habe ein Ticket wegen eines Notfalls bei kleinanzeigen.de inseriert, ohne Gewinn und am Ende ganz offiziell über die Adler-App übertragen. Trotzdem kam eine Abmahnung der Kanzlei LDM (im Auftrag der SAP Arena). Kostenpunkt nach zähem Verhandeln: 350 €. Laut AGB reicht leider schon das bloße Einstellen auf unautorisierten Plattformen für eine saftige Vertragsstrafe.

Nutzt für den Weiterverkauf ausschließlich die offizielle Vereins-Ticketbörse.

Habt ihr aktuell noch Angebote bei Kleinanzeigen, Facebook offen? Löscht die Threads und Inserate sofort! Die Kanzleien suchen mit Bots automatisiert danach.
    Passt auf euren Geldbeutel auf!

Blau-weiß-rote Grüße
    ?

Oha! Auch wenn es mir mega leid tut für dich, finde ich das eine absolut begrüßenswerte Entwicklung dass die Adler (bzw das Ticketing der Arena) endlich gegen den Zweitmarkt (bzw. Schwarzmarkt) vorgeht. Dass es jetzt dich und wahrscheinlich auch einige andere "ehrliche" Fans getroffen hat ist natürlich mega doof, trotzdem wird es uns Fans auf Dauer zugute kommen, wenn die Tickets wieder an Fans gehen und nicht an Menschen, die sie nur für den teuren Weiterverkauf wollen.

Kommentar

Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen
      Oha! Auch wenn es mir mega leid tut für dich, finde ich das eine absolut begrüßenswerte Entwicklung dass die Adler (bzw das Ticketing der Arena) endlich gegen den Zweitmarkt (bzw. Schwarzmarkt) vorgeht. Dass es jetzt dich und wahrscheinlich auch einige andere "ehrliche" Fans getroffen hat ist natürlich mega doof, trotzdem wird es uns Fans auf Dauer zugute kommen, wenn die Tickets wieder an Fans gehen und nicht an Menschen, die sie nur für den teuren Weiterverkauf wollen.
      Grundsätzlich gebe ich dir recht und begrüße es ausdrücklich, dass dagegen vorgegangen wird. Vielleicht bin ich da jetzt ein bisschen voreingenommen weil es ausgerechnet mich getroffen hat, aber man muss doch auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen und auch Situationsbedingt handeln. Wenn ein Ticket am Tag kurz vor dem Spiel eingestellt wird handelt es sich offensichtlich ja nicht um einen tickethändler. Dann auch noch zum originalpreis verkauft und in der Adler-App übertragen wird.
      klar will man zum einen sein Geld wieder haben aber lgibt vor allem einen anderen Fan eine Chance das Spiel zusehen und die Adler zu unterstützen. Zumal der ticketzweitmarkt meines Wissens erst im März eröffnet wurde. Dass es das gibt ist großartig, (wusste ich zu dem Zeitpunkt allerdings leider nicht)

Kommentar

Lädt...
      X