Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ich bin der Neue :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ich bin der Neue :-)

    Hallo zusammen,\r\n\r\nich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch beim Eishokeysport.\r\nNormalerweise halte ich meinen blau-weißen Liebligsverein aus dem Ruhrgebiet die Treue. \r\nDurch einen Zufall bin ich aber in den Genuss gekommen mein erstes Adler Spiel und Eishokeyspiel überhaupt, gegen die Krefeld Pinguine zu schauen.\r\nMein Sohn und ich waren sofort begeistert von den Fans, die Stimmung und vom Sport. Als nächstes kam das Spiel gegen Köln und gegen Esbjerg Energy und zwischendurch Autogramme sammeln beim Training mit den Kindern.\r\nJetzt hat es nicht nur mich sondern auch meinen Sohn gepackt, einige Fanutensilien haben wir auch schon erstanden, als nächstes wir ein Heimtrikot angeschafft.\r\n\r\nNun könnt Ihr Euch sicher vorstellen das ich noch nicht viel Ahnung habe von den Regeln, Spielmodi, Transfers usw. Daher habe ich die Hoffnung das Ihr mir hier etwas helfen könnt.\r\nGanz besonders würde es mich Interessieren, was es mit den Playoffs aufsich. Ach ich habe so viele Fragen \r\nEinige nette Fans durften wir auch schon kennenlernen im Stadion und beim Training.\r\n\r\nVielen dank schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe

  • #2
    Willkommen im Forum...\r\n\r\nschön, dass es Euch Gefallen hat und Ihr nun weiter Interesse habt..\r\n\r\nHier mal was zur Eingewöhnung.\r\n\r\nhttps://www.owayo.de/de/magazin/eish...h-erklaert.htm
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen - wir gewähren gerne Fans des blau-weißen Schlacke-Vereins Asyl \r\nAllein die Tatsache, dass du echt ein paar Graupenspiele gesehen hast und jetzt zum Eishockey-Fan geworden ist, ist dir nicht hoch genug anzurechnen! Ich hoffe sehr, du erlebst in absehbarer Zeit mal ein richtig geiles Spiel und wie es ist, wenn das Ufo abhebt!

      Kommentar


      • #4
        Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließenn und hoffe auch - nicht uneigennützig - daß Du in der Arena bald ein Spitzenspiel erlebst

        Kommentar


        • #5
          Und was die Regeln betrifft, mach dir mal keine Sorgen, damit haben die Schiris auch so ihre Probleme
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für Eure Antworten. Uns macht es wircklich riesig Spaß. Der Link von Langer_JK\r\nhat mir/ uns schon sehr geholfen, dafür noch einmal vielen Dank.\r\nAber kann mir mal einer kurz erklären wie das mit den Transfers funktioniert? Ich meine beim Fußball ist das ja so, das Spieler nur während der Transferperiode verpflichtet werden dürfen, danach nur noch Vertragslose Spieler. Und wie sieht das mit den Ablösesummen aus usw. Hoffe ist nicht zu viel

            Kommentar


            • #7
              Transfers wie im Fussball wirst du beim Eishockey weniger erleben. Zumeist werden Spieler verpflichtet wenn deren Verträge auslaufen oder ausgelaufen sind. Du kannst also davon ausgehen das derzeit im Hintergrund die meisten DEL Manager derzeit die Spieler anderer Vereine angraben um sie möglichst frühzeitig schon für die nächste Saison zu sichern.\r\n\r\nIn einzelnen wenigen Fällen gibt es aber auch mal Wechsel von Spielern die noch Vertrag haben, wie bei D. Wolf als er von Hamburg nach Mannheim kam. Dafür gab es Geld plus M. Buchwieser dazu. Über etwaige Ablösesummen wirst du aber eher nichts erfahren.\r\nOder es werden Spieler zwischen 2 Teams getauscht, was eher in Nordamerika der Fall ist.\r\n\r\nAuch das klassische Transferfenster, wie beim Fussball, gibt es nicht. Spieler, aus dem Ausland, können bis Ende Januar verpflichtet werden und Spieler aus der DEL bis mitte Februar. (Bitte um Korrektur falls ich hier was verdreht habe). \r\nPro Team gibt es 11 Ausländerlizenzen die pro Saison vergeben werden dürfen, wovon aber nur 9 jeweils am Spieltag eingesetzt werden dürfen. Wurde eine Lizenz vergeben ist diese dann auch für die Saison verbraucht, heißt wenn der Lizenzspieler während der Saison entlassen wird oder wechselt ist die Lizenz dennoch verbraucht für den Verein und kann nicht neu vergeben werden. Auch wenn ein solcher Spieler während der Saison einen deutschen Pass bekommt ist die Lizenz verbraucht.

