Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War früher alles besser? Reminiszenzen an den Friedrichspark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War früher alles besser? Reminiszenzen an den Friedrichspark

    Beim Räumen im Keller kam mir eine Kiste in die Hand. Eintrittskarten vom FP liegen auch drinnen, ebenso Stadionhefte, Pucks von Spielen Autogramme der damaligen Spieler...schee wars.

    Hier sind doch ganz sicher noch einzelne User aus dieser Zeit oder?

    Es war ganz sicher nicht besser als heute, aber es war einzigartig, ausgefallen und auch schön.

    Da fallen mir spontan ein

    - Käfig Stehplatzseite
    - Stehplatzbesucher auf Kisten und Leitern
    - die Bier-Schwemme
    - Uhr links neben Block A, mit Temperaturanzeige
    - die Rufe vor Spielbeginn vom Stehplatz "Schweiwe buzze!"
    - noch offene Giebel des Daches, später mit Zeltplanen zu gemacht
    - die Worscht vom Müller
    - die total versifften Männerpissoirs
    - aufs Eis fliegende Schorlekanister, Pizzas und wenn es ganz krass kam sogar Glasflaschen!
    - "Kühnhackel Du Fischkopp" Rufe, der Erich damals noch ohne Helm
    - "er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist bei Köln die Nummer Vier" -> Udo Kießling
    - die erste Meisterschaft 1980
    Zuletzt geändert von JoeWest; 06.12.2023, 18:27.

  • #2
    Mannix und Roy bleiben uns treu

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
      Roy bleiben uns treu
      Dann später "Seht Ihr, da steht er, Roedger, der Verräter" - als er trotz Dementis nach Düsseldorf wechselte.

      Apropos Roy. Auch Roys Stockschlag gegen McNeil von Köln. Sah schlimm aus, das Auge und die Blutspur auf dem Eis

      Da habe ich den Bericht gefunden

      Noch in dieser Saison führt die Eishockey-Bundesliga Doping-Tests ein. Es gibt triftige Verdachtsgründe. *


      "Auf Grund meiner Beobachtungen glaube ich«, erklärte der Kölner Mannschaftsarzt Dr. Herbert Plum, »daß etwas genommen wird.« Er verdächtigte Spieler aus Schwenningen, Düsseldorf, Mannheim und Landshut des Dopings"
      Zuletzt geändert von JoeWest; 06.12.2023, 18:38.

      Kommentar

      Lädt...
      X