              Kommentar


              • #8
                Aber wie z.B. ist es bei Ynnik Valenti? ich habe gelesen, er darf sogar für 2 Vereine spielen.Wie geht sowas... \r\nUnd dann noch eine Frage.. An einem Spieltag werden ja wenn ich das so richtig verstanden habe immer mehrere Blöcke aufgestellt. Gibt es da sowas wie einen Stammblock oder ist das einfach zusammengewürfelt?\r\nHabe schon bei den Adlern nachgefragt wann endlich das Trikot in blau kommt, damit ich mir eins bestellen kann. Ich weiss aber noch ned ob und welchen Spieler ich drauf haben möchte. Wie macht Ihr das so? Beim Training war die Nr. 23 Marcel Goc und die 94 Phil Hungerecker sehr freundlich. \r\n\r\nDanke für Eure Gedult und Mühe
                Zuletzt geändert von Potti1904; 20.10.2017, 18:51.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Potti1904 , auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und in der Pfalz . Ich denke du wirst schnell Anschluss finden , denn Pfälzer und Kurpfälzer sind sehr offen und kommunikativ .
                  Zuletzt geändert von Mighty Eagle; 21.10.2017, 00:03.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Potti,\r\n\r\nAlso beim Eishockey gibt es Angriffsreihen und Verteidigerpärchen (ich vermute das meinst du mit Blöcken). Diese bestehen aus den zwei Flügelspielern + dem Center (derjenige, der die Anspiele/Bullys macht), diese Reihen sind "normal" fest und eingespielt. Bei Verletzungen wird rotiert oder wenn man den Druck auf den Gegner erhöhen will, wird auch oft auf 3 Reihen umgestellt, dass die besseren Spieler mehr Eiszeit bekommen.\r\nDazu gesellen sich die 2 Verteidiger. Insgesamt gibt es 3-4 (9-12 Angreifer) Angriffsreihen + 6 Verteidiger und je nach Team einen weiteren Angreifer oder Verteidiger.\r\n\r\nAnsonsten gibt es noch die Specialteams in Überzahl und Unterzahl, die je nach Stärken der Spieler zusammengestellt werden. \r\n\r\nValenti hat eine Förderlizenz, die es ihm ermöglicht bei Kassel in der 2. Liga und bei den Adlern/Jungadlern zu spielen. Theoretisch könnte er auch bei noch mehr Teams spielen. Letzte Saison war dies bei Pantkowski der Fall (Hannover - Oberliga, Kassel - 2. Liga, Mannheim - DEL). Für eine Förderlizenz müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden (-> U25 Spieler, mit einer max. Anzahl an DEL Spielen), das ganze ist Recht komplex.\r\n\r\nBeim Trikot ist es reine Geschmackssache, ich bin immer nach Sympathie und ob mir der Spielstil des Spielers gegangen.\r\n\r\nPS: Das ist jetzt alles ganz einfach beschrieben, hoffe aber, dass es dir weiter hilft. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim reinfuchsen ins Eishockey. Es ist eine verdammt geile Sportart, auch wenn es bei den Adlern momentan alles net so gelbe vom Ei ist ;-)
                    Zuletzt geändert von m90b; 21.10.2017, 17:23.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank für die Erklärung. Alles ned so einfach, aber das wird schon \r\nWenn mir ausschließlich der Erfolg einer Mannschaft wichtig wäre, wäre ich nicht Schalke fan .\r\nKlar freut es mich wenn "meine" Mannschaften gewinnen. Aber irgendewie waren mir die Adler sofort "sympathisch" als ich bei meinem ersten Spiel war, auch die Fans und die Stimmung war super! Leider kann ich ned zu jedem Spiel gehen, aber ich werde im November wohl das Angebot mit den 3 Karten nehmen und freue mich schon sehr darauf. Mir werden bestimmt noch mehr Fragen einfallen in der nächsten Zeit.. Ich sag schon einmal danke für Eure Gedult und mühe

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen, \r\nfrue mich schon mega auf die neue Saison. Aber ich habe noch ein bisschen Nachholbedarf beim Eishockey. Habe über die App immer wieder mitbekommen das neue Spieler verpflichtet wurden. Leider habe ich noch nicht so grosses Hintergrundwissen um mir ein Urteil über die Spieler machen zu können, daher Frage ich einfach mal hier... Wie sind Eure Erwartugnen waren da TOP Einkäufe dabei? Eventuell kann mir hier ja jemand mal seine Einschätzugen schreiben. Wäre sehr dankbar....

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi, schau doch mal bitte in diesen Beitrag: http://adlerfans.de/showthread.php/5...18-2019-3-Teil \r\n\r\nUnd in den Einzelpost zur Verpflichtung von Ben Smith: \r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...ronto-Marlies)

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank Metro81, hört sich wircklich gut an. Wie gesagt lerne noch , aber ich muss sagen das ich mittlerweile sogar meinen 21 Jährigen Sohn und meine kleine 11 Jährige Tochter angesteckt habe und die Frau fängt auch langsam an Interesse zu zeigen

                            Kommentar


                            • #15
                              Guten Tag Potti1904,\r\n\r\nder User Steve Kelly #11 arbeitet nicht nur an der von Metro verlinkten Kaderübersicht und versorgt viele hier mit Insiderwissen, was mögliche Transfers angeht (s. die Übersicht), sondern er hat auch hier eine prima Saisonvorschau gepostet. \r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...elzeit-2018-19\r\n\r\nAls Neuzugänge kamen später noch Eisenschmid und Mikkelson dazu. Da dürftest Du entsprechendes separat im Gerüchtethread finden bzw hier:\r\nhttp://adlerfans.de/showthread.php/5...us-Lulea/page2\r\n\r\n Viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